@robinH
ja, da werde ich mich noch etwas in geduld fassen.
zumindest habe ich schon den obmm und obse am laufen, wobei ein obse-mod bestens funktioniert, ein zweiter allerdings nicht.......????
(nehrim ist noch nicht in oblivion integriert, da warte ich bis das konzept auf meinem zweitrechner steht..man will ja auch spielen und nicht nur basteln...)
das interface von nehrim stört mich eigentlich nur in der hud-sektion.
würde am liebsten zumindest harfleur's immersive interface einbauen.
reicht es, wenn ich da die hud dateien (sind ja nur 2) von nehrim einfach austausche gegen die von immersive interface?
na ja, ich probier es halt mal, kann ja nicht viel schief gehen....
wenn sogar neue rassen einbindbar sind, dann sollten doch auch body-replacer-mods wie exnem und ähnliche funktionieren weil ja nur meshes und texturen geändert werden?
worauf müßte ich dabei besonders achten?
wenn ich wüßte, wie man eine nehrim-taugliche esp-datei baut, würde ich eine mit konstantem erweiterten kamerawinkel (pov 95% stat den 75%) erzeugen. ohne muß man es sogar während des spiels öfter neu eingeben.
wo gibt es da tutorials? wie hast du das gelöst?
wenn du zwischen deinen momentan sichtlich sehr intesiven "forschungen" mal zeit hast, würden ich und sicher auch viele andere über einen tipp sehr erfreut sein!
werde mir auf meinem 2. rechner jetzt mal nach deiner anleitung so eine integrierte "nehrim within oblivion"-fassung zusammenbauen! (keine angst bethesda: ich besitze 3 legale originale von oblivion :-D).
THX!
sorry, ist wohl alles schon ein wenig OT in diesem thread.....