Saufen ist cool ?

Gott-Frostfels schrieb:
Im Ubi-Forum wurde festgestellt das man diesen rechnungen schlecht glauben kann.Den es gibt noch tausende andere Faktoren,Essen,Bewegung,Temperatur,wie oft man Alkohol trinkt,usw.

Die Definiton von Bier stimmt übriegens ungefähr.
Der größte Faktor ist die Körperflüssigkeit, von der ein Mann ungefähr, das doppelte einer Frau hat (abhängig von Gewicht und Muskelmasse; Ausnahmen bestätigen die Regel).

@ Sidoran
Ich meine nicht so normal sein,sondern ich habe einfach nichts besonderes zu bieten...

@ Fear
Genau das sind diese ganzen Faktoren,außerdem,wenn man ständig auf's Klo geht scheidet man auch viel aus,oder?

@Frosti:

Mich würde doch jetzt mal eine Tatsache ganz stark interessieren, um dich einschätzen zu können: Wie alt bist du eigentlich? Bist du Volljährig? Denn wenn nicht, dann frage ich mich ernsthaft, was hast du für Eltern, die dich jeden Abend n Bierchen kippen lassen?

Edit: Und dass du nach 6 Bier in 2 Stunden "nur angeheitert" bist, darauf wär ich ehrlichgesagt nicht stolz.

Ich verate dein Alter mal nicht, Frostfels. Das kannst du selber tun, wenn du willst.
Nur soviel, dass du nicht alt genug bist, um überhaupt Alkohol zu trinken, geschweige denn betrunken zu sein. Abgesehen von den sozialen Folgen, wozu ich auch die Sucht zähle, tragen Kinder und Jugendliche ganz immense körperliche Schäden vom Alkoholgenuss. Es wirkt sich schädlich auf das Wachstum und den Verstand aus, noch viel mehr als bei ab 25-Jährigen und Älteren (Ab 25 ist der Körper nämlich voll ausgereift).
Mal ein Bier trinken, dagegen kann niemand was sagen, aber vom Betrinken würde ich ganz arg abraten. Aber das nicht nur dir, sondern allen.

Ich selbst mag Alkohol gar nicht so gerne, wahrscheinlich weil ich nie genug getrunken habe, um meinen Körper an den Geschmack zu gewöhnen. Ich könnte natürlich auch solche Dinge trinken, die nicht nach Alkohol schmecken, wie die vielfach erwähnten Alkopops, aber warum? Wenn es doch sowieso nicht nach Alk schmecken soll, trinke ich wirklich nur sehr wenig bei einer Feier. Wasser ist sowieso am besten für den Körper. ;)

Es sprach: Teridan, Wassertrinker aus Überzeugung. :-D

@Frosti Jeder hat irgendwas zu bieten, da niemand ein nichts ist.

Überleg Dir mal was Du kannst, außer trinken, da gibt es bestimmt was. :wink:

Shapeirfan schrieb:
Ja ich weiß das es geht. Dazu hatte ichmal ein komisches Erlebnis. Das liegt jetzt einige Jahre zurück...

Früher habe ich Feste gehasst. Immer haben mich dort alle nur verarscht und aufgeregt, weil ich bei dem was die gemacht haben nie mitgemacht habe (unter anderem auch beim suafen) und weil ich immer dauernd gegen Alkohol gewettert habe.
Irgendwann war ich aber mal auf einem Fest, wo ich so richtig Spaß hatte. Da war iche cht gut drauf udn aheb mich dann auch entsprechend daneben benommen, allerdings ganz ohne Alkohol, das war einfach nur eine euphorische Stimmung. Ich habe mich eifnach total locker gegeben und jedes Getränk angenommen, dass man mir angeboten hat. Niemand hat gesehen, dass ich die Getränke in den Blumentopf gekippt habe :wink: .Da dachten alle anderen, die auf dem Fest waren, ich hätte ganz viel Alkohol getrunken und wäre betrunken und da haben sie mich plötzlich akzeptiert. Von diesem Tag an hatte ich plötzlich den Ruf als fröhlich und lustig.
Das fand ich total doof, vor allem weil sogar meine Freunde mtr später nicht mehr gegalubt haben, dass ich keinen Alkohol getrunken hatte.

