Projekt Verbesserung des CS

Soll Bethesda _DICE_ erlauben, das CS zu übersetzen?

  • Ja

    Stimmen: 83 94,3%
  • Nein

    Stimmen: 5 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollt's grad selber sagen, naja minimal zu spät^^.

Aber eins hab ich dafür: Diese ini-Änderung wird in Zukunft über die TESCS++ - Einstellungen möglich sein.
 
So, nach knapp einem Monat erlaube ich mir mal einen Doppelpost.

Die nächste Version steht an, folgende Features sind bereits fertig:
Path-Saving: kann sich nun mehrere Pfade merken
Backup-Saving: Preview-Fenster integrieren
CS-Windows durchschalten
englische Übersetzung

Natürlich wurden auch Bugs gefixt, Infos dazu gibts dann in der Readme.

Momentan arbeite ich noch an einer Testumgebung für die Mods. Von der Art her soll sie ähnlich dem Sandox-Editor von Far Cry sein. Es gab dort ein Fenster, wo man ja komfortabel seine Map anspielen konnte und sah, was nicht gut aussieht(Licht, Positionen,...) bzw. was nicht funktioniert, wie es soll(z.B Skripte).
Dazu kann eine Startposition und die eventuelle Abhängigkeiten zu anderen Mods angegeben werden.
An den Abhängigkeiten wird gerade gearbeitet.

Falls noch jemand eine Idee zu diesem Feature hat, kann sich gerne melden. Ein Name wird auch noch gesucht. In meiner Planung hab ich es spaßeshalber Spielplatz genannt, in Anlehnung an Sandbox.
 
Moin Fans,

da ich und wahrscheinlich auch andere im Forum immer Schwierigkeiten mit der richtigen Beleuchtung der neu erstellten Mods habe ist mir jetzt eine Idee im Sinn gekommen. Aber ich weiss nicht ob das überhaupt vom technischen her geht.

Wenn man im CS unter World/Cell/Lighting einen Schieberegler mit einbaut der wie ein Dimmer bei Weißen Licht funktioniert wäre das super. Denn die Glühbirnen im CS sind entweder bei Weiß zu grell oder zu dunkel und somit kommen die Gegenstände nicht immer richtig zu Geltung.

Piet
 
Wäre es möglich, dass man bei Pfaden auch Dateien angeben kann die es momentan nicht gibt, weil sie z.B. gerade in einer *.bsa gepackt sind?


Oh, und natürlich abschalten, dass der Pfad gelöscht wird, wenn man auf Abbrechen klickt. Für Bedürftige könnte man ja noch einen Extra-Button mit Pfad-Löschen einbauen (bzw. das als Reaktion für einen Klick auf OK/Öffnen ohne ausgewählten Pfad).
 
Ich würde dich außerdem bitten bei der neuen Version die Autovervollständigungs-Xml für's Notepad++ beizulegen ;)

Freut mich, dass eine neue Version rauskommt!
 
Wäre es möglich, dass man bei Pfaden auch Dateien angeben kann die es momentan nicht gibt, weil sie z.B. gerade in einer *.bsa gepackt sind?
Hm, die Datei könnte ich ja über das Eingabefeld im Dateiwahl-Fenster auslesen. Sprich: Pfad speichern wie immer->irgendwas.* in Eingabefald schreiben->Datei-Speicher-Hotkey drücken->Ergebnis: Pfad\irgendwas.*.

Oh, und natürlich abschalten, dass der Pfad gelöscht wird, wenn man auf Abbrechen klickt.
?? Der Pfad wird nicht gelöscht. Die einzige Möglichkeit den Pfad aus dem Speicher des TESCS++ zu löschen ist der in der Readme genannte Hotkey.
Bitte erklär mal genauer was Du tust, irgenwie verwirrst Du mich!?

Ich würde dich außerdem bitten bei der neuen Version die Autovervollständigungs-Xml für's Notepad++ beizulegen
Ich nutze ab der nächsten Version eh ein neues Setup-Programm, welches mir die Komponentenwahl(z.B. Komplett, nur Hauptprogramm,...), wie von Spielen bekannt, ermöglicht. Da das Programm eine recht gute Kompression hat, sollte einem Setup, was alles enthält nichts im Wege stehen.
Und jeder kann dann selbst wählen, was er braucht.
(Und ich kann meinen Webspace ein bisschen aufräumen^^)
 
?? Der Pfad wird nicht gelöscht. Die einzige Möglichkeit den Pfad aus dem Speicher des TESCS++ zu löschen ist der in der Readme genannte Hotkey.
Bitte erklär mal genauer was Du tust, irgenwie verwirrst Du mich!?

