Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne die Fehler aus der Gegend auch, und auch bei mir muss es eigentlich an UI liegen.
Kann mal jemand diese Unschönheiten ausbessern?
 
Ich habe ein neues Spiel begonnen. Die einzigen Mods die ich benutzt habe sind TH und BoC. Die Fehler bleiben Trotzdem erhalten.

Ich habe auch den neusten Patch also....

....es liegt an Uls.
 
Ich hab noch eine Info:
Es sind ja auch Patches verlinkt, die man evtl. beim Benutzen der einen oder anderen Mod zusammen mit UL brauchen wird.

Aber ACHTUNG:

Die Patches, die in Zusammenhang mit UL18 Bravil Barrowfields stehen, führen umgehend nach Spielstart zum Crash (Also direkt beim Starten, nicht erst beim Laden eines Spielstandes). Also auf Bravil Barrowfields muss man wohl vorerst verzichten, wenn man Mods wie B&M und Lost Spires nutzen will (bei den beiden ist es mir jedenfalls aufgefallen). Nur so als Hinweis, vielleicht kann das ja zu dem Patch-Link im ersten Post, bis das Problem behoben wurde ;)

Das liegt wahrscheinlich an der Abhängigkeit zu EV. Wenn du die DV von UL benutzt ist diese Abhängigkeit nicht Vorhanden. Aber du kannst das Problem einfach mit Wrye Bash umgehen indem du die Abhängigkeit auf die DV stellst.
 
@Friedolin2: Glaubst Du wirklich, UL wird jemals fertig? ;) Und wie definierst Du in diesem Zusammenhang "fertig"?
Bislang ist die Antwort auf Deine Frage jedenfalls ein eindeutiges: NEIN .

@TK29: Die UL-Updates sind in Arbeit, allerdings ist dies kaum von heute auf morgen möglich. Auch das UL-Team hat ein RL. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich heiße TK29 und ich teste Oblivion Mods.

Mann konnte Theoretisch schon vor 1 Minute die UL sorgenfrei downloaden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Mod jetz auch schon sorgenfrei downloaden..

TK, du solltest mal überlegen, ob das nicht.. ein klein wenig.. überheblich ist was du da von dir gibst (eigentlich ist das schon ziemlich frech!). Nur weil du dich nen bissl ingame umschaust, heisst das noch lange nicht das die ULs nicht ohne dich weitergehn ;)

Aber mir kann es auch egal sein, hauptsache, du textest mich ned mehr per PN zu ;)

Gruss, Terry

PS, Danke Malachit, für die PN-Antwort =)
 
eigentlich ist das schon ziemlich frech!

Nicht nur eigentlich! Das ist frech. Und obendrein ist es auch noch nervtötend.
TK29, vielleicht könntest du bei deiner Fehlersuche auch gleich die eigenen Posts mit einbeziehen. Da strotzt es auch nur so von Verbesserungsmöglichkeiten.
Ich bleibe diesem Thread in nächster Zeit wohl besser fern und warte irgendwo an einem beschaulichen Örtchen auf die Updates vom UL-Putzteufel Arthmoor.:-D
 
Nur weil du dich nen bissl ingame umschaust, heisst das noch lange nicht das die ULs nicht ohne dich weitergehn ;)

Dies habe ich nie behauptet. :huh:

Was ich meinte war, das ich solange die UL prüfen möchte bis die Fehlerfrei bleiben. Gestern habe ich allein für BoC 2,5 Stunden für die Ausführliche Suche geopfert. Und ich würde weitermachen doch man kann sich "im freien" leicht verirren und den gleichen Fehler mehrmals angeben. Stattdessen habe ich mir die TH vorgeknöpft.

Deswegen kann ich nur Raten, warte ab wenn ich ein Ul inspiziert und die nach Inspektion durchgeführt habe kannst du die Mod Sorgenfrei downloaden und genießen.


Man kann die Mod jetzt auch schon sorgenfrei downloaden..

Ich sprach für mich. Meine sorge war immer "Beherbergt die Mod viele Fehler? Muss ich ständig nach Updates suchen oder ist sie wirklich Vertrauenswürdig sauber und ich kann Unbeschwert das Spiel (und die Mod) genießen?

Im meinen Namen wollte ich euch die Last abnehmen und es selbst genausteans Untersuchen. Wegen meiner nicht angebrachten Art halte ich mich besser im Hintergrund und Löse es für mich selbst. Wenn ich es gefunden habe werdet ihr es mit Sicherheit auch.

Ups:oops: ich mache es wieder entschuldige....

mfG

TK29
 
Hey.. es spricht nichts dagegen das du die Zeit opferst und die ULs überprüfst, hab ich doch auch gemacht und es hat (hoffentlich) ein paar Dinge aufgeklärt die dann gefixt werden konnten. Das nimmt dir genauso wenig einer übel wie mir.

