Gott-Frostfels schrieb:
Mit Hemmungen verlieren meine ich 1-6 Bier und nicht 10 oder 15 Bier.
Nach 6 Bier ist jeder besoffen, ob er es zugeben will oder nicht.
Auch 1 Bier kann reichen, hängt immer von den Gewohnheiten, der Tagesform etc ab.
Ich wollte damit nur sagen: Wer überhaupt in Erwägung zieht 1 Bierchen, oder was auch immer zu trinken, um 'locker' zu werden, der sollte sich mal fragen welches Problem er hat, denn normal ist das nicht.
Sidoran schrieb:
Wo stammt denn bloß das ganze Geld her?
Rauben, Stehlen, Morden, Schnorren, Betteln, etc pepe.
Die Palette der Möglichkeiten ist fast unbegrenzt.
Wo der 'normale' Mensch sich überlegt statt des Sixpacks einen 5er Pack DVD Rohlinge zu nehmen, kauft der 'Unnormale' eben Drogen.
Frag zB mal einen Raucher wo der das Geld für seine Sucht her hat, er wirds Dir nicht beantworten können, ich kanns auch nicht, bin selber Raucher.
Das Geld ist eben da, so einfach ist das. Erstaunlicherweise hab ich nicht mehr Geld übrig wenn ich nicht rauche, da wirds eben anderweitig 'verplempert', also qualm ich weiter.
Sidoran schrieb:
Aber dieses sinn- und hinlose Koma Saufen, ist total gefährlich. Ich finde auch das Alkohol gerade bei noch recht jungen Leuten viel zuviel Ansehen genießt.
Jeder weiss das es gefährlich ist, der Reiz besteht darin 'Sieger' zu sein, wer 'verträgt' am meisten. Wer dann das erstemal mit dickem Schädel rumrennt und sich sagt 'Schei**e, nie wieder' der hats begriffen, der Rest macht munter weiter.
Das gilt übrigens für Jung und Alt, der Unterschied ist nur, dass die Alten ihre Chance hatten.
Naja, wenn man bedenkt das sowas wie zB Jägermeister ein Gesellschaftsdrink ist, dann wundert mich garnichts mehr.
Ich kenn noch Zeiten da war sowas wie Jägermeister, Absinth und ähnlich harte Stoffe aus den Regalen der Kneiper verschwunden, weil das Zeug tatsächlich das Hirn nicht nur vernebelt, sondern weit schlimmere Folgen hat. Unter anderem gabs wegen dem Stoff mehr als nur eine Hauerei in der Kneipe und das macht der Verdienst nicht wett.
Aber was solls, Mast verdient sich dumm und dämlich und Volk bleibt dumm und dämlich, also immer rein damit, sonst ist man ja 'Out'.
Absinth zB war übrigens lange Zeit in Gaststätten verboten, eben wegen jener 'Risiken und Nebenwirkungen', wer das Zeug wieder hoffähig gemacht hat weiss ich nicht, auf jedenfall gehört der an die Wand genagelt.
Gott-Frostfels schrieb:
Als ich mal ein Fest feiern wollte, hab ich Bekannte eingeladen und gesagt, es gibt bei diesem Fest keinen Alkohol.
Es wollte keiner mehr kommen, da fand ich doch etwas bedenklich.
Kenn ich, seitdem hab ich einen sehr eng begrenzten Freundeskreis, dafür klingelt der mich aber Nachts um drei auch nicht aus dem Bett und will aus der Ausnüchterungszelle geholt werden.