Technik Technische Fragen

Ich habe mir Nehrim in mehreren Teilen von Rapidshare geholt. Wie kann ich es denn jetzt installieren? Denn in der ReadMe steht dazu nichts. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Nehrim hat bei mir ziemliche technische Probleme. Es tauchen ziemlich viele CtD auf, manchmal freezed er einfach so ein.
Und es ist auch ziemlich oft so, dass die Kollisionen einiger Objekte verschwinden. Dann kann ich auch nichts mehr aktivieren, und nicht selten stürzt er danach auch ab.

Installiert hab ich soweit alles richtig, Oblivion vorher neu draufgemacht und voll gepatcht. Ich weiß nicht genau, ob diese Probleme schon bekannt sind, oder ob es evtl. auch Lösungen dazu gibt. vllt. hat ja jemand einen Tipp.
 
Vielen DANK für dieses wunderbare Spiel!!!
Schon die ersten Eindrücke, die ich bisher gesammelt habe, sind großartig.

Ich habe bereits den Weg aus der Mine gefunden. Leider werde ich jetzt von einem komischen Holzdonnernsound ständig verfolgt. Ständig steht oben links "Die Tür lässt sich nicht mehr öffnen" und ich höre dauernd derbe laut diese Holzdonnersounds. Kann mir jemand helfen?

Grüße,

peecee

Das Problem hatte ich auch, geh einfach nochmal nach ganz oben zu der Ausgangstür nach dem Intermezzo mit Merzul ;-) Da oben stehen nämlich überlebende Trolle aus der Mine und versuchen wieder reinzukommen. Nur falls noch jemand das gleiche Problem hat
 
@robinH
ja, da werde ich mich noch etwas in geduld fassen.

zumindest habe ich schon den obmm und obse am laufen, wobei ein obse-mod bestens funktioniert, ein zweiter allerdings nicht.......????
(nehrim ist noch nicht in oblivion integriert, da warte ich bis das konzept auf meinem zweitrechner steht..man will ja auch spielen und nicht nur basteln...)

das interface von nehrim stört mich eigentlich nur in der hud-sektion.
würde am liebsten zumindest harfleur's immersive interface einbauen.
reicht es, wenn ich da die hud dateien (sind ja nur 2) von nehrim einfach austausche gegen die von immersive interface?
na ja, ich probier es halt mal, kann ja nicht viel schief gehen....

wenn sogar neue rassen einbindbar sind, dann sollten doch auch body-replacer-mods wie exnem und ähnliche funktionieren weil ja nur meshes und texturen geändert werden?
worauf müßte ich dabei besonders achten?

wenn ich wüßte, wie man eine nehrim-taugliche esp-datei baut, würde ich eine mit konstantem erweiterten kamerawinkel (pov 95% stat den 75%) erzeugen. ohne muß man es sogar während des spiels öfter neu eingeben.
wo gibt es da tutorials? wie hast du das gelöst?

wenn du zwischen deinen momentan sichtlich sehr intesiven "forschungen" mal zeit hast, würden ich und sicher auch viele andere über einen tipp sehr erfreut sein!

werde mir auf meinem 2. rechner jetzt mal nach deiner anleitung so eine integrierte "nehrim within oblivion"-fassung zusammenbauen! (keine angst bethesda: ich besitze 3 legale originale von oblivion :-D).

THX!

sorry, ist wohl alles schon ein wenig OT in diesem thread.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle

Wenn ich mir das neuste update ziehe und es instaliere ist dann das alte update schon mit drinne oder muss ich zuerst das andere drüber ziehen ?
 
gehört hier zwar nicht hin aber kurz einfach CS öffnen. Abspeichern ohne Mod zu öffnen.

Tes4Edit starten

Nehrim.esm und esp auswählen.

Den Wert für die Camera suchen und per rechte Maustaste im Fenster ganz unten auf den zweiten Reiter von unten klicken oder war es der Erste. Egal jedenfalls fragt Tes4Edit ob du die Neue ESp von der Nerim .esm abhängig machen möchtest. Und schon hast du deine fertige ESP mit allen Änderungen die dir so anfallen. Ich arbeite nur mit Tes4edit.. Den CS nutze ich nur bei Scripten, Landschaftsveränderungen und Plazierungen von Nifs.

An den Admin . Kannst du das Geschriebene in eine dafür vorgesehen Kategorie legen. Danke.
 
ich habe ein kleines Problem, mit der TexturesData.bsa.
wenn ich sie öffne, werden mir keine Pfade/Files angezeigt. Bei den MeshesData.bsa schon. Ich würde mir aber gerne die ein oder ander Textur mal ansehen. Ich könnte es mir nur so erklären, dass in dem bsa-Archiv enrom viele Texturen drinne sind, aber auch wenn ich sehr lange warte, werden mir immernoch keine angezeigt.
 
keine Ahnung. Aber die BSAs sind mit dem neuen Packer der im Fallout OBMM enthalten ist, gemacht. Vieleicht packt der ja schneller oder kleiner. Irgendeinen Grund wird es schon haben.
 
Kann zwei Nehrim BSAs nicht entpacken

Also ich schildere hier mal mein Problem, ich will die BSAs von Nehrim entpacken, das funktioniert auch problemlos bis auf die Textures und die Voices BSAs, wenn ich die entpacken will, (ich benutze überigens den Oblivion Mod Manager) wird es so angezeigt als ob keine Dateien vorhanden sind, also eigentlich werden dort immer alle Dateien der BSA aufgelistet, aber bei den zwei Besagten ist das nicht der Fall und ich kann so auch nichts extrahieren.

Wäre dankbar für Hilfe.