Projekt Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry, OT

(schreibt man das mit "F" oder "Ph"?)

ist egal, soweit ich weiß.

Ich würd sagen das HUD obwohl das eigentlich egal ist, da dass Wort aus dem Englischen kommt und damit geschlechtslos ist. Ist das selbe wie bei Nutella, wobei das hier daran liegt, dass Nutella nur ein Fantasiewort ist.
na sieh mal einer an.......was ist denn nun richtig: der HUD, die HUD oder das HUD?
 
Endlich mal ein Begleiter-Mod der sich von der Masse abhebt. Freu mich schon darauf :)

Achja: das HUD ist schon richtig. Das "Heads-Up-Display" Singular, die "Heads-Up-Displays" Plural (auch wenn dieses Deutsch-Englisch vermische beknackt ist, wenn man die deutsche Grammatik drauf anwendet. ;) )

Gruß
 
Kleiner Zwischenstand

Bin nun mit dem Programmieren der Kreaturen und NPCs soweit fertig. Zusammen sind es ca. 180 Stück gewesen, davon ca. 110 NPCs. (Wenn ich mich nicht verzählt habe.)

Quest "Kammer der Dschinn" 100%
Quest "Saphirias Romance" 90%

So viel sei verraten, das ihr am Ende nicht nur eine Partnerin habt, sondern auch ein großes Fürstentum regiert. Dies umfaßt zwei Städte mit Händlern, Hotel, Taverne, Promenade, Palast, Kasernen, Schatzkammer, Stadtbibliothek, Künstler uvm.

In Planung sind nun:
*Ein Museum für die Artefakte
*Ein Haus der Schmiedekunst für die Schönsten Waffen und Rüstungen
*Ein Haus der Gilden für die Beute aus den Gildenabenteuern
*Hallen des Abenteurers. Ausstellung aller Kuriositäten und Fundstücke aus den Quests.

Bei Saphiria arbeite ich immer noch an einigen Konversationen und boxe mit der AI. Aber es wird schon.

Jepp, so weit so gut.

Gruß Eddy
 
@Der Dunkelfürst

Ausgegeben wird sie mit weißen (Platin) Haaren. Das läßt sich aber leicht ändern, weil es eine Perücke aus Growlfs animated Hair ist. Wenn der mod fertig ist, kann dies jeder ändern weil es nicht relevant für die Quests ist.

Ich finde sie sieht nicht alt, sondern eher magisch aus. Aber das ist Geschmackssache. Jeder wie er möchte. ;)

Denke nur einmal daran, was der eine oder andere aus Alba gemacht hat. Das Aussehen zu modifizieren ist für die meisten das kleinste Problem.
 
das kann ich ja auch selbst, aber ich wollte nun wissen, ob du es änderst/geändert hast. aber es ist ja deine mod, da habe ich/haben wir nicht viel zu sagen^^

ich werde es mir aber trotzdem downloaden..das habe ich jedenfalls vor^^
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Der Dunkelfürst

Der mod ist fast fertig. Die Haarfarbe zu ändern ist das geringste Problem. Es gibt jedoch jede Menge Gemälde von Saphiria. Die müßte ich dann auch alle ändern.

Was heißt nicht viel zu sagen? Anregungen sind gerne gesehen und immer willkommen. :)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
@Stand der Dinge

Ich habe heute die letzten Dialoge fertig gestellt. Damit ist der Vorquest und der Hauptquest fertig. Nun fehlen nur noch ein paar Räumlichkeiten, die aber für die Quests unerheblich sind.

In Planung sind nun:
*Ein Haus der Schmiedekunst für die Schönsten Waffen und Rüstungen

Folgendes ist auch noch in Planung:
*Änderung der Bemerkungen von Saphiria. Es geht einem auf den Geist wenn sie dauernd sagt: >> Ihr seht heimtückisch aus << oder ähnliches. Das soll auf jeden Fall noch geändert werden.

Ich habe hier einmal einen Auszug aus den Aufzeichnungen des Fürsten Bènegeserith. So habt ihr vielleicht eine kleine Vorstellung mit wem ihr es zu tun bekommt.

