Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste, ich hab was vergessen... hier ein Grund warum es so sein könnte - nicht final:

off. Forum schrieb:
This ruin was one of the last free, not conquered by the men.
But the Ayleids knew, that the men would come and conquer and kill them.
They wanted to protect this ruin and used old ayleid energy and the ruin was.... away.
The ruin appeared when the Oblivion crisis began, the magic wasn't strong enough against hard daedric magic.
And now the first bandits explore this ruins - but are they still alive?
(This story is'nt final... may it's a "normal" magic ruin, I don't know.. let's see what future brings.)

Das hab ich verfasst... ich lass es erstmal so, also auf englisch - bei Bedarf übersetz ich es aber. ;)
Danke für den Kommentar!
 
6fc5elalilu.png

So, eine interne Alpha Version (also die Version 0.1) wurde released und ich warte auf das Feedback der Teammember... es ist noch nicht vollendet, mein Werk ;), aber doch sind einige Dinge eingebaut und jetzt kommt mehr der Feinschliff als das große Terrain Edit.
Ich habe jetzt auch einen angepeilten Release... ich schaue, dass ich Ende Juli/Anfang August die Betaversion (ob intern, an ausgewählte User oder für alle) hochladen kann und nach meinem Urlaub durch das Feedback die Version 1.0 veröffentlichen kann.
Also, ihr dürft gespannt sein.

(Infos zum Bild: Neue Ruine "Miridith", in einem großen See... ja, Bild bearbeitet, ein wenig und Schriftart "Gothic 3" ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirge leider immer einen CTD, hab schon unterschiedliche Ladereihenfolgen probiert, aber nichts half.
Hier mal meine PIs, links im OBMM, rechts der Größe nach sortiert im Explorer.

Ich hoffe ihr wisst, was ich besser machen kann.

 
Jupp, das ist einfach. ;) Du hast zwar wunderbar die Ladereihenfolge beim Ancient Yews und Arrius Creek beachtet, aber diese beiden Dateien (wohl damit sie in Dein Namensschema passen) umbenannt.

Der UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp ist aber an die beiden ULs gemastert, sprich sie müssen den exakten Namen haben, sonst findet der Patch die Anbindungen nicht.

Also erst : Unique Landscapes - AncientYews DV.esp,
dann Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp,
dann den UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp.

Das wars dann hoffentlich mit den CTDs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank für die Antwort.
Aber geht das auch "andersherum"?

Kann ich auch auf einfache Art den Patch an meine umbenannten Dateien binden?

Möglichst nicht mit dem CS, ich mag das nicht so. da gibts doch sicher Alternativen?
Vielleicht sogar mit dem Editor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab da mal zwei Fragen. :D

Sind die UL Mods denn alle miteinader kompatibel?

Und sind sie denn auch mit KotN und shivering island kompatibel?

mfg
Shadow-King
 
Klar. Lade Dir mal TES4Gecko runter und wenn Du's installiert hast, schick mir ne PM, dann erklär ich Dir die Schritte. :)

Danke, ich hätte mich sicherlich auch selbst zu recht gefunden, aber ich seh, da braucht man ja Java für!

Ich hab echt keine Lust, extra dafür JRE zu installieren, könntest du das nicht freundlicherweise für mich machen?
Ich hab Windows grad neu aufgesetzt und will es nicht gleich wieder zumüllen, wäre echt super!

Anbei die Dateien.

http://share.gulli.com/files/1173400216/1.7z.html
 
@Shadow-King: Ja, alle ULs sind miteinander komptatibel. Und ja, die ULs sind auch mit KotN und SI kompatibel. :D


@drfakeacc: Ich kann Dir das Tool TES4Gecko nur wärmstens empfehlen, man kann damit wirklich ne ganze Menge machen. Mein Angebot, Dir das "Wie?" zu erklären steht weiterhin, aber Deine persönlichen Anpassungen musst Du schon selber machen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Shadow-King
@Shadow-King: Ja, alle ULs sind miteinander komptatibel. Und ja, die ULs sind auch mit KotN und SI kompatibel. :D


@drfakeacc: Ich kann Dir das Tool TES4Gecko nur wärmstens empfehlen, man kann damit wirklich ne ganze Menge machen. Mein Angebot, Dir das "Wie?" zu erklären steht weiterhin, aber Deine persönlichen Anpassungen musst Du schon selber machen. ;)

Vielen Dank.
Da fällt mir gerade ein, ich hab ja noch ne VM!:idea:

Da hab ich noch überhaupt nicht dran gedacht.
Das "Wie?" ist ja nicht mein Problem, das werde ich schon herausfinden.

Ich hoffe, das Tool ist wirklich so nützlich.

Schrecklich eigentlich, das die ganzen guten oblivion Tools wie Tes4gecko und WryeBash in so "extravaganten" Sprachen geschrieben sind. In C++ oder C# wärs viel einfacher.

Danke!:good:


E: So, mischn cumplietet.

Alels klappte wunderbar, wirklich cooles tool, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort.

Der grund warum ich frage ist der, das seidem ich die UL teile installiert habe, mein Oblivon garnicht mehr startet.

Wenn ich auf Start gehe, wird der Bildschirm kurz schwartz, und dann bricht das Programm ab, und ich habe wieder meinen Normalen Desktop, :?

Es kommt auch keine Fehler meldung, es bricht einfach nur ab.##Könnte mir einer sagen, woran das liegen könnte?

Thx im vorraus.


