Saufen ist cool ?

das sagt jeder, aber die wenigsten halten sich daran.:roll:

man sollte nie sagen, das man nie rauchen oder safen sollte, genauso wenig, wie man sagen sollte, das man wneig trinkt. es gibt nur sehr sehr wenige menschen, die sich ihr leben lang nich vollaufen lassen
 
So wie unsere Familie. Dennoch sind wir keine "asozialen Außenseiter". Denn es gibt eine "Gesellschaft" und es gibt eine "Gesellschaft". Und damit meine ich Gesellschaften, die nach außen hin liberal wirken, doch im Inneren Autorität herrscht und die kommt ab und zu nach außen, in Form von "Gruppenzwang".

Cherubion
 
Also ich hab mir das hier nich alles durchgelesen, ich hoffe mal, dass ich nicht mitten in eine Diskussion zwischen ein paar Leuten platze, aber ich will auch mal meine Meinung abgeben.
Ich bin jetzt, wie man links sieht, stolze 19, laut Stephen King das beste Alter, was es gibt. Für manche ist das schon "alt", für viele andere noch recht "jung". Sei es mal drum, ich hab mit meinen 19 auch schon viel erlebt und auch verdammte Sch**** durchmachen müssen, aber ich hatte nie das Verlangen, mich abzuschießen. Ich kenne jemand, wenns bei dem nicht so läuft, wie er möchte, gehts abends ab nach Mainz und dann gib ihm. Ich persönlich finde, wenns soweit ist, sollte man sich ernsthafte Gedanken machen. Ich bin zwar jetzt nicht so der Typ, der naiv durch die Welt rennt und wegen jedem bisschen, was er nicht kennt, anfängt zu heulen, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich den Spaß am Saufen einfach nicht verstehen kann. Hab deswegen sogar mal meine Freundin stehen lassen, als sie es übertrieben hat und bin gegangen :D
Das einzige Manko, was ich zum Thema "Sucht" habe, ist rauchen. Eigentlich aufgehört, aufgrund von Prüfungs- und Beziehungsstress fange ich grade wieder an. Allerdings weiß ich immer, was ich tue, egal ob ich eine oder 20 Zigaretten rauche. Und das ist auch mein größtes Problem beim "besoffen sein"; Diese derbe Manipulierfähigkeit, die Möglichkeit, ab einem gewissen Punkt mit dem betroffenen Menschen machen zu können, was man will. Ich kenne welche, wenn die zuviel haben, sagt man zu denen abends bei 5°C "Spring ma in den Rhein" und schon sind sie in der Luft mit den Worten "Coole Idee". Naja =/ Ich finds assozial, wenn man so mit Menschen umgeht, genauso assozial, als wenn man mit mir so umgehen würde.
Ich kann hier (für mich mittlerweile mit Stolz) sagen, dass ich in meinem ganzen Leben nicht ein einziges Mal besoffen war; Als ich gemerkt habe, dass es vielleicht doch ein Glas Met zuviel war und alles unwirklich wird, hab ich mir ne Kippe genommen, hab mich auf den Weg zum McDonalds gemacht, einen Cheeseburger gegessen, zurück in die Kneipe/Bar/WasImmer und hab Cola weitergetrunken. Ich wurde deswegen schon angemacht mit den Worten "Wie noch nie besoffen? Du bist nich normal!"
Dabei frage ich mich immer wieder, ob solche Sätze und Gedankengänge NORMAL sind. Ich glaubs nämlich nicht.
So, jeder, der das jetzt noch liest; Respekt, solche langen beiträge überspringe ich meistens :D
 
Da spiegelst du meine Meinung perfekt wider.

"Alter, warum bist du am Samstag nicht mitgegangen?"
"Warum sollte ich? Was ist daran so interessant?"
Und wenn jetzt jemand erwartet, dass jetzt eine Antwort kommt, die halbwegs intelligent klingt: FALSCH GEDACHT!
"Du bist ja nicht normal! Saufen bis zum Abwinken und fragst, was da so interessant ist?"

Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hab aber ich trinke gerne mal das eine oder andere Bier. So manches mal hab ich es auch schon übertrieben, aber das is allein meine Schuld. Ich schäme mich auch nicht für den Quatsch, den ich im angetrunken oder auch im betrunkenen Zustand angestellt. Wobei der betrunkene Zustand weitaus seltener Auftritt
Wer trinkt sollte sich der möglichen Konsequenzen bewusst sein.

Aber solche Leute, die einen nerven weil man mal nichts trinken will und einen deswegen für Unnormal erklären, kotzen mich an.
Schon allein diese Wochenendplanung, die nichts anderes beinhaltet als Unmengen von Alkohol sin wohl die schlimmsten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wie der Zufall will, hat mich eben meine Perle angerufen, die sind von der Klasse auf dem Weg nach Prag ^^ Um 10 weggefahren, um 2 hat der Erste in den Zug gekübelt. Just wtf? ^^ Sowas is "erwachsen", muss man sich mal vorstellen...

