Projekt Verbesserung des CS

Soll Bethesda _DICE_ erlauben, das CS zu übersetzen?

  • Ja

    Stimmen: 83 94,3%
  • Nein

    Stimmen: 5 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das Problem, die Helligkeit feinfühlig zu verstellen.
Anscheinend gelangt man z.B. zu schnell von weiß nach grau wenn man die Helligkeit eines weißen Lichtes ändert...

Folgendes kann ich versuchen: Es gibt ja einen Kasten zur manuellen Änderung der Helligkeit. Die Werte dort sich sehr fein, wenn man ihn nicht gleich um 100(hier nur ein Beispielwert) erhöht.
Hier könnte ein Regler angesetzt werden, der den Wert um einen bestimmten Wert pro Bewegung erhöht/senkt. Feinfühliger wird es nicht machbar sein.

Das ist aber nur Theorie, ob das in der Praxis auch so ist, werde ich dann sehen.
 
Meine Lösung klappt komischerweise nur bei Interiors der Häuser. Bei Dungeons reagieren nciht alle Objecte auf das Licht. Voll doof. Warum reagieren zB die Wände bei den Aleydenruinen nicht. Die sind einfach schwarz, wenn ich eine Lampe setzte. So bleibt nur das Licht anzuknippsen und dann ist wie gesagt alles hell erleuchtet.
 
Kann mir jemand sagen, wo Vista die plugins.txt speichert?
Auch in "USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion\"?
Ist extrem wichtig für meinen Spielplatz...
 
Wäre es möglich, dass du eine alternative Kopierfunktion (z.B. aufzurufen mittels Alt+D) für Referenzen einbaust, die auch so Sachen wie Parent/Cast Shadows/etc. kopiert?
 
Ich hab das mal in die ToDo-Liste aufgenommen.
Im Moment arbeite ich allerdings an der Fertigstellung des nächsten Release, weshalb ich garantieren kann, dass deine Idee da nicht drin sein wird.

Aber danach gehts ja weiter, mit einer sehr langen ToDo-Liste...
 
Betatest steht bevor

*buddel*

So, der Betatest der Version 1.03 steht bevor.
Wer testen will schaut bitte kurz im Arbeitsamt vorbei, da stehen alle nötigen Infos.
Start des Test soll Freitag oder Samstag sein(je nachdem wie schnell ich die Anleitung aktualisieren kann).
Ende sollte Ende August sein, kann sich je nach Fehlerzahl natürlich ändern.
 
Ich finde dieses Projekt sehr sinnvoll und wünsche dir viel Glück beim Umsetzen. Die Snap-Together-Funktion wäre echt toll. Das CS geht mir nämlich in dieser Hinsicht richtig auf den Geist.;)
 
Falls Du mit Dialogfelder das Dialogfenster meinst, sorry. Leider spielt das CS nicht mit. Das Dialogfenster muss geschlossen werden.

An der Snap-Togehter-Funktion arbeite ich immer wieder mal ein bischen. Allerdings ist die recht schwer, da es einiges zu beachten gibt:

  • Originalgröße der Teile
  • Größenmultiplikator
  • Drehwinkel
  • ...
Ich habe zwar die Daten von ein paar Teilen, aber ich weiß noch nicht, wie ich die nutzen soll. MySQL zur Speicherung der Daten währe ideal, aber dann müssen die Daten irgendwie aus der Tabelle in das TESCS++. Und nicht jeder hat nen MySQL-Server laufen. Das heißt die Daten müssten erstmal aus dem Internet auf den PC kommen...
 
Seltsam ist aber, dass wenn der CS automatisch speichert die Dialogfenster und auch alle anderen offen bleiben können. Deshalb arbeite ich ausschliesslich mit dem Automatisch speichern ( jede Min). Schön wäre es wenn man dort mehrere Speicherstände hätte. So ca. die letzten 10 automatisch gespeicherten wäre ideal.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hm...
Das könnte ich evtl. nutzen. Im Prinzip müsste ich ja nur rechtzeitig vor dem automatischen Save ein Backup der esp machen.
Allerdings verstehe ich Beth mal wieder nicht. Warum muss beim normalen Speichern jedes "blöde" Fenster geschlossen werden, wenn es doch anscheinend auch ohne geht?
Naja, wird wohl an der super sauberen Programmierung des CS liegen.
 
Das wäre genial. Auja bitte mach das. das wäre so eine Erleichterung.

Hast du auch etwas in Sachen von einem CS in den anderen zu kopieren herausbekommen? Das fehlt einfach auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Erstmal finde ich die Idee echt genail sowas hat schon immer gefhlt wenn Beth. das nicht kann sollte das jemand anders machen.

Ich fände auch eine komplette Übersetzung auf Deutsch nicht schlecht oder ist sowas schon eingeplannt?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.