Projekt Summerset Isle Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also schade, dass du nicht mehr mitmachst, Momo:roll:
aber ich hoffe das wird fertig gemacht, denn die bisherige Arbeit ist einfach zu genial!!!
Genauso die erste Testversion, die ist schon richtig krass :good:

Ich würde nur noch mehr rot-orangene-gelbe Bäume einbauen (vielleicht ist das aber auch in dem Gebiet, wo ich war nicht vorgesehen;))

Btw: Schöne Screens!!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Okay,

zur Info: rocki wird den ersten thread und die Leitung des Projekts übernehmen. Ich werde als berater dienen, mehr kann ich leider nicht tun.

Schön dass dir die screens gefallen maskar ;)
 
  • Like
Reaktionen: Maskar und rocki
Ich hab mir gerade alle Files geholt und installiert, sehe nun aber, dass die Landscapes esp noch von irgendwas anderem abhängt. Brauche ich für die Mod Total Tamriel? Im ersten Post steht ja nur Oblivion + SI und das hab ich beides :)
 
Nein, es werden nur oblivion und SI benötigt... hast du die esp dem mirror von tesnexus mit der esp unter files aus tesnexus ausgetauscht?

der thread wurde jetzt übrigens auf rocki übertragen ;) dafür dank an scharesoft :)
 
ich habe ein Packet nur mit Landscapes, da war ne Landscapes.esp dabei; dann noch ein Summerset Isles Improved 0.2 Packet, in dem sind einmal die Rabiator.esp und die SummersetIslesImproved2.esp und zum Schluss noch die neueste esp von tesnexus. Hab auch alles in dieser Reihenfolge installiert, nur wenn ich Oblivion gestartet habe, wurde ich sofort auf den Desktop geschmissen. Habs mir dann mal im CS angeschaut und habe gesehen, dass die SummersetIslesImproved2.esp von irgendwas Unbekanntem abhängig ist. Mehr als "UNKNOWN" steht aber nicht da.
 
okay.. du benötigst nur die version 0.2 und die erneuerte esp aus der kategorie files ;) die landscapes esp und die dateien werden nicht mehr benötigt.. die rabiator.esp gaaaanz zum schluss laden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
muss das ganze Paket irgendwie zusammenhängen, oder kann ich summersetislesimproved.esp und dann zehn Stellen weiter am Schluss die Rabiator.esp einrichten?
 
hauptsache die rabiator.esp steht zuletzt.. die summersetisleimproved2.esp kann stehen wo sie will, solange kein TT aktiv ist. Ansonsten hinter TT.
 
Zumindest starten kann ich das Spiel jetzt ;)
allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich mich nach Summerset teleportieren kann und auf TES Nexus kann ichs die nächsten Stunden auch nicht nachschlagen, ich weiß nur noch iwas mit coc =is... mabrik (?)....
ich hab mich mal ins Haus des Blumensammlers teleportiert aber da ist nix, alles schwarz abgesehen von drei Türen (zwei davon stecken ineinander); ich wollte mal fragen, ob das eine Dummy Zelle ist, oder ob ich da eher was falsch installiert habe.
 
das haus des blumenhändlers ist leider noch nciht dabei vom Interior her, da mir die esp zum mergen fehlte.. Rocki dürfte die allerdings haben ;)

wenn du die rabiator.esp zuletzt geladen hast kannst du auch per Schnellreise nach summerset ;)
ansonsten coc 0siMarbrock
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Oh Mann! Das sieht echt HAMMER aus!!!
ich konnt's nicht abwarten und bin gleich zum Kristallturm gereist - Wahnsinn! also was ihr da zusammengebaut habt ist echt großartig, ich hab mir das gar nicht so riesig vorgestellt :D Also echt, das was ich bis jetzt geshen habe, hat mich umgehauen! Eine sache stört mich aber ein weing; und zwar die Risen-Varlasteine, die passen nicht so wirklich. In dem einen seitenarm, der so frei in die Luft herausragt, lagen die in nem großen Haufen und es hat meiner Meinung das filigrane Gesamtbild gestört.

