Projekt Verbesserung des CS

Soll Bethesda _DICE_ erlauben, das CS zu übersetzen?

  • Ja

    Stimmen: 83 94,3%
  • Nein

    Stimmen: 5 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt.

Die Probleme:
Die Anleitung zeigt manche Seiten nicht an, obwohl sie vorhanden sind.
Eine Funktion, welche umgeschrieben werden musste, macht zeitweise Probleme.

An der Anleitung arbeite ich nun schon seit einer Woche und kann den Fehler einfach nicht finden. Naja, jetzt "kümmert" sich ein php-Fourm drum, evtl. finden die was.

Wie man sieht ist eine neue Version leider nicht fertig, nur weil das Programm umfasst was es soll.:cry:

Edit: Die Anleitung hat sich soeben erledigt, geht jetzt.

Edit: Hm also die Anleitung geht nun, und was ist nun noch?

Und nun. Warten wir alle auf deine Modifikation wegen der Anleitung die nicht funktioniert. Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Die könnte doch auch per PDF dazugelegt werden.

Ich hätte gerne das Programm auch ohne die Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein.
Lass mal überlegen...doch. In der neuen Version gibt es mindestens eine Funktion, welche ohne die Anleitung nicht genutzt werden sollte, da hier teilweise mit wichtigen Oblivion-Dateien gearbeitet wird!

Der englische Teil der Anleitung geht übrigens immer noch nicht. Das liegt allerdings daran, dass die Seiten teilweise down sind. Kann für die deutsche Community aber wohl vernachlässigt werden...

Die könnte doch auch per PDF dazugelegt werden.
Nein, schon aus dem einfachen Grund, dass die Anleitung nun in PHP ist. Das sorgt völlig automatisch für eine aktuelle Anleitung und bietet mir beim Bearbeiten selbiger mehr Komfort.

Ich hätte gerne das Programm auch ohne die Anleitung?
Wirds bei mir nie geben.

So, genug gemeckert(;)). Jetzt mal zu den wichtigen Dingen:

  1. Der Name wird sich in der neuen Version ändern->CSExtender
  2. Die Version 1.03 wird dieses Wochenende erscheinen, ich muss nur das Setup fertig machen
  3. Changelog:

Änderungen:

  • Umbenennung in CSExtender
  • Path-Saving: unendlich(abhängig vom Arbeitsspeicher) Pfade können gespeichert werden
  • CS-Fenster können durchgeschaltet werden(ähnlich Alt+Tab bei Windows)
  • Übersetzung des CSExtender möglich
  • Notepad++, TecrasModTranslator, TES4Edit, TES4 Gecko, TESsnip, Oblivion-Hilfe und Skripthelper können direkt aus dem CS aufgerufen werden
  • Testumgebung "Spielplatz" integriert
  • überarbeitete Anleitung: Hotkey-Übersicht, Videos
Bugfix:

  • Freeze-Plugin: Absturzursachen behoben
  • Preview-Fenster in Backup-Saving integriert
  • CSExtender: Absturzursachen beim Schließen von Unterfenstern des CSExtender behoben
  • Path-Saving: Pfade können nun Leerzeichen enthalten
 
*hmhm*
Schaut mal in den Release-Thread.
Kleiner Tipp: Der Name lautet nun CSExtender.
 
Danke erstmal für das tolle Tool, ich hätte Allerdings noch einen Verbesserungsvorschlag.

Wäre es möglich das man zweimal das CS aufrufen kann? Mit zwei verschiedenen Esps? Oder ist dies nicht möglich, am besten auch noch das man Sachen von der einen Esp in die andere kopieren kann.;)

grüße
 
Ist möglich, wird auf die ToDo-Liste gesetzt.

Im Laufe dieser Woche wird übrigens mal die gesamte ToDo-Liste aktualisiert und dann hier gepostet.
Es braucht mich also niemand fragen, ob ich seine/ihre Idee vergessen hätte, hier verschwindet keine Idee.
 
Pst!!
Jetzt hast Du meine Lösung verraten...
Ich baus trotzdem ein. Für alle, welche diesen Thread nicht aufmerksam verfolgen oder aus irgendwelchen Gründen nicht an inis fummeln.

Im Moment spricht allerdings was ganz anderes dagegen. Das behalte ich aber vorläufig mal für mich.
 
Wäre denn der CSExtender mit zwei gleichzeitig geöffneten Editor kompatibel? Ich nehme an das ist das Problem von dem du sprichst, oder?

