Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst einmal: Diese Modreihe ist fantastisch.

Ich sehe aber auch eine Menge Nachteile. Alle mods haben irgendetwas in Cyrodiil eingebaut für ihre Quests. Eine Tür, eine Truhe oder was auch immer. Lädst du diese mods VOR UL reist es riesen Löcher in die Landschaft. Lädst du sie danach, verschwinden ganze Dörfer, Lager oder hängen in der Luft.

Ich bin hin-und-her gerissen was ich machen soll. Ich befürchte einfach, questrelevante Dungeons nicht mehr zu finden. Auf der anderen Seite sind die Landschaften wirklich super gemacht.

Wenn man beides spielen will, muß man im Grunde jeden Questmod zu UL erst kompatibel machen/prüfen. Dann würdest du dir aber den Spielspaß verderben, weil du dir ja alles im CS ansehen must.

Ich sag ja: Hin-und-her .....
 
Da müssen einfach mal die Modder ran und sowas vorher prüfen! UL ist ja auch ziemlich verbreitet und wer seine Mod nicht UL kompatibel macht und durch einen anderen kein Patch erstellt wird werdens auch einige nicht benutzen!

ich benutze UL und BC(und natürlich noch etliche anderen mods) und bis auf ein paar kleinigkeiten wie z.b. 1 in der luft hängender busch ist mir bis jetzt nichts aufgefallen...
 
Da müssen einfach mal die Modder ran und sowas vorher prüfen! UL ist ja auch ziemlich verbreitet und wer seine Mod nicht UL kompatibel macht und durch einen anderen kein Patch erstellt wird werdens auch einige nicht benutzen!


Ich finde, das kann man so nicht sagen.
Die Modder müssen sich nicht von UL abhängig machen, das kann man nicht verlangen.
 
Da müssen einfach mal die Modder ran und sowas vorher prüfen!

Na so "einfach" ist das nu auch nicht. Die Ersteller der Reihe sollten es kompatibel machen. Doch wo fängt das an, und wo hört das auf?

Wenn alle anderen ihr PI an UL anpassen sollen hat man ebenfalls ein Prob. Viel PI sind älter und die Autoren nicht mehr tätig. Außerdem müste jeder Autor zwei PIs raus bringen. Eins mit und eine ohne UL.

einen anderen kein Patch erstellt wird werdens auch einige nicht benutzen!

Na, da wirst du aber auf viel verzichten müssen.
 
Hallo Eddy,

bitte sieh das mal nicht ganz so tragisch. ;) Für viele Mods gibt es inzwischen Kompatibilitäts-Patches, erstellt von unserem UL-Patch-Verantwortlichen Vorians. Er ist da wirklich sehr hinterher und auch sehr umgänglich. Sprich, wenn man ihn höflich bittet, macht er sicher auch für weitere Mods UL-Patches. :)

Natürlich kann man auch selbst eine UL-angepasste Version seines Mods erstellen. Um einen Überblick über die fertigen und derzeit in Arbeit befindlichen UL-Mods zu bekommen, wirf einfach mal einen Blick auf diese Karte. Es dürfte ja kaum nötig sein, seinen Mod gleich an alle ULs anpassen zu müssen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
bitte sieh das mal nicht ganz so tragisch. Für viele Mods gibt es inzwischen Kompatibilitäts-Patches, erstellt von unserem UL-Patch-Verantwortlichen Vorians.

Eddy Kaschinsky, gemessen an der Fläche, die die UL-Reihe im Spiel inzwischen einnimmt, habe ich es bis jetzt mit erstaunlich wenig Inkompatibilitäten zu tun bekommen (auch dank der Patches:)). Mögliche Inkompatibilitäten zu beliebten Quest-Mods sind ja in der Regel bekannt und stehen eh` in den Read-Mes. Zur Not läßt du ein oder zwei der ca. 18 (?) UL-PlugIns weg, die Reihe ist ja zum Glück modular aufgebaut, oder deaktivierst sie vorübergehend, damit geht dir nichts verloren (im Gegensatz zu schon angefangenen Quest-Mods.)
Mir ist es sogar schon passiert, daß ich auf eine schöne Mod erst gestoßen bin, weil Vorians dazu einen Patch erstellt hat.:D
 
Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte, ich habe manchmal erst von der Existenz einer Mod erfahren, weil Vorians dazu einen Patch gemacht hat und ich nachgesehen habe, was er denn da für eine Mod gepatcht hat, von der ich noch nie etwas gehört habe.:-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Oblivion nun 2x durch und spiele es nun ein weiters mal. Ich konzentriere mich jetzt nur auf Questmods.

Ich möchte mir den Spielspaß aber nicht verderben und vorher im CS nachsehen ob alles kompatibel ist. Mit dem Lösungsbuch daneben kann es jeder. Woher soll ich nun wissen, das der Modder irgendwo in Cyrodiil eine Truhe platziert hat, die einer Landschaftsverschönerung zum Opfer gefallen ist?

