Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terry, ein ganz großes SORRY! :sorry: Da mir dieses leidige LOD-Problem keine Ruhe lässt, habe ich selbst mal nach der Ursache geforscht und auch gefunden. :oops: Dein LOD-Problem wurde durch die letzte Rolling Hills Version 1.3 ausgelöst. Wir haben dem Mod zwar die richtige LOD erstellt, aber beim Zusammenpacken die falsche LOD erwischt und jetzt haben wir den Salat. Schau mal bitte, ob in Deinem Verzeichnis Oblivion\Data\Meshes\Landscape\LOD\ die Datei 60.00.-32.32.NIF mit dem Datum vom 25.02.08 liegt. Wenn ja, dann löscht Du diese bitte. Das Spiel angelt sich dann die Original-Nif aus dem BSA-Verzeichnis und Du solltest keine fehlerhafte LOD mehr an dieser Stelle haben.

Wir werden den Fehler in der RH-Version beseitigen. Wer den AC und RH hat, wird sich für die Rolling Hills sicher die gemeinsame LOD runtergeladen haben und bekommt an der richtigen Stelle auch die richtige LOD angezeigt. Verdammt, ist das peinlich... :oops:

Der UL-Mod River Ethe enthält nur Daten für die Darstellung entfernter Objekte, sprich den Ordner DistantLOD. Eine Mesh-Datei, die letztendlich für die Höhenanpassung der Fernsicht zuständig ist, ist in dem Mod nicht enthalten. Sprich River Ethe ist vollkommen unschuldig. ;)

2.Edit: Rolling Hills ist anscheinend auch nicht schuldig, da die (verkehrte) LOD eigentlich nur Vanilla ist und Terry auch ohne diese das gleiche Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Keine Neuheiten, im moment versuch ich den Detailgrad zu erhöhen.



1. Weg (Blick nach Norden)
2. Weg (Blick nach Süden)
3. Der Wächter ist jetzt größer und einfacher zu finden
4. Blick zum Wolkenherrschertempel

1/3 der Landschaft (das Gebiet um Bruma) ist grob fertig, wenn ich da jetzt die Details ordentlich eingebaut hab, ist das schlimmste überstanden ;) und DANN gibts auch ein kleines Video zu sehen.
 
2.Edit: Rolling Hills ist anscheinend auch nicht schuldig, da die (verkehrte) LOD eigentlich nur Vanilla ist und Terry auch ohne diese das gleiche Problem hat.

Also dem kann ich nur zustimmen, war meine Schuld das ein UL Teil dafür verdächtigt wurde, tut mir Leid

Zum Glück wurde dabei wohl ein anderer Fehler entdeckt :lol:

Aber zu meinem Fehler >> Soweit ich das jetz beurteilen kann, und ich hab an die 30 Leute gefragt, hat jeder diesen Fehler oO Ist wirklich verblüffend, ich dachte nicht das es ein Vanilla Fehler sein könnte weil, naja, "is nen bissl auffällig" würde ich sagen ^^ Ich bin mich mittlerweile überall am umschauen aber es scheint wirklich noch keinem aufgefallen zu sein, + das es also dementsprechend auch keinen Fix gibt =(

@ Verganon

Sieht schon nice aus =) Kann man sich drauf freuen, nur weiter so -jubel- :clap:

Gruss, Terry

/edit einen Bug im Dark Forest hab ich noch gefunden, einen Felsen der "offen rumsteht", wenn ihr wisst was ich meine ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Terry, danke für den Bug-Report. Wenn Du weitere Fehler finden solltest, wärst Du dann bitte so nett, vor dem Screenshoten folgendes in die Konsole einzugeben:
Code:
SDT 31 [enter]
TDT
Dann wird Deine Position angezeigt und wir können den Fehler besser finden. Optimal wäre natürlich, wenn Du zusätzlich auch noch (nachdem Du den Konsolenbefehl aktiviert hast), bei geöffneter Konsole den Gegenstand anklickst und dann ein Foto schießt. Dann bekommen wir zusätzlich sogar noch die Referenz-ID. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Terry, danke für den Bug-Report. Wenn Du weitere Fehler finden solltest, wärst Du dann bitte so nett, vor dem Screenshoten folgendes in die Konsole einzugeben:
Code:
SDT 31 [enter]
TDT
Dann wird Deine Position angezeigt und wir können den Fehler besser finden. Optimal wäre natürlich, wenn Du zusätzlich auch noch (nachdem Du den Konsolenbefehl aktiviert hast), bei geöffneter Konsole den Gegenstand anklickst und dann ein Foto schießt. Dann bekommen wir zusätzlich sogar noch die Referenz-ID. ;)

Danke Malachit, ich werds mir merken ^^ dann kann ich mir so halbe Markierungen sparen -lol-

Ich hoff trotzdem das ihr den Übeltäter gefunden habt ;)

Gruss, Terry
 
ein paar impressionen vom larsius river..steilklippen, wald und wasserfälle. die fälle am beginn ders flusses werden warscheinlich toccara falls heissen..








eigentlich könnte ich wohl schon lange fertig sein...doch ich hab wenig zeit und auch nicht immer lust zu modden..kein plan, also wanns so weit ist..aber so ewig sicher auch nicht mehr.

generelle info: die mod wird nicht so groß sein. sie umfasst einige wiesen direkt vor bravils toren, eine komplettumgestaltung des larsius river plus das westliche ufer, farmland, wälder, hügelgräber bist fathis arens tower(heisst der auf deutsch auch so?)..oder anders etwa bis zu einer vertikalen linie ab dem "B" von bravil^^..nicht so groß also..sollte mich nicht noch mal modder tollwut packen und mich dazu bringen, die halbinsel dahinter noch zu bearbeiten. doch das ist eher unwarscheinlich, einfach weil die fauna dort nicht mehr zu meiner idee passt..
 
