Saufen ist cool ?

War der pure Sarkasmus auch wenns gestimmt hat^^
Ne, ich hatte irgendwie richtig Lust und der hat so gut geschmeckt. Cool finde ich mich deswegen nicht^^

Dann ist ja gut. Ich hab tierisch Lust auf ein Glas Wein. Wir haben einen ganzen Keller voll von leckerem Wein :)-D) da fällt nicht auf, wenn eine Flasche fehlt. Die süßen Weine sind die besten.

Edit:
....NIIICHT ;)

Sowas zb. finde ich sinnlos. Einfach ohne Grund Alk reinkippen, und dann auchnoch alleine :D Nicht persönlich nehmen ;)

Also ich kann mich damit immer sehr toll entspannen ...

Also ich finde das immer besoffen sein oder mit jungem Alter schon Alkohol zu trinken alles andere als cool ist.
Klar, mal ein Glas Wein oder 'ne Flasch e Bier ist ja völlig in Ordnung und auf einer Feier villeicht auch mal mehr als eine, aber mehr auch nicht.
Am schlimmsten finde ich die 13-Jährigen, die denken, sie seien dei Größte und coolste, nur weilsie sich besaufe.
Das ist einfach nur bescheuert.

Genau. Und ich trinke in der Gesellschaft genau so viel Bier wie zu Hause. Also, warum sollen wir alkoholische Getränke nicht bewusst genießen?

Cherubion

Kann ich nicht genau sagen ;)
Und ich hab geschrieben "sowas zb. finde ich Sinnlos." Meine Meinung, kann natürlich jeder anders sehen ;)

Das mit deinem Vater tut mir sehr leid muss nicht viel Spaß machen so erwachsen zu werden, Ich bin erst 13 und habe Kolegen (ich will keine namen nennen) aber diese Süppeln und Rauchen schon ? Und dann machen sie mir einen Vortrag wenn ich mal 6-8 stunden Pc zocke wirklick was ist schlimmer zu saufne oder hin und wieder Augenringe vom zocken zu griegen. Ich wurde schon oft beledigt von ein paar meiner Kollegen weil ich gesagt habe " wenn ihr so weiter macht dann griegt ihr später noch richtig Probleme" ich habe se auch mal gefragt woher grigt ihr das geld für Ziggaretten und Alkohol ? (ps ist nicht starkes was se saufen)Da haben se mir gesagt das sie sich das geld von ihren Eltern klauen ist doch nicht normal oder ?:shock:

Also was will ich damit sagen ? Wenn man als Erwachsender sauft is das seine eigene Sache aber. Als Kind ist das doch nicht normal oder ? Also eines sage ich euch wenn se so weiter machen haben se keine Zukunft traurig aber wahr. Und meine Kollegen trinken noch nicht mal viel sondern nur ne Flasche dingens in der Woche oder zwei (ähm mir ist der name enfallen mit nem Hirsch kop druf tinken se glaubig). Nur die meisnten hören damit auf von meinem Kumpels.

Aber in der Klasse unter mir kam eine mal besoffen zur SChule ist das noch normak IN DER SCHULE ? naja jedem das seine aber an alle die sowas machen hört auf damit ! Vielicht an die Erwachsenen hin und wieder mal ein Bier oder so aber nicht übertreiben .

Aber ich bin erst 13 also kann ich mich dazu nicht sonderlich gut außern oder fandet ihr den beitrag gut ?:?::bye:

ich habe se auch mal gefragt woher grigt ihr das geld für Ziggaretten und Alkohol ? (ps ist nicht starkes was se saufen)Da haben se mir gesagt das sie sich das geld von ihren Eltern klauen ist doch nicht normal oder ?:shock:

Und meine Kollegen trinken noch nicht mal viel sondern nur ne Flasche dingens in der Woche oder zwei (ähm mir ist der name enfallen mit nem Hirsch kop druf tinken se glaubig). Nur die meisnten hören damit auf von meinem Kumpels.