Frei nach Kaptain Sparrow:
Wie soll ich finden was ich suche, wenn ich nicht weiß wo es ist und was ich suche wenn ich es nicht finden kann. (coooool :-D ) Weeeiil .... ein schöner Wasserfall darüber ist. :lol:
 
Die Diskussion über das Thema "Anpassungen an UL" hatten wir schon einmal irgendwo und soweit ich weiß, nahm das kein gutes Ende.
Bitte vergesst nicht, dass es bei einer Moderstellung keine "Rechte" gibt, so nach dem Motto "Ich war als erstes hier, alle anderen müssen sich anpassen" oder "Meine Mod ist beliebter, ich habe Vorrang". Jeder kann und soll selbst entscheiden, was ihm lieber ist.
Es ist ein freiwilliger und sehr schöner Zug von Vorians, dass er die Patches erstellt, aber behaltet immer im Hinterkopf, dass das kein Muss ist!
Eddy, wenn Du dieses Mal Wert auf Questmods legst, dann musst Du eben in den sauren Apfel beißen und UL deaktivieren, wenn Dir das Risiko an verdeckten Dingen zu groß ist.
Ich kann nur sagen, dass ich schon immer mit UL spiele und ich NIE Probleme mit anderen Mods hatte.
 
Die Diskussion über das Thema "Anpassungen an UL" hatten wir schon einmal irgendwo und soweit ich weiß, nahm das kein gutes Ende.
Bitte vergesst nicht, dass es bei einer Moderstellung keine "Rechte" gibt, so nach dem Motto "Ich war als erstes hier, alle anderen müssen sich anpassen" oder "Meine Mod ist beliebter, ich habe Vorrang".

Macht ja keiner ...

Jeder kann und soll selbst entscheiden, was ihm lieber ist.

Genau ...

Es ist ein freiwilliger und sehr schöner Zug von Vorians, dass er die Patches erstellt, aber behaltet immer im Hinterkopf, dass das kein Muss ist!

Hat ja niemand in Frage gestellt.

Eddy, wenn Du dieses Mal Wert auf Questmods legst, dann musst Du eben in den sauren Apfel beißen und UL deaktivieren, wenn Dir das Risiko an verdeckten Dingen zu groß ist.

Das meinte ich mit Hin-und-Her gerissen.

Und welche Questmods hast du gespielt? Eine Liste welche (deutschen) Questmods kompatibel sind/keine Probs machen oder schon geprüft sind wäre doch auch interessant.

So nach dem Motto: Habe UL mit XYZ zusammen gespielt, no Problem.
 
Und welche Questmods hast du gespielt? Eine Liste welche (deutschen) Questmods kompatibel sind/keine Probs machen oder schon geprüft sind wäre doch auch interessant.

sry, aber das kann ich Dir beim besten Willen nicht mehr aufzählen.
Meine Modliste war SEHR lange, und ich habe andauernd neue Kombinationen bzw neue Mod-Zusammenstellungen ausprobiert.
Was ich sagen kann, ist, dass es alles deutsche Questmods waren: Große, wie auch kleine. Englisch hatte ich nichts, afaik.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
bei mir funktionieren nicht alle. sorry, wenn des schon mal hier irgendwo stand, aber ich hab echt keine lust, 50 seiten durchzulesen ^^ also, ich zähl mal die auf, die nicht funktionieren:

- Unique Landscapes - AncientYews DV.esp (Spieler-Datei)
- Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp (Spieler-Datei)
- Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp (Spieler-Datei)
- Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp (Spieler-Datei)
- Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp (Spieler-Datei)
- Unqiue Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp (Spieler-Datei)
- Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp (Spieler-Datei)

so die funktionieren alle NICHT
wenns hilft, etz noch die, die funzen ^^

- Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp (Spieler-Datei)
- Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp (Spieler-Datei)
- Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp (Spieler-Datei)
- Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp (Spieler-Datei)
- Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp (Spieler-Datei)
- Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp (Spieler-Datei)
 
also wenn ich die aktiviere und dan oblivion starte bricht des spiel entweder schon am anfang auf bevor ichs spiel lade oder wenn der ladebildschirm kommt ... :( naja doof halt weil ich gehört hab das da grad die schönsten dabei sin o_O
ich weiß, dass es grade die sin, weil ich hab jedes einzelne nacheinander ausprobiert ^^
 
Schon andere Ladereihenfolgen ausprobiert?
Geschaut, ob du einen Patch bei einer benötigst?
Gibt ja ne Liste mit Patches, hab nur gerade kein Link parat.

EDIT:
Link zu den Patches im obersten Post auf dieser Seite.
(Post von Malachit.)
 
ich glaub ich weiß was du meinst ... hab aber keinen der mods, für die die kompatibilität patches da sind. warum oblivion so böse ist, und immer abbricht, nur weil ich an ein paar stellen ne schönere gegend haben will, find ich unfair ^^ *finger heb* böses spiel! ganz bööööse!! :roll:
 
@The gamerin: Dein Problem hört sich irgendwie so an, als wären nicht alle Dateien installiert. Bitte installiere die bislang nicht funktionierenden UL-Mods nochmal neu (entpacken und ALLE zum Mod gehörenden Dateien ins Data-Verzeichnis kopieren). Wenn Mod-Content fehlt können Anzeigefehler bis CTDs auftreten.

Und bei diesen beiden
- Unqiue Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp (Spieler-Datei)
- Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp (Spieler-Datei)
solltest Du Dich für eine Variante entscheiden -> mit oder ohne Weizen. Sonst wird der Mod ja 2x geladen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.