Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das habi ch auch schon probiert, dass ich halt nur eine davon nehme ^^ oooook dann versuch ich halt nochmal die runterzuladen die nich funzen ^^
 
ich weiß übrigens nicht ob die neuen gehen ich hab die noch nicht runtergeladen ... ich lad die glaub ich aber erst morgen runter weils mir etz zu spät is ^^
 
Hach meine lieblings mod serie is gewachsen seit meinem letzten aufenthalt in Tamriel, da freu ich mich morgen aufs installieren und testen, aber zuerst noch andere mods zusammensuchen vorallem TT 4.1!

Wenn UL irgendwann fertig ist wäre es schön wenn die macher sich dann an was noch größeres machen wie Unique Tamriel (das könnte mann dann als lebensaufgabe sehn)8)
 
Liebe Gamerin, wir scheinen uns heute des öfteren über den virtuellen Weg zu laufen. Laß' es mich so formulieren: Ohne den OBMM bist Du der Flut Deiner installierten Modifikationen hilflos ausgeliefert und verbringst mehr Zeit im Forum als im Spiel! Gerade UL verlangt nach bestimmten Ladereihefolgen, die Du ohne den OBMM und graue Haare (oder alternativ WyreBash und noch mehr graue Haare) nicht hinbekommst. Natürlich setzt das voraus, daß Du Dich intensiv mit der Materie beschäftigst, was ich aber glaube. Allerdings, wenn Du keine Lust hast, Dir 50 Seiten durchzulesen;)? Und ja, selbst einige UL- Modifikationen brauchen untereinander Patches, was bei der Größe dieses Projektes aber niemanden verwundert. Wobei: OBLIVION ist und bleibt eine Diva, die auf jeder Konfiguration anders zickt. Letztendlich bleibt bei jeder Mod nur eines: Lesen, lesen, lesen. Wenn das nicht hilft: Lesen. Nur runterladen, installieren und Spaß haben: Fehlanzeige. Aber genau deshalb liebe ich TES. So, das war wohl kurz OT.
Ich kann Dir nur raten, das empfohlene Tool zu installieren, um Dir die Freude an diesem grandiosen Spiel und seinen Verbesserungen zu erhalten.
Liebe Grüße, Marah Da Vyr
 
Stimmt ohne obmm geht heute nichts mehr bei oblivion (fast nichts) aber selbst wenn es benutzt wird muss man ab und zu hier rein schaun spätestens wenn mann an die 100 mods zusammen hat und sich wundert wieso mann soviele seltsame sachen im spiel sieht.

Hier ein beispiel fehler: bei mir war beim letzten versuch (letztes jahr sommer) oblivion zu installieren mit x vielen mods wie ul Rafim7 und und und, ergebnis hauptquest ging reibungslos bis ich den trohn-erben zur burg in den bergen bringen sollte.
Dort ging dann die zeremonie nicht richtig und nahm kein ende.

Ne lösung hab ich nich gefunden (hab auch nich viel nach gesucht)
 
Huhu

Nach langem rumbasteln an meiner Mod hab ich mich nun mal wieder an die ULs gewagt bzw mich durch eine durchgeforstet, aus irgendwelchen komischen Gründen kann ich aber keine Screens machen

Könnte mir jmd nochmal den Konsolenbefehl sagen für die Erweiterung von tdt damit man die Zellenbeschreibung sieht? dann würde ich hier die Koordinaten von den Fehlern editieren

Gruss, Terry
 
Nein das war es leider nicht

Malachit hatte das mal hier erwähnt aber ich habs wohl jetz schon zum zweiten mal verplant -rofL- muss hier irgendwo stehen, vielleicht so in etwa in der Mitte des Threads

Gruss, Terry -such-
 
Ah danke, danke danke ;) Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, wusste aber das er da war :p

okay ich werd dann gleich mal hier die Koordinaten editieren

Gruss, Terry

/edit okay hier ein Bodentextur-Fehler, hier wurde etwas gelöscht, woanders weitergemalt aber hier nicht wieder neu gemacht (so wies scheint) (Lush Woodlands, Koordinaten sind aufm Screen)



weitere folgen ;) Wenn ich welche finde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Marah Da Vyr, wir begegnen uns wirklich oft ^^ ok wenn ich mir etz OBMM runterlade und installieren kommt ja am ende die meldung:
Vista (ich hab windows vista, etz wisst ihr warum die ganzen fehler kommen ^^) appears to have moved some oblivions files to the virtual store. Do you wish to move them back? JA/NEIN
was soll ich klicken? ^^ was bedeutet des überhaupt? ^^
 
das sind möglicherweise reste alter installationen, die entweder in einem alten ordner liegen oder... da bin ich jetzt kein fachmann, registry einträge. du willst diese einträge eigentlich nicht wieder haben, sondern sie sollen vielmehr verschwinden. schau mal genau unter deinen programm und datenfiles, ob es da noch irgendeinen oblivion ordner oder eintrag gibt, der aus einer älteren installation stammt.

