Was wollt Ihr mal werden?

Älter

Also in erster Linie möchte ich mal älter werden... Und da ich jetzt schon meinen dritten Beruf ausübe, will ich in meinem letzten jetzt erst mal richtig gut werden. Wenn ich dann die Nase voll habe, werde ich wohl irgendwann wieder mit Kindern arbeiten... Das konnte ich nämlich schon immer am besten (?!), mit Kindern umgehen.
 
Ich möchte Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung werden und Arbeite schon sehr lange darauf hin. Besuchen tue ich das Gymnasium und bin in der 10. Klasse...
 
Ich möchte was in der richtung Informatik machen, da mich dieses Gebiet eigentlich interessiert und das mir auch ziemlich liegt. Was genau in Richtung Info weis ich aber leider auch noch net, da es ja zig Abzweigungen etc. in der Branche gibt. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach ner Lehre ...
na ja wenn ich nix im Bereich Info finde, gucke ich im Bereich Medien, da mich das auch interessiert. Aber erstma gucken ...
 
Im Moment mache ich eine Ausbildung zum PTA(=pharmazeutisch technischer Assistent)
Ist zwar teilweise ganz schön anstrengend(hatte diese Woche z.B. 12 Stunden Arzneimittelkunde und das ist ziemlich viel Lernerei) aber doch recht interessant :)
Ich hoffe jedenfalls dass ich dann irgendwann mal Arbeit in einer Krankenhausapotheke finde :)

Und ansonsten wäre ich gerne Musiker oder Künstler....aber das wird wohl an meinen Fähigkeiten scheitern:cry:

Buchautor wäre ich auch gerne und wenn ich den bisherigen Stimmen glauben schenken darf, scheitert dass nicht am Talent sondern an der Motivation...

Naja ich hoffe mal, dass ich dann neben der Apotheke auch noch kreativ tätig sein kann.
 
Hab mich in den letzten beiden Tagen nochmal ein wenig umgesehen, da mich mein zukünftiger Werdegang in letzter Zeit doch immer mehr interessiert ^^

Ich hab überlegt, ob ich Jura studieren und irgendwas im Rechtswesen werden soll, nach ein wenig Recherche erschien es mir aber dann doch zu langweilig, im Moment bin ich am meisten daran interessiert, Mediengestalter Bild und Ton zu werden, oder auch Videoeditor bzw. Cutter. Kommt aber auch drauf an wie sicher die Stelle und wie hoch das Gehalt wäre, auf jedenfall wär das etwas, was ich toll fände.
 
@Eomer: Es ist nicht gesagt, dass das Gehalt in Medienberufen nicht gut ist, es ist eben nur schwieriger eine feste Anstellung zu bekommen als in technischen Berufen, dafür sind Medienberufe auch oft abwechslungsreicher.
Warst du irgendwie auf nem Berufsinformationstag oder sowas in der Art?
 
Hmm...im moment würde ich gerne was in Richtung Webprogrammierung machen, oder Systemadministrator von irgendeiner Firma/öffentlichen Einrichtung. Halt irgendwas mit PC ;) :)

aber am liebsten in einer öffentlichen Eirichtung, z.B. in der Kreisverwaltung wo ich Praktikum gemacht hab. Da ist man dann in nem relativ sicheren Beruf und hat net viel zu tun :D
 
@Shape:
Warst du irgendwie auf nem Berufsinformationstag oder sowas in der Art?
Ja genau, das kommt hinzu, gestern war unsere Klasse auf so nem Event. ^^ Da ich am Abend zuvor schon ein wenig aus eigenem Interesse recherchiert hab, kam das eigentlich sehr gelegen.
 
Studientag? Diese Berufsinfoveranstaltungen finden ja im Moment bei fast allen weiterbildenden Einrichtungen und Betrieben usw. statt. Na ja, ausgerechnet von dem Studiengang den ich will gibt es keine Infoveranstaltung *grummel*. Aber eigentlich habe ich mich so dazu schon selber vom Internet und per Telefon gut darüber informiert. Ich muss mich wahrscheinlich dieses Halbjahr bewerben *würg* Da grausts mir jetzt schon davor.
 
Ohh wie ich sehe seit ihr richtig schlau und ich ... Na ja:( . Eigendlich wollte ich Holzwurm (Tischler) werden aber als keiner mich wollte habe ich jetzt die Lehre zum Zerspanungsmechaniker/CNC-Technik angefangen.
 