Edit:Ich hab grad gelesen, das man bei UL-Arrius_cree die "Rolling-Hills kompatible LOD-Datei"
und den "UL-Patch_AY_AC_DV.esp" Seperat downloaden muss, wo kann man das?

mfg
Shadow-King
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn ich mich nicht irre sind die Dateien im Download vom Sharesoft Forum mit drin.
D.h. beim Arrius Creek downloaden ist es dabei.

Ansonsten schau mal hier:
UL - Rolling Hills & Arrius Creek LOD Mesh

UL - Ancient Yews & Arrius Creek Patch DV

UL - Entius Gorge & Arrius Creek LOD Mesh DV

da ist alles, ganz wichtig bei den Patches, diese immer erst NACH den Ul teilen Laden, das gilt auch für Patches für Ul mit anderen Mods wie z.B. lost Spires.
Ansonsten führt es aufjeden fall zu abstürzen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Shadow-King
Wenn Du nicht nach KotN und SI gefragt hättest, würde ich vermuten, dass Du Dein Oblivion nicht gepatcht hast. Für die ULs brauchst Du mindestens den 1.1er, empfehlen würde ich aber den letzten Patch v1.2.0416.

Probier's doch einfach mal nach der binären Methode, deaktiviere einen Mod nach dem anderen und teste ob es läuft. So lässt sich die Fehlerquelle besser eingrenzen. Und poste mal Deine Ladereihenfolge. Mal sehen, ob wir da nicht den "Schuldigen" ausfindig machen. ;)

Hab mir gerade mal hier von Scharesoft den Arrius Creek gedownloadet. Leider ist diese Version nicht die aktuelle 1.1er. Lade sie Dir bitte mal von hier, dort findest Du auch die Links für die LODs der Rolling Hills und Entius Gorge und auch den Patch. Dem hier erhältlichen Paket liegen diese 3 Extra-Dateien aber auch bei, wenn Du das schon hast, brauchst Du sie nur in das Data-Verzeichnis kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: Shadow-King
So thy für die antworten.

Hab das Prob gelöst, inden ich mir Obmm runtergeladen, das hat dann alles gelöst :D
Lag warscheinlich an der Ladereienfolge.
Aber jetzt läuft es ja ^^

Und natürlich auch danke für die Links :)

PS: (Obmm is en echt geiles Prog) :D
 
fe527aesnowdale.jpg
By Verganon

___:: Overview English::
Snowdale overhauls the Jerall Mountains around Bruma. It creates a rough, but beautiful snow landscape with cliffy mountain sides. At the east, an idyllic dale including an icy lake is surrounded by dense conifer wood. At some places, the civilization has left heavy signs: The wood around Bruma is lumbered at many places and in the mountains there are still remains of camps built in ancient wars.

___:: Overview German::
Snowdale überarbeitet die Jerall Mountains um Bruma. Der Mod erschaffte eine raue, aber schöne Schneelandschaft mit schroffen Berghängen. Im Osten befindet sich ein von dichtem Nadelwald eingerahmtes idyllisches Tal mit einem vereisten See. An manchen Stellen hat die Zivilisation deutliche Spuren hinterlassen: Der Wald rund um Bruma ist an vielen Stellen abgeholzt und in den Bergen sind Überreste von Lagern zu finden, die in einem lange vergangenen Krieg erbaut wurden.

___:: Screenshots ::



Unique Landscapes - Snowdale | Teaser 1
Unique Landscapes - Snowdale | Teaser 2


Current Progress: ███████████████████
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee und theSoXX
Willkommen im Team, Verganon. :)
Sehr schöne Screenshots und vor allem: geeignete Location!
Die Landschaft war dort leider so trist, dass es einfach schön ist, dort Abwechslung zu haben - das setzt du sehr gut um.
Ich freue mich um weitere Neuigkeiten!

Gruß
roobsi
 
Bin ja mal gespannt was du da so hinmachst @ Verganon, ich hoffe es ist was was noch nie dagewesen ist =) Mal was anderes wäre halt schon mal angebracht finde ich, aber natürlich is das nur meine Meinung ^^ Viel Glück ;)

Gruss, Terry
 
Etwas experimentelles von heute abend im Blackwood Forest:



Das soll ein mystischer und alter, sowie kleiner Sumpf tief im Blackwood Forest werden.
Das ganze ist eben eher experimentell und je nach Feedback der User werde ich es verwerfen oder daran weiterbauen - da fehlt noch einiges wo ich bauen würde (zum Beispiel Reste der ayleidischen Zivilisation).

Ich würde mich über Kommentare freuen. :)

Gruß
roobsi
 
Etwas experimentelles von heute abend im Blackwood Forest:



Das soll ein mystischer und alter, sowie kleiner Sumpf tief im Blackwood Forest werden.
Das ganze ist eben eher experimentell und je nach Feedback der User werde ich es verwerfen oder daran weiterbauen - da fehlt noch einiges wo ich bauen würde (zum Beispiel Reste der ayleidischen Zivilisation).

Ich würde mich über Kommentare freuen. :)

Gruß
roobsi

Das mit dem Sumpf ist ja keine schlechte Idee, aber dennoch ist zb das was du vorhast in Sachen "Ayleidische Zivilisation" etwas, was dann wieder das Gesamtbild zerstört. Ich sags mal so >> Die siehstu überall und ich finde grade der Dark Forest sollte sich dazu eignen einen Ort darzustellen, an dem mal was wirklich mystisches ist, nicht wieder diese Ayleiden (da sie wie gesagt ja so oder so schon überall sind)

Ein Ort vor dem selbst die Ayleiden Angst hatten, sowas wäre zB genial und würde richtig gut die böse Energie des Waldes wiedergeben

Naja is nur meine Meinung ;)

Terry
 
  • Like
Reaktionen: roobsi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.