Ich finde das irgendwie nicht so toll, dass man erst dann voll akzeptiert wird in einer Gruppe, wenn mit mitsäuft. Und das nicht nur in Gruppn wo Alkohol an der Tagesordnung ist.

Hehe....muss ich auch mal ausprobieren. Ob Pflanzen auch besoffen werden können ? :-D
Aber kenne ich selber zur Genüge. Wer nichts mittrinkt, gehört nicht dazu. In meiner alten Schulklasse hat man nur wurde man nur akzeptiert, wenn man sich mal auf einer Feier so richtig abgeschossen hatte. Zitat: "man muss mindestens einen Filmriss gehabt haben". Bescheuert, nicht ?

Ja, das ist Oberdämlich, in meiner Jgend(oh man, wie sich das anhört) gab es das nicht.
Meine Eltern hätten mich umgebracht wen ich Alkohol getrunken hätte, genauso wie Rauchen. Das geht immer früher los.
Woher kommt den dieser Gruppenzwang?

Jugendliche wollen Erwachsen sein. Erwachsene trinken und rauchen. Jugendliche machen das nach. Leider merken sie nicht, dass die Erwachsenen es kontrolliert machen, daher kommt die Meinung, unkontrolliertes Saufen wäre besonders cool, da es so erwachsen macht.

Ich will ja nicht die Schuld auf die Jugend schieben, aber es is nunmal so, dass die Jugendlichen den Erwachsenen alles nachmachen, wenn auch nicht genau gleich, sondern in extremer Form.

das kann ich mir nicht so ganz vorstellen, es trinken ja nicht alle Kinder von Trinkern, und viele die trinken haben auch Eltern die nicht trinken.
Es hat wohl doch etwas mit dem zu tun was heutzutage bei manchen Jugenlichen als "cool" gilt.
Meinst Du wirklich die glauben das das Trinken erwachsen macht?

Gut, früher wollte ich auch immer älter sein als ich war, wegen endlich Zuhause ausziehen und Führerschein und sowas halt, aber da hätte das Trinken von Alkohol doch nichts bewirkt.

@ApoY2k
Ja,dadurch das "saufen" immer gesellschaftsfähieger wird,und das Jugendliche es bei ihren Eltern sehen,tuen sie es auch früher.

Aber das die meisten trinken um cool zu sein,denke ich nicht.Ich habe es zumindest nicht so in Erfahrung gebracht das es jemmand deshalb tut.Ich kenne nur es nur aus zwei (für mich auch geltenden) Gründen:Wegen dem Geschmack und einfach als Getränk/"Durstlöscher".

@Sidoran
Mir fällt aber nie was ein wenn ich nachdenke was ich besonderes kann,das einziegste was mir jemal saufgefallen ist,dass ich immer zu meinen Freunden halte.Aber das kann ich ja schlecht zu nem Mädel sagen... :rollen:
@Baal Lukor
Ich bin 13,und meine Eltern habena uch etwas dagegen das ich fast jeden Abend/Tag ein Bier trinke,wir waren schon in einer Suchtberatungstelle und auch bei einem Psychater,aber ich lasse mir von meinen Eltern nichts befehlen.Ich lasse mir gerne Richtlinien geben wie ich mich verhalten sollte,aber befehlen lasse ich mir nichts.Und ich denk mir am Abend halt,trinkst ein Bier,aber genauso sage ich mir dann manchmal,das ich keins trinke weil nur noch 4 oder 5 da sind,und ich die lieber für meinen Vater oder meinen Bruder lasse.

Ich bin übriegens nicht stolz darauf nach 6 Bier "angeheitert" zu sein,weil ich es nicht anders kenne,mir ist noch nie aufgefallen das jemmand nach 6 Bier auf 2 Stunden betrunken war.

