Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, der Sumpf sieht schon nicht schlecht aus, ich würde einen Sumpf nicht schlecht finden, die Gegend wo der ist, passt ja genau. Zum Thema Ayleiden ja das ist ein nettes Feature mit deiner Ruine sie sieht auch echt gut aus, aber ich finde dadrauf solltest du dich nicht spezialisieren sondern es mehr als "Nebenfeature" betrachten und etwas erstellen, was deine Mod wirklich einzigartig macht. Ein Verbindung von "blackwood" mit dem Sumpf und der Ruine finde ich sehr toll, aber du solltest dich meiner Meinung nach mehr auf den Blackwood konzentrieren als auf die Ruine, dass kannst du später immer noch.
Der Sumpf ist schon echt eine tolle Idee.

Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung, ich finde deine Arbeit sehr schön =)

Lieben Gruß

MC King

PS Antwort nummer 400 in dem Thread ^^ 401 Beitrag insgesamt in dem Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roobsi
Sumpf finde ich ok aber über die Ruinen stolpert man überall. Kann die Dinger schon bald nicht mehr sehen.
 
Wenn euch schon bein Einstieg bei UL so brennend garnicht interessiert hat, vielleicht eher das:



*hust* *Freude* Post 2600 *Freude* *hust*
 
den sumpf find ich perfekt. du musst es nur so einrichten dass immer nebel ist und man recht kurze sichtweite hat. schön zum verlaufen und schön unheimlic:)

ich würd nur normale sumpfbäum nehmen und weniger aus camoran..was sicher auch gut aussieht ist allerlei treibholz und versunkene baumstämme:)

ich hab jedenfalls auch nochn paar bilder.. fehlt noch ne menge detail arbeit und auch noch grobe änderungen..aber so insgesamt hab ich das gebiet jetzt abgedeckt. jez kommt eben feinarbeit..

waldrand
http://s1.directupload.net/file/d/1497/vv4av67d_jpg.htm

felder..
http://s7.directupload.net/file/d/1497/ubpotnjd_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1497/7lbgcrqy_jpg.htm

hügelgrab, links ist das das dach eines bauernhauses
http://s5.directupload.net/file/d/1497/g52xuyhe_jpg.htm

links
http://s4.directupload.net/file/d/1497/kf6jpasd_jpg.htm
rechts
http://s4.directupload.net/file/d/1497/sksh6hk5_jpg.htm
 
Sieht cooL aus Mr Banana ;)

Bin ja mal gespannt wie das bei euch allen so weiterläuft, momentan sieht es ja so aus wie als wenn uns mal wieder etwas sehr schönes erwartet =)

Gruss, Terry
 
hey jungs, alle Sreenshots sehen gut aus, von euch allen dreien.

@ Verganon: beim 3 screen, der baum da aus dem baumstamm sieht ein wenig komisch aus, der rest sehr gut, was du vll noch einbauen könntest wäre ja eine vielleicht eine Lawine falls das möglich ist? ansonsten kannst du ja auch die Folge einer Lawine Zeigen, wenn du einen berghang hinunter lauter umgestürtzte Bäume mit felsen usw. stehen hast wäre das glaube ich toll. Etwas anderes schönes wäre natürlich ein Eistunnel im exterior ein begehbarer Tunnel aus eis... bestimmt traumhaft und passt da genau rein, vll umtexturierte Steine zu einem Tunnel gebaut? oder ein See der gefrohren ist und unter dem man vll einen Goldschatz sieht oder ein eingefrorenes Tier/ mensch .. sowas wäre doch cool. neue Tiere an sich wären natürlich auch ein tolles feature. wie wäre es mit Tieren wie Elche oder Robben.