Das sieht cool aus =)

Ich meine, man sieht zwar schon zum Teil wieder, wie einige sagen würden, "die typischen UL Elemente" ect, dennoch muss ich sagen du hast sie schön umgesetzt

Da kann man sich ja nur wieder drauf freuen ;)

Gruss, Terry
 
WOW:eek:
Die Bilder sehen ja super aus. Ich freu mich schon richtig darauf.
Vor allem der Wasserfall sieht genial aus. Aber die Steilklippen sind auch super.
 
Was für "typische UL Elemente"? UL hat doch garnicht so eine potthässliche Dwemer-Rüstung. :lol:
Sorry bananasplit, der musste jetzt sein.

Nee, Spaß beiseite. Die Screens sehen gut aus. Das Ganze wirkt sehr natürlich, Du hast da wirklich ein Händchen für.

einfach weil die fauna dort nicht mehr zu meiner idee passt..
Sicher meinst Du "die Flora", oder passt Dir wirklich die Tierwelt in dieser Gegend nicht? ;)
 
@Bananasplit

Laß Dich auf keinen Fall stressen, oder mache einfach eine kleine Pause.
Andernfalls erreichst Du bei deiner Mod keine 100%ige Perfektion.
Das wäre sehr bedauerlich, wenn ich mir diese herrlich hardwarefressende
Ecke Tamriels so betrachte.
 
Was für "typische UL Elemente"? UL hat doch garnicht so eine potthässliche Dwemer-Rüstung. :lol:
Sorry bananasplit, der musste jetzt sein.

Nee, Spaß beiseite. Die Screens sehen gut aus. Das Ganze wirkt sehr natürlich, Du hast da wirklich ein Händchen für.


Sicher meinst Du "die Flora", oder passt Dir wirklich die Tierwelt in dieser Gegend nicht? ;)



jo die flora..kp..das wirds wohl sein..erstaunlich, mir war irgendwie nicht bewusst dass fauna tierwelt bedeutet..:?^^ nu ja..also die manch halt des gestrüpp da..die beginnende sumpflandschaft, die ich hasse wie die pest^^..

ja gut..typische ul elemente..so könnte man das natürlich schon nennen, so große möglichkeiten gibt es nicht^^..aber ich finds sehr schön:p aber es geht mir ja auch darum, ich weiss ob ich es mal zu sprache gebracht habe, dass mir mit ul, so schön sie sein mögen(ich will mich da jez ga nicht ausschließen) einfach ZU VIEl besondere einzigartigen dinge nach cyrodiil bringt..zu viel außergewöhnliches, untereinander so unterschiedlich, auf engem raum, dass es eben so wieder wie ein cyrodiil aus einzelnen zellen wirkt..und ich möchte mit meiner mod eine ul machen, die weniger extrem ist..als zum beispiel ul cloudtop^^..einfach nicht so aus dem rahmen fällt. in diesem sinne, ist meine mod jez also eher einfach eine verschönerung als eine umwandlung..

ach ja: ich verbitte mir diese schändliche worte über meine rüstung..die ist vielleicht nicht schön..aber sie hat style..und für meinen geschmack einfach wahrhaftig dwemer: klobig, dick und irgendwie nicht menschlich^^
 
Das mit dem Realismus ist halt so eine Sache in Computerspielen; in der Realität wären die Städte wesentlich weiter voneinander entfernt und hätten eine mehr als zweistellige Einwohnerzahl ;), dementsprechend komprimiert sind auch die Landschaften. Trotzdem finde ich die Idee gut, eine unspektakuläre, aber schöne und realistische Landschaft zu implementieren, auch das trägt zur Vielfalt von UL bei :). Die Screenshots sehen jedenfalls toll aus, weiter so! Und die Verkleinerung des Gebiets ist natürlich auch kein Problem. Wir werden den Karteneintrag aber erst mal nicht ändern, nur, falls dich doch noch der Eifer packt ;). Und keine Sorge wegen deines Zeitplans; mach dir keinen Stress (falls ich es noch nicht erwähnt hatte: Cloudtop Mountains hattest du in UL-Rekordzeit fertiggestellt)!
 
Willkommen hier, cthulhu314!
(Dann haben wir ja nun das komplette UL-Council hier :D )
Achja, wenn man fragen darf, wie lag denn der Rekord? ;-)
 
hi,

wow wenn ich mir die ganzen UL bilder der letzten 3 seiten ansehe werd ich richtig aufgeregt :D.
vorallem die klippen gefallen mir *gerne mit seinen chars von den selbigen spring ^///^*
sieht aufjedenfall geil aus :)

mfg
 
Alter Post:
Die neuen Screenshots sehen wirklich klasse aus, Verganon, die Landschaft wurde wirklich richtig unique! :)
Da machts doch gleich viel mehr Spaß durch die Gegend zu wandern... ;)

Gruß

Soo... und nun will ich euch mal 3 neue Screenshots aus Blackwood Forest zeigen:


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.