TK29,
vielleicht findet sich ein gescheiter Mittelweg, mit dem alle zufriedener sein können. Ich versuch es mal:
Ich sprach für mich. Meine sorge war immer "Beherbergt die Mod viele Fehler? Muss ich ständig nach Updates suchen oder ist sie wirklich Vertrauenswürdig sauber und ich kann Unbeschwert das Spiel (und die Mod) genießen?
Im meinen Namen wollte ich euch die Last abnehmen und es selbst genausteans Untersuchen.
Das finde ich gut. Ein prima Ansatz, an dem du weiter dranbleiben solltest und ich finde sowohl dein Engagement als auch deine "Fürsorge", an die anderen User dieser Mods zu denken, sehr gut. (mir fällt nur dieses etwas altertümliche Wort Fürsorge ein, ich hoffe, du weißt, was ich meine
.)
Das ist es also nicht, was mich in meinem vorherigen Post auf die Palme brachte. Was ist es also dann?
Ich verfolge die Entwicklung der Uls selber relativ kontinuierlich, weil ich
1. die einzelnen Mods zum Thema Landschaftsverbesserung sehr schätze,
2. die Arbeit das UL-Koordinationsteams sehr schätze, dem es nun schon über Jahre gelungen ist, thematisch ähnliche Modifikationen unter einem Dach zu bündeln, bestimmte Qualitätsstandards aufrecht zu erhalten, neue Modder zu rekrutieren, aktuelle Release- und Entwicklungsthreads in verschiedenen nationalen Foren aktuell zu halten....
Das ist jetzt auch noch nicht der Punkt, scheint mir, bei dem wir beide uns in die Haare kriegen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, das du stundenlang die Ul-Mods abläufst, wenn dir gar nichts an ihnen und ihrem Zustand liegen würde.
Was mich - glaube ich - kurzzeitig zornig gemacht hat, bist überhaupt nicht du (und nur begrenzt die vielleicht etwas ungeschickt rübergekommene Intention deiner Posts). Es ist wohl eher wieder ein Problem des Informationsgefälles, was mir hier zu schaffen macht.
Ich interpretiere aus dem UL-Thread im Beth-Forum, daß sich Arthmoor, ein Mitglied des UL-Rates (oder wie immer dieses Ding heißt), zur Aufgabe gemacht hat, die einzelenen PlugIns nach und nach mit der Lupe durchzugehen, alten Schmoder zu entsorgen, übriggebliebene Kanten zu glätten und was weiß ich (einige ältere Ul-Mods sind z. B. noch ziemlich unclean, einfach nur deshalb, weil zur Zeit ihrer Entstehung dieses Problem noch nicht so klar gesehen werden konnte und dementsprechend auch noch keine Tools entwickelt waren, die sich der Sache annehmen.)
Inzwischen sind schon Updates zweier UL-Mods erschienen, weitere werden sicherlich noch folgen. Ich freu mich darüber, und für mich ist dies ein weiteres Zeichen für die hohe Qualität der UL-Rats-Arbeit (oder wie immer dieses Ding heißen mag), daß es ihnen gelungen ist, ganau jetzt diesen Putzteufel ins Boot zu holen.
Nun kommst du, TK29, und versuchst genau an der selben Stelle anzusetzen. Und du bist bereit, dafür jeden Stein dreimal umzudrehen. Das ist gut, paßt doch eigentlich wunderbar zusammen Aber mach es nicht in diesem Ton, den du heute/gestern angeschlagen hast. (Informationsgefälle??). Verscherze dir damit nicht die Verbündeten, die du im UL-Team eigentlich hast. Das wäre schade für alle Beteiligten.
Jetzt eine Frage an Leute, die mehr mit dem UL-Team zu tu haben:
Gibt es denn eine Möglichkeit, rauszukriegen, welche Ul-Plugins als nächstes zur Überarbeitung anstehen. Hier gibt es einen Herrn, der bereit ist, diese PlugIns gründlich abzulaufen und jeden entdeckten Fehler zu dokumentieren. Verdammte Hacke, es muß doch möglich sein, beides in konstruktiver Form zusammenzubringen??
Ach so, so etwas macht mich allerdings wütend:
Ich kenne die Fehler aus der Gegend auch, und auch bei mir muss es eigentlich an UI liegen.
Kann mal jemand diese Unschönheiten ausbessern?[/QUOTE]
Da könnte ich glatt kotzen.