EDIT: Tja ;) Ich wollte eben meine Vermutung bestätigt wissen^^ und ich denke darauf wären sicher nicht wenige gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollts doch für mich behalten.:mad:
Aber gut...Ja, darum gehts.
Der CSExtender verändert ja bereits das CS: längere Spalten, neue Buttons...
Und im Moment arbeite ich an einer Funktion, welche direkten Zugriff auf das CS benötigt.
Bei zwei CS würde das bedeuten:

  • alte Funktionen evtl. umschreiben, damit jedes geöffnete CS verändert wird
  • bei der neuen Funktion: irgendwie festlegen, welches CS angesprochen wird
Vor allem das Ändern der alten Funktionen gefällt mir momentan nicht.

PS: Hab grade im Release-Thread ein Update der Anleitung rausgebracht. Die Seite "Neue-Buttons" ist jetzt auch enthalten.
 
Was sollte es denn für Probleme geben? Ich habe es eben ausprobiert und auch wenn man ein zweites CS über den Extender startet, habe ich keine Probleme :?
 
Da war/bin ich mir halt nicht so sicher. Die Funktionen zur CS-Veränderung sind so geschrieben, dass es keine Probleme geben sollte.

Was mir mehr Sorgen macht, sind Funktionen wie Backup-Saving oder die, an der ich gerade arbeite.
Beide müssen auf ein CS zugreifen. Beim Backup-Saving müssen ja mehrere Fenster geschlossen und wieder geöffnet werden.

  1. Jetzt mach mal in CS1 die Mod A auf und in CS2 die Mod B.
  2. Führe ein Backup-Saving in Mod A durch.
  3. Alle Quest-, Dialog-,...fenster werden geschlossen.
  4. Die Fenster werden wieder geöffnet, mit Pech in CS2.
  5. Quest Y existiert in Mod 2 nicht, nur in Mod 1 ->Problem
Ganz so einfach ist es halt doch nicht, aber das werden Tests dann zeigen.
 
Wie wäre es wenn man einen zweiten Extender aufmacht und dort ein zweites CS startet. So habe ich es beim alten CS von Dir immer gemacht.

Lässt sich die Backupsaving Funktion für den Falle das man 2 CS auf hat, eventuell deaktivieren? Das wäre zwar ein Kompromiss aber sollte zur Lösung beitragen.
 
Nachdem die Backup-Saving-Funktion über ein Hotkey ausgelöst wird, gibts da nix zu deaktivieren. Einfach die Tastenkombination nicht drücken.
Aber: Ja, die Möglichkeit könnte man zumindest (er)schaffen.
 
Könntest du vlt. auch versuchen die stabliltät des CS zu verbesser?
Z.b. bei dem Hightmapeditor oder dem Regionseditor gibt es Massenhaft Abstürtze wäre das möglich?:roll:
 
Glaub das liegt am verwendeten System. Ich habe so gut wie keine Abstürze wenn ich mit diesen Werkzeugen arbeite. Auch nicht beim Erstellen der Highmaps oder der Entfernungs. Nifs im Editor. Auch hier wird oft von Abstürzen gesprochen. Konnte das auch da nicht nachvollzeihen.
 
Ich nutze Windows XP Pro SP. 3, liegt das wirklich daran?:roll:

grüße
janis
 
Zuletzt bearbeitet:
Also XP Home SP3 macht bei mir keine Probleme mit den genannten Sachen.

Ich weiß von den Problemen, die wurden bereits mehrfach genannt. Auch evtuelle Lösungen wurden mir schon mitgeteilt.

Im Moment teste ich ein paar dieser Lösungen auf einem Vista-PC, welcher die Probleme hat.
Sobald ich wieder an dem Vista-PC bin kann ich ja mal die Probleme und Lösungen ordentlich schreiben und hier verlinken. Dann könnten die Leute mit Problemen helfen, eine funktionierende Lösung zu finden.

Allgemein ist es aber recht schwer. Erst muss das Problem klar sein. Dann muss eine Möglichkeit gefunden werden, das CS legal so zu manipulieren, dass es nicht zum Absturz kommt.
 
Habe auch XP aber SP2. Mit System meinte ich alles, nicht nur die Plattform, sondern sämtliche im Zusammenspiel liegende Komponenten. Ich weiss nicht ob der Speicher der Graka damit zu tun hat. Da habe ich ja über 1 GB.
Man müsste herausbekommen, was der CS so alles an Kapazitäten verbraucht. Und wann? Dann müsste man noch wissen, wo die daten die er verarbeitet zwischen gespeichert werden. Ist es mer der Arbeitssp. da habe ich nur 2GB oder mehr der Grakasp.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.