Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quarl's Mod ist ein Texturen-Replacer, UL verändert die Landschaft. Das sind 2 völlig unterschiedliche Sachen und die stören sich nicht gegenseitig. Weder die Lade- noch die Installationsreihenfolge spielen hierbei eine Rolle. Wenn UL-Teile neue Texturen einfügen, so haben diese neue Namen und fassen keine von Quarl veränderten Texturen an.
 
  • Like
Reaktionen: Marah Da Vyr
Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich die ULs erst mit ROO kennengelernt habe. Wegen starker Performanceprobleme (QUARL 1.3 und ROO) habe ich die UL Teile mal auf ein sauberes Vanilla-Oblivion gepackt und fahre das ganze mit den Hochauflösenden Vanillatexturen mit AA8 und AF16 weitgehend flüssig. Die Quarltexturen sehen zwar um einiges detailierter aus, sind aber ein zu großer Performancefresser und bringen dafür nur wenig bessere Optik. Das zeigt sich sehr deutlich an auftretenden Nachladerucklern nach ca. 1 Stunde Spielzeit mit Quarl 1.3 oder dem Redimized Packet. Wenn ich die ULs mit den Standarttexturen Oblivions zocke gibt es so gut wie überhaupt keine Ruckler, selbst nach mehr als 3 Stunden Dauerzocken und massig Zellenwechsel. Lediglich die Framerate geht an einigen stellen runter. Soviel zum Thema Ruckler in Oblivion mit den ULs.


Prozessor hat 3 GHz und 1 MByte Cache sowie 2 GByte Ram, ATI HD 3870 512 MByte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malachit
Hab ich das gerade richtig vor Augen, dass die Fläche bisher nicht unter Wasser steht?
Sieht echt nicht schlecht aus.
(Und spart Arbeit*g*)
 
Ich freu mich schon, wenn CheydinalFalls fertig ist. Nach dem Screenshot zu urteilen, sieht es klasse aus. Super Arbeit :good:
 
Kann mich den Meinungen zu den Screens nur anschließen, sieht sehr gut aus:good:

PS: Weis einer wie es um Anvil Farming steht?
 
Was? Kommen etwa bald neue Unique Landscapes teile raus *freu freu* das ist ja cool. Di Screens sehen aber nicht gut aus, ich finde sie sehen einfach genial!:-D

PS: Wird der erste Post eigentlich noch aktualisiert? Denn ich schau immer wieder mal daruf um zu sehen obs was neues gibt. Zum Glück habe ich mal durch geschaut:)

PPS: Hoffe die werden bald fertig;)
 
Ja der erste Post wird immer aktuell gehalten :p

aber für die leute die nicht in deren forum nachsehen wollen hier der Status der WIP:

:: Progress Status ::
███████████████████ Anvil Farming
████████████████████ Aspen Wood
████████████████████ Blackwood Forest
████████████████████ Brena River Ravine - momentan eingefroren
████████████████████ Cheydinhal Falls
████████████████████ River Strid
███████████████████ Skingrad Outskirts
████████████████████ Snowdale


Ich hab die Blauen Balken grad per Augenmaß eingetragen. Die Werte sollten dennoch stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Malachit
Nachdem ich vor einer Weile mal wieder Morrowind gespielt habe - dachte ich mir heute Nacht, dass ich auch Oblivion nochmal eine Chance geben sollte.

Da mich aber jeder Neuanfang durch die gleichen Quests und dann auch noch die monotone Landschaft total gestresst hat, dachte ich mir das ich diesen Mod von dem öfter mal die Rede ist, doch mal ausprobieren sollte - die Rede ist vin UI.
Erstmal war ich erstaunt wie viele Teile es davon jetzt schon gibt, als ich damals das erste Mal geschaut habe, waren es gerade sechs Gebiete. Beim anschauen der Bilder wollte ich gar nicht so recht glauben das das Oblivion sei und mir ging der Schacht (=Mund) nicht mehr zu.
smiley_emoticons_schiefguck.gif

Die saftigen Ländereien die Cyrodil seinen Beinamen "Kornkammer" geben, die Sümpfe, kahle und kalte Berglandschaften, aber auch colovianisches Hochland und tolle Strände.