Was gemeint ist, dass wenn man bei einer Pfadangabe im CS auf diese klickt, dann der OpenFileDialog aufgeht und man auf Abbrechen klickt. In diesem Fall wird der Pfad, der vorher auf der entsprechenden Schaltfläche im CS stand rausgelöscht. Das CS setzt wahrscheinlich stur den zurückgegebenen Pfad aus dem OpenFileDialog in das Feld, und der wird wohl leer sein, wenn auf Abbrechen geklickt wurde.
 
Danke T-Rip, darauf hätt ich selber kommen können. Hm, mal sehen was sich da machen lässt.
 
Ich nehm das mal ironisch.;) Ich wollte mir erst Gedanken machen, bevor ich darauf antworte. Das ich die anderen Posts beantwortet habe liegt nur daran, dass ich für deren Wünsche entweder eine Lösung habe, oder zumindest eine Idee.

Bei dir habe ich aber erstmal ein paar Rückfragen: Du redest von Standard-Glühbirnen willst quasi eine stufenlose Regelung? Gibts den im CS eine Regelung(ich mein jetzt über Eingabe, z.B. Helligkeit=55,98)? Bin grad mit was anderem beschäftigt, sonst würde ich selber nachschauen, aber ich nehme es doch mal an.
 
@Dice, ja Entschuldigung kann sein das es etwas zu krass war, aber ich finde es eben nicht gut wenn man Ignoriert wird.

Ich wollte das man eine Möglichkeit im CS mit einbaut, das man verschiedene Helligkeitsarten mit Hilfe einer Stufenregelung hat. Man kann ja bisjetzt entweder die Glühbirnen nutzen oder im CS unter World/Cells/Ligthing/Ambient/Select Color eine Farbe wählen.

Und nun zu den Problem wenn ich weiß nehme ist das zu grell und versuche ich es abzuschwächen hat man dann schon einen Grau ton, aber ich möchte nicht das es Grau ist und auch nicht das es zu grell ist. Deshalb meine Frage kann man da einen Regler mit einbauen der wie ein Dimmer funktioniert.

Piet
 
Hm, das muss ich mir mal ansehen. Im Prinzip bräuchte ich es ja nur schaffen, eine stufenlose Regelung einzubauen. Dann könnte man irgendwo zwischen weiß und grau aufhören. Ob das allerdings geht weiß ich jetzt auch nicht.
 
Eigentlich würde ja ein Helligkeitsregler schon reichen, denke ich.
Man stellt also einmal die Farbe ein, zum Beispiel weiß und variiert dann nur noch die Helligkeit und eventuell noch, ob das Licht "warm" oder "kalt" wirkt.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ich bin jetzt grad mal verwirrt.
Bei den Lichtern gibts doch nen Helligskeitregler, im Farbwahlmenü. Die vertikale Leiste am rechten Rand. Und unten kann man den Wert sogar manuell einstellen!?
 
Und wie Piet schon sagte, regelt der nicht direkt die Helligkeit, sondern verändert auch die Farbe;)
Der ist mit Farbabstufungen. Nicht umsonst ist der (bei weiß) unten schwarz und oben weiß. Dazwischen grau.

Es gibt doch diese Dimmschalter für Lampen (im RL). Meist als Drehschalter. Einmal draufdrücken, dann ist das Licht an und wenn man dann dreht, wird es heller oder dunkler.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Danke, mir ist durchaus klar, was ein Dimmer ist.:lol:
Allderings wüsste ich jetzt nicht, wie ich das umsetzen soll. Zugegeben, das CS lässt nicht sehr viel Spielraum wenn es darum geht, möglichst bei der Farbe zu bleiben aber es wird wohl nicht anderst gehen.
 
@Dice, genau was Knochenkeule beschrieben hat meinte ich. Wenn Du das hinbekommst wäre es super.
 
Wo ist das Problem Ihr braucht doch nur die Lights im CS abschalten und ein Eigenes Licht in der Celle plazieren. Diesem gibt Ihr dann die entsprechende Stärke und fertig.
So könnt Ihr die Lichtstimmung beim Modden genau so erstellen, wie Ihr sie benötigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.