Also mir gefällt in erster Linie schon allein die Art von so einer Felsenbucht mit Sandstrand, wobei mich gerade
dieser Screen an das noch nicht sehr lang angekündigte Game "Dead Island" erinnert.
Steril finde ich den Strand eigentlich nicht, vielmehr sieht dieser Sand gar nicht übel aus, auch zusammen mit den Felsen und dem Ton des Wassers. Was allerdings der Bucht viel an Flair nimmt, ist das eintönige graue Felsgestein. Ich finde die Struktur des Felsens/also der Textur hier nicht passend bzw. wäre das ähnlicher Fels wie der am Strand selbst, würde die Szene glaub ich um ein Vielfaches besser und schöner wirken und die Felsformation und "Figur" der ganzen Bucht viel besser betonen. Dass So ein heller Fels wie am Strand auch der großen Statue schmeicheln würde, davon ganz zu schweigen. Finde ich ein bisschen schade so.
-
Was mir noch einfällt: Kann es sein, dass die beiden Schiffe etwas arg tief im Wasser liegen? Wenn die nicht im Endeffekt wirklich hoch und schwer beladen sind (nicht zu vergessen: auch Unterdeck!), würde ich die etwas seichter im Wasser liegen lassen. Auch scheint hier dreimal
dasselbe Schiff vor Anker(?) zu liegen. Gerade von weiter weg wirkt das vllt etwas unnötig, da es ja selbst standardmäßig mehrere Schiffsmodelle gibt. Ich würde da vielleicht etwas variieren.
Zur Höhle:
Die beiden Ausschnitte an sich gefallen mir ganz gut, gerade die Treppe macht was her, sofern sie es kann, aber... ich verstehe nicht ganz, was die Kerzenleuchter da tun^^. Es sieht ein bisschen so aus, als würden die da Urlaub machen oder seien Exponate aus dem Inselmuseum, wo sie gerade aber umräumen und deshalb keinen Platz für die Leuchter hatten.
Naja, um es konkret zu sagen: Die Leuchter sehen sehr deplatziert aus, wie ich finde. Dass weder die Fackeln, noch die Leuchter selbst ihre Umgebung in ein überzeugendes Licht rücken - in wörtlichem, wie im übertragenem Sinne - macht das nicht unbedingt wett, würde ich meinen .
Da ließe sich jedenfalls mit ein paar gewissenhaften Gedanken im Hinterkopf auf jeden Fall eine vorteilhaftere Endlösung finden
Die Szene mit der "Felsbrücke" sieht auch gut aus, meiner Meinung nach bräuchte es da keine Geländeransätze, wobei ich das an der Beschaffenheit des Weges festmachen würde, der zu dieser "Brücke" führt, sollte es denn dort überhaupt einen geben^^.
Was ich hier allerdings etwas merkwürdig und obendrein als sehr unnatürlich empfinde, ist dieses Efeu dort... Efeu in allen Ehren, aber ich bin der Ansicht, dass es hier irgendwie sehr bemüht aussieht. Als müsste das Efeu da aus Prinzip hin und nicht weil es passen, geschweige denn natürlich aussehen würde.
Wenn Efeu, dann würde ich das auch etwas schlüssiger, zusammenhängender,
pflanzlicher anordnen, wie es logischerweise denn wachsen
könnte und nicht aus Prinzip hier ein bisschen, dort ein bisschen und weil es noch ein drittes Mesh davon gibt, einen Meter weiter drüben noch zwei davon.
Natürlich, sich hier auf 100% botanische Korrektheit zu versteifen wäre unvernünftig und unangemessen und sowