Saufen ist cool ?

Alkohol ist ein Genussmittel.Genuss hört bei mir aber auf,wenn es nicht schön ist sondern negativ.Und niemand findet eine Kater und magenprobleme schön,nur weil man wieder gesoffen hat.

Ich für meinen Teil bin ein Whiskeyliebhaber,den man ohne hin nicht säuft,sondern in 1 oder 2 Drams genüsslich und vor allem langsam zu sich nimmt.Es wird viel gerochen und abgeschmeckt und sehr ruhig getrunken.

Natürlich kann ich auch,da ich eh ausd em Ruhrpott komme,den obligatorischen Bierchen einiges abgewinnen,dennoch gilt auch hier--->Weniger ist mehr.

Ich mit 13 Jahren trinke natürlich noch nicht. Ich werde zwar sicherlich nicht mein ganzes Leben Anti-Alkoholiker bleiben, auf Feiern kann man sich sicher schon mal was gönnen. Was ich allerdings schlimm finde ist, wenn man in diesem Alter schon mal besoffen war. Ich kenne solche Leute und es kann sowas einfach nicht verstehen, wie man sich mit 13 Jahren shcon sowas antun kann.

MfG Shah

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich bin immer wieder offen schockiert, wenn mir Leute sagen, sie trinken um des Rauschgefühls wegen. Warum? Was ist so toll daran? Und es sind teilweise wirklich 12-bis 14-Jährige, die den Rausch suchen.

Rausch ist Betäubung ist Realitätsflucht. Ist man so feige, ist man so schwach, dass einen die Realität derartig verletzt, dass man sich in den Alkohol flüchten muss, und das teilweise schon in derartig jungen Jahren? Und was ist daran cool? Was soll dieses stumpfsinnige Testen der Abbaufähigkeit der Leber? Mutproben sind Schwachsinn. Ich kenne meine Fähigkeiten und weiß sie einzusetzen, wenn ich sie brauche. Bei Alkohol werde ich sie nicht brauchen (vorausgesetzt, mich schnappt nicht der KGB auf und der verhörende Agent versucht, mich unter den Tisch zu saufen). Und ich brauche auch nicht die Zugehörigkeit zu irgendeiner Clique, mit der ich mir nur noch mehr Schaden einhandle.

Ich bin in Sachen Alkohol ein wirklicher Genießer. Ich genieße das Getränk. Bloß für den Rausch zu trinken ist behindert, das kann ich schneller haben, indem ich mir Holzgeist intravenös spritze. Wenn ich trinke, sind es meist geschmackvolle Sachen wie Kirschbier, Met, hochwertiger Wein, oder meine Lieblingsbiersorte. Dann trinke ich, weil es schön auf der Zunge prickelt, weil es einfach gut schmeckt. Nach einem oder zwei Gläsern bin ich dann auch etwas lockerer und gemütlicher, dann kann man besser reden. Aber dazu brauch ich Alkohol nicht unbedingt. Und bei zwei Gläsern auch von leichtem Zeug ist normalerweise bei mir Schluss. Ich weiß zwar, dass ich auch wesentlich mehr vertrage, aber das reize ich nicht aus, weil es teuer ist, keinen Sinn macht und mir nicht gut bekommt. Ich bekomme da immer einen ziemlich glasigen Blick und eine seltsam laaaaaaaangsame Art, zu sprechen.

Ich mit 13 Jahren trinke natürlich noch nicht
Das ist eine Lobenswerte Einstellung aber wenn ich mich mal so umgucke dann seh ich das mit dem natürlich etwas anders.
Ich selbst hab mir 1-2mal auch schon mit 13 ordentlich Party im Hirn gemacht und am WE aufem Stadtfest hab ich auch schon 12-13jährige gesehen die ordentlich was weggetrunken haben, teilweise mehr als ich vertragen würde, und dann nach Hause geschleift wurden.

Ich selbst hab mir 1-2mal auch schon mit 13 ordentlich Party im Hirn gemacht und am WE aufem Stadtfest hab ich auch schon 12-13jährige gesehen die ordentlich was weggetrunken haben, teilweise mehr als ich vertragen würde, und dann nach Hause geschleift wurden.

was mich zur alterskontrolle führt... ich mein die dies verkaufen, müssen sich doch gedanken machen... oder läuft das so ab: guck mal der typ kann nich grade laufen... - dann gib ihm wodka cola...
ich habs auch schon erlebt... mein kurzer (14) geht annen stand und holt sich einfach mal so eben ein bier... und dann sag mir noch einer das das hauptaugenmerk auf gewalt in medien gerichtet werden muss...

Ich trinke selbst ganz gern mal, find das auch okay, solange ich nicht ne Alkoholvergiftung bekomme oder so was in der Art.
Wenn ich auf ne Party gehe, oder auf ein Fußballspiel gehört das einfach dazu. Ich will nicht sagen, dass ich nur betrunken spaß habe, aber manchmal tut es einfach gut, entspannt und erhöht den Spaßfaktor.
Ich seh das sowieso nicht so eng, Cola oder Fanta, oder auch Leibniz-Kekse sind genauso ungesund. Die ganzen künstlichen Aromen, Vitamine und Farbstoffe sind unglaublich ungesund.
Dann das Wasser in England, ist auch ungesund, weil es sehr viel Chlor enthält. Die ganze Welt strotzt nur so vor ungesunden Sachen, die uns auf Dauer umbringen können. Da macht ein bischen Alkohol und ein bischen shishen nicht so viel unterschied. (nicht wirklich meine Meinung, sondern die einer Professorin von der Uni Saarbrücken.)