@ Bananasplit:
Deine Screens gefallen mir gut, aber ich vermisse dort irgendwie noch etwas was den UL Mod einzigartig macht, mir kommt es so vor als hätte ich es nicht viel anders so schon in Oblivion gesehen, ich würde dir raten ruhig radikaler vorzugehen, neue Pflanzen/ Blumen vll? (nicht zum ernten, einfach zum ansehen, gibts schon ne menge 3D Modelle für) Vielleicht bekommst du ja noch ne eingebung für etwas wunderschönes =)


@ Roobsi: Dein Sumpf ist nicht schlecht, aber ich finde es fehlen noch Sumpfpflanzen, dann solltest du vll andere/ neue Bäume einbauen, die in einen Sumpf passen (modderressource, oder selbst machen? ), ein tolles Feature wäre natürlich auch, wenn du passiv kreaturen einbauen könntest, z.b. Libellen, Schildkröten oder Frösche! (Frösche.. wie sehr ich sie vermisse in Oblivion.. )
und vielleicht sogar ein Krokodil, je nachdem was du schaffst.


Wie gesagt, ihr wolltet Feedback, hier ist meins. Viel Erfolg weiterhin, schön das ihr daran arbeitet.
Das sind natürlich alles nur Vorschläge von mir =)


Edit: da will man freundlich sein und gibt Feedback...

@ Sindoril lol ja sorry stimmt.

MC King
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malachit
@ Verganon: beim 3 screen, der baum da aus dem baumstamm sieht ein wenig komisch aus,...

schonmal gesehen wenn ein abgeholzter baum anfängt sich zu erhohlen? meines wissens sieht das dann so aus ;) natürlich komisch aber so ists halt.


was du vll noch einbauen könntest wäre ja eine vielleicht eine Lawine falls das möglich ist? ansonsten kannst du ja auch die Folge einer Lawine Zeigen, wenn du einen berghang hinunter lauter umgestürtzte Bäume mit felsen usw. stehen hast wäre das glaube ich toll.

Wenn du die Beschreibung von Snowdale gelesen hast, da ist von spuren vergangener Kriege (genauer die Einigungskriege) zu sehen, ich denke das wird deinem Lawinenwunsch recht nahe kommen...


Etwas anderes schönes wäre natürlich ein Eistunnel im exterior ein begehbarer Tunnel aus eis... bestimmt traumhaft und passt da genau rein, vll umtexturierte Steine zu einem Tunnel gebaut?

ähm... nein


oder ein See der gefrohren ist und unter dem man vll einen Goldschatz sieht oder ein eingefrorenes Tier/ mensch .. sowas wäre doch cool.


es gibt nen zugefrohrenen See... und es wird auch noch einen geben. wer lesen kann ist klar im vorteil. - einen sieht man übrigens auf dem erstem screen.

neue Tiere an sich wären natürlich auch ein tolles feature. wie wäre es mit Tieren wie Elche oder Robben.

ich such noch nach schneehasen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich haben die Screens von banasplit ein bischen an die Nehrim-Screens erinnert, als ich sie zu erst sah. Ich finde alles wirklich sehr stimmig und schön.

Für die Sümpfe würde ich mir übermannshohen Nebel wünschen. Am besten mit passenden Irrlichter-Gegnern :)

Wenn euch schon bein Einstieg bei UL so brennend garnicht interessiert hat...

Nicht so schwer nehmen, auf deinen Screens zeigst du halt noch keine Highlights, wenn dann z.B. der zugefrorene See kommt weckt das sicher schon mehr Interesse.

PS: Robben im Gebirge? Eher eine Rarität :p
 
@Roobsi
Schöne Bilder, allerdings bin ich auch der Meinung, dass es sicher besser ausehen würde, wenn du normale Bäume nehmen würdest, anstatt die "Camoranparadies-Bäume". Aber auch so würde ich deine Mod. auf jeden Fall laden!

