Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie sind es nicht mehr in der Version 1.4 oder 1.5, weiß es nicht mehr genau, ist aber alles paletti. ;)

*großes edit*

Noch ein Screenshot... ich gehe morgen eine Woche lang im Urlaub und solange wird auch das Ul-Council meine Mod durchtesten und mir berichten, wenn ich zurück bin.
Jenachdem wie das Urteil ausfällt, ist der Release näher oder ferner, aber ein Weilchen werdet ihr euch geduldet müssen... und nun der Grund des Posts:



gruß
 
Guten Abend allerseits und heute ist es mal wieder soweit:



UPDATE: Version 1.1 von Malachits Unique Landscapes Modifiktation - Colovian Highlands DV



Malachit hat mal wieder eine wunderschöne Leistung vollbracht sämtliche Änderungen hier:


Änderungen

v1.1:

* Far-Objekte und DistantLOD erstellt, nun kann man die CvH's schon von Weitem sehen
* Dungeons dunkler gemacht
* einige Meshes überarbeitet
* Performance etwas verbessert
* kleinere Fehlerkorrekturen
* einige landschaftliche Verschönerungen



Hier noch ein kleines Video wo ihr die neuen DistantLODs im Einsatz erleben könnt: Klick

Die DV und die EV momentan auf TheElderScrolls downloadbar, link ist wie immer oben in der Überschrift.
Vielen Dank an Malachit für ihre tolle Arbeit.
Genießt die Ferien solltet ihr welche haben ... :p
@ Sharesoft wie immer darfst du die Mod gerne bei dir hochladen, vielen Dank schon einmal =)

Edit: Ja Stimmt danke Terry hast recht ^^

Lieben Gruß

MC King

 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Rechtschreibfehler (Modifkitation ? xD) und ein Danke an den Majestro ;)

Eine Frage, sind das nun .far-nifs, die ich mit dem LOD Generator einlesen kann? oder sind das vorerst wieder nur Standart-LODs?

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: MC king
Eine Frage, sind das nun .far-nifs, die ich mit dem LOD Generator einlesen kann? oder sind das vorerst wieder nur Standart-LODs?
Ich zitiere mal:
* Far-Objekte und DistantLOD erstellt, nun kann man die CvH's schon von Weitem sehen
Die CvH haben in der Version 1.1 eine fertige DistantLOD, inklusive _far.nifs. Was willst Du da nochmal einlesen, was sind denn bei Dir "Standart-LODs"? :huh:
 
Ich zitiere mal:
Die CvH haben in der Version 1.1 eine fertige DistantLOD, inklusive _far.nifs. Was willst Du da nochmal einlesen, was sind denn bei Dir "Standart-LODs"? :huh:

Na das Thema hatten wir doch schonma ^^ Bei einigen UL Teilen fehlte doch dieser .far-nif Teil, deswegen hatte ich doch damals zB die ganzen schwebenden Bäume (diese LODs hab ich eben kurzerhand als "Standart LODs" beschrieben) ect ect

Deswegen wollte ich nur mal vorsichtig fragen, ob diesmal die Teile dabei sind ^^ Aber wenn es vollständige LODs sind, bin ich ja beruhigt ;)

Gruss, Terry
 
Sry für den doppelpost, aber ich hätte da noch eine (für mich ^^) recht wichtige Frage die, wie ich denke, eine recht gute Hilfe für die Modder von den UL und ihre Betatester sein könnte

Könntet ihr mal eure Leute Fragen ob jmd eine Ingame-UL Map erstellt? es ist immer echt beknackt, zwischen ingame und der karte draussen zu wechseln, um zu sehn in welcher UL man sich grade befindet

Da wäre es halt cool, eine normale Cyrodiil Karte zu haben, in der die Grenzen und aktuellen ULs angegeben wären

Naja ich denke halt, das wäre eine immense Hilfe, vor allem wo sich langsam aber sicher die ULs überschneiden / ineinander übergehen, deswegen dachte ich ich frag euch mal ob ihr sowas in Betracht ziehen könntet

Gruss, Terry
 
Wir ziehen sowas schon in Betracht. Aber solch eine Karte zu erstellen dauert halt. Das schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel. ;)
 
klar das hab ich ja auch nicht gesagt ^^ Aber man bräuchte ja so gesehen nur jmd finden der eine stinknormale ingame Karte mit den nötigen Linien versieht

Naja, ich sags >> nur ^^ schon gut schon gut ;)

War ja nur ne Idee, denn grade jmd wie mir als Tester würde sowas sehr praktisch kommen, wenn ich für euch hier auf fehlersuche gehe
 
Das Problem mit der InGame-Karte ist, dass sie möglichst akkurat sein muß, da der Player Mapmarker ja auch an der richtigen Stelle stehen sollte. Im Moment versuchen wir noch herauszufinden wie man das bewerkstelligen könnte. Das beste wäre wenn wir eine akkurate Cellmap mit allen UL-Gebieten hätten im Stile der Wiki-Karten, dann könnte ich das als Overlay benutzen um die Originalkarte umzuarbeiten, ohne wird das ganze nur ein ungenaues Stück Flickwerk. :?

Freiwillige vor? :huh:
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Seit dem ich diese Mods drauf hab, stürzt das spiel bei jeder kleinigkeit ab. Ich kann nicht mal mehr einen Harnisch anziehen.

