Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
Better Cities Full - B&M Edition.esp

Die Ladereihenfolge passt ja auch net... Es sollte so aussehen:
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Better Cities Full - B&M Edition.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp

Die Patches für eine Mod müssen nach dieser Mod geladen werden, also in dem Fall hier nach Better Cities Full...

Zudem hast du die DM-NNW-AyleidenDungeons.esp, da empfehle ich dir den Patch zu UL Beaches of Cyrodiil.

Edit: ach ja, wenn du willst, dass die Real Lights DV.esp besser funktioniert, würde ich diese nach RAFOO laden, damit die Lichteinstellungen der Höhlen und Zellen übernommen werden (außer du nutzt Wrye Bash mit dem C.Lights-Tag... :D).

@Terry: er nutzt doch den Fix für BBC Chorrol und UL Chorrol...

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Chorrol stadtfix hab ich drin in der liste und das problem ist auch gelöst außerhalb der stadt ha ich noch diese fliegende wasserplatte.

ul patches ? hm mal sehn wo es die gibt, iss es bei denen egal ob Dv oder EV?

Edit: ha war ich zu langsam mittem posten^^
 
hm ... ne ist noch vorhanden trotz umstellung und patch achja das problem tritt bei dem wasserfall neben der Schattenrasthöhle auf wenn ich mir den namen richtig gemerkt habe.

Edit: so jetzt stimmt der höhlenname

okay also ich hab jetzt ein paar meiner mods ausgestellt und habe 24 h gerastet in der höhle und danach war die wasserplatte weg, allerdings iss sie nach wenigen sekunden (so etwa 30) wieder aufgeploopt.
Mal sehn als nächstes mal uls aus schalten... hm die wasserplatte will nicht weichen und kehrt immer nach nen bisschen rumwandern wieder naja wozu hab ich meine backup ordner gemacht :) wird oblivion eben neugebaut

EDIT: ... (mit dem kopf aufem tich hängend sagend) .... NEIN!! wieso?! nicht mal das backup behebt den fehler.

Muss ich denn erst nen neues spiel anfangen damit ich sehe ob sowas weggeht!?

Und das schlimmste daran ist das es VANILLA ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay letzte Rettung Oblivion runter und Neuinstallieren mit addon si natürlich
also wenn das den fehler nicht beseitigt dann... dann... dann isses ein Vannila Bug!

Und entschuldigung wegen der doublepost.:oops:
 
Ist dieser kleine Bug so tragisch, dass du gleich alles neu installieren musst? Sofern es nur ein kleiner Bug ist ;) Neuinstallation lohnt sich wirklich nur, wenn das ein Bug is, der dich jeden tag nervt ... bei ner kleinigkeit würde ich das lassen

Wenn du wirklich eine Neuinstallierung machst, würde ich aus ALLEN mods und PIs OMOD datein machen. So kann wirklich gar nichts mehr falsch laufen ;)

Ich mach sogar aus einer einzelnen esp ne omod ... hehe
 
Seid gegrüßt,

hm ...

EDIT: ... (mit dem kopf aufem tich hängend sagend) .... NEIN!! wieso?! nicht mal das backup behebt den fehler.

Und das schlimmste daran ist das es VANILLA ist!

Es gibt immer mal eine Tür oder 'ne Truhe, die dumm rumhängt. Wasser kannte ich noch nicht...
Öffne die Konsole, klick das Teil an und schick es mit "setpos z -30000" in den Keller. Oder experimentiere mit der Positionierung, vielleicht sieht die ja an einer anderen Stelle noch ganz witzig aus. Erst mit getpos die aktuellen yxz-Positionen abfragen, dann diese Werte bei setpos leicht ändern und sehen was passiert.
Kann auch sein dass Du die Stelle noch findest, wo die hingehört...