Ich möcht mal Millionär werden.

Ne,mal im Ernst.
Ich werd Maurer,Maler oder Schweißer.
Ich habe zu allen drei Berufen inziwschen Kontakt zu Firmen hier in der Gegend aufgenommen und mich mit den Söhnen der Arbeiter befreundet oder sonst was gemacht damit ich da ein paar Punkte sammle.
Und wehe ich höre jetzt hier sowas wie:"Da verdienst du nix!" oder "Du Prolet!".Als Schweißer verdient man schon ganz schön was,und auf das Prolet-Sein werde ich stolz sein!:lol: :p
 
Mein absoluter Traum wären Concept Arts... Aber da schwanke ich irgendwie zwischen 'Das schaff ich eh nicht' und einer leisen irrationalen Hoffnung ^^ Obwohl ich eher zu ersterem tendiere. Man sagt mir, ich könne doch eigentlich ganz gut zeichnen, aber erstens reicht 'ganz gut' nirgendwohin, und zweitens glaub ich ihnen nicht so ganz... naja, es ist wirklich schwer, sich selbst einzuschätzen. :roll:
 
@CeNedra Ist schwierig weil in der Branche wo du hinwillst sollte man wirklich schon viel talent mitbringen. Ich denke aber das nicht nur Talent wichtig ist sondern auch das Selbstvertrauen in dich selbst. Und wenn du sagst du kannst das und weißt du könntest täglich Zeichnungen machen (k.A. was man beim Concept Art genau macht) dann arbeite darauf hin und versuch dein möglichstes um dort einmal hinzukommen. Mein größter Vorteil in der schule ist das ich weiß wo ich hinwill, andere noch nicht. Und wenn man sich das Ziel gesetzt hat erreicht man es auch :)

Die Einstellung entscheidet, egal was andere zu dir sagen. Was meinsten wie viele mich auslachen nur weil ich ein Jahr als Austauschschüler in ein anderes land fahre? Einfach abblocken und sein Ding machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CeNedra
Was meinsten wie viele mich auslachen nur weil ich ein Jahr als Austauschschüler in ein anderes land fahre?
Warum zum Teufel lachen die da?Ich wäre froh wenn ich mal für längere Zeit in ein anderes Land könnte und die Bier/Schnapssorten da kennelernen könnte und mal gucken zu können was da so Partymäßig geht.:eek:
 
:cry:Ich will auch in den Austausch... Nur können meine Eltern des nich bezahlen.
;) Ich denke hierzulande würde dich niemand auslachen. Sowas zählt hier schon fast zu Prestige...
 
Ich finde es unmöglich, wenn jemand ausgelacht wird, wenn er ein Jahr zum Austausch geht. Da gibts nichts zu lachen. Das ist doch toll. Ich selber war schon zweimal bei sowas dabei, einmal in Dublin/Irland und einmal in Ungarn. Das ist total super und wenn man erst ein Jahr lang hingeht ist es sicherlich genial! Da lernt man neue Leute kennen, man lernt selbstständig zu sein und man lernt auch was für die Sprache.

@CeNedra: Du kannst bei deiner Schule oder bei deiner Gemeinde Fördergeld für einen Austausch beantragen, dann zahlen die dir einen großen Teil davon. Zumindest bei uns wird das so gemacht, damit die Kinder von den Leuten, die nicht zu den Schönen und Reichen gehören, die selben Rechte und Bildungsmöglichkeiten haben wie die verzogenen Kinder der reichen Oberschicht. Das finde ich ziemlich gut und ich habe es auch schon genutzt.

Und es ist noch nicht einmal so unmöglich, dass du wirklich Concept Arts machen kannst. Dazu brauchst du nicht nur ein Talent zum Zeichnen, sondern du musst dich auch mit 3D Modelling auskennen und mit Programmierung. Ich denke, du könntest ja eine Ausbildung zur Webdesignerin machen und dich dann fortbilden zur Concept Arts Zeichnerin. Das lernt man da, das heißt, niemand erwartet von dir, dass du alles einfach so aus dem Ärmel schüttelst. Deine Chancen stehen also gar nicht so schlecht. Und nur in einem Beruf den man mag kann man auch wirklich richtig Erfolg haben, da man da motivierter ist.

@Frosti: Du gehst nur in andere Länder um zu saufen und Party zu machen? o_O Na ja ok, als echter Proletarier darfst du dir das erlauben *gg* (Nicht übelnehmen bitte, das war ein Witz^^)