Aber ich muss Dir recht geben Mr.Raggaedeman, ich trinke auch mein Bier, Jacky-Cola, Met oder sonstwas, aber ich weiß eben, so ich aufhören muss. Wochenendplanungen, die aus Suff bestehen, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Wobei es meistens nicht nur bei solchen "harmlosen" Drogen bleibt, muss ich traurigerweise dazu sagen. Aber was solls, ich distanzier mich davon.
 
Neurosis repekt nur mal auch wenn ich 13 bin ^^. Will ich später genau die Gleiche Einstelung vom saufen ahben wie du und andere zu wenig Menschen naja aber immer nach McDonalds ? Und ein Chessburger du bsit verückt einen CHESSBURGER ? ^^ schertz repekt nochmal.
 
@dPüm:
als erstes mal, Respekt, mit 19 noch nie betrunken... das können viele heute schon mit 14(!)nicht mehr von sich behaupten :roll:

ich kann nicht sagen, dass ich es nicht akzeptabel finde, wenn wer sagt, dass er sich heute abschießen will, immerhin ist das ja seine entscheidung, ich finds nur dann nicht gut, wenn es dazu dienen soll, Probleme aller art zu lösen; wenn es auf grund einer guten schularbeit oder jahresprüfung ist, dann versteh ich das ... hab ich ja auch schon gemacht:)roll:) - das wahre isses nicht aber okay...

Um 10 weggefahren, um 2 hat der Erste in den Zug gekübelt. Just wtf? ^^ Sowas is "erwachsen", muss man sich mal vorstellen...

okäy, das ist dann schon eher heftig...
generell gilt ja auf schulveranstaltungen alkoholverbot - wollt ich nur mal am rande erwähnen^^
aber, dass das im Zug schon los geht und dann noch so heftig, das ist eigentlich nur dumm. Wenn man das abends tut, wo es die lehrer nicht mitbekommen, dann hats ja keine großen folgen(außer vielleicht nen kater am nächsten morgen^^) aber, wenn die lehrpersonen das merken wird man ja, zumindest bei uns, nach hause geschickt.

Und Leute, die nix drinken(alkoholisches) deshalb runter zumachen, find ich auch nicht gut, klar sag ich auch zu nem kollegen, der mal nix drinkt sowas wie "Schwächling", aber das bezieht sich auf die jetztige Situation und ist überhaupt nicht ernst gemeint und die betreffende Person weiß das auch! ;)

nochmal @Neurosis404:
lange beiträge hab ich früher auch öfters übersprungen, mittlerweile eigentlich nicht mehr, da diese eine laufende Diskussion sehr vorantreiben(meistens zumindest).
und dass du dich entschuldigst, falls du in eine laufende Disskusion enschreitest, ist auch nicht nötig, da man die laufende diskussion gerne erweitern kann! ;)
 
Sou, einmal angefangen mitzureden hörts nich mehr auf ^^ Teufelskreis xD
Wo fang ich an?

Erstmal @ S.t.oMoesrstar
Das ist alleine Deine Entscheidung, wie Du es handhabst, ob Du Dich überreden lässt oder nicht, ob Du es vllt irgendwann willst oder nicht.

@Ratgitt
Naja bei meiner letzten grossen Prüfung letztes Jahr Ende Februar bin ich auch feiern gegangen, aber mir hats mehr gebracht als "Suff", sondern ne Freundin, das fand ich weitaus angenehmer :D
Da das eine Fahrt der 12. Klasse ist, sind die Regeln dort ein wenig entschärft; Es sind keine Minderjährigen mehr dabei, das hebt dieses altbekannte "Alkoholverbot" so gut wie auf. Und Lehrer können nicht überall sein. Schlimm wirds nur, wenn sie mittrinken, dann wirds übel. Kann ich auch ein Lied von singen ^^

Und zum Thema lange Beiträge; Kommt wirklich an, um was es geht. Wenns mich nich interessiert bin ich natürlich eher dazu geneigt, was langes zu überspringen. Oder wenn ich schnell helfen will, bevor es jemand anderes tut :D
 
Wochenendplanungen, die aus Suff bestehen, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Wobei es meistens nicht nur bei solchen "harmlosen" Drogen bleibt, muss ich traurigerweise dazu sagen. Aber was solls, ich distanzier mich davon.

