Saufen ist cool ?

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da zähle ich mich seit am Freitag dazu. Ich hab mich mit ein paar Dingen letzten Freitag extremst lächerlich gemacht. Ich wollte ja schonmal komplett mit dem ALkohol aufhören aber habs nicht hinbekommen. Denn wenn ich anfange zu trinken kann ich mich oft nicht bremsen.

Das kenn ich. Weiß nicht, was du mit ein paar Dingen meinst, und wie du dich lächerlich gemacht hast, aber ich kenn das. Verdammt gut.

Am Samstag ist im Nachbardorf Weinverkostung. Ich freu mich :)

Letztes Jahr lag ne Klassenkameradin im Suff auf der Straße vor unserem Haus in ihrer eigenen Kotze. Richtig eklig und NICHT cool.

Und was war? Am nächsten Montag hockt se da un lacht sich kaputt
"höhö ich hab auf die Straße gekotzt des war sooo geil" :eek:

Das ist auch ein Phänomen das ich nicht so recht blicke.
In meiner Klasse iste es genauso: Die saufen, benehmen sich wie die Schweine, kotzen und machen ein Nickerchen in dieser stinkenden Brühe.
Am nächsten Tag halt alles übelst cool und lustig:" Hähähä ich hab dermaßen gereiert, und dann hab ich mich reingelegt und geschlafen."
Kann mir mal einer erklären, was jetzt so cool daran ist in seinen Magensäften zu schlummern?

MfG

hag

"Cool" ist daran gar nichts, und die meisten meiner Freunde finden das gar nicht so lustig (kommt eventuell vom Alter).
Auf der anderen Seite kommt es auch auf den Umstand an.
Erst vor kurzem gab es da eine Geschichte, da hat sich einer gut zulaufen lassen und ist spät Nachts nach Hause gekommen. Ihm ging ansich gut, bis er sich schlafen gelegt hat.

Am nächsten Morgen ist er in einem anderen Schlafanzug auf der Couch (nicht im Bett) aufgewacht.

Später hat sich herausgestellt, dass er sein Bett vollgesaut hat, inklusive sich selbst.
Daraufhin hat er sich umgezogen und den Schlafplatz gewechselt...
Das alles, ohne sich daran zu erinnern... :-D

Ich denke, diesen Umstand kann man durchaus mit Humor betrachten, denn liegengeblieben ist er darin ja offenbar nicht. ^^

Gruß, Doom

Richtig. Die Coolness ist in diesem Fall "relativ" zu sehen.

Aber ich frage mich, wie das gehen soll, dass man sturzbetrunken einen anderen Schlafanzug anziehen kann. Das mit der Couch kann ich noch verstehen. Oder wurde der ihm angezogen @Doombringer?

Ach so. Später kommt ja die Auflösung, dass er den Schlafanzug vollgekotzt hat, nehme ich mal an.

Cherubion

Bin mit ein paar Freunden fast jedes Wochenende wo ein wenig trinken. (Naja, ich eher nur jedes zweite bis dritte, die aber halt öfters), und das ist eigentlich immer witzig, weil die sich alle auch unter Alk noch gut im Griff haben. Davon das sich einer zu sehr betrinkt halten wir uns gegenseitig von ab. (Wenn zb. wer, der schon etwas taumelt reinkommt sich noch was reintuen will, wird das Glas erstmal irgendwo sichergestellt :D) Also ich finde wenn man es in Maßen hält ist es vollkommen in Ordnung, weil wie bestimmt schon gesagt hat es die positive Wirkung, das man offener und Gesprächsfreudiger wird... Leider hat halt nicht jeder solche "Saufkumpanen", die sich da mal im Griff haben. Man sieht ja immer wieder mal im Fernsehen, was Menschen unter Alkoholeinfluss tun. ;)
Soll nicht heißen das ich trinken cool finde ( hab ich auf den ersten Seiten wohl schonmal gesagt, sondern ich tue es, weil : Siehe Fett gedrucktes...man wird, wenn auch nur für kurze Zeit, mal Sorglos :?

Meine Meinung zu dem Thema :)

Man sieht ja immer wieder mal im Fernsehen, was Menschen unter Alkoholeinfluss tun. ;)

dazu brauchst du keinen fernseher!
einfach mal leute beon´bachten, kann mitunter ganz interessant sein du wirst dich wundern, welch skurile wesen nachts aus ihren erdlöchern kommen, wo sie sich tagsüber verkriechen!! :lol:

dazu brauchst du keinen fernseher!
einfach mal leute beon´bachten, kann mitunter ganz interessant sein du wirst dich wundern, welch skurile wesen nachts aus ihren erdlöchern kommen, wo sie sich tagsüber verkriechen!! :lol:

Ich wohne in einem Dorf weit außerhalb der Stadt, da laufen nicht so viele Leute nachts rum ;)

Da wohne ich auch. Allerdings ist bei uns nachts höchstens dann ruhig, wenn es wie heute mal regnet. Ansonsten laufen die "Horden" Jugendlicher herum. Oft auch betrunken.