Eintrag 2:<br>
<br>
Es kommt der Tag, da werde ich mich rächen. Da werde ich den Durchbruch mit meinen Experimenten erlangen um den Fluch zu besiegen. <br> <br>
Zittert ihr Maden, zittert vor diesem Tag an dem Fürst Bènegeserith über euch kommt. Ich werde die Pestilenz in Eure Reihen tragen und nicht eher ruhen, bis jede Humanoide Seele in einem meiner Steine ist. Die Reiche Oblivions werden in den Flammen meiner Rache zergehen und mit all ihren Kreaturen und Fürsten zu Staub zerfallen. Euer winseln um Gnade wird kein Gehör finden und in dem gurgeln eures eigenen Blutes verstummen. Niemand wird um Euch trauern, weil es niemanden mehr geben wird der das kann. Der Gestank Eurer in der Sonne verottenden Leiber wird wie ein reinigender Wind über die brennenden Städte Cyrodiils fahren.
<br> <br>
Ich schwöre jedwede Erinnerung an Eure Exitenz vom Antlitz dieser Erde zu tilgen. An diesem Tag wird das Reich der Ayleiden wieder auferstehen, mächtiger als je zuvor.
<br> <br>
Denn ich bin der Auserwählte, Ankläger, Richter und Vollstrecker. Der gnadenlose Scharfrichter, der Eure Köpfe von Euren Hälsen trennen wird.
<br> <br>
Fürchtet mich, denn ich werde allmächtig werden.
<br> <br>
Der Tag ist nahe .....
<br> <br>
<br> <br>
Fürst Bènegeserith

Des weiteren wird es versteckte Räume, Fallen und vieles mehr geben. Ihr werdet nie sicher sein, alles entdeckt zu haben. Gemein nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
Ich bin begeistert von deiner Mod. War schon lange auf der Suche nach neuen Begleiter-Quests alà Alba und jetz warte ich gespannt auf dein PlugIn.

Entschuldige wenn ich ungeduldig bin,
aber wann rechnest du mit einer Veröffentlichung? (kann einfach net abwarten :) )

Danke schon mal im Vorraus.

mfg Azgal
 
Eintrag 2:<br>
<br>
Es kommt der Tag, da werde ich mich rächen. Da werde ich den Durchbruch mit meinen Experimenten erlangen um den Fluch zu besiegen. <br> <br>
Zittert ihr Maden, zittert vor diesem Tag an dem Fürst Bènegeserith über euch kommt. Ich werde die Pestilenz in Eure Reihen tragen und nicht eher ruhen, bis jede Humanoide Seele in einem meiner Steine ist. Die Reiche Oblivions werden in den Flammen meiner Rache zergehen und mit all ihren Kreaturen und Fürsten zu Staub zerfallen. Euer winseln um Gnade wird kein Gehör finden und in dem gurgeln eures eigenen Blutes verstummen. Niemand wird um Euch trauern, weil es niemanden mehr geben wird der das kann. Der Gestank Eurer in der Sonne verottenden Leiber wird wie ein reinigender Wind über die brennenden Städte Cyrodiils fahren.
<br> <br>
Ich schwöre jedwede Erinnerung an Eure Exitenz vom Antlitz dieser Erde zu tilgen. An diesem Tag wird das Reich der Ayleiden wieder auferstehen, mächtiger als je zuvor.
<br> <br>
Denn ich bin der Auserwählte, Ankläger, Richter und Vollstrecker. Der gnadenlose Scharfrichter, der Eure Köpfe von Euren Hälsen trennen wird.
<br> <br>
Fürchtet mich, denn ich werde allmächtig werden.
<br> <br>
Der Tag ist nahe .....
<br> <br>
<br> <br>
Fürst Bènegeserith
das klingt ja gar nicht mal schlecht. sehr an das echte heutige leben gebunden. erinnert mich i-wie an meine letzte kunstlehrerin:)sick:)

aber wann rechnest du mit einer Veröffentlichung?
ich glaube das war so zwischen oktober und dezember, hat er gesagt.

@ Eddy Kaschinski: wenn ich wirr rede, dann verbessere mich doch bitte:)

mfg, derd
 
Hoi,
Ich bin begeistert von deiner Mod. War schon lange auf der Suche nach neuen Begleiter-Quests alà Alba und jetz warte ich gespannt auf dein PlugIn.

Entschuldige wenn ich ungeduldig bin,
aber wann rechnest du mit einer Veröffentlichung? (kann einfach net abwarten :) )

Danke schon mal im Vorraus.

mfg Azgal

Wenn es weiter so zügig voran geht, werde ich bald fertig sein. (Wenn keine größeren Probs auftauchen.)

Schleife im Moment an Feinheiten und Ungereimtheiten in der Story. Ich möchte sie so gestalten, das ich später weitere Quests einbauen kann. Ich halte euch auf dem laufenden.

Unglaubliche Arbeit machen die Lip-Files. Riesen Aufwand welche zu erstellen. Heute habe ich das Alchemielabor des Fürsten fertig gestellt. Ist ein echter Knaller, für jeden der es findet. ;) Freue mich selbst darauf es benutzen zu können. :-D


Edit: Ergänzung

@Wie immer möchte ich Euch auf dem laufenden halten

Heute wird es die Jäger und Sammler interessieren.