@Teridan
Woher willst du wissen ob ich alt genug bin Alkohol zu trinken,weil es dir der Staat sagt?Oder irgendwelche Ärzte?Pah...
Wenn ich numal nicht 100 Jahre alt werden will,weil mir 30 ausreichen,dann kann ich machen was ich will.Sieh's so,würde ich jetzt so richtig alt werden wollen,würde ich jeden Tag Obst essen,würde bis ich 20 bin nicht einen Tropfen Alkohol trinken,und jeden Tag Sport machen,aber ich will nicht alt werden,will nicht ständig Obst essen,will nicht Sport machen.Ich bin der Meinung das ich bis ich 25 oder 30 bin alles erlebt haben kann was ich erleben wollte.

Teridan,schau dir das mal an! :rollen:
Ich wollt dich nur necken...

@ Frosti setz Dich nimm Dir nen Zettel, oder machs am PC, und schreib auf was Du an Dir magst und auf nen anderen was Du nicht magst.

Hör nicht auf bevor die Liste der positive Dinge länger ist als die andere.
Wenn Dir nichts einfällt frag Deine Freunde, Eltern oder wen auch immer.

Die Liste muß ja nicht heute fertig werden, aber fang damit mal an.

Edit:

So ich habe jetzt noch mal was für alle die Probleme damit haben könnten sich selbst zu mögen, und für alle anderen auch,
gehört vielleicht nicht ganz hierein aber ich finde es sehr scön und möchte es Euch gerne zeigen.

Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler, die Namen aller anderen

Schüler in der Klasse auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig

Platz neben den Namen zu lassen. Dann sagte sie zu den Schülern, Sie

sollten überlegen, was das Netteste ist, das sie über jeden ihrer

Klassenkameraden sagen können und das sollten sie neben die Namen

schreiben. Es dauerte die ganze Stunde, bis jeder fertig war und bevor sie

den Klassenraum verließen, gaben sie ihre Blätter der Lehrerin.

Am Wochenende schrieb die Lehrerin jeden Schülernamen auf ein Blatt Papier

und daneben die Liste der netten Bemerkungen, die ihre Mitschüler über den

einzelnen aufgeschrieben hatten.

Am Montag gab sie jedem Schüler seine oder ihre Liste. Schon nach kurzer

Zeit lächelten alle. "Wirklich?", hörte man flüstern. "Ich wusste gar

nicht, dass ich irgendjemandem was bedeute!" und "Ich wusste nicht, dass

mich andere so mögen", waren die Kommentare.

Niemand erwähnte danach die Listen wieder. Die Lehrerin wusste nicht, ob

die Schüler sie untereinander oder mit ihren Eltern diskutiert hatten,

aber das machte nichts aus. Die Übung hatte ihren Zweck erfüllt. Die

Schüler waren glücklich mit sich und mit den anderen.

Einige Jahre später war einer der Schüler in Vietnam gefallen und die

Lehrerin ging zum Begräbnis dieses Schülers. Die Kirche war überfüllt mit

vielen Freunden. Einer nach dem anderen, der den jungen Mann geliebt oder

gekannt hatte, ging am Sarg vorbei und erwies ihm die letzte Ehre.

Die Lehrerin ging als letzte und betete vor dem Sarg. Als sie dort stand,

sagte einer der Soldaten, die den Sarg trugen, zu ihr: "Waren Sie

Marks Mathe Lehrerin?" Sie nickte: "Ja". Dann sagte er: "Mark hat sehr oft

von Ihnen gesprochen." Nach dem Begräbnis waren die meisten von Marks

früheren Schulfreunden versammelt. Marks Eltern waren auch da und sie

warteten offenbar sehnsüchtig darauf, mit der Lehrerin zu sprechen. "Wir

wollen Ihnen etwas zeigen", sagte der Vater und zog eine Geldbörse aus

seiner Tasche. "Das wurde gefunden, als Mark gefallen ist. Wir dachten,

Sie würden es erkennen." Aus der Geldbörse zog er ein stark abgenutztes

Blatt, das offensichtlich zusammengeklebt, viele Male gefaltet und

auseinandergefaltet worden war. Die Lehrerin wusste ohne hinzusehen, dass

dies eines der Blätter war, auf denen die netten Dinge standen, die seine

Klassenkameraden über Mark geschrieben hatten. "Wir möchten Ihnen so sehr

dafür danken, dass Sie das gemacht haben", sagte Marks Mutter.