Aja und mein blöder rechner fängt doch wirklich an zu ruckeln^^ allerdings nicht soo schlimm, ich hatte es heftiger befürchtet ;) Hut ab, demnächst werde ich wahrscheinlich die ersten Screenshots in die Galerie stellen :)
 
  • Like
Reaktionen: Arkanaa und rocki
Freut mich, dass es gefällt und auch weniger ruckelt als erwartet ;) die varla steine wollten wir noch als static machen, sodass sie nicht runter fallen sondern nur als verzierung dienen.. ich habs leider nciht mehr geschafft :(
 
Folgende Dinge sind anzumerken:

1. Ist es normal, daß die Gegend noch fast völlig kahl ist?

2. Die Kristalltürme sind mir sämtlich zerbröselt (ein Teil fast auf den Kopf gefallen), so daß ich gezwungen war, die Varlasteine einzusammeln. :lol:

3. In einem Teich fand ich einen Siegelstein, der mir ungeahnten Reichtum bescherte: binnen kürzester Frist hatte ich von jeder Sorte TRANSCENDENT SIGIL STONE weit über 50 Stück im Inventar. Trotz Auslagerung in die Überall- Truhe wäre ich beinahe ertrunken, da wegen Überlastung unbeweglich. Man konnte fast gar nicht so schnell umschichten, wie das Inventar wieder gefüllt wurde.
Nichts für schwache Nerven, da mein Char 1200 Tragkraft hat (Level 59) und somit grade noch dem Tod entrinnen konnte. Das offenbar fehlerhafte Script gab erst nach Flucht via Schnellreise seinen elektronischen Geist auf.

4. COBL bemängelt ein fehlerhaftes Lore- Script, möglichweise das unter 3. genannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay... die varlasteine wie schon oft gesagt, wollten wir per nifskope noch zu statics machen... also nur zur dekoration ;)
die gegend ist hauptsächlich völlig kahl.. am weitesten ist es bei karn ;)
der siegelstein sollte noch zu einer quest hinzugefügt werden und der skript sollte angepasst werden, aber dazu bin ich nicht mehr gekommen :(
das fehlerhafte skript dürfte das des steins sein

EDIT: installationsanweisung auf tesnexus ist angepasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Au Backe. Bei den Kristalltürmen wie auch in Karn gibt es mächtige FPS- Einbrüche, offensichtlich durch viele zusammengesteckte Einzel- Items samt deren Collisions. Bei mir von 60 auf 12 Frames pro Sekunde, dabei sind diese Bereiche noch nicht mal fertig.

Ich biete gerne an, diese Dinger zu einer Mesh in Blender umzubauen (z.B. die Türme). Darüber hinaus bietet das neueste NIFskope die Möglichkeit, per Knopfdruck neue Collisions zu erstellen (ConvertexVerticesShapes): Oberster Download ist jeweils der neueste.

Dies ist optimal für Statics, funktioniert aber je .nif nur für eine Strip/ Shape. Mittels Höherstellen der Werte z.B. auf 0.500 kann man die Collision deutlich polygonzahl- verringern und damit weniger rechenlastig gestalten.

EDIT:
Achtung, viele .nif sind unclean und daher zu unnormalen Größen und Rechenlast aufgeblasen.


Beispiel meshes\sumerset\architecture\EL\ucity\exterior\ELcenterpiece.nif:

Originale .nif
Alles, was direkt senkrecht in gleicher Spalte wie 0 NiNode hängt, wird gar nicht angezeigt und kann gelöscht werden: hier ein ganzer Haufen überzähliger Entries.
Neuaufbau der Collision mit Einstellung 5 (Normal: 0.25) mit dem neuen NIFskope, basierend auf 54 NiTriStrips TowerCenterPiece:4.

Größe alt: 1.390 kB


Überarbeitete .nif
Größe neu: 646 kB (!)


EDIT2:
bei nahezu jeder 2. .nif sind überzählige Entries enthalten, die das Ganze unnötig aufblasen. Sowas ist Pfusch! Besonders krass im Ordner meshes\sumerset\JonSatrianiTelvanni\interior\.
Die erstellenden Modder dürfen sich zur Ehre anrechnen, Dreck zu liefern, ohne rot zu werden, Ihr dagegen solltet Euch schon mal vorher anschauen, womit Ihr arbeitet. Solche Probleme lassen sich kaum noch ausbügeln, hat man erstmal tausende Meshes verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das habe ich die letzten Wochen auch feststellen müssen. Allerdings geht man ja normalerweise davon aus, dass alles in Ordnung ist, weswegen ich dem Team jetzt keine großen Vorwürfe machen möchte. Ich finds aber klasse, dass du dich da hinhockst und dich durch diese überladenen Meshes durchklickst, um Leuten wie mir eine Menge Ärger zu sparen :good:
Bist du jetzt eigentlich im Team? (nur so als Frage :D )
 
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.