Ich finde es unmöglich, wenn jemand ausgelacht wird, wenn er ein Jahr zum Austausch geht. Da gibts nichts zu lachen. Das ist doch toll. Ich selber war schon zweimal bei sowas dabei, einmal in Dublin/Irland und einmal in Ungarn. Das ist total super und wenn man erst ein Jahr lang hingeht ist es sicherlich genial! Da lernt man neue Leute kennen, man lernt selbstständig zu sein und man lernt auch was für die Sprache.
@CeNedra: Du kannst bei deiner Schule oder bei deiner Gemeinde Fördergeld für einen Austausch beantragen, dann zahlen die dir einen großen Teil davon. Zumindest bei uns wird das so gemacht, damit die Kinder von den Leuten, die nicht zu den Schönen und Reichen gehören, die selben Rechte und Bildungsmöglichkeiten haben wie die verzogenen Kinder der reichen Oberschicht. Das finde ich ziemlich gut und ich habe es auch schon genutzt.
Und es ist noch nicht einmal so unmöglich, dass du wirklich Concept Arts machen kannst. Dazu brauchst du nicht nur ein Talent zum Zeichnen, sondern du musst dich auch mit 3D Modelling auskennen und mit Programmierung. Ich denke, du könntest ja eine Ausbildung zur Webdesignerin machen und dich dann fortbilden zur Concept Arts Zeichnerin. Das lernt man da, das heißt, niemand erwartet von dir, dass du alles einfach so aus dem Ärmel schüttelst. Deine Chancen stehen also gar nicht so schlecht. Und nur in einem Beruf den man mag kann man auch wirklich richtig Erfolg haben, da man da motivierter ist.
@Frosti: Du gehst nur in andere Länder um zu saufen und Party zu machen?
Na ja ok, als echter Proletarier darfst du dir das erlauben *gg* (Nicht übelnehmen bitte, das war ein Witz^^)