Fakt ist aber, das die Art wie du dich ausdrückst.. mehr als gewöhnungsbedürftig ist ;) Ich bin zwar selbst wohl nicht der hellste, aber es kommt numa frech rüber.

Nun aber zurück zum Topic ;)

Im 1. Post is mir noch aufgefallen das es nicht mehr aktuell is, Brena River Ravine ist ja ned mehr in der Mache sondern schon fertig, darum bitte ich um eine Aktualisierung der Dinge.

Denn auch die anderen Mods sind intressant, Snowdale; Cheydinhal Falls; Aspen Wood; Blackwood Forest (findet ihr das gekennzeichnete Gebiet nich ein wenig klein?); Skingrad Outskirts und Anvil Farming (dort solltet ihr übrigens aufpassen, vor dem Anvil Haupttor die Zelle darf man NICHT verändern da es sonst zu ständigen Abstürzen kommt.. steht auch in der OI Readme.), ich würd gern ma sehn wies bei denen aktuell aussieht.

Gruss, Terry

PS nein ich habe River Strid nicht vergessen, aber das ragt mir ein wenig.. zu weit raus. Für Total Tamriel User sicherlich nett, aber für mich eigentlich gänzlich unintressant.
 
TK29,
vielleicht findet sich ein gescheiter Mittelweg, mit dem alle zufriedener sein können. Ich versuch es mal:

Ich sprach für mich. Meine sorge war immer "Beherbergt die Mod viele Fehler? Muss ich ständig nach Updates suchen oder ist sie wirklich Vertrauenswürdig sauber und ich kann Unbeschwert das Spiel (und die Mod) genießen?
Im meinen Namen wollte ich euch die Last abnehmen und es selbst genausteans Untersuchen.

Das finde ich gut. Ein prima Ansatz, an dem du weiter dranbleiben solltest und ich finde sowohl dein Engagement als auch deine "Fürsorge", an die anderen User dieser Mods zu denken, sehr gut. (mir fällt nur dieses etwas altertümliche Wort Fürsorge ein, ich hoffe, du weißt, was ich meine:).)

Das ist es also nicht, was mich in meinem vorherigen Post auf die Palme brachte. Was ist es also dann?

Ich verfolge die Entwicklung der Uls selber relativ kontinuierlich, weil ich
1. die einzelnen Mods zum Thema Landschaftsverbesserung sehr schätze,
2. die Arbeit das UL-Koordinationsteams sehr schätze, dem es nun schon über Jahre gelungen ist, thematisch ähnliche Modifikationen unter einem Dach zu bündeln, bestimmte Qualitätsstandards aufrecht zu erhalten, neue Modder zu rekrutieren, aktuelle Release- und Entwicklungsthreads in verschiedenen nationalen Foren aktuell zu halten....

Das ist jetzt auch noch nicht der Punkt, scheint mir, bei dem wir beide uns in die Haare kriegen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, das du stundenlang die Ul-Mods abläufst, wenn dir gar nichts an ihnen und ihrem Zustand liegen würde.

Was mich - glaube ich - kurzzeitig zornig gemacht hat, bist überhaupt nicht du (und nur begrenzt die vielleicht etwas ungeschickt rübergekommene Intention deiner Posts). Es ist wohl eher wieder ein Problem des Informationsgefälles, was mir hier zu schaffen macht.
Ich interpretiere aus dem UL-Thread im Beth-Forum, daß sich Arthmoor, ein Mitglied des UL-Rates (oder wie immer dieses Ding heißt), zur Aufgabe gemacht hat, die einzelenen PlugIns nach und nach mit der Lupe durchzugehen, alten Schmoder zu entsorgen, übriggebliebene Kanten zu glätten und was weiß ich (einige ältere Ul-Mods sind z. B. noch ziemlich unclean, einfach nur deshalb, weil zur Zeit ihrer Entstehung dieses Problem noch nicht so klar gesehen werden konnte und dementsprechend auch noch keine Tools entwickelt waren, die sich der Sache annehmen.)
Inzwischen sind schon Updates zweier UL-Mods erschienen, weitere werden sicherlich noch folgen. Ich freu mich darüber, und für mich ist dies ein weiteres Zeichen für die hohe Qualität der UL-Rats-Arbeit (oder wie immer dieses Ding heißen mag), daß es ihnen gelungen ist, ganau jetzt diesen Putzteufel ins Boot zu holen.

Nun kommst du, TK29, und versuchst genau an der selben Stelle anzusetzen. Und du bist bereit, dafür jeden Stein dreimal umzudrehen. Das ist gut, paßt doch eigentlich wunderbar zusammen Aber mach es nicht in diesem Ton, den du heute/gestern angeschlagen hast. (Informationsgefälle??). Verscherze dir damit nicht die Verbündeten, die du im UL-Team eigentlich hast. Das wäre schade für alle Beteiligten.