Prinzipiell irgendwo hinzugehen nur um mich zu betrinken mach ich auch nicht mehr.
Wobei ich auch sagen muss dass ich mich auch Abends mit Freunden treffe weil jemand ne gute Flasche Whiskey und jemand anderes 2-3 gute Zigarren hatte um uns dann auf den Balkon zu setzen, zu reden und den guten Whiskey zu genießen und Zigarren zu rauchen.
( So wie am Ende von Boston Legal immer ^^ ). Ich finde das auch nicht so tragisch, obwohl wir doch geplant hatten zu trinken und uns auch deshalb getroffen haben.
 
Das is aber was anderes als "saufen", ich setz mich auch ab und an mit 2 oder 3 Leuten hin, trink nen guten Jacky, Cola-Weizen oder was auch immer. Ich meinte mit "saufen" eben dieses Xtrem Rein und Runter ^^
 
Bei uns gilt dieses Alkoholverbot selbst noch in der Oberstufe, zumindest bei den meisten Schulveranstaltungen. Aber, wie zu erwarten ist, hält sich niemand dran nicht einmal die Lehrer.
Es wird zwar oft angedroht das der Betrunkene nach Hause geschickt wird, aber soweit ich mich errinern kann, wurde diese Drohung noch nie in die Realität umgesetzt. Wobei das auch etwas kompliziert wäre, einen Schüler aus z.B. Griechenland nach Hause zu schicken.:D

Von saufenden Lehrer, oder auch vom Rektor selbst, kann ich auch so einige Lieder singen.
 
Bei uns gilt dieses Alkoholverbot selbst noch in der Oberstufe, zumindest bei den meisten Schulveranstaltungen. Aber, wie zu erwarten ist, hält sich niemand dran nicht einmal die Lehrer.
Es wird zwar oft angedroht das der Betrunkene nach Hause geschickt wird, aber soweit ich mich errinern kann, wurde diese Drohung noch nie in die Realität umgesetzt. Wobei das auch etwas kompliziert wäre, einen Schüler aus z.B. Griechenland nach Hause zu schicken.:D

Von saufenden Lehrer, oder auch vom Rektor selbst, kann ich auch so einige Lieder singen.

ich hab ja nicht gesagt, dass sowas bei uns in die tat umgesetzt werden würde oder dass sich unsere lehrer dran halten würden... wir haben nur immer versucht das alles heimlich durchzuführen^^

Es gibt keinen guten Jacky! Gut ist richtiger Whiskey. Scotch!!! :p

hab ich mir auch sofort gedacht! :lol:
 
Da spiegelst du meine Meinung perfekt wider.

"Alter, warum bist du am Samstag nicht mitgegangen?"
"Warum sollte ich? Was ist daran so interessant?"
Und wenn jetzt jemand erwartet, dass jetzt eine Antwort kommt, die halbwegs intelligent klingt: FALSCH GEDACHT!
"Du bist ja nicht normal! Saufen bis zum Abwinken und fragst, was da so interessant ist?"

Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln.

Kenne ich nur zu gut von meiner 10er Absch(l)ussfeier. Ich glaube ich war an dem Abend die einzige nüchterne Person gewesen...

Da das eine Fahrt der 12. Klasse ist, sind die Regeln dort ein wenig entschärft; Es sind keine Minderjährigen mehr dabei, das hebt dieses altbekannte "Alkoholverbot" so gut wie auf. Und Lehrer können nicht überall sein. Schlimm wirds nur, wenn sie mittrinken, dann wirds übel. Kann ich auch ein Lied von singen ^^

Auf unserer letzten Klassenfahrt (ja das Thema habe ich im Pokerthread bereits angeschnitten) hat auch einer der Lehrer ein Bier mit uns beim pokern getrunken. War eine recht nette Runde. ^^
Bier war halt erlaubt, nur Hochprozentiges sollte nicht getrunken werden, woran sich die Hälfte der Klasse natürlich nicht hielt. :roll:

Aber ich muss Dir recht geben Mr.Raggaedeman, ich trinke auch mein Bier, Jacky-Cola, Met oder sonstwas, aber ich weiß eben, so ich aufhören muss.

Guter Geschmack, btw.
 
Wie schmeckt eigentlich Met? Ich wollte das immer schon mal ausprobieren, aber ich komm hier nicht ran ...
 
Schmeckt, wie Honigwein eben schmeckt ^^ Anstatt Trauben is eben Honig drin
Bei uns gibts das im Edeka, also ganz normal im Supermarkt. Oder eben in ner Metalkneipe/Rockkneipe. Da kommt man eigentlich leicht dran
 
Ihr habts gut ... Metalkneipen :?

Sowas gibts hier nicht. Und wenn isses trotzdem Gabba verseucht.
 
Och sone schöne Darkwave- und Industrialparty hat auch was. Schau doch einfach mal in diversen Supermärkten nach, das ist zwar nicht der beste Met, aber trotzdem sehr gut.
Alternativ: Mittelaltermärkte, am Imker-Stand