Saufen ist cool ?

Kombinier Honiggeschmack mit dem Geschmack eines Weines. :)
Er schmeckt wirklich sehr gut. Leider ist eine richtig gute Flasche Met meist etwas teurer, so um die 4-8 eur. Es ist halt ein Getränk zum Geniessen und nicht zum Runterkübeln.

Wenn du wirklich hohe Qualität willst muss du mal einen Imker aufsuchen, die haben fast immer mehrere Sorten im Angebot. Ich empfehle herberen Met . :)
 
ich hab letztens, keine ahnung wann, ob nu samstag oder freitag, is ja auch egal^^, mal met probieren, man kannes trinken, aber meinen geschmack trifft es nichganz, ich weiß auch nich, was für ne marke, es war dunkel und ich hab es in die hand gedrückt bekommen
 
Jop, danke für die Antworten :)

Ein Imker ist zum Glück im Nachbardorf
 
Met? ::sick: Ich kann mir nicht helfen, aber ich habs zweimal getrunken und werde es nie wieder trinken

Übrigens:

Es wird ja immer erzählt, was für eine neue Sache dieses unglaubliche betrinken auf Flatrate-Parties etc. ist.
Jetzt hab ich ein Interview mit einem sehr bekannten Barkeeper gelesen, der genau das Gegenteil behauptet hat!
Der Unterschied wäre nur, dass heute stilloser gesoffen wird. Viele seiner alten Freunde sagen zum Beispiel: "Ach, eigentlich trink ich gar nichts mehr, nur noch 2 whisky und 2 martini, ohne die bekomm ich den Tag nicht rum. Und Abends natürlich ein oder zwei Gläser Wein..."

Jetzt wo ich mal darüber nachgedacht habe, ist es mir eigentlich auch aufgefallen: Es wird zwar früher mit dem saufen angefangen, aber auch wieder früher aufgehört.

mfg. Anton
 
Ja. Und das Ganze ist dann viel "kompakter" und damit auch "zügelloser" geworden. Früher war ein Wodka noch ein Genussmittel, was mit Verstand getrunken wurde. Heute trinkt man doch höchstens ein Mineralwasser mit "Verstand". Und das, obwohl es das Leben sogar verkürzen soll, wenn man nicht nur zu viel Alkohol, sondern auch zu viel Wasser trinkt.

Cherubion
 
Das ist aber bei den Meisten Alkoholen so, obwohl ich nicht Glaube dass man sich Bier einfach reinschüttet, anstat jeden Schluck zu genießen.
 
Das ist aber bei den Meisten Alkoholen so, obwohl ich nicht Glaube dass man sich Bier einfach reinschüttet, anstat jeden Schluck zu genießen.

Muss ich ganz klar dagegen sprechen. Schau Dir mal eine bestimmte Personengruppe an, die gerne an Bahnhöfen rumhängt (Ihr wisst, welche ich meine). Was trinken sie? Richtig, Bier, Germania Export. Wieso? Ganz einfach, weil es spottbillig ist. Ich denke nicht, dass die das Bier noch groß genießen :roll:
 
Muss ich ganz klar dagegen sprechen. Schau Dir mal eine bestimmte Personengruppe an, die gerne an Bahnhöfen rumhängt (Ihr wisst, welche ich meine). Was trinken sie? Richtig, Bier, Germania Export. Wieso? Ganz einfach, weil es spottbillig ist. Ich denke nicht, dass die das Bier noch groß genießen :roll:

stimmt!
in österreich gibts jetzt gesetze dagegen: rauchen und trinken an bahnhöfen ist jetzt verboten und mit der verlorenen trink- und rauchfreiheit, ist auch diese, von dir angesprochene, personengruppe von den bahnhöfen verschunden!
 
Ist bei uns leider, bis auf das Trinken von Bier bzw. Schnaps in einem "bürgererträglichen" Maß so ähnlich.

Cherubion
 
in österreich gibts jetzt gesetze dagegen: rauchen und trinken an bahnhöfen ist jetzt verboten

Bei uns ist Rauchen und Trinken an U-Bahn-Stationen und in öffentlichen Verkehrsmitteln schon seit einiger Zeit verboten.
Wie weit das auch Bahnhöfe einschließt, kann ich gerade nicht sagen, aber dass es sowieso immer ein paar Pseudo-Rebellen gibt, die in Stationen rauchen oder trinken müssen, ist denke ich klar.

Und wirklich konsequent wird das auch nicht durchgesetzt. wie oft habe ich schon Obdachlose in der U-Bahn(-Station) gesehen, die getrunken haben, und wie oft wurden die schon erwischt, ohne dass ihnen das Bier abgenommen wurde...
Naja.

