Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Weizen.
Ich komme ganz normal von der Kaiserstadt aus nach Festung Urasek. Wenn ich dann aber auf den Weg gehe, der nach Cheydinal führt, stürzt das Programm ab, ohne irgendwie zu ruckeln.

Ich habe den Mod neuinstalliert, jetzt komme ich eine Zelle weiter nach Osten, dort stürzt Oblivion aber immernoch ab.
 
Ich habe jetzt den Obllivion Ordner und die Oblivion Speicherstände gelöscht und das Spiel neuinstalliert.
Im Obmm habe ich jetzt folgende Ladereihenfolge:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Obi-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
UL-Ancient Yews DV.esp
UL-Ancient Redwoods DV.esp
UL-Lush Woodlands DV.esp
UL-The heath - with Creatures DV.esp
UL-Entius Gorge DV.esp
UL-Dark Forest DV.esp
UL-Stendarr Valley DV.esp
UL-Imperial Isle DV.esp
UL-Cloudtop Mountains DV.esp
UL-ChorrolHinterland DV.esp
UL-ArriusCreek DV.esp
UL-River Ethe DV.esp
UL-Fallenleaf Everglade DV.esp
UL-ColovianHighlands DV.esp
UL-Panther River DV.esp
UL-Rolling Hills DV.esp
UL-Bravil barrowfields DV.esp
UL-Beaches of Cyrodiil DV.esp
Obi-IM_SupremeMagicka.esp
Obi-IM_Sl.esp
Obi-IM.esp

Aber jetzt kann ich zwar in alle Zellen gehen, finde dort aber keine Veränderungen. Vom Chorroler Hinterland her (einer der Mods, die ich teilweise betreten konnte) weis ich, dass zuminstest der nicht im Spiel ist.:thunder:
 
Seid gegrüßt,

@mattew94
Überprüfe bitte mal ob du auf deiner InGame-Karte folgende Mapmarker finden kannst:

* Hohler Baum - Ancient Redwoods
* Longmans Hügelgrab - Ancient Yews
* Das verlassene Dorf Lorikh - Dark Forest
* Der Hammerfellpass - Cloudtop Mountains
* Mount Colovia - Cloudtop Mountains
* Colovianische Ruinen - Colovian Highlands
* Hammerschmiede - Arrius Creek

Die müßten alle zu sehen sein, auch wenn du nicht zu jedem gleich schnellreisen kannst. Dahinter sind die dazugehörigen UL's angegeben. Hier ist noch 'ne passende Karte, damit Du ungefähr siehst wo die Gebiete liegen.

Dreh übrigens mal die Reihenfolge von OI um:
Obi-IM.esp
Obi-IM_Sl.esp
Obi-IM_SupremeMagicka.esp
und sieh nach, ob Du in Deiner Oblivion.ini:
...
sArchiveList=ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa,...
...
eingetragen hast (siehe Readme zu OI).

Ich habe die UL-Serie nach Oblivion Improved und keine Probleme. Lt. Readme zu UL sollte man die auch so spät wie möglich laden :?.

mfg
rentner
 
Ich finde das Readme von OI nicht und hab die Passage:
sArchiveList=ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa,...
nicht verstanden.:huh:

Auf der Karte sind nur die Städte und Ställe eingezeichnet.
:?
 
Hiho,

die Readme find ich nicht und wo kann ich die "ini" verändern:huh:?

Ich finde das Readme von OI nicht und hab die Passage:
sArchiveList=ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa,...
nicht verstanden.:huh:

Auf der Karte sind nur die Städte und Ställe eingezeichnet.
:?

Du hast zum einen unter Programme einen Ordner von Oblivion Improved, dort findet sich die ReadMe. Weiterhin kannst Du die Online-ReadMe bemühen.

Es ist halt nicht ratsam bei einem so umfangreichen PI die ReadMe einfach nach der Installation wegzuklicken. :evil:

Weiterhin existiert hier extra ein Thema zu OI. Von daher wäre es ratsam, wenn Du Deine Fragen auch im entsprechenden Thema stellst. :)

GreeZ,
Suchan
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war ja auch, wie ich das oben genannte Problem für dei ULMs wegbekomme und jetzt, nach der neuinsterlation läd mein Spiel die ULms nicht mehr, obwohl sie aktiviert sind.
 
Hiho,

Meine Frage war ja auch, wie ich das oben genannte Problem für dei ULMs wegbekomme und jetzt, nach der neuinsterlation läd mein Spiel die ULms nicht mehr, obwohl sie aktiviert sind.

lesen bildet im allgemeinen. :evil: Ich würde mich einfach mal an die Tipps von Rentner halten. Da bist Du auf der richtigen Spur. ;)

Dort ist alles beschrieben, was Du wissen musst! Die Links hast Du nun auch zur Anleitung wie man das in die Ini schreibt. Von daher versteh ich nun nicht, wo Dein Problem liegt.

