Ich verfolge diese Diskussion schon etwas länger. Anscheinend gibt es ein Missverständnis:
Ja, ich weiß, leider:cry: Das ist ein sehr großes Problem.
Das ist es
eben nicht. In der aktuellen Version wird Total Tamriel
ausschließlich zum Modden benötigt. Wenn man in irgendeinem der Exteriorbereiche eine beliebige Veränderung mit dem Landscape Editor vornimmt oder den Landschaftsgenerator verwendet, wird die komplette Zelle automatisch in die neue esp übernommen. Zum Spielen wird Total Tamriel also
nicht benötigt. Höchstens vorläufig, wenn der Übergang von Cyrodiil zum veränderten Gebiet noch nicht besteht.
Die Erfahrung habe ich u.a. mit meinem Sotha-Sil-Projekt gemacht: Auch ohne Total Tamriel war der komplette Exteriorbereich meines Projekts (mit cow-Befehl, weil er ziemlich weit außerhalb von Cyrodiil liegt) vollständig begehbar.
Die Integration von Gebieten außerhalb von Cyrodiil (z. B. die angesprochenen Wüsten) ist also überhaupt kein Problem, wenn es 1) eine beliebige Anbindung an Cyrodiil gibt und 2) die Grenzen deaktiviert werden. Letzteres ist mit einer 12-kb-esp machbar, die sich problemlos mit anderen esp-Dateien zusammenfügen lässt. Die Datei habe ich auf meinem Server
zum Download bereitgestellt, und ich habe nichts dagegen, wenn sie in anderen Plug-Ins verwendet wird.
Das nur mal als Klarstellung von meiner Seite, um ein paar Missverständnisse auszuräumen. ^^