edit: ich meine eine ältere version von oblivion. es können reste davon auf deinem rechner (im "viertuellen speicher") vorhanden sein, die der obmm jetzt da entdeckt drück mal auf nein, und wenn du das problem damit erledigt hast, vergiss es einfach-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ihr kennt mich, der eine popelige Screen war doch noch ned alles ;)

Also ich bin mal durch Panther River gestolpert, weil ich sonst nirgends mehr was gefunden hab

hier mal ein paar Screens:



Hier finde ich es ehrlich gesagt ziemlich hässlich, das die Bäume und Pflanzen so durch die Wand schauen

die gleiche Stelle mal von oben:

Ein Fehler in den Bodentexturen (der selbe wie bei der anderen UL auch ;) scheint ja weit verbreitet zu sein, bin wohl nicht der einzige bei dem die Bodentexturen andauernd neu aufgetragen werden müssen *g*) und achja, man sieht da auch einen Kopf von ner Ratte aus der Wand schauen. Diese Ratte war IN der Mauer-Mesh, kA woher die kommt, ich nehme mal an.. na is ja auch egal.

ein paar Meter weiter noch einmal ein Fehler in den Texturen:


Ich denke das wars ersma ;) obwohl ich glaube, ich hab da noch was gefunden in Lush Woodlands, ich editiers mal gleich

/edit ja hier:



das sollte vermutlich nicht so sein? Die Pflanzen stecken jedenfalls komplett im Boden (Lush Woodlands)

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladereihenfolge ist wie man ab diesem Posting von mir sehen kann auch sehr wichtig:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=541027&postcount=115

Ich habe auch ständig irgendwo Fehler bei solchen Mods. Momentan in 2 BBC Versionen Krasse Höhenfehler (Fliegende Grabsteine usw.)

Ich glaube ab einer gewissen Anzahl Zusatzmods wird es unmöglich.
Bei UL bei Bruma hab ich z. B. Spawns von Monstern in den Schafherden bei der Straße nach Leyawin. Dann fangen die ganzen Viecher an zu rennen und die Performance geht völlig den Bach runter. Dazu habe ich RAFOO installiert. Irgendwo kommt es da immer zu Konflikten. Zum einen in der Landschaft wie beschrieben und dann die Auswirkungen der Spawns auf das Spielgeschehen.
 
Also solche Fehler habe ich nicht, mit RAFOO kenn ich mich aber auch ned aus, wird aber vermutlich eher daran liegen als an den ULs selber.

Was das angeht >> müsstest du das bei Ray melden, die UL-Mods selbst funktionieren mit dem schon lange bearbeitetem ROO 3 und auch ROO 4, wo es bei dem "Neuling" RAFOO hakt kann nur er dir sagen.

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Merdanus
Alos ic habe auch ein problem mit der ladereihenfolge und (wahrscheinlich) glaube das die UL esps irgendwie falsch geordnet am ende nach rafoo stehen habe nach ul hab ich nur wie glrich zu sehn ist inner ladeliste bbc

Oblivion.esm
DUNGEONMASTER.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Better Cities Resources.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Blood&Mud.esp
Artefakte der Ahnen.esp
Deathtrap Dungeon.esp
Ivellon.esp
DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
Oblivion Alive.esp
AnywhereSittable DV.esp
BetterLetters-DV.esp
Oblivion Katzen v0.3.esp
Alexis_Magiergilde.esp
MidasSpells DV.esp
TheElderCouncil.esp
Real Lights DV.esp
RAFOO.esp
RAFOO-LEVELSYSTEM.esp
RAFOO-UNTERWASSER.esp
RAFOO-NATURAL HABITAT.esp
RAFOO-NATURAL ENVIRONMENT.esp
RAFOO - Living Economy.esp
RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
RAFOO-Reznods Mannequins.esp
RAFOO-KUERZERES GRAS.esp
RAFOO-SNEAK-3-4-5-5-5 stark verbessert.esp
RAFOO-ABSCHALTEN-STADTBEVOELKERUNG.esp
Raceenabler.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
Better Cities Full - B&M Edition.esp


also das problem ist bei mir ne wasserplatte die in der luft sschwebt bei einer hängebrücke oberhalb von chorrol, dort ist auch ein wasserfall.
 
Also ich kann mich da nur wiederholen >> Rafoo = meldet es nicht hier sondern bei Ray, da wos hingehört.

Nichts gegen die Leute die es nutzen, aber die ULs laufen einwandfrei mit ROO3 und ROO4, wenn es bei Rafoo Probleme gibt kann hier keiner was dafür ;)

Keiner hier übernimmt Verantwortung für das was sein PI verunstaltet. Wenn ich das mal so "nett" sagen darf ;)

Gruss, Terry

PS könnte natürlich auch daran liegen das du keinen Fix für Chorrol und UL Chorrol Hinterland benutzt...

/edit 2 schon gut, entschuldige, das IST ja der Patch für Chorrol Hinterland und UL ;) Mein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.