Gibt es eine Reihenfolge, außer das es als letztes geladen werden muss?

Ich hab RooIV drauf, und Burg Rabenstolz. Sowie Bettercities, und Illumitaed Within DV, und natural enviroment.

Kann es sein das es da konflikte gibt?
 
Also raimund hat mir im roo thread gesagt das UL und roo sich nichts so gut vertragen, da UL doch ziemlich viele sachen ändert anstatt neue hinzuzufügen....
 
@D0rkL0rd: Diese Mods sollten mit UL verträglich sein. Poste doch bitte einfach mal Deine Mods in der derzeitigen Ladereihenfolge.

@F3tisch!st: Logo, wir verändern die Landschaft und fügen keine neue hinzu.
 
Aber scheinbar wird auch etwas von rooIV verändert, denn bei meinem versuch UL und rooIV zusammen zu verwenden hats ned gefunzt:/
ggf. wars ein anderes problem oder so aber ohne UL läufts....
Ist nur meine persönliche sicht;)
 
*hust* bei Roo wird ziemlich viel wahrscheinlich nicht so ganz reibungslos laufen, immerhin verändert es auch ziemlich viel.

den Problemen ist aber vorzubeugen... wurde nun auch schon dutzende male geschrieben :roll: egal, Unique Landscapes immer Nach ROO laden!
 
  • Like
Reaktionen: GlasMond
hi,

*hust* bei Roo wird ziemlich viel wahrscheinlich nicht so ganz reibungslos laufen, immerhin verändert es auch ziemlich viel.

den Problemen ist aber vorzubeugen... wurde nun auch schon dutzende male geschrieben :roll: egal, Unique Landscapes immer Nach ROO laden!

und IMMER in der reihenfolge laden wie es erschienen is, seit ich das so mache
hab ich überhaupt keine probleme mehr mit ROO und UL :).

mfg
 
Ähm ... ich will jetzt nicht drauf rumreiten, muß aber dochmal etwas zu dem angeblichen ROOvsUL-Problem loswerden. Man möge mir diese Unverschämtheit bitte nachsehen. :?

Mich wundert es etwas, dass es bei einem Problem zwischen diesen beiden Mods an UL liegen soll, jedenfalls scheint das die gängige Überzeugung zu sein. Kann es an UL liegen? Joah, könnte es. Könnte es an ROO liegen? Joah, könnte es. Wo bitte ist die Logik einen Fehler auf nur eines der beiden PI's zu schieben, wenn es offensichtlich beide PI's benötigt um nicht richtig zu funktionieren?

Wie Malachit schon erwähnte verändert UL die Landschaft, das ist unser ganz klar erklärtes Ziel. Das es dabei zu kleineren Problemen mit anderen PI's kommen kann, können wir kaum ändern, das liegt in der Natur wie PI's funktionieren. Allerdings tun wir auch wirklich alles erdenkliche um Probleme durch UL zu verhindern, wir cleanen, optimieren, cleanen noch mehr, bessern aus ... und das im Prinzip ständig. Wenn wir die UL's noch sauberer machen habt ihr wieder ein Vanilla und wir Probleme mit unseren Moddern.

Sind alle Fehler in allen UL's behoben? Nö, wir können noch keine Wunder vollbringen, aber wir können zumindest schon so gut zaubern, dass alle UL's von allen bekannten groben Bugs bei ihrer Erstveröffentlichung bereits befreit sind. Es ist ein Gerücht UL würde größere Problem verursachen. Es ist kein Gerücht UL wäre nicht perfekt. Es ist auch kein Gerücht, dass Malachit und cthulhu314 im Moment alle Cells aller UL's einzeln untersuchen um Fehler zu beseitigen.

Zwei Mods, ein Problem, gleich UL ist schuld. Halte ich für eine komische Gleichung, aber mir wird auch nachgesagt ich wäre schlecht in Mathe. :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Malachit und MC king
Ich würde dazu gerne nochmal andeuten (darüber hab ich übrigens auch schon mit MC King und cthulhu geredet) was mir früher mal aufgefallen ist

Wie sieht es eigentlich mittlerweile, wo wir grade schon von ROO und den ULs reden, mit den Spawnpunkten von ROO aus? Ich hatte nämlich schon ab und an eine Begegnung mit einem Banditen in Felsen, zwar hab ich in letzter Zeit keine mehr gesehen aber es war halt schon möglich sowas in einem UL Gebiet zu sehen

IST das jetzt irgendwie behoben worden bzw sind sich beide Seiten sicher, das sie sich da nicht irgendwie überschneiden?

Wäre cool wenn ihr dazu wenigstens noch ein Statement geben könntet, denn naja, ich denke das könnte ja wenn dann die einzig wahre Problematik zwischen den beiden Mods sein. Wenn ihr das ausschliesst und in eurem 1.Post angebt, denke ich nicht das da noch viele kompatibilitätsfragen kommen (was ROO angeht) und wenn doch, ist zumindest klar das die Leute die fragen nichtmal den ersten Post gelesen haben

Gruss, Terry
 
Naja.....ROO fügt ja auch eine Wilderness-Spawn-esp bei, die ALS SIE ERSTELLT WURDE mit UL kompatibel war.
Es sind aber seitdem weitere UL-Teile erschienen, die das Gebiet dort ändern, wo vorher keine UL war. Somit ist die Wilderness-Spawn-eps nur bedingt UL-kompatibel. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.