Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, so weit ich weiß, werden keine Texturen verändert. Nur die Landschaft. Teilweise werden Ressourcen verwendet (z. B. fließende Gewässer, der Teil dazu ist aber glaube ich noch nicht draußen, wenn ich mich recht entsinne.) oder komplett neue Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
unique landscapes - wie hoch performanceverlust?

hi,

also ich habe im moment ROO 3.11 und quarls texture pack 3 redimized drauf. hatte mal better cities angehabt und crwded cities. mußte des aber ausschalten weil die einfach zuviel performance gefressen haben.

würde jetzt gerne wissen ob unique landscapes auch so heftig sind.

(habe ein alten P4 3ghz, 2 gig speicher und ne 256mb 7600gt.spiele auf 1024x768 einstellungen mittel bis hoch (weitsicht an, aber bäume und gebäude aus)
läuft echt ganz gut so. kaum ruckeln.)

gruß
tbf

hi,

also ich habe im moment ROO 3.11 und quarls texture pack 3 redimized drauf. hatte mal better cities angehabt und crwded cities. mußte des aber ausschalten weil die einfach zuviel performance gefressen haben.

würde jetzt gerne wissen ob unique landscapes auch so heftig sind.

(habe ein alten P4 3ghz, 2 gig speicher und ne 256mb 7600gt.spiele auf 1024x768 einstellungen mittel bis hoch (weitsicht an, aber bäume und gebäude aus)
läuft echt ganz gut so. kaum ruckeln.)

gruß
tbf

Hi

Also ich würde dir empfehlen >> such dir 2 bis 4 ULs raus die dir gefallen, und lass danach deine Grafik auf mittel. wenn du dazu dann noch alles sauber installierst, müsste es funktionieren, aber ich würde dir mit dem Rechner definitiv davon abraten, alle zu nehmen. Vor allem wenn du noch die BBC Städte nutzen solltest, das wäre wirklich zu viel

kleiner tipp, am meisten ziehen bei mir DarkForest (auch mit low poly gras)
Ancient Yews und Rolling Hills, da würd ich als erstes nach schauen. Wenn einer davon funktioniert und du nicht zu viel Performance verlierst probier die anderen aus, aber mach ne Art Langzeittest >> geh in das entsprechende Areal, lass deinen Charakter ersma ne Runde stehn, und nach 20 mins oder so gehstu einfach durch das gebiet und naja, killst alles was dir in den Weg kommt

klingt nach einer harten Methode ^^ aber du wirst dann sicher bemerken, wenn etwas nicht stimmt, vor allem >> wenn überhaupt nichts mehr geht verabschiedet sich das game ja, dann weisstu bescheid das die UL für deinen Rechner zu viel ist

ps Crowded Roads und Cities, + BBC >> dafür allein braucht man schon nen besseren Rechner, ansonsten fliegstu nach ner Weile sicherlich aus dem Game, grade bei den BBCs musst du aufpassen (schau am besten nach deiner Framerate >> Konsole öffnen und tdt eingeben, dann siehstu sie)

wirklich??? ich dachte bei den Unique Landscapes werden texturen und so verändert und das würde sich natürlich nicht mit qarls pack vertragen oder sehe ich das falsch??? :huh:

Um das nochmal klarzustellen: UL verändert keine Originaltexturen! Es werden nur neue Texturen mitgeliefert, wenn diese von neuen Meshes benötigt werden. Es werden aber niemals Vanilla-Texturen mitgeliefert oder überschrieben, da das schlicht nicht nötig ist und nur Inkompatibilitäten (Ich liebe dieses Wort!) erzeugt. :)

danke für die info. also dieses better cities mache ich ja net mehr an, war zu krass.
wenn unique landscapes eigene texturen hat, kann ich das ja dann einfach mal ausprobieren und wieder abschalten,sofern es zu kriminell wird mit den fps.
ja meine frames mit bbc und crowded cities waren net schön. vlt so 8 fps oder so.

danke für die info. also dieses better cities mache ich ja net mehr an, war zu krass.
wenn unique landscapes eigene texturen hat, kann ich das ja dann einfach mal ausprobieren und wieder abschalten,sofern es zu kriminell wird mit den fps.
ja meine frames mit bbc und crowded cities waren net schön. vlt so 8 fps oder so.

UL bringt nur einige neue Meshes und Textures ein. Es wird eigentlich größtenteils mit vorhandenem gearbeitet.
Und was BBC angeht: Alleine geht es eigentlich, nicht alles, z. B. Skingrad ist schon ziemlich heftig. Die Probleme entstehen hauptsächlich durch crowed cities, weil viele NPCs = wenig fps (beides ist dann natürlich noch heftiger). Die ziehen ordentlich, ist mit ziemlicher wahrscheinlichkeit auch einer der Gründe, warum es in Oblivion (orginal) kaum sonderlich große Schlachten gibt, wobei groß da echt relativ ist.