@Bananasplit
Auf deine Mod. freue ich mich am meisten. All' deine Mod. sind so schön und Detailreich, da kann nichts schiefgehen!
Wird esauch neue Tiere geben? Z.B Hühner, Kühe oder Schweine? Ich bin sicher, dass sich dort ein paar Höfe mit Schweine Zucht ganz gut machen würden!
Link, MR, Farmtiere: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14265

@Verganon
Schneehasen: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14266
Auch hier handelt es sich um eíne MR, das heißt, du darfst sie verwenden, solange du den Schöpfer in den Credits erwähnst.
Aber sonst recht schöne Screens, noch ein bischen leer, aber sonst ganz gut.
Ich fände es schön, wenn die Gegend um Bruma herrum, schön bewaldet ist.
Aber ich finde, dass diese abgeschlagenen Bäume irgentwie nicht in das Landschaftsbild. Es sieht irgentwie... Komisch aus.


P.S was ist eig. mit dem UL-Projekt Skingrad farming geworden. Es war doch schon recht weit fortgeschritten.
P.P.S Am Projekt "Valus Vulcan" tut sich auch nichts mehr, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
@Roobsi
Schöne Bilder, allerdings bin ich auch der Meinung, dass es sicher besser ausehen würde, wenn du normale Bäume nehmen würdest, anstatt die "Camoranparadies-Bäume".

Da muss ich zustimmen, fällt mir jetzt erst auf :D Dieses Cameronparadies war doch eine Deadrazone oder sowas, die Bäume ghören meiner Meinung nach nicht nach Cyrodiil.
 
Hallo,

habe heute bei mir StendarrValley installiert und musste dabei folgendes in der Nähe des Wolkenherrschertempels bei der Ayleidenruine dort feststellen:



Zelle: Wildnis 0,37
Habe mir dann die esp von StendarrValley alleine in das CS geladen um Fehler mit anderen Mod auszuschließen.

Das Bild oben ist eine Hardcopy aus dem CS

Kann das ggf berichtigt werden, und wer ist dafür zuständig, wenn ich hier im falschen Forum bin?
 
Hallo,

erstmal danke für die vielen netten Rückmeldungen, ich hab mich über die Resonanz gefreut. :)
Zu den CP-Bäumen:
Ich hab zuerst mit normalen Bäumen gearbeitet aber hab die dann mit den CP's ausgetauscht, da die CPs für mich persönlich eine bessere Basis für einen Sumpf dastellen.
Na gut, nicht direkt für einen Sumpf, sondern für einen magischen, mystischen Ort, wo einfach alles etwas anders ist als sonst.
Nur wie ich diese Magie einbaue, weiß ich noch nicht.

*edit* Argument mit Daedraebene: Tamriel war auch eine bzw. wird von manchen auch noch als eine angesehen, das zieht also nicht. :p
 
Nicht so schwer nehmen, auf deinen Screens zeigst du halt noch keine Highlights, wenn dann z.B. der zugefrorene See kommt weckt das sicher schon mehr Interesse.

es ist doch ein zugefrohrener See zu sehen. o_O und ratet mal wieso ich keine "highlights" zeige. da wär doch der spaß weg. das aber schon welche da sind, kannst du wissen *g*


PS: Robben im Gebirge? Eher eine Rarität :p

das... seh ich auch so :lol:


@Verganon
[...]
Aber sonst recht schöne Screens, noch ein bischen leer, aber sonst ganz gut.
Ich fände es schön, wenn die Gegend um Bruma herrum, schön bewaldet ist.
Aber ich finde, dass diese abgeschlagenen Bäume irgentwie nicht in das Landschaftsbild. Es sieht irgentwie... Komisch aus.

mir ist noch nie eine schneelandschaft untergekommen, die soviele details wie ein ewig altes moor oder sumpf hat. aber das kann an mir liegen *gg*

ja natürlich sieht abgeholzt nicht unbedingt schön aus, aber irgentwoher muss bauholz kommen? und was eignet sich da besser als dieser Ort? tze...^^
 
ja natürlich sieht abgeholzt nicht unbedingt schön aus, aber irgentwoher muss bauholz kommen? und was eignet sich da besser als dieser Ort? tze...^^

Dem stimme ich aber voll und ganz zu: Zitat gekürzt: Bruma ist aus dem Holz der umliegenden Wälder gebaut.

