So habe mal folgende Variante getestet. Alle UL konlikte (Ca 1500 Lods) aus AEVWD raus, verbleiben noch ca 8500 die arbeiten.:
Das Ergebnis
Keine sonderlichen Beeinträchtigungen konnte ich feststellen. Da da vorher nix war, wird man nun auch nix vermissen. Wenn es UL nicht ohnehin darstellt- deren Lods sind etweder genauso groß wie die von AEVWD oder sie haben etliche mehr Bytes.
Es ist auch völlig egal ob man da was weglässt, da die Lods alles nur Replacer ( jedoch keine Textureplacer) sind. Es gibt keine esp. Was die Sache sehr einfach macht.
Was ich bemängele,
1. das die Lods aus Tes4 die ohne AEVWD völlig korrekt und einwandfrei laufen durch AEVWD verhunzt wurden. Bei Änderung der Blickrichtung werden diese Objecte nicht schwarz wie bei der anderen Replacer Variante die es gibt, sondern transparent. Keine Ahnung warum das gemacht wurde.
2. Die ganze Mod ungefähr 20 Frames kostet. Nicht akzeptabel
Was ich gut fand: Bauernhäuser, Schuppen liefen absolut wie man sich das wünscht.
Auch keine Änderung bei der Blickrichtung.
Was man nun bräuchte wäre ein LOD betrachter, damit man nur die Lods in TEs4 ersetzt, die man umbedingt benötigt oder haben möchte.
Es ist überhaupt nicht nötig das jedes Objekt in den Lods immer geladen wird. Allein bestimmte Gebäude und Ruinen die besonders auffallen, wenn sie nach 100 Metern nicht mehr zu sehen sind, würden schon für mehr Atmosphäre beitragen. Auf den Landflächen die eingezeichneten Umrisse von Ruinen finde ich persönlich nicht schön. Hier würde eine Ersetzung durch die entsprechende LOD zB. Sinn machen.
Es dürfte sich grob geschätz mal eben um so ca. 500 Lods handeln und nicht um 9000. Was dann auch nicht so viel Frames ausmachen dürfte.
Tes4 hat sich ja hier für die Kaiserstatt entschieden. Die ist immer zu sehen, egal wo man ist. Würde auch immens auffallen wenn diese fehlt. Das selbe gilt für die anderen Städte die ja auch von weitem jeder Zeit zu sehen sind.
Zur Info: Die UL Teile haben ja Nummern, diese stammen wohl von den Lods. Wusste ich vorher auch nicht.
Bsp: Lods zu Imperial city enthalten alle die Nummer 10. Deswegen ist die Mod wohl auch mit 010 bezeichnet.
Meine Frage. Gibt es so einen LOD Betrachter?
Wenn nicht, womit kann man die Lods sonst einsehen?
Edit: Werde nun erstmal den Lod Generator testen. Den kannte ich noch nicht.