"Wie Sie sehen können, hat Mark das sehr geschätzt."

Alle früheren Schüler versammelten sich um die Lehrerin. Charlie lächelte

ein bisschen und sagte: "Ich habe meine Liste auch noch. Sie ist in der

obersten Lade in meinem Schreibtisch".

Chucks Frau sagte:

"Chuck bat mich, die Liste in unser Hochzeitsalbum zu kleben."

"Ich habe meine auch noch", sagte Marilyn. "Sie ist in meinem Tagebuch."

Dann griff Vicki, eine andere Mitschülerin, in ihren Taschenkalender und

zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste Liste den anderen. "Ich trage

sie immer bei mir", sagte Vicki und meinte dann: "Ich glaube, wir haben

alle die Listen aufbewahrt."

Die Lehrerin war so gerührt, dass sie sich setzen musste und weinte. Sie

weinte um Mark und für alle seine Freunde, die ihn nie mehr sehen würden.

Im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen vergessen wir oft, dass jedes

Leben eines Tages endet und dass wir nicht wissen, wann dieser Tag sein

wird. Deshalb sollte man den Menschen, die man liebt und um die man sich

sorgt, sagen, dass sie etwas Besonderes und Wichtiges sind. Sag es ihnen,

bevor es zu spät ist. Du kannst dies auch tun, indem Du diese Nachricht

weiterleitest. Wenn Du dies nicht tust, wirst Du wieder einmal eine

wunderbare Gelegenheit verpasst haben, etwas Nettes und Schönes zu tun.

Wenn Du diese Mail bekommen hast, dann deshalb, weil sich jemand um Dich

sorgt und es bedeutet, dass es zumindest einen Menschen gibt, dem Du etwas

bedeutest. Wenn Du zu beschäftigt bist, die paar Minuten zu opfern um

diese Nachricht weiter zu leiten, ist dies vielleicht das erste Mal, dass

Du nichts getan hast, um einem Mitmenschen eine Freude zu machen?

Denk daran, Du erntest, was Du säst. Was man in das Leben der anderen

einbringt, kommt auch ins eigene Leben zurück. Dieser Tag soll ein

gesegneter Tag sein und genau so etwas Besonderes wie Du es bist.

Edit by BaalLukor: bitte doppelpostings vermeiden. Danke.

Also das is mir jez irgentwie zu lang, um das alles zu lesen....
Nur noch was kurzes, dann werd ich mich von diesem Thread fern halten, ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Filmriss erinnern (also nicht an das was während des Filmrisses passiert is). Meine Freunde ham mich noch Wochenlang mit dem Mist verarscht, den ich da gelabert hab. So viel zum thema cool. Ich kenns auch net ausgeschlossen zu werden wenn ich auf partys nix trink. Wenn ich (warum auch immer) net in der Stimmung bin, was zu trinken, dann wird das so akzeptiert.

@Frostfels:

Entweder du willst das hier faken, oder du hast ein ernsthaftes Problem. Falls du allerdings tatsächlich erst dreizehn Jahre alt sein solltest, dann solltest du wohl wirklich mal deinen Eltern den Gefallen tun und auf sie hören, sie scheinen sich ja zumindest (noch) um dich zu kümmern, wenn sie versucht haben, etwas zu unternehmen. Wie dem auch sei, ich halte von Online Seelsorge nicht viel, drum hör ich jetz auch auf damit, aber ich muss sagen: Das find ich erschreckend.

Ich bin erst 13,das erst hört sich immer so dramatisch und schlimm an.Ich weiß nicht,so schlimm ist das noch nicht,ich glaube viele aus meinem Bekanntenkreis (14-16 Jahre) machen das genau so.

Und so schlimm ist das nicht,es ist ja nur 1 Bier und wie ich schin sagte auch nicht jeden Tag.Heute habe ich zum Beispiel nur Wasser getrunken.

Und was soll der Alkohol den für schlimme Auswirkungen haben,so extrem wird das nicht sein...

Das stimmt nicht er hat extreme Auswirkungen, auf den gesamten Organismus und auf die Psyche.