Ja da muss ein abgeholzter Wald hin
 
ul kommt ja wieder richtig auf touren^^..von einem tag auf den anderen, so kommts mir vor, gibts sogar täglich neue posts..^^

zu den cp bäumen: ich finde, sie sehen auch magisch aus und es sieht keineswegs schlecht aus, sie dort zu platzieren..aber irgendwie machen sie das so bunt da^^..ich würd vielleicht eher versuchen, dunkle texturen für die bäume zu machen^^..dann wirds da richtig finster
na ja..aber das ist wohl geschmacks sache..

@MC king: dein einwand, dass es das irgendwie schon gibt(tuts zwar nicht, aber ist auch kein soo riesen unterschied zum rest der welt), is wohl berechtigt...
das ist aber beabsichtigt.. die grabhügelfeldern sollen eine ul sein, die sich eben nicht durch fantastische flora oder einfach eine ganz besondere natur hervorhebt, sondern eher details, bzw. einfach interessantere landschaft einbringt, mit farmland, ein paar feldern und hügelgräbern eben...
das geht zwar auf kosten der einzigartigkeit, sorgt aber auch dafür, dass dieses ja eigentlich grad mal einen km2 großes areal keinen so radikalen wechsel bedeutet..was auch natürlicher ist..

ich denke nämlich, dass cyrodiil langsam zu klein wird, für die vielzahl von ul themen die reinkommen. da kommt einer kleiner, wunderschöner zauberwald, dann 2 min langweiliges brachland und dann plötzlich ein vulkan^^..
insofern hab ich mir eben überlegt, etwas zu machen, was zb wie chorrol hinterland natürlicher wirkt..

ich schau aber mal was ich machen kann^^..erkennt man auf den bildern nicht, so weil es irgendwie wenig gute fotopunkte in der region gibt, aber es ist schon sehr sehr anders als vorher;)
sowas soll noch rien kommen vllt:
-ein aussichtspunkt mit einer art picnicplatz(letzteres kennt vllt wer fable gespielt hat^^)
-einen schönen see
-steilklippen zum larsius river(teilweise schon fertig)

@dark: es gibt schon schafe..aber vermutlich kommt noch mehr dergleichen dazu. es kann auch sein, das jemand anders die ausstattung der farms mit menschen und tieren übernimmt..
 
  • Like
Reaktionen: roobsi und MC king
Jungs, ich find's schön, dass Ihr Euch für UL so reinhängt. :D Ich freu mich schon sehr auf die UL-Mods von Euch dreien, jeder einzelne wird einzigartig.

Übrigens roobsi, mir gefallen Deine Screenshots sehr. Doch wehe wenn Du das Wetter änderst, das passt doch optimal. ;)

P.S was ist eig. mit dem UL-Projekt Skingrad farming geworden. Es war doch schon recht weit fortgeschritten.
P.P.S Am Projekt "Valus Vulcan" tut sich auch nichts mehr, oder?
@Dark: Skingrad Farming wurde eingestellt. Valus Vulcan wird wohl, wie leider auch noch 1-2 andere UL-Projekte nicht zu Ende geführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Dark
im moment leg ich ganz schön tempo vor, ist schon fast ein drittel der landschaft fertig ;) extrem waldig soviel steht fest.

übrigens liegt in meinem gebiet ja der Platz für die Schlacht um Bruma. damit ihr also tatsächlich jede Facette von Snowdale seht, sollte man Oblivion vielleicht nochmal spielen. ich verspreche es wird ein wunderschönes spektakel. davor, wärenddessen und danach^^

@Malachit: Alpine Mountains scheint ja keiner so wirklich übernehmen zu wollen. könnte ich theoretisch AM mit einbeziehen, ich bin mir nämlich relativ sicher das ich mich nach norden und osten ein wenig verschätzt hab mit den grenzen :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.