Saufen... Ein thema wo ich zweigespalten bin. Einerseits hasse ich diese "coolen" kiddies, welche ne Flasche Vodka runterziehen, anschliesend kotzen, und dann sowas von besoffen sind, das der Ausflug oft im Krankenhaus endet. Und das oft schon mit 14 :? :shock:
Diesen Kiddies, kann ich nur einen Rat geben: Trinkt Alkohol, soviel ihr wollt, lernt dann aber auch eure Grenzen!!! Ich muss zugeben, ich hab schon mit 13 schlimme erfahrungen mit alkohol gemacht, und mich fast ein halbes jahr lang fast jede zweite Woche besoffen... (Also so mit 14 war das). Jedoch auch nicht mit Vodka oder sowas, sondern lediglich mit Bier!
Irgendwann kam der Punkt, wo es dann begonnen hat, das ich saufen und saufen konnte, und meine Schwelle zum Besoffen werden immer weiter zurückging d.h. ich vertrug immer mehr, so jedenfalls kam es mir vor
Jetzt hab ich mich gerafft, kenne meine genauen Grenzen, weiss wieviel ich vertrage. Ich habe keineswegs aufgehört zu trinken, im gegenteil, jetzt trinke ich noch regelmässiger am Wochenende.
Doch dabei halte ich mich an selbstgemachte regeln, d.h. ich trinke
nie unter der Woche, wenn Schule ist. Ich trinke wenig hochprozentiges! Ich trinke immer erst ab 18.00 Uhr. Und das wichtigste: Ich betrinke mich nichtmehr!!! Auch wichtig: Ich versuche nur zu trinken, wenn ich gut drauf bin, sonst denke ich wärend dem trinken dauernd daran, das es schlecht ist seine Sorgen in alk zu ertränken...
Und da kommen wir schon zu meiner zweiten einstellung: Ich finde das gerede, das z.B. 15 jährige nix trinken dürfen für schwachsinnig... Jeder sollte stattdesen eher darauf achten, wie, was und vorallem wieviel man trinkt, und nicht das man überhaupt trinkt.
Und am liebsten würde ich jedem kleinen Kind, welches denkt es wäre cool zu saufen eine ganze Flasche Blutwurz, in den Hals stecken, damit sie mal begreifen, wie es ist, wenn man 4 mal kotzen muss, und dann dass gefühl hat das man stirbt, und nurnoch will das es aufhört... (Natürlich Bildlich gedacht)
Also meine Meinung Zusammengefasst:
Jedem das seine, Alkohol ist zwar nie gut, aber es ist manchmal ganz schön, was zu trinken, wenn man gemütlich mit Kumpels zusammensitzt, und Dinge wie z.B. das Betrinken nach den Prüfungen finde ich ok!
Aber Alkohol trinken cool? Nö finde ich nicht, für mich ist es Spass, und ich finde (fast) nix geht über ein paar kühle Bier^^
edit: Tut mir leid, das ich keinen Beitrag ala Alkohol ist schlecht, verbietet es geschrieben habe, aber das ist halt meine meinung!