ApoY2k schrieb:
Was mir allgemein hier im Thread auffiel: Das freiwillige soziale Jahr.
Warum? Ist daran was besonderes? Ist das eine Notlösung weil zunächst nix besseres/anderes in Aussicht ist?
Interessiert mich einfach. Zu meiner Zeit wars schon nicht mehr einfach einen Ausbildungsplatz zu bekommen, ich kenn allerdings keinen aus unseren beiden Abschlussklassen, der ein freiwilliges soziales Jahr hingelegt hätte, die meisten die nix hatten sind auf Reisen, oder an andere Schulen gegangen.
Ich habe mich entschlossen, nicht irgendein soziales Jahr zu machen, sondern ein Missionsjahr, das heißt ein soziales Jahr im Dienste der Kirche. da ich mich sowieso sehr für die Kirche engagiere und einsetzte wie ich es später im Berufsleben vielleicht nicht mehr kann möchte ich das damit machen. Ich will Erfahrung sammeln, Menschen kennenlernen und Menschen helfen, außerdem denke ich mal für meine Glauben und den von anderen wird das auch sehr nützlich sein.
"Dann schicke es an einen Verlag, das ist unverbindlich, wichtig setze copyright darunter,
tu es einfach, ob Du nen Vertrag bekommst oder nicht, egal aber versuch es "
Tut mir leid mein Inet hängt ich kann keine richtigen Zitate mehr schreiben...
Also ich weiß nicht wann ich das Buch fertig habe ich denke das wird auch noch ne Weile dauern da ich es dauernd umändre und verbessere...
"Ich wollte auch mal ein Buch schreiben, aber konnte nie solange durchhalten wie du Shape. Wenn ich mich an dein Archiv auf dem Comuter entsinne bin ich doch ziemlich überrascht, wie du das durchhalten konntest, so viel zu schreiben. Das ist hammer!"
Das ist auch alles im Laufe von bestimmt sechs Jahren entstanden... Ich hab die ganzen alten Sachen noch weil ich irgendwie dran hänge. Daran kann ich irgendwie meine eigene persönliche Entwicklung der Denkweise und der Vorstellungen und auch insgesamt anschauen.