Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte überprüfe ob du die aktuelle DV 1.5 installiert hast.

1. Welche Patchversion hat dein Oblivion?
2. Woher weißt du das BoC die Abstürze verursacht?
3. Möglichst bitte deine PI-Liste in Ladereihenfolge posten.

Ich selbst benutze BoC auch und kann Oblivion normal beenden, mir scheint du hast da einige unsaubere PI's oder andere Systemprobleme. ;)

hallo,
zu1) Patchversion 1.2.0416
zu2) durch ausprobieren und deaktivieren der Mod´s, habe auch versucht die Ladereihenfolge zuändern ohne Erfolg.
zu3) erst alle original OB´s (OB,SI,KotN), im Anschluß lad ich alle UL´s, dann NW,die ein oder andre Questmod und natürlich ROO

Aber wie gesagt, ich finde es nicht besonders stöhrend. Wichtiger ist ja das diese super UL Mod´s überhaut funktionieren. Was will man mehr.

Gruß

Hallo nochmal,
kann es sein das die UL Mod BoC nicht so wirklich gut kompatibel zu KofN ist ?
Zumindest bei mir ist es so, das an der kleinen Insel für das Finale des Quests der ein oder andre Baum sowie auch ein paar Felsbrocken in der Luft schweben und/oder sich mit der Insel überschneiden.
Hab die Mod mehrmals aus und wieder ein geschaltet. Drei Tage gewartet etc.
Dazu kommt UL eingeschaltet habe stürtz das Spiel beim betreten der Insel oder Halbinsel für das Endquest ständig ab?!?

Gruß

Eigentlich sind mittlerweile alle UL's mit KotN kompatibel. Ich selbst hatte bis jetzt auch diesbezüglich keine Probleme, noch habe ich irgendwo von diesem Problem gelesen. Lädst du BoC auch nach KotN?

Ich habe bei folgender Ladereihenfolge KOTN komplett problemlos zu Ende spielen können:
- originale files
- KOTN
- als erste UL BoC (englische Version!)
- alle weiteren ULs
- alle weiteren Mods
- ROO
- Mods, die besser nach ROO geladen werden

Achso, ich habe die letzte englische Version von BoC genommen (1.6), da in der letzten deutschen doch etwas nicht stimmen kann. Nach Aktivieren der deutschen BOC war immer der Mapmarker für meine Position weg. Ohne deutsche BoC war er wieder da. Mit englischer BoC ist er immer da.
Hallo Glasmond, wenn Du die neueste BoC-version übersetzt, bitte prüfe das nochmal.

Als ich die ersten 10 UL-Teile damals installiert hatte, kamen immer mehr merkwürdige Fehler, z.B war wie erwähnt mein Mapmarker ständig weg, große "Risse" zogen sich nahe Bravil & westlich von Bruma quer durch die Landschaft.
Dort war dann an einer Zellengrenze kein Übergang, sondern die eine lag auf einer anderen Höhe als die darauffolgende....

Hallo zusammen,
es lag bei mir nicht an UL BoC, sondern an der Mod Der Fluch, die genau neben der Halbinsel des Endquests von KofN noch ne Insel hinpackt, die sich dann wohl überschneiden.
Nat+ürlich überschneidet sich die Mod auch mit UL. Der Fluch aus und alles ist bestens.

Gruß und danke für Eure Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Nach Aktivieren der deutschen BOC war immer der Mapmarker für meine Position weg. Ohne deutsche BoC war er wieder da. Mit englischer BoC ist er immer da.

Das ist ein bekannter aber leider nicht näher verstandener Bug von Oblivion, sobald die Cell 3,3 editiert wird. Allerdings ist diese Cell in BoC 1.5 nicht enthalten und kann diesen Bug dadurch auch nicht auslösen. Bei mir selbst funktioniert der Playermarker auf der Detailkarte auch mit Version 1.5 wie er soll.

Ich tippe auf eine andere Mod die das bei dir auslöst, obwohl ich nicht sagen kann warum der Fehler bei dir nach deaktivieren von BoC verschwindet. Ich vermute mal du hast noch mehr gemacht als nur die Version von BoC auszutauschen, oder aber es gibt noch andere Auslöser für den Bug.

Hallo Glasmond, wenn Du die neueste BoC-version übersetzt, bitte prüfe das nochmal.

Ist schon alles geprüft, gerade nochmal mit TES4Edit, und wie gesagt tritt der Fehler bei mir nicht auf und von anderen habe ich diesbezüglich auch noch nichts gehört.

Eigentlich wollte ich in der DV Version 1.6 überspringen, da ich schon an 1.7 gearbeitet habe. Aufgrund von Zeitproblemen komme ich aber im Moment nicht dazu weiter daran zu arbeiten. Aber so wie es aussieht werde ich evtl. doch erstmal demnächst die DV der 1.6 nachschieben. :?

tja..frag ich mich auch^^..das problem ist, dass nun derjenige, der das projekt koordiniert sehr viel arbeit am hals hat dadurch. deswegen kann es noch etwas dauern. leider..

edit: wie ich so eben erfahren habe, wird die finale version von ul coudtop mountains vermutlich zum wochenende hin hochgeladen werden:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
ULs Rulez :lol: freue mich schon auf die nächsten Versionen

Un ich möchte eben nur mal andeuten, falls es noch fragen zur Ladereihenfolge zur Verbindung von ROO gibt und den UL´s, hier kann sich das jeder detailliert anschauen, von Grundmods über OBSE, UL, BBC ect; in Verbindung mit beiden ROO Versionen (ROO 3 Final und ROO 3 Light)

GreeTz Terry

RELEASE:

UNIQUE LANDSCAPES: CLOUDTOP MOUNTAINS

Heute wurde die neue UL Mod CLOUDTOP MOUNTAINS veröffentlicht!