Jo, ich denke mal wenn du mit den Cities um die 8 Frames gehabt hast (übrigens, wenn du die aus dem US Forum benutzt, die hier jetzt auch bald hochgeladen sind, wird das noch krasser! da Sind viel mehr sachen bei, die Frames dabei sinken nochmal um ein grosses Stück wenn du bei den normalen schon n ur noch 8 hattest, denke ich mal das würde sogar noch unter 3 >> bis hin zum Crash gehn) und das bei denen aus dem Paket von ROO zB, dann solltest du dich echt ein wenig beschränken was das angeht

wie ich halt gesagt habe, Crowded Cities / Roads zieht ganz schön an der performance, vor allem wenn da auf einmal ne Massenschlägerei losgeht in der viel gezaubert wird

Wenn du ROO Light benutzt, wird dir das um einiges weiterhelfen (im vergleich zu ROO 3 Final), da kannstu dir deine kompletten Inhalte selbst zusammenstellen, sprich du kannst aussuchen ob du ein oder zwei ULs mehr nimmst oder ROO Light Einstellungen die du vllt noch nehmen möchtest, da musstu dich entscheiden und ein wenig ausprobieren. ich kanns jedenfalls nur empfehlen

Mal ne Frage an alle: ist euch zufälligerweise auch aufgefallen das eine UL einen Bug mit der MiniKarte hat? ich weiss nicht genau welche es ist, da ich sowieso immer alle hab, aber irgendeine davon beeinflusst die Minikarte so das zB der Pfeil der Players weg ist (falls das kein UL Bug ist, frage ich mich ernsthaft woher der kommen soll, da es erst so ist seit ich die UL installiere)

Zuletzt bearbeitet:
[OT]@TerryDoneLi: die FPS bei den Better Cities der EV gehen nur runter, wenn du die zusätzlichen Addons wie Illuminated Within + City Defences etc. installierst.
Wenn du einfach die Hauptdateien (also nur die Better Cities full.esp und resources.esm) nutzt, hast du rein theoretisch genau die gleiche Performance wie mit den Original-Mods von Bananasplit, da die EVler keine neuen Gegenstände hinzugefügt haben![/OT]

Jetzt aber mal wieder ontopic: die ULs ziehen bei weitem nicht so viel Performance wie die Better Cities. Wenn man also mit den Better Cities Performanceprobleme hat, muss das bei den ULs nicht zwangsläufig der Fall sein. Aber dort kommt es stark auf die verwendete UL an, die sich untereinander ja auch noch unterscheiden.
Crowded Cities bedeutet je nach Rechner tatsächlich einen deutlichen Performanceabfall, bei manchen wiederum macht es gar nichts aus. Mir persönlich sind aber die Better Cities wichtiger wie die Crowded Cities ;)

Wer übrigens einen "Mount Colovia" mit UL Cloudtop Mountains findet, sollte sich nicht wundern. Das ist ein Eigenname und gehört nicht übersetzt :)

MfG,
ThreeD

Mal ne Frage an alle: ist euch zufälligerweise auch aufgefallen das eine UL einen Bug mit der MiniKarte hat? ich weiss nicht genau welche es ist, da ich sowieso immer alle hab, aber irgendeine davon beeinflusst die Minikarte so das zB der Pfeil der Players weg ist (falls das kein UL Bug ist, frage ich mich ernsthaft woher der kommen soll, da es erst so ist seit ich die UL installiere)
Bitte installiere Dir mal die letzte Version von Beaches of Cyrodil - Lost Coast, dann tritt dieser Bug nicht mehr auf.

• Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Hmm, was ist bei dir die letzte Version? Die 1.6 der EV (die es ja noch nicht als DV gibt) oder die 1.5 der DV?

MfG,
ThreeD

Hmm, was ist bei dir die letzte Version? Die 1.6 der EV (die es ja noch nicht als DV gibt) oder die 1.5 der DV?

MfG,
ThreeD

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht lol ich glaub das is eher sogar noch die 1.4 oder so, hab mir aber eben nochmal die neue gezogen

/edit also ich hatte wirklich die 1.4dv, werde nachher mal die neu runtergeladene v1.5 anschauen und hoffe es ist dort gefixt

Zuletzt bearbeitet:
Also habe von Unique Landscapes die versionen die hier bei scharesoft zu finden sind, und der "Fehler" tritt trotzdem auf.

Nun ja, die Lost Coast-Version bei Scharesoft ist auch noch 1.4. hier gibt es die 1.5 DV. Die 1.6 gibts aber noch nicht als DV.
Du kannst ja aber mal die EV zum testen nehmen. Etwas Schlimmeres wie ein paar englische Bezeichnungen werden dir nicht passieren ;)

MfG,
ThreeD

• Like
Reaktionen: Starmaster und Retrak
So hab geladen und installiert und siehe da das Problem der verschwundenen Marker auf der Minikarte ist gelöst.

Download-Link ist leider defekt.

Kommt ständig die Meldung: Fehler 404: Objekt nicht gefunden :?

Edit: @ThreeD: Nochmals vielen Dank für den Tipp mit der aktuellen Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.