Fertiggestellt sind folgende Räumlichkeiten:
Rüstungen Cyrodiils.
Hier werden die Standardrüstungen und Waffen von Oblivion ausgestellt. Pelz, Leder, Ketten, Mithril, Elfen, Glas, Bernstein, Eisen, Zwergen, Orc, Ebenerz, Daedra und Wahnsinnsrüstung.

Schmiedekunst Tamriels
Hier werden Rüstungen und Waffen ausgestellt die ihr sonst wo findet oder bekommt. Dazu gehört ein strukturiertes Sortierregal mit vielen Containern.

Hallen des Abenteurers
Hier werden alle Gegenstände, Rüstungen und sonstwas ausgestellt welche ihr in den Quests bekommt.

Halle der Gilden, Bruderschaften und Kulte
Nun, der Name sagt alles.

Hallen der Götter und Artefakte
Damit die Daedrischen Artefakte und Artefakte aus mods ihren Platz haben.

Halle des heiligen Ritters
Alles aus KotN. Wer es nicht hat, geht einfach nicht hinein.

Funktionstüchtige Palastküche
Hier wird richtig gekocht. Die Speisen haben es aber dann in sich. Last euch überraschen. (An diversen Verbesserungen wird noch gearbeitet.)

Alchemieraum
Jede Menge funktionstüchtige Apparaturen und geheimnisvolle Gegenstände. Manchmal müsst ihr die Funktion erst ausknobeln. Ein Ausgeklügeltes Sortierregal gehört natürlich auch dazu. Wer furchtsam ist, sollte diese Kammer nicht betreten. Sie gehörte schließlich dem wahnsinnigen Fürsten Bènegeserith und ist entsprechen diabolisch eingerichtet.

Bibliothek am Jadegarten.
Große Bibliothek mit ausreichend Regalen für die Büchersammler. Vor den Regalen können Rampen/Leitern aufgestellt werden, damit man auch die oberen Fächer leicht erreicht. Ihr könnt den beiden Bibliothekaren auch beim schachspielen zusehen.

Taverne
Mit Speisen, Getränken, Musik und Tanz. Seht es euch besser selber an.

Hotel
Ein teures Plaster. Aber es könnte sich lohnen.

Promenade mit Händlern
An der wunderschönen Promenade des Jadegartens kann man schön zwischen den Wasserfällen spazieren gehen. Die Händler befinden sich in offenen Geschäften und bieten ihre Waren feil.

Mehrere Kasernen
Besucht Eure Garde und Stadtwache in den Kasernen. Schaut ihnen beim Wachwechsel oder Taining zu,oder leistet ihnen beim essen Gesellschaft.

Privatgemächer des Fürsten
Nobel und feudal geht die Welt zugrunde. Die fast schon dekadente und orpulente Ausstattung läßt keine Wünsche offen. Last euch überraschen. Ach ja, für Leute die sich langweilen gibt es Trainer. Wenn ihr euch überschätzt, kann es euch das Leben kosten. Kreaturen und Kämpfer von Lv 5 - 75 warten auf euch.

Geheimkammern, Verstecke und Schätze
Da gibt es so einiges. Doch vorsicht, sie sind geschützt. Hinweise gibt es wenig bis gar nicht. Vielleicht stolpert ihr ja über das eine oder andere.

Tempel der Götter
Ein Hort der Ruhe und Entspannung. Jeden Sonntag um 10:00 Uhr findet zu Ehren des neuen Fürsten eine Dankesfeier mit Mönchschor statt. Ein Besuch lohnt sich.

Kommandantur und Stadtverwaltung
Nun den wiehernden Amtsschimmel muss es ja auch geben. Übrigens ist hier auch der Knast untergebracht.

Ayleidenschmiede
Muss es natürlich auch geben.

Haus der Kunst
Besucht den Künstler Wirr in seinem Atelier wo er sich freischaffend als Maler und Bildhauer betätigt. Oder schaut seinem Sohn bei einer seiner Akrobatenvorstellung zu.

Wohnhäuser
Muss es auch geben.

Hauptlager
Auch die Versorgung der Stadt muss gewährleistet sein. Hier laufen alle Fäden der Logistik zusammen.

Jede Menge öffentliche Plätze mit Gärten uvm.

Bonbon :)
Ich habe ein Versandsystem eingerichtet, welches eine Erleichterung für die Jäger und Sammler darstellen soll. Wenn ich in einem Ausstellungsraum feststelle, das Teil habe ich ja doch schon, kann ich es in eine Versandkiste packen die dort bereit steht. So habe ich es aus dem Inventar und es wird bei den vielen Items die es im Oblivion und den ganzen mods gibt übersichtlicher. Die Versandkiste wird abgeholt und zu dem nächstgelegenen Händler an der Promenade gebracht. Dort steht sie bereit für euch, bis ihr verkaufen wollt. Diese Versandkisten stehen in jedem Ausstellungsraum und der Bibliothek für euch bereit.

