Also ich hab mir das hier nich alles durchgelesen, ich hoffe mal, dass ich nicht mitten in eine Diskussion zwischen ein paar Leuten platze, aber ich will auch mal meine Meinung abgeben.
Ich bin jetzt, wie man links sieht, stolze 19, laut Stephen King das beste Alter, was es gibt. Für manche ist das schon "alt", für viele andere noch recht "jung". Sei es mal drum, ich hab mit meinen 19 auch schon viel erlebt und auch verdammte Sch**** durchmachen müssen, aber ich hatte nie das Verlangen, mich abzuschießen. Ich kenne jemand, wenns bei dem nicht so läuft, wie er möchte, gehts abends ab nach Mainz und dann gib ihm. Ich persönlich finde, wenns soweit ist, sollte man sich ernsthafte Gedanken machen. Ich bin zwar jetzt nicht so der Typ, der naiv durch die Welt rennt und wegen jedem bisschen, was er nicht kennt, anfängt zu heulen, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich den Spaß am Saufen einfach nicht verstehen kann. Hab deswegen sogar mal meine Freundin stehen lassen, als sie es übertrieben hat und bin gegangen
Das einzige Manko, was ich zum Thema "Sucht" habe, ist rauchen. Eigentlich aufgehört, aufgrund von Prüfungs- und Beziehungsstress fange ich grade wieder an. Allerdings weiß ich immer, was ich tue, egal ob ich eine oder 20 Zigaretten rauche. Und das ist auch mein größtes Problem beim "besoffen sein"; Diese derbe Manipulierfähigkeit, die Möglichkeit, ab einem gewissen Punkt mit dem betroffenen Menschen machen zu können, was man will. Ich kenne welche, wenn die zuviel haben, sagt man zu denen abends bei 5°C "Spring ma in den Rhein" und schon sind sie in der Luft mit den Worten "Coole Idee". Naja =/ Ich finds assozial, wenn man so mit Menschen umgeht, genauso assozial, als wenn man mit mir so umgehen würde.
Ich kann hier (für mich mittlerweile mit Stolz) sagen, dass ich in meinem ganzen Leben nicht ein einziges Mal besoffen war; Als ich gemerkt habe, dass es vielleicht doch ein Glas Met zuviel war und alles unwirklich wird, hab ich mir ne Kippe genommen, hab mich auf den Weg zum McDonalds gemacht, einen Cheeseburger gegessen, zurück in die Kneipe/Bar/WasImmer und hab Cola weitergetrunken. Ich wurde deswegen schon angemacht mit den Worten "Wie noch nie besoffen? Du bist nich normal!"
Dabei frage ich mich immer wieder, ob solche Sätze und Gedankengänge NORMAL sind. Ich glaubs nämlich nicht.
So, jeder, der das jetzt noch liest; Respekt, solche langen beiträge überspringe ich meistens