Man kann das Alkoholproblem nicht mit dem Gewalt und Gewalt in Medien Problem vergleichen sondern die beiden müssen getrennt mit der selben Priorität behandelt werden!

Sehe ich genau so. Nicht jede Person, die ein Glas zu viel trinkt, wird gleich aggressiv. Es gibt auch Viele, die das Trinken eher beruhigt und sie danach ausgeglichener sind.
Aber da sind wiederum die Meisten von Vornherein ausgeglichen.

Cherubion

sondern die einer Professorin von der Uni Saarbrücken.
Juhu ich bin hier nicht der einzigste Saarländer ^^

Dann das Wasser in England, ist auch ungesund, weil es sehr viel Chlor enthält. Die ganze Welt strotzt nur so vor ungesunden Sachen, die uns auf Dauer umbringen können
Wenn man dann Alkohol trinkt kann man auch genausogut ein paar Drogen nehmen darauf kommts dann auch nicht mehr an und auf rauchen dann sowieso nicht mehr :roll:
Du musst doch zugeben dass das nicht gerade ein starkes Argument ist, oder?

Auserdem muss es nicht lange dauern, bis man vom Alkohol abhägig wird. Meiner meinung nach ist es schon eine Sucht, wenn man aus gewohnheit jeden Freutag oder jeden Sonntag nach dem Fussball ein Bier trinken muss.
Es stimmt schon, das es sachen gibt, die deinen Körper mehr schaden, aber Alkohol schadet nicht nur dem trinkenden, die Familie und Freunde leiden darunter wesentlich mehr.

@Antonio: hasst du schonmal versucht 2-3 Monate nicht einen Schlug Alkohol zu dir zu nehmen, ich finde ohne Alkohol macht eine Feier etwas mehr spass, da man länger durchhält, es einem an dem Abend und am nächsten Morgen noch gut geht und man nicht neben sich steht.
Ich finde es eigentlich nicht so toll, wenn ich voll oder stark angetrunken bin, weil ich dann nicht mehr ich bin.

@Vadding: Ganz meine Meinung. Man muss nicht zwingend trinken um Spaß zu haben. Ohne Alkohol geht das ebenfalls genauso gut, wenn nicht besser. Ich merke immer, dass mich meine Freunde und Klassenkameraden zum Trinken animieren wollen, indem sie mich in Discos oder unser Jugendheim im Dorf mitnehmen, wo immer gekübelt wird, was das Zeug hält. Aber ich mache da nicht mit, ich will weder mit "Gelegenheitstrinke(r)n", noch mit "Hardcoresaufen" was zu tun haben. Ich bleibe bei meinem Bier vllt alle 3-5 Monate und dann hat sich das. Und die Zeitspanne meinte ich durchaus ernst.
Trinken ist nicht zwingend nötig. Absolut nicht. Es schadet nur und macht keinen Spaß, wenn es zu viel wird. Sieht man ja an all den Jugendlichen, die zT noch unter 14 (!!) sind, die sich ins Koma saufen oder tot umfallen. Sowas muss nun wirklich nicht sein, aber andererseits denke ich, wissen diejenigen, die sich dermaßen tottrinken durchaus, was sie tun, nur mit zunehmender Menge Alkohol wissen sie's irgendwann nicht mehr. Demnach sind sie auch selbst schuld, wenn das passiert. Klingt hart, ist aber so, meiner Meinung nach.

Also ich kenne viele, die bis zum umfallen saufen um zu zeigen wie hart sie sind. Ich trink auch ab und zu mit (obwohl ich weis, dass es total bescheuert ist) :bong: aber ich weis wo meine Grenzen sind und hab sie bis jetzt nur zwei Mal überschritten. Aus Fehlern lernt man. ;)
Dass aber schon 12 Jährige sich ins Koma saufen müssen find ich echt krank, :roll: ich hatte den ersten Filmriss erst mit 15 und ins Koma hab ich´s noch nie geschafft.

@TheProgrammer:
Man kann das Alkoholproblem nicht mit dem Gewalt und Gewalt in Medien Problem vergleichen sondern die beiden müssen getrennt mit der selben Priorität behandelt werden!
das wollte ich damit auch nicht sagen... es sollte heißen, das man sich erstmal mit dem alkoholproblemen befassen sollte... hät ich mehr zeit würd ichs evtl. ausbauen...

Hallo, also ich denke man benötigt nicht umbedingt immer etwas zu saufen, wenn man spaß haben will. Aber ab und zu mal nen Bierchen oder nen Wodka zu trinken ist auch okay solange man es nicht übertreibt und sich ins Koma säuft oder schlimmer. Ist mir auch einmal passiert, hatte ne Alkoholvergiftung danach und seit dem trinke ich höchstens 2 Gläser Wodka an einem Abend oder halt 2 Six-Packs Bier aber mehr auch nicht. Ich brauch das nicht, mich so vollaufen zu lassen, so das ich nicht mehr weiß was ich gemacht hab.

Nichts gegen dich, vllt kenne ich mich da auch nur einfach nicht so gut aus, aber...2 Sixpacks Bier an einem Abend ist schon nicht von Pappe :blink: :eek:

Das höchstens ist glaub ich wichtig, und ansonsten kommts natürlich drauf an wie viel man verträgt. Mein Vater kan drei Flaschen Wein an einem Abend trinken ohne wirklich davon besoffen zu werden (nicht das mein vater das jetzt auch wirklich tun würde)

Also ich bin spätestens nach 3 Gläsern dicht und ich bin kein "Abstinenzler" im eigentlichen Sinne, der JEDE Form von Alkohol ablehnt. Ich trinke halt nur Alkohol, wenn ich es will.

Cherubion

Die antwort auf die Threadfrage lautet:

tadahhhhhhh:

nein.jpg