Technisches Gedöns:
Manche Positionierungen werden im Savegame festgehalten, auch wenn die auslösende Mod gar nicht mehr installiert ist. Es macht in so einem Fall auch keinen Sinn, gleich das ganze Spiel neu zu installieren - der Fehler steckt bereits im Savegame.


mfg
rentner
 
Hallo,
Ich bin neu hier.
Als ich die Unique Landscapes gesehen habe musste ich sie mir gleich downloaden. Zuerst habe ich mir das Plug In für die Kaiserstadt runtergeladen um es erstmal zu testen. Als ich dann auf der Insel war hat sich meiner Meinung nach aber nichts geändert. Nur ein schöner kleiner Wasserfall ist mir aufgefallen. Liegt das nun daran das ich vielleicht etwas falsch gemacht habe oder daran das ich noch andere Mods aktiviert hatte (ich hatte den Drachen Mod, Die schwarze Daedrarüstung, den Helm des Hexenmeisters von Angmar und einen riesigen Daedroth den ich einmal erstellt hatte) ?

Danke und viele Grüße von Elias:)
 
@Greuel und Drakonis Mortis: Schön, wenn ihr den Fehler erkannt habt. Also, die UL- Mods nach Quarl? Habe ich das richtig verstanden? Es wäre schön, wenn ihr eure Erkenntnisse etwas ausführlicher schildern könntet, statt hier PN's zu posten. Es könnte alle interessieren, die die gleiche Konfiguration fahren.

@Elias96: Die Änderungen, die durch Unique Landscapes vorgenommen werden, sind nicht immer so, daß sie Dir ins Auge springen. Vor allem die Kaiserstadt- Insel ist sehr dezent verfeinert worden, z. B. durch diesen Wasserfall. Einen Vergleich kannst Du wahrscheinlich nur treffen, wenn Du Oblivion ohne jede Landschafts- Mod spielst und dann die gleiche Gegend noch mal abläufst. Deine anderen Mods haben mit UL nichts zu tun. Du hast nichts falsch gemacht. Aber erwarte nicht, daß aus einer Wüste eine komplette Oase wird, das liegt nicht in der Absicht von UL (mal ein Vergleich).
Viele Grüße, Marah Da Vyr
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marah Da Vyr: ich hätte gedacht man merkt schon nen unterschied weil z.b. auf den screenshots sind ja auf der insel verschiedene statuen und die hab ich nicht gefunden.
mfg. Elias96
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marah Da Vyr: Ja, du solltest alle UL nach QTP installieren, weil beide etwas in der SELBEN umgebung ändern. Deswegen, zuerst QTP und sonstige texturen replacer und DANN erst die UL ;)
 
So, endlich fertig installiert und ladereihenfolge sollte auch stimmen.

Mal sehn wie oblivion (pimped) diesmal läuft und ob ich vielleicht noch wenigstens morgen früh etwas zum spielen komme.

naja zumindestens hab ich diesmal fast alles auch als omod in obmm drin.
jetzt muss ich nur noch einmal Archive Invalidation ausführen, muss ich da auch was beachten?:?
Sowas wie, nicht nur texturen option an machen sondern auch andere?
Nich das ich schon wieder murks mache und am ende wieder fliegende wassermassen habe.:lol:
 
@Greuel, mein Kommentar war (REIM!!!) anders gemeint: Ich nutze Quarl ohne *.esp, also das volle Programm pr OBMM. Eure Erkenntnis bezog sich auf die "redemized" (?) Version, deshalb mein nicht unbedingt positiv, aber auffordernd gemeinter Post. Trotzdem danke:lol:.

@Elias96: Manche der Statuen sind etwas versteckter. Umrunde die Kaiserstadt einfach weitläufiger, Du findest sie alle (so viel sind's nicht). Und einen direkten Nutzen (außer das Spiel schöner zu machen) bringt UL nicht, außer manchmal, hoch in den Bergen, im NW. Aber das ist ein anderes Thema.
Marah Da Vyr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elias96
naja vor der erkentnis kommt erst noch die prüfung derjenigen auf neue fehler :roll: daher fang ich jetzt mal an und such meine vorige fehlerstelle wieder auf.
 
allgemein:

beim QTP gibt es sowieso keine esp. und es is egal, ob es jetzt QTP oder QTPR ist, da das sowieso das selbe macht, nur dass die "redimized" texturen eine geringere Auflösung aufweisen (sofern ich weiß ...)

QTP ersetzt einfach die oblivion vanilla texturen mit hochauflösenden, aber UL ändert die umgebung an sich (bäche, bäume, statuen usw) - deswegen zuerst QTP(R) und dann UL

AMEN

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.