Jetzt eine Frage an Leute, die mehr mit dem UL-Team zu tu haben:
Gibt es denn eine Möglichkeit, rauszukriegen, welche Ul-Plugins als nächstes zur Überarbeitung anstehen. Hier gibt es einen Herrn, der bereit ist, diese PlugIns gründlich abzulaufen und jeden entdeckten Fehler zu dokumentieren. Verdammte Hacke, es muß doch möglich sein, beides in konstruktiver Form zusammenzubringen??

Ach so, so etwas macht mich allerdings wütend:

Ich kenne die Fehler aus der Gegend auch, und auch bei mir muss es eigentlich an UI liegen.
Kann mal jemand diese Unschönheiten ausbessern?[/QUOTE]

Da könnte ich glatt kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt eine Frage an Leute, die mehr mit dem UL-Team zu tu haben:
Gibt es denn eine Möglichkeit, rauszukriegen, welche Ul-Plugins als nächstes zur Überarbeitung anstehen. Hier gibt es einen Herrn, der bereit ist, diese PlugIns gründlich abzulaufen und jeden entdeckten Fehler zu dokumentieren. Verdammte Hacke, es muß doch möglich sein, beides in konstruktiver Form zusammenzubringen??

Ich würde da eher "direkt" dran arbeiten, die entsprechende UL im cs absuchen und fixen. Das hatte ich sowieso mal vor, als ich damals auch die grosse Fehler-Such-Aktion gestartet hab.

Leider haben die meisten Menschen ein Real Life *g* das passt da also nich so ganz.. aber mal schauen.

Wenn ich mit meinem Hafen durch bin und die Erlaubnis der jeweiligen Modder habe, werde ich mich iwann sowohl um die Fehlererkennung als auch die Lösung im CS kümmern. hab ich bei dem BBC Paket ja auch schon gemacht, und bis jetz hab ich noch keine richtige Fehlermeldung bekommen (zumindest nich für meine OBC Lights ;) ). Nuja und dazu sollte halt noch gesagt werden, das die Modder der ULs selbst auch ihr Bestes geben ;)

Versprechen kann ich also nichts ;)

Gruss, Terry

Edit: ich seh hier kein OT, hat alles mit ULs zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Post wird immer wieder aktualisiert (neuester EV Thread, karte etc.)

Ich verlinke allerdings eher ungern auf externe Seiten mit dem Download, Malachit und ich haben es bis her so gehandhabt die neuen Version erst nach hochladen hier, vorne zu aktualisieren. Bei Brena River Ravine war das zwar der Fall, doch habe ich dort noch auf das normalerweise folgende Banner von Glasmond erwartet das er sonst immer freundlicherweise erstellt. Momentan scheint er aber mit anderen Dingen beschäftigt zu sein was ich ihm durchaus gönne. Nun muss aber erstmal die neue Version von Brena River Ravine hochgeladen werden, dann sehen wir weiter. Keine Angst ich lese jeden Tag oder wenigstens jeden zweiten im EV Thread der EVler mit. Ihr werdet hier schon nichts verpassen. Ich bitte nun aber das Off Topic in diesem Thread zu beenden und alles weiter per pn zu klären.


Gruß

MC King
 
Tjoa.. du kannst es in der OI Readme nachlesen ;)

Aber das wird sicher als OT angesehn.. auch wenn eine UL bald dort in der Zelle etwas machen soll.. daher

hab ich nix gesagt ;) Ich habe dir eine imaginäre PN geschickt in der ich dich auf die OI Readme schiebe ^^

Gruss, Terry
 
[ot] Dann deaktiviere mal alle Mods, die in diesem Gebiet Veränderungen vornehmen. Dann kannst du sehen, obs daran jag, oder an was ganz anderem[/ot]
 
Bravil Barrowfields. Ist Nördlich von einem Hof, welcher sich westlich von Bravil befindet (glaube ich). Nutze UL + BC + BM.
 

Anhänge

  • ScreenShot60.jpg
    ScreenShot60.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 148
  • ScreenShot61.jpg
    ScreenShot61.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 130
Das würde mich auch interessieren ^^

Aber noch eine andere Frage: Gibt es eigentlich einen Patch, der UL mit Albenheim bzw Der Fluch kompatibel macht? Denn an der Brücke zur Insel Albenheim ist so ein "abgeschnittener" Felsbrocken, der eben diese blockiert. :huh: Das müsste "Beaches of Cyrodiil" sein... Sollte der Patch in der am Beginn des Threads verlinkten Liste stehen, so habe ich ihn übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.