GreeZ,
Suchan
 
Seid gegrüßt,

Meine Frage war ja auch, wie ich das oben genannte Problem für dei ULMs wegbekomme und jetzt, nach der neuinsterlation läd mein Spiel die ULms nicht mehr, obwohl sie aktiviert sind.

ehrlich gesagt verstehe ich Dein unzusammenhängendes Frage/Antwort-Spiel nicht ganz. Du hast einen Fahrplan bekommen, mit der Suchfunktion würdest Du jetzt jede Hilfe und jeden möglichen Tipp wesentlich schneller und auch ausführlicher bekommen als hier mit so einem Thread-Beitrag, in den viele wohl schon wegen Deiner offensichtlichen Immunität gegenüber ausführlichen und präzisen Beschreibungen - sogenannten Readme-Dateien - nie wieder hineinschauen.

Übrigens (aus einem der Readme's):
...zwingend den offiziellen Oblivion-Patch in Version 1.2.0416 (erhältlich sowohl für das normale Spiel als auch für das AddOn Shivering Isles) oder höher...
Ich bin ursprünglich davon ausgegangen dass der Patch selbstverständlich ebenfalls installiert ist, habe allerdings bei Dir inzwischen so meine Zweifel. Solltest Du ihn wirklich vergessen haben, kannst Du mit der Installation noch mal von vorn beginnen :-D.

mfg
rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mattew94,

Zu Deinem Problem, dass das Spiel abstürzt, wenn Du die Zellen der Rolling Hills betreten möchtest, ist mir noch was eingefallen.

Überprüfst Du bitte mal, ob Du auch wirklich die Meshes, Textures, Sounds und was noch alles im RH-Verzeichnis lag, entpackt in Deinen Data-Ordner kopiert hast? Wenn Du nämlich nur die esp aktivierst, ohne den Rest zu installieren, crasht das Spiel natürlich, weil es die benötigten Daten nicht finden kann.

Das gilt natürlich auch für alle anderen Mods, die neue Sachen mitliefern. ;)
 
das ist falsch, du musst nicht den Ordner "Rolling Hills" in den Data Ordner tun sondern seinen Inhalt.. Wie bei jeder Mod eigentlich auch

Gruss, Terry
 
Also wenn es so aussieht

E:\Oblivion\Data\RollingHills (und in dem Ordner sind die Meshes und Texturen ect)

kann es ganed funktionieren.

E:\Oblivion\Data << eine Mod richtig zu installieren erfordert, die entsprechenden Meshes, Texturen und die Esp in den Data Ordner einzufügen..

Anders ist es nicht möglich soweit ich weiss..
 
Juhu 5 neu-alte screens :) mit dem release von SN4TT ist etwas mehr Zeit da und ULSD steht wieder ganz oben auf meiner To-Do Liste^^ ich hab jetzt malwieder ein wenig die bereits bearbeitete Umgebung ausgebessert.



1. In Bruma steht die Kapelle des Talos, also warum nicht ihn als Wächter über das Bruma-Battlefield stellen?^^
2-3. Mehr verschneite Steine gibts jetzt auch, richtig schneefrei bleiben nur die wenigsten und die, die es sind stehen abgeschirmt durch andere Felsen oder mitten im Wald ;) (glaubt mir, Motiv 2 wirkt nur leer, ingame ists nicht so schlimm)
4-5. Juhu endlich keine "Hackklötze" mehr sondern echte Baumstümpfe ^^ (danke an Malachit und RA II)
 
Es sieht garnicht schlecht aus, aber die Exteriors von den Bildern können nicht mit den anderen UL's mithalten. Aber das ist ja auch noch nicht Final, stimmts?
 
@Doge: Warum? Weil es ein kaltes Gebiet ist? Das wird ein guter Mod, der sich nicht hinter anderen ULs zu verstecken braucht. Die Alpha war sehr vielversprechend.

Derzeit treibe ich mich gerade wieder bei Bruma rum. Man ist das dort trostlos. Verganon, ich hoffe, Dein Mod wird bald fertig. ;)
 
@Doge: waren nicht die besten Orte für Screenshots, schau mal die Seiten durch ich hab auch schon detailreichere Gebiete. :p

@Malachit: dann spiel doch mit der Alpha weiter, erstmal. Eigentlich war mein Ziel der 24 Dezember (2008^^) und dann... zog sich Seyda Neen in die Länge, die Klausuren fingen an und für meine alte Schule muss ich noch bis ende Januar an einem Projekt mitarbeiten. oder anders gesagt: meine Freizeit hab ich dann doch lieber in Baldurs Gate oder Fallout investiert :oops:
 
Ich finde gerade solche kleinen, nicht bewußt ins sensationshungrige Auge fallenden Verbesserungen (Bild 2 bis 5) klasse. Das trägt viel zum spezifischen Charakter einer Landschaft bei. Und die Bruma-Region ist eben karg, kalt, ungemütlich. Und gute Screenshots davon werden ebenso wirken: karg, kalt, ungemütlich. Und das muß in beiden Fällen nicht heißen, dass es gleichzeitig langweilig oder ohne Atmosphäre ist. Verganon, laß dich bloß nicht beirren und bleib bei diesen Detailverbesserungen, statt (aus einer möglichen Angst vor Leere) die ganze Landschaft vollzustellen.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.