Mülltonnen
Wenn ihr was los werden wollt, einfach rein damit. Sie wird geleert und ihr seid es los. Sie stehen auch überall wo es was zu sortieren gibt.

Beschriftungen
Sämtliche Ausstellungstische, Vitrinen, Schränke, Fächer, Hallen usw sind mit Infotafeln versehen. Sie geben Euch Informationen für was diese Dinge sind und kleinere Beschreibungen.

In Planung:
Die Abenteuer des neuen Fürsten
Hier werden Rüstungen, Waffen und sonstwas aus schönen mods ausgestellt. Diese Hallen werden im laufe der Zeit wachsen, oder können von dem Spieler selbst eingerichtet werden.

So, ich glaube das Wichtigste nun zusammengefasst zu haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 kurzefragen an dich eddy: 1. (du kannst es dir shcon denken^^):
wie lange schätzt du unsere wartezeit noch ein?


2.: wofür braucht man eig. die nudemod? "nur" für die kleidung oder würden sonst bestimmte szenen nich tso rüberkommen, wie sie sollen?^^

ja, ich könnte dir auch eine PN schreiben, aber ich denke mal, dass vorallem der erste punkt auch noch andere leute, neben mir, interessieren würde.

mfg, derd
 
@Der Dunkelfürst

Ups, da hat es wer aus der Versenkung gebuddelt ....

Ja, er ist wichtig, für alle im mod eingebundenen Rüstungen. Nun, wenn es dir nichts ausmacht, das die Ballerbuxen durchscheinen .... (Vorsicht Ironie ;) )

Der mod steht kurz vor der Fertigstellung zum ersten Release. Meine Frau testet noch. Ich habe den Vorquest durch und einige Fehler beseitigt.

Nun muss ich abwarten ob meine Holde durchkommt. :-D Die hat da so grad ihre Schwierigkeiten hehe bösegrins.

Ich möchte eben vorher alles überprüfen. Fehler finden sich dann trotzdem noch genug.
 
und gleich noch ein dritte frage/idee:
wenn du lust hast, dann wäre es cool, wenn man mit saphiria ein kind bekommen kann. also so vater und mutter wird.:)

mfg, derd
 
@Dunkelfürst

Lust schon, haben ein Gewehr. :-D

Man müste einen Säugling erschaffen, Meshes, Texturen, Animationen usw usw.

Wenn er wachsen soll, alles in mehrfacher Ausführung. Sorry, aber keine Ahnung wie das umgesetzt werden könnte. Es übersteigt auch bei weitem das, was ich kann. Ich mache gerade erste Gehversuche mit Texturierungen.

Vielleicht später einmal. Aber gute Idee.
 
vllt. ja in einem späterem uptade. naja, lass dich nicht aus der ruhe bringen und viel zeit. sovie, wie du brauchst. dann macht man weniger fehler, ist nicht so unter stress und die earbeit wird detaillierter, schönder und einfach besser. auch wenn das wohl ohne ruhe eine spitzenmod werden wird.:good:

mfg, derd
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Betatester gesucht.

Ich suche einen Betatester.

Folgende Angaben benötige ich:
*Level des Chars den er spielt.
Begründung: Damit ich sehen kann, wer überhaupt eine Chance hat Saphiria zu bekommen.
*Welche Quests von Hauptquest, DB, DG, MG und FG sind abgeschlossen?
Begründung: Damit ich sehen kann, welche Dialoge mit Saphiria noch möglich sind.
*Was ist installiert? SI, KotN?
Begründung: Wie vorher.
*Wie oft spiele ich Oblivion?
Begründung: Damit ich abschätzen kann, wie lange der Spieler braucht.
*Was für ein PC?
Begründung: Wegen der opulenten Ausstattung. Ruckelfrei usw.
*Austausch von Email.

Was soll der Betatester machen?
Ich brauche da schon einen Zocker, der Oblivion gerade richtig spielt. Alle paar Tage eine Mail mit "ist ganz OK" reicht mir jetzt nicht. Ich möchte nun so schnell wie möglich die erste Version bringen.

*Regen Emailkontakt mit Stand der Dinge. Wo ist er nun usw. Queststages.
*Genaue Fehler oder Bug-Beschreibung
*Natürlich eine Resonanz (Am besten eine Positive. )

MirPeinlichIst
*Auch soll er nach Rechtschreibfehlern suchen, vor allem Interpunktion.

Wer hat Lust?

Anfrage bitte per PN.


EDIT: Habe zwei Tester gefunden. Der Test sollte zum WE starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.