Ich denke mal mit dem Hirschkopf meinst du Jägermeister. Den würde ich schon als recht stark einordnen - für Leute deines Alters auf jeden Fall!
Das sie ihre Eltern beklauen kann einem auch nur Sorge machen. Letztendlich werden sie schon sehen was sie davon haben…

das ist verständlich jaägermeister das hatte mir gefehöt also jedenfalls as ich vergessen hatte meinen sie das sie saufen aber wenn das alle Jungs außer 4 sagen wird es wohl stimmen und ein paar mädels süppeln auch naja ich weuß nicht was im ihren Köpfen abgeht .

aslo Jägermeister hat auch 35%, also eigentlich stark und das mit 13??
Dann noch seine Eltern beklauen, damit man sich Zigaretten kaufen kann, das ist heftig! Aber sie werden ja bald merken, was sie davon haben, auf dauer können sie das nicht heimlich tun, irgendwann werden das ihre eltern merken und dann gibts ärger!

Ach das stört die doch nicht die meisten von den hatten schon mehre Klassenkonverenzen und hatten schon die ein oder andere Anzeige und das stört die nen feuchtehn Würz mit Sahne also ich mache sowas nicht weil ich später mal was werden will außerdem selsbt wenn ich es machen wollte würde ich es starck wegen einer Krankehit beruen sehr starck sogar.

syr wegen Rechtschreibfehler

Und ich Idiot verdien mir das Geld für Kippen auch noch selbst oO
Ihr werdets nicht glauben aber ich trinke ab und zu und ich rauche und hab noch nie geklaut -.-'

Kann ich nicht genau sagen
Und ich hab geschrieben "sowas zb. finde ich Sinnlos." Meine Meinung, kann natürlich jeder anders sehen

Vieles ist sinnlos. Das ist nicht gleich ein Argument dagegen...

aslo Jägermeister hat auch 35%, also eigentlich stark und das mit 13??
x

Jägermeister ist nicht stark aber man merkt relativ schnell wenn man die Grenze überschritten hat.
Wodka ist wesentlich schlimmer, weil man es zu Anfang gar nicht merkt und irgendwann haut es dann plötzlich rein.

hmm das hat the programmer vileicht recht mit jägermeister aber für 13 Jährige ? is das sehr hart und Wodka naja währe shcon gefählrich oder ? ich will garnicht wissen was die alles machen würden ? um an Alokhol zu kommen ein Kollege von mir guter freund will imemr aufhören aber andere bingen im da imemr wieder zu aber jetzt hat er aufgehört zum Glück führ ihn .

Jägermeister ist nicht stark aber man merkt relativ schnell wenn man die Grenze überschritten hat.
Wodka ist wesentlich schlimmer, weil man es zu Anfang gar nicht merkt und irgendwann haut es dann plötzlich rein.

hmm, bei mir ist das irgendwie umgekehrt :huh:
Vodka vertrag ich viiiiel besser, als jägermeister.... das wird dann wohl in die sparte subjektives fallen, kommt wohl bei mir daher, dass ich Vodka viel öfter und viel mehr trink also Jägermeister.

naja aber für Kinder is jede aRt von ALKOHOL hart sehr hart .

Unsinn. Das hängt davon ab wie groß und wie schwer man ist. Mit 13 sind einige schon recht groß. Also wenn man über 1,70m groß ist macht das keinen Unterschied mehr.
Auch wenn einem das Erwachsene oft vermitteln, Alkohol wird nicht gesünder nur weil man älter wird. Das ist Nonsens.

haupsächlich kommts beim alkkonsum ja auf die blutmenge an, weil sich der alk ja darin verteilt...
ich merk das immer bei nem kollegen - 1,90m ~100kg - der kann ordentlich was wegstecken, wobei das eigentlich fast nie vorkommt, dass er betrunken ist.
allerdings denke ich, dass alkohol mit 13, wenn man noch nicht viel gewohnt ist - was bei deinen friends, aber wahrscheinlich auch nicht mehr zutrifft :roll: - schneller betrunken ist...

aber mal eine frage:
die trinken 1-2 flaschen in der woche... wie viele sind da dabei??

an kupels so 6 - 9 oder so keien Ahnung ich gehe da nicht mit intresiert mich auch nicht was die machen also die trinken naja ich glaube 1-2 Flaschen die Woche weil die sagens ja ich habe aber keien beweise isses ja außer das die Rauchen das habe ich schon oft geshehen

Hm, also das mit der Größe und dem Gewicht kann ich nicht bestätigen. Ich bin etwa 1.80 groß und auch dementsprechend schwer, vertrage aber nicht übermäßig viel ...