Mein Vater hatte mit 40 ne völig kaputte Leber, das Gehirn leidet ebenfalls sehr stark darunter, aber das alles ist bekannt, genauso wie jeder weiß wie schädlich Rauchen ist.

Ich kann Dir nur raten las es sein, es bringt nichts!

Tja, du bist jetzt dreizehn und gewöhnst dir regelmäßiges Trinken an. Wie sieht das dann mit 18 aus? Kiste Bier in drei Tagen? Mit 25... Kiste Bier am Tag... Früh übt sich, würd ich mal sagen. Ich glaube du unterschätzt das Problem und zwar ganz gewaltig. Und doch, es ist so schlimm/extrem.

Es hat extreme Auswirkungen,in Normalfall,doch ich ahbe mir mein Leben so gedacht das ich mit 25 oder 30 sterbe,da habe ich aufgehört irgendwelche ungefähren Pläne zu machen,und wenn ich jetzt so weitertrinke habe ich mit 30 ne kaputte Leber,das macht doch nichts wenn ich zu dem Punkt schon Tod bin.
Es bringt mir sowieso nichts das ich fast jeden Tag ein Bier trinken,es schmeckt einfach nur genauso wie mir Zuckerwatte schmeckt,es ist mir egal ob ich Alkohol trinke oder nicht,würde es etwas geben was wie Bier schmeckt würde ich das auch trinken,da man von einem Bier sowieso nichts merkt.
Eigentlich gewöhne ich mir ja auch kein regelmäßieges Trinken an,wenn ich mir denken das ich kein Bier trinken will,dann kann ich das auch,das ist nicht das Problem,manchmal trinke ich sogar zwei oder drei Tage nichts,weil ich einfach keinen drust auf ein Bier habe.
Aber wieso sollte ich wenn ich jetzt so weitermache mit 18 einen Kasten in drei Tage trinken,das steigert sich dich nicht so?

• Like
Reaktionen: TES_Fan23
Was machst wenn Du Dir mit 18 überlegst das Du dann doch länger leben willst und dann hast Du vielleicht schon zuviel kaputt gemacht.
Du bist erst 13, mit 14 und 15 wollte ich auch nicht mehr leben, aber das Leben bittet so viele Möglichkeiten und Chancen, die kannst Du noch garnicht überblicken, ich bin sicher Du wirst noch einiges an Deiner Einstellung ändern, also verbau Dir nicht Deine Zukunft.
Und wenn Du mit 25 immer noch sterben willst gibt es angenehmere Wege dazu, die nicht so viele üble Begleiterscheinungen haben wie Totsaufen.
Ich habe meinen Vater vor über einem Jahr das letzte mal zu Hause besucht, der war nicht mal mehr in der Lage aufs Klo zu gehn, die ganze Wohnung war voll gekakt, entschuldigung, aber das war echt so und es hat dermaßen gestunken, er konnte kaum irgendein Essen drin behalten, auch wenn er mal nicht gerade total voll war, er war die letzten Jahre nur noch ein elendes Wrack, und er hat sehr gelitten. Deshalb bin ich auch froh das es jetzt endlich vorbei ist.
Also zum Sterben ist Alkohol echt scheiße.

Baal Lukor schrieb:
Tja, du bist jetzt dreizehn und gewöhnst dir regelmäßiges Trinken an. Wie sieht das dann mit 18 aus? Kiste Bier in drei Tagen? Mit 25... Kiste Bier am Tag... Früh übt sich, würd ich mal sagen. Ich glaube du unterschätzt das Problem und zwar ganz gewaltig. Und doch, es ist so schlimm/extrem.
Also ich hatte in dem alter auch schon kontakt mit Alkohol aber ich trink auch keine Kasten Bier in der Woche

@Frosti:

Sry, aber ich kann dich nicht ernst nehmen. Falls du es lustig findest hier solche Geschichten zu erfinden und uns alle zu vergackeiern, dann lass es, denn es ist nicht lustig. Mal um den ganz unwahrscheinlichen Fall zu betrachten, dass dieser Müll wirklich der Realität entsprechen sollte: Nun, da fehlen mir die Worte...