Gruß, Doom
 
/OT on:
Rauchen ist (Zumindest Mainz & Nierstein) auch an Bahnhöfen verboten. In Mainz gibt es immerhin ein Rauchereckchen. Ich finds assozial, da stehen die Leute auf 2 m² eng an eng. Wenn schon kein Dach drüber ist sondern oben drüber alles offen ist, sollte man auch rauchen könen. Nur mal soviel dazu. Und wenn ich im Freien bin, mach ich das auch, auch wenn manche mich für einen "Pseudo Rebellen" halten :p
/OT off
 
Und wenn ich im Freien bin, mach ich das auch, auch wenn manche mich für einen "Pseudo Rebellen" halten

Hoppla, da hab ich wohl einen kleinen Fehler gemacht. ^^
Der Teil mit den Pseudo-Rebellen bezog sich ausschließlich auf unterirdische Stationen.
Jetzt wo Dus sagst:
Raucherecken gibt es bei uns auf Bahnhöfen auch.
Was die bringen ist mir allerdings schleierhaft, als ob der Rauch nicht so oder so über die Gleise verteilt würde...

Gruß, Doom
 
Keine Ahnung, vielleicht glaubt man dass der Rauch eingedemmt wird.
Allerding ist es so, dass wenn man eine Raucherecke hat nicht so viele Leute dort stehen können. Somit wird weniger graucht.
 
Ich genieße Bier auch.
Das finde ich schon allein deshalb praktisch, weil ich es dann automatisch langsamer trinke.
Das bedeutet, dass ich, wenn ich irgendwo bin, höchstens ein oder zwei Biere trinke. Die reichen dann aber trotzdem für zwei Stunden oder so.
Und man wird trotzdem nicht betrunken davon ;).
 
Mal was Neues zu dem Thema. Unsere liebe Familienministerin Schröder hat einen neuen Vorschlag gemacht:

Jugendliche unter 16 Jahren sollen Veranstaltungen nur nach nach 20 Uhr besuchen dürfen, wenn dort kein Alkohol ausgeschenkt wird. (http://www.spiegel.de/politik/deuts...nt-sperrstunde-fuer-jugendliche-a-843206.html)

Nicht, dass es bereits seit jeder verboten ist, Alkohol an unter 16jähige abzugeben, aber egal. Wie man schon raushört, halte ich nicht viel davon. Meiner Meinung nach, versagt dieser Gesetzesvorschlag gleich auf mehreren Ebenen. Einerseits ist nicht das teure, recht wenig alkoholhaltige Bier auf irgendwelchen Festen das Problem, sondern der relativ billige, harte Alkohol im Supermarkt/Tankstelle. Andererseits findet "Komasaufen" ja eher im privaten Umfeld (Geburtstagsfeier etc.) statt auf öffentlichen Veranstaltungen statt.

Was haltet ihr davon?
 
Ich halte von diesem Gesetzesentwurf gar nichts. Wen die Götter strafen wollen den strafen sie mit Blindheit. Es wäre definitiv wichtiger bereits bestehende Gesetze und Restriktionen wirkungsvoll und konsequent umzusetzen.

Komasaufen entzieht sich wie bemerkt mehr und mehr dem Bereich der Öffentlichkeit und wird wie Killfetzer anführt nur in privatem Kreis ausgeübt. Viele verabreden sich bereits zu Treffen an abgelegenen Orten wo sie von der Öffentlichkeit ungestört (und fern jeder "Hilfe") ihrem "Hobby" nachgehen können.

Wenn man allerdings den neuesten (von mir nicht gfefälschten) Statistiken glauben darf, dann lässt das Phänomen Komasaufen unter Jugendlichen ja nach.

Für mich als Antialkoholiker immer wieder bedenklich ist aber die schnelle und leichte Verfügbarkeit von hartem Alkohol auch für Jugendliche.
Noch bedenklicher empfinde ich wie es einige junge Erwachsene (18 Jahre und etwas älter) immer wieder hinbekommen sich als Beschaffer von Alkohol für unter 18 Jährige anwerben zu lassen. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber es gab in unserer Gemeinde dazu eine Studie die dann belegte, dass es tatsächlich von 100 befragten jungen Erwachsenen mehr als 35% nicht als verwerflich fanden den Jugendlichen einmal auszuhelfen.

Da wundert es mich dann nicht mehr, dass bei vielen 18 bis 20 Jährigen immer noch das Jugendstrafrecht in Ansatz gebracht wird weil sie eben die geistige Reife noch immer nicht haben das ungesetzliche ihres Tuns uind die moralische Verwerflichkeit ihres Handelns einzusehen.