Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die UL-Kompatibilitäts-Patches sind an eine bestimmte Ladereihenfolge gebunden. Für gewöhnlich steht diese in der Readme des Patches. In Deinem Beispiel musst Du erst KvatchAftermath, dann Entius Gorge und hinterher den Patch laden. Wenn Du den Patch einem der beiden Mods hinzupackst, bekommst Du höchstwahrscheinlich CDT's. Also besser schön separat lassen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: trader2
Hi trader2,

Also ich habe die Patches Seperat als omods und lade sie auch erst ganz am ende.

Bei mir siehts dann ungefähr so aus:


Oblivion
SI
Sämtliche Quest Mods
Replacer
ROO Files
Unique Landscapes
Patches

So mache ich das, gibt aber bestimmt leute, die es besser gelöst haben.

Soo dann etwas anderes, es sind neue Screenshots erschienen!


Cheydinhal Falls

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Meg hat bereits 12 Zellen und den südlichen Fluss fertig und begibt sich nun zu den Herisson Falls um dort nach ein wenig Inspiration zu suchen.


Beaches of Cyrodiil: Lost Coast, Version 1.7

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Glasmond konzentriert sich gerade auf die Klippen etc.
Die anderen Sachen wie die Bäume weiter hinten, sollen später dran kommen.


PANTHER RIVER

Klick

Klick

Diese Bilder von trollf sind nur als Hilfe für Glasmond gedacht gewesen, aber da sie direkt im Panther River sind, dachte ich mir, dass ihr auch erfahren könnt, dass es mit seiner Mod ebenso voran geht.

Ich hoffe euch gefallen diese Screens und ihr freut euch auf die neuen Teile.


Lieben Gruß

MC King
 
Gestattet mir bitte noch diese Frage:
Darf ich eine "esp" Bezeichnung oder zumindest
einen fertiggestellten omod nach meinen Vorlieben umschreiben?

Eine andere Stimme, die mir diese Frage an anderer Stelle beantwortete, war sich nicht 100%ig sicher.
 
Wenn ein Patch auf eine esp zugreifen soll, muss der Name beibehalten werden, da die esp durch den Patch sonst nicht erkannt wird.

Was namentliche Änderungen von OMODs betrifft, sollte hier besser ein Anderer antworten, der mehr Erfahrungen als ich auf diesem Gebiet hat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: trader2
Hallo trader2,

Malachit hat recht, man sollte niemals eine *.esp umbenennen.

Bei Omods ist das was anderes, den Name der Omod kannst du nach deinen Wünschen ändern, du kannst es mit dem Namen einer Zip-Datei vergleichen.

Ich beispielsweise nummeriere Meine Omods nach der zu Ladenden Reihenfolge, so daß ich nach einem Neuaufsetzen von Oblivion die Omods nacheinander installieren kann, ohne groß zu überlegen, was als nächstes zu installieren ist.

@Malachit,

ich möchte nach längerer Zeit mal wieder mit UL spielen, gibt es eigentlich eine Ladereihenfolge der UL-Teile untereinander?
 
  • Like
Reaktionen: trader2
Ich denke, wenn du sie nach Erscheinungsdatum (also wie im Anfangspost geordnet) lädst, dürfte alles klappen. ;)
 
Hallo Suzie Q,

im Prinzip hat roobsi schon Recht. Wenn Du die Mods in der Reihenfolge ihrer Erstveröffentlichung lädst, kannst Du garnichts verkehrt machen. Bei den meisten ULs muss auch keine Ladereihenfolge untereinander beachtet werden.

Ausnahme: erst den Ancient Yews, dann Arrius Creek, dann den Patch, welcher diese beiden Mods verbindet. :)
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Q
Danke, die sehen wieder so schön wie ne Heide aus, find ich... stellenweise. ;)
Aber richtig atmosphärisch!
 
Auch wenn Folgendes einem Frevel gleicht:
Bei den ersten zwei Bildern erinnern mich die vorderen flachen Bittexturen
an die Vegetation entlang der Strecken früherer Autorennspiele, sorry.
 
Das is die normale Erdtextur wie sie in Oblivion öfters vorkommt... die sieht so komisch aus, weil bananasplit irgendein techn. Problem hat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: trader2
Ohje, offensichtlich macht sich die ca. 18 Monate dauernde Abstinenz
von Obi bemerkbar. Ich habe die Grafik hübscher in Erinnerung, insbesondere
wenn ich mir die Screenis der anderen UL- Teile anschaue. Ich war der Meinung, daß es bei Obi ausschließlich 3D Texturen geben würde?
Naja, Ihr macht das schon!
 
-> ist das Selbe, sieht bei bananasplit eben so pixelig, flach aus.. is aber in echt viel besser. ;)

*EDIT*

Neue Screenshots aus Blackwood Forest!

Ich hab weitergearbeitet und hier und dort gearbeitet:
Eine Klippe bevor sich das Land vollends senkt und das Meer berührt, ein Teil des Waldes verbessert.
Generell geht es eher langsam vorwärts, aber ich schaff das schon. ;)





Achso, die Landschaften da sind keineswegs Final sondern noch eher Alpha. ;)

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, Malachit! :)
Bis zum Release ist es dann aber doch noch ein großes Stück Arbeit. ;)

Greetz

*EDIT*

Weitere Screenshots... ich hab heute mehr geschafft als erwartet und hatte Innovationen pur:
Ein größerer See, in der Mitte eine Insel... doch die ist keinesfalls normal!
Eine vergessene Ayleidenruine liegt darauf, schön und fast vollkommen - fast.
Keiner weiß, was in ihr verborgen liegt, ob ihre Gänge überhaupt noch betretbar sind... aber das wird wohl vor euch nicht verborgen bleiben. ;)
Screens sind nachwievor Alpha/Beta, die Clippingfehler vom Gras etc. werden noch behoben ;)





Bitte um Comments.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffällt, besonders beim letzten Bild, es ist ja nicht so, dass die Bäume dort gepflegt werden usw, ich finde es unlogisch, wenn dort 2 Bäume wie in einer Alle, passend mit einigen Blumen stehen.
Vielleicht solltest du das ganze ein wenig mehr so aussehen lassen wie Ruinen aussehen, ohne kaputte kisten usw. es ist ja eine Ayleidenruine also vielleicht eher Maurbruchstücke usw.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, ansonsten tolle arbeit =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.