Cherubion

Bei uns im Dorf laufen nicht so viele Betrunkene rum (außer an Feiertagen). Das ist auch gut so. Ab und zu mal ein Bier ist ja okay, aber ständig betrunken sein finde ich nicht so gut.

Ständig betrunken sein ist nicht nur ungut für sich selbst, sondern ist auch Nervig für andere, und wenns andere stört ist Schicht im Schacht, finde ich...
Bei uns im Dorf sind nie welche...ab und zu mal ein paar Kinder zwischen 11-33 ( <16=Kind, tatsache) die irgendwie an ein Bier gekommen sind und meinen sie wären jetzt unnormal voll, aber die sind eher lustig als nervig :D

In unserem Dorf gibt es ein Jugendheim. Das alleine sollte schon alles sagen. Da wird sich die Jugend verkifft und versoffen, das ist absolut kein schöner Anblick mehr. Da fragt man sich wirklich, wie tief die "Jugend von heute" noch sinken kann :roll:

Naja, für mich jedenfalls ein weiterer Grund, tunlichst die Finger vom Alkohol zu lassen.

Besonders schwachsinnig finde ich es auch, dass eine Freundin von mir sich jetzt uuunbedingt mal richtig besaufen will, um zu wissen, wie sich das anfühlt...anstatt, dass sie sich meine "Erfahrungsberichte" anhört, die, denke ich, durchaus ausreichend wären, neeein, sie muss es ja selbst machen...komplett schwachsinnig :thunder:

Manche Jugendliche müssen wohl völlig ihren Verstand ausgeschaltet haben. Die begreifen einfach nicht, was sie sich da antun (gesundheitlich). Alkohol ist wirklich keine Lösung.

In unserem Dorf gibt es ein Jugendheim. Das alleine sollte schon alles sagen. Da wird sich die Jugend verkifft und versoffen, das ist absolut kein schöner Anblick mehr. Da fragt man sich wirklich, wie tief die "Jugend von heute" noch sinken kann :roll:

Heutzutage scheint es eh "in" zu sein seinen Verstand abzuschalten. Entweder hat man von Geburt aus nicht viel davon oder man säuft/spritzt sich halt die vorhandenen Gehirnzellen weg. :roll:

Besonders schwachsinnig finde ich es auch, dass eine Freundin von mir sich jetzt uuunbedingt mal richtig besaufen will, um zu wissen, wie sich das anfühlt...anstatt, dass sie sich meine "Erfahrungsberichte" anhört, die, denke ich, durchaus ausreichend wären, neeein, sie muss es ja selbst machen...komplett schwachsinnig :thunder:

Teilweise muss man halt selbst mal die Erfahrung gemacht haben. Besser kann man es eh nicht lernen.

Ich hab mir gestern oder besser gesagt heute nacht wieder einmal die frage gestellt, warum so viele typen, wenn sie betrunhken/angetrunken sind, aggressiv und ausfallend werden. Bei mir wär mir das eigentlich noch nie aufgefallen, gut, das ist jetzt subjektiv(^^) aber ich hab mir das auch schon von freunden bestätigen lassen!

Die meisten Leute die ich kenne werden im Rausch zum Glück nicht aggressiv. Ich selbst werde dann auch nur gesprächiger und verhalte mich im Allgemeinen etwas asozialer... XD

Betrinken tue ich mich jedenfalls nahezu garnicht mehr. Gut, zu besonderen Anlässen kann das mal vorkommen (Silvester >.<), aber ansonsten sehe ich im Alkohol auch nur noch ein Genussmittel.
Hm, jetzt hätte ich mal wieder Lust auf ein Gläschen Wodka. In diesem Sinne - Prost!

Naja, für mich jedenfalls ein weiterer Grund, tunlichst die Finger vom Alkohol zu lassen.

Ich finde um sich darüber ein richtiges Urteil bilden zu können, muss man es selber erlebt haben. Man kann sich zwar auf die Erfahrungsberichte anderer verlassen und sich so ein Bild machen, aber dann weiß man selber nicht so ganz wovon man redet.

Naja, schon, aber ich finde es generell schwachsinnig. Ich meine, man sorgt sich schon etwas, wenn es um Freunde geht, wenn die einem mit sowas kommen...aber man kann es der ja nicht ausreden :roll:

Nagut, es ist auch etwas extrem sich unbedingt "richtig zu besaufen".
Ob man sich aber gleich Sorgen machen sollte nur weil sich jemand zum ersten "richtig besuafen" will? Wenn es zu viel wird, pennt die Person, mit hoher Warscheinlichkeit, ein bevor etwas passiert.