Bei vielen Menschen lässt sich natürlich am Verhalten feststellen, ob die betrunken sind. Wie's bei mir aussieht, weiß ich nicht. Wenn ich aber zurückdenke, ists bei mir glaube ich nicht viel anders. Ich werd' eigentlich nur offener und Kontaktfreudiger
Aber zb. mal drei Freunde von mir:
Nr. 1 : Man sieht sofort, das der gut angeheitert ist, weil der dann anfängt, seltsam mit dem Kopf zu wackeln wenn er was sagt ( und mal abgesehen davon labert er total schwachsinn xD )
Nr. 2 : Wird total spendabel und fängt an, total komisch zu reden etc. Das ist nicht das typische lallen, sondern einfach typisch für ihn.
Nr. 3 : Bei Nr. 3 hingegen merkt man garkeinen Unterschied. Außer natürlich wenn er am Boden liegt, aber sonst verhält der sich völlig normal. Und am Boden liegt er halt nie, weil der wie ich halt seine Grenze gefunden hat
Bei mir kann ichs wirklich nicht sagen. Kommt daher, das ich nie wirklich betrunken bin. Sobald ich auch nur ein wenig anfange zu taumeln, leg ich sofort eine Pause ein oder hör' sogar ganz auf, je nachdem, wie langer der Abend vorraussichtlich wird.
Einmal war ich wirklich betrunken, da sind die Symptome wirklich einfach zu sagen:
1. Schweift der Blick dauernd ab. Ich kann mich nichtmehr auf einen Punkt konzentrieren, der Blick wandert dann ca 2. mal pro Sekunde vom "ziel" ab und schwingt dann wieder zurück.
2. Fängt man natürlich an zu taumeln. Schwindelig ist einem sowieso dann. Das trägt natürlich auch noch zur Übelkeit bei.
Hatte ich bisher...zwei mal. Einmal als ich Sechzehn war ( das einzige mal wo ich das nichtmehr weiß, was da war, shice alk... ) Und einmal vor gut einem Jahr. Da hab ich die ganze Zeit gesessen und getrunken. Wenn man denn aufsteht, kommt das auf einmal alles gleichzeitig, und das kloppt einen wirklich um, also das echt vermeiden. Seitdem trink ich nie dauerhaft im Sitzen, sondern steh' immer mal wieder auf ( was auch dazu führt das man mehr auf der Feier rumkommt
)
( Stark ) betrunken sein ist wirklich absolut bescheuert. Manche Menschen werden unter starkem Alkoholeinfluss sogar so Kontrolllos, das aggressiv werden und sogar Freunde wegen irgendeinem Müll schlagen wollen ( Gott sei dank bin ich nicht so
) Wenn man ein wenig was getrunken hat, oder auch ein bisschen mehr, kann es wirklich lustig und irgendwie auch mal erleichternd sein ( weil man einfach den Alltag mal vergisst für die Zeit ). Man sollte halt nur wissen, wo seine Grenzen sind. Wer sich immer mehr reinschüttet, weil seine Freunde ihm das sagen oder er glaubt, das er dann cool ist...der tut mir Leid.
Ich hab bei mir die Grenze gefunden