Werde jetzt neben RAFOO auch die UI Teile gleich mal installieren und schauen ob es mich noch mehr vom Hocker reißen kann. So kann ich mir glatt vorstellen, die Landschaft wieder mit mehr Freude, Aufmerksamkeit und vor allem mit Leuten denen ich zeigen will was Modder möglich machen können, zu erkunden. :)
 
  • Like
Reaktionen: Malachit
hallo, habe da ein etwas seltsames problem:
obwohl ich die "border regions" in der oblivion.ini deaktiviert habe, ist es mir nicht möglich, per schnellreise zu einem der drei wolkenhöhen-gipfel zu gelangen, denn das spiel sagt mir dann in einer meldung das übliche in so einem fall: du kannst hier nicht weitergehen, du musst umkehren" und schwupps bin ich wieder am ausgangspunkt. woran kann das liegen?
 
In der Oblivion.ini gibt es 2 Borderregions-Einträge, welche beide auf 0 gesetzt werden müssen:
bBorderRegionsEnabled
bEnableBorderRegion
:)
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
ich glotz, dass mir die augen aus den höhlen treten, aber ich finde in der .ini nur die "bEnableBorderRegion", die andere nicht.... weißt du vielleicht ungefähr, wo die steht, ich entdecke den eintrag einfach nicht. frage mich natürlich auch, dass das früher schon mal funktioniert hatte, und da wusste ich von diesem eintrag noch gar nix :huh:
 
@Stefanu: Öffne die Oblivion.ini mit einem Editor und benutze einfach dessen Suchfunktion. Als Suchbegriff reicht es einfach Border einzugeben und dann alle Einträge abzuklappern. ;)
Oder Du kopierst Dir den Begriff bBorderRegionsEnabled und lässt direkt danach suchen.
 
Huhu

Da ich auf eine neue BBC Version warten musste kam ich leider erst jetzt dazu, Bravil Barrowfields zu testen.

Was das angeht bin ich leider geteilter Meinung, einerseits: sehr schöne Gegend, andererseits: Muss das viele Efeu sein? und die 10 Zinnoberschwämme an den Ecken? Überall NUR Mauern, kaum Abwechslung auf dem Weg? Helle, farbenfrohe Pflanzen in sehr dunkel gemalten Ecken?

Die Performance an meiner Kiste ging rapide runter sobald ich in die Nähe der ul kam, ich find es sehr schade das das solche Ausmasse annimmt wie bei den BBCs.

Fazit: nicht schlecht, aber eine UL stelle ich mir anders vor. Eine UL geht eher in die Richtung: Mach das beste aus der Umgebung und verpasse ihr einen eigenständigen Look. Diese hier ist allerdings nicht nach meinem Geschmack, helle Pflanzen in dunklen mit Vertexüberzogenen Ecken und viel Zinnoberschwamm, Efeu und Mauern finde ich ziemlich unpassend.

So gesehn die 1. UL die mir absolut nicht gefällt, aber trotzdem, Respekt vor deiner Arbeit Banana.

Gruss, Terry

PS "Nur meine persönliche Meinung" Also kein Grund das irgendwie in Frage zu stellen / auseinanderzunehmen.
 
Unique Landscapes funktioniert nicht!

Hallo
ich habe mir alle bisher erschienenen U.L. Teile runtergeladen und in den Oblivion Data Ordner kopiert. Ich hab sie auch bei den Spieldateien aktiviert. Im Spiel ist dann aber in der Landschaft keine einzige Änderung! Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich die Mods zum funktionieren kriege?

Schonmal Danke und Viele Grüße
Elias96
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.