Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht sehr gut aus roobsi.
Du solltest noch ein paar Details einbauen, wie Lianen oder sowas in der Art.
(vielleicht die von den Ayleidenruinen)
Aber es sieht trotzdem wie schon gesagt sehr gut und sehr atmosphärisch aus:good:

• Like
Reaktionen: roobsi
Nochmals Danke fürs Feedback, das Lob hat mich gefreut. :)
Ich werd da aber noch weiter dran arbeiten, ich hab da noch per PN paar "Anreize" bekommen, die recht nützlich waren .... ;)

ähm..
ich wollte nur mal fragen ob man auch an einer wüste arbeitet.
ich glaube sowas war am anfang jedenfalls mal geplant gewesen.

Nein, das Gebiet von Cyrodiil ist einfach zu klein, um eine Wüste und das sich daran anschließende Gebiet zum Cyrodiil-typischen Terrain glaubhaft darstellen zu können. Darum wurde die Idee verworfen.

Das wäre im Grunde ein Grund:)-D), sich nicht nur auch Cyrodiil zu beschränken. Da könnte man auch noch andere Teile Tamriels mit einbeziehen. Mit "Total Tamriel" wäre das ja auch garnicht so die Schwierigkeit.

@Knochenkeule: Das steht Dir und jedem anderen frei, sich daran zu versuchen. UL beschränkt sich jedoch auf Cyrodiil und höchstens noch auf dessen Grenzgebiete. Die Abhängigkeit zu einem anderen Mod können wir uns aus Kompatibilitäts-Gründen nicht erlauben. ;)

Das wäre doch ne gute Idee, so ne Wüste einfach außerhalb von Cyrodiil hinzusetzen. die Blockade kann man ja einfach weg machen. (edit: schade, dass ihr euch aber nur auf cyrodiil konzentriert, is aber besser so^^)

naja wie auch immer, ich verneige mich vor eurer Arbeit :clap: seit UL macht cyrodiil wieder spaß zu erkunden

@Knochenkeule: Das steht Dir und jedem anderen frei, sich daran zu versuchen. UL beschränkt sich jedoch auf Cyrodiil und höchstens noch auf dessen Grenzgebiete. Die Abhängigkeit zu einem anderen Mod können wir uns aus Kompatibilitäts-Gründen nicht erlauben. ;)

Ja, ich weiß, leider:cry: Das ist ein sehr großes Problem.

wer weiß, vielleicht, wenn in Cyrodiil selbst die Lücken ausgefüllt sind zwischen den Gebieten und das Council dann immernoch Nerven hat für sowas kommt ja vielleicht UL-Hammerfell? (was ist eigentlich mit der Übersetzung?)

naja, sobald ichs endlich geschafft hab den Detailgrad des ersten Drittels zufriedenstellend zusammenzuschrauben, kommt der Teaser. vielleicht schon heut Abend, mal schaun. lust malwieder n filmchen zu schneiden hätte ich ja. :roll:

Ich verfolge diese Diskussion schon etwas länger. Anscheinend gibt es ein Missverständnis:

Das ist es eben nicht. In der aktuellen Version wird Total Tamriel ausschließlich zum Modden benötigt. Wenn man in irgendeinem der Exteriorbereiche eine beliebige Veränderung mit dem Landscape Editor vornimmt oder den Landschaftsgenerator verwendet, wird die komplette Zelle automatisch in die neue esp übernommen. Zum Spielen wird Total Tamriel also nicht benötigt. Höchstens vorläufig, wenn der Übergang von Cyrodiil zum veränderten Gebiet noch nicht besteht. ;)
Die Erfahrung habe ich u.a. mit meinem Sotha-Sil-Projekt gemacht: Auch ohne Total Tamriel war der komplette Exteriorbereich meines Projekts (mit cow-Befehl, weil er ziemlich weit außerhalb von Cyrodiil liegt) vollständig begehbar.

Die Integration von Gebieten außerhalb von Cyrodiil (z. B. die angesprochenen Wüsten) ist also überhaupt kein Problem, wenn es 1) eine beliebige Anbindung an Cyrodiil gibt und 2) die Grenzen deaktiviert werden. Letzteres ist mit einer 12-kb-esp machbar, die sich problemlos mit anderen esp-Dateien zusammenfügen lässt. Die Datei habe ich auf meinem Server zum Download bereitgestellt, und ich habe nichts dagegen, wenn sie in anderen Plug-Ins verwendet wird.

Das nur mal als Klarstellung von meiner Seite, um ein paar Missverständnisse auszuräumen. ^^

• Like
Reaktionen: Knochenkeule
Ah, das ist interessant, danke. Und eine esp mit Deaktivierung der Grenze ist meiner Meinung nach der letzt Schwachsinn (sorry, aber es ist so), weil das ganze nur zwei winzig kleine Veränderungen in der ini sind.

Aber das mit Total Tamriel ist echt hilfreich. Man kann ja zum Beispiel einen Gang durch die Berge nach Süden machen. Aber egal, das gehört hier ja schließlich nicht her, zumindest, wenn es von Seiten des UL-Councils eh abgelehnt wird.

Und eine esp mit Deaktivierung der Grenze ist meiner Meinung nach der letzt Schwachsinn (sorry, aber es ist so), weil das ganze nur zwei winzig kleine Veränderungen in der ini sind.
Schon klar. Aber wenn man den Usern das Einstellen der Sachen in der ini ersparen kann (denk dran, dass viele Leute die Readme nicht lesen ;) ), indem man einen Eintrag im Region Editor ändert, ist das IMO besser, als eine Anweisung in die Readme zu schreiben, die 50 Prozent der User sowieso nicht lesen.

Das sieht doch mal gut aus:) Darauf freu ich mich schon.

Noch ne kleine Bemerkung: So bei 55 Sekunden sieht man einen Weg durch eine kleine Schlucht. Dort würde ich noch weitere Bodentexturen auftragen, nicht reinen Schnee (falls du das noch nicht selbst vorhattest).

Noch ne kleine Bemerkung: So bei 55 Sekunden sieht man einen Weg durch eine kleine Schlucht. Dort würde ich noch weitere Bodentexturen auftragen, nicht reinen Schnee (falls du das noch nicht selbst vorhattest).

hatte ich nicht vor, werd ich nicht machen. warum? weil es
1. mir so gefällt und
2. es so aussehen soll als wäre im laufe der zeit ne ganze menge schnee runtergeweht wurden (viele leute kommen dort nicht lang, und schneeschieben wird dort keiner also wird es so bleiben denn es erfüllt seinen zweck.)

wem das nicht passt hat pech gehabt ich hab ein schneegebiet, schnee ist was, was ich in spielen mag und ihr könnt euch auf nen verdammt guten UL-Teil gefasst machen. ich weiß was ich tuhe, da gehört auch diese schlucht und deren texturierung dazu.

• Like
Reaktionen: Malachit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.