Beschreibung:

Diese Mod verändert die Bergregion nordwestlich von Chorrol. Die tiefergelegenen Bereiche sind von dichten, dunklen Koniferenwäldern und Unmengen von Felsen bedeckt, durch die sich schmale Pfade schlängeln. Auf halben Weg zur Spitze erstrecken sich Plateaus mit Gras und Blumen, die die waldige untere Hälfte von der felsigen oberen Hälfte trennen, in deren Bereich mehr und mehr riesige Felsen die Landschaft in ein ungastliches Gebiet mit Steilhängen verwandeln.
Viele kleine Pfade finden sich dort, die sich zu einem labyrinthartigen Netzwerk vereinen und von den Hängen zur Spitze führen, vorbei an alten Festungsanlagen und Ruinen, die euch wieder ins Gedächtnis rufen das ihr euch an der Grenze zu Hammerfell befindet.

Download:

Deutsche Version:

Englische Version

Eine schöne Sache aus meiner Sicht, heute ist auch mein Geburtstag und wenn da ein neuer Teil releast wird ist das auch für mich ein Super Geburtstagsgeschenk =)
Ich habe gerade sehr viel zu tun, möchte groß feiern etc, werde das ganze also erst nächste Woche vorne reinstellen.
Bitte um euer Verständnis.
Außerdem möchte ich Sharesoft ganz höflich darum bitten die Mod bei sich hochzuladen.

Vielen Dank schon einmal an ihn,
besonders aber an bananasplit für diese echt tolle mod , Glasmond und Malachit für die Zusammenarbeit und ihr Engagement für die Deutsche Community.

Euch noch ein Schönes Wochenende und viel Spaß beim spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann erstmal danke an bananasplit fürs erstellen, an dich (MC king) fürs reinstellen in den Thread und auch noch ein Herzlichen Glückwunsch. Ich werds mir gleich mal angucken.

Edit:
So, habs mal angeguckt (hat zwar n bisschen genervt, das es bei mir eine Woche! dauergeregnet hat) und es war ganz schön zu sehen, dass man ähnliches erwarten konnte, wie bei BBC. Echt angetan habens mir die Erdrutsche, die deren "Hinterlassenschaften" man gut sehen konnte. Allerdings haben einige der Steine irgendwie keine richtigen collisions, ich konnte einfach durch sie durch gehen.
Von dem Erdruscht hab ich gleich mal nen Screen gemacht: Klick
(Bei dem Popup nicht auf X sondern auf Vergrößern klicken, ums zu schließen)

Zuletzt bearbeitet:
Dann einen Herzlichen Glückwunsch von mir zum Geburtstag! :)

Da warst du ja schneller mit der Ankündigung als ich mit meiner PN. Feucht Fröhliches Feiern noch! ;)

was für steine denn genau..? also ich bin recht viel da durch die gegend gelaufen,aber nirgends durchgefallen:huh:

allerdings sind die erdrutsche auch nicht zum drauf laufen gedacht. klar, man kann rüberlaufen, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass man leicht irgendwo schön steckenbleibt^^

Ah, wieder mal eine wunderschöner UL mod. Genauso wie die Vorgänger gefällt mir auch dieser Teil ausgesprochen gut. Als ich grad eben die schmalen Pfade den Berg hoch erklommen habe, habe ich mich doch deutlich ans Elsaß oder ähnliche schöne Gebiete erinnert Gefühlt... Vor allem die verfallenen Ruinen und die drei Gipfel fand ich sehr schön gemacht. Da machts richtig Spaß einfach mal nur so durchzuwandern...

Man sollte vllt noch hinzufügen, dass es sinnvoll ist die Grenzen abzuschalten, da zB der nördlichste Gipfel mit aktiven Grenzen per Schnellreise überhaupt nicht anreisbar ist.

@Knochenkeule: Den Erdrutsch fand ich sehr schön gemacht, hab da auch mal versucht hochzulaufen, scheiterte aber aufgrund mangelnder Akrobatikkentnisse, allerdings Steine durch die man durchlaufen kann sind mir nicht aufgefallen... Im Gegenteil, als ich den mal von oben runtergelaufen bin erschienen mir die allesamt sehr massiv *autsch*

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder was brauchbares, nach all den gedöhnse was es die letzten
Monate an Oblivion mods im Inet gab. :good:

Hmm, ich weiß jetzt nicht genau, welche es waren, aber ich meine, sie ein paar waren etwas unterhalb des Baumstammes, der ganz oben über den Hang raussteht.
(Den sieht man auf meinem Screen in Beitrag 173, der auf dem ich stehe.)

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich habe eine frage die wahrscheinlich schon oft gefragt wurde :lol:

sind diese mods zu qarls texture pack 3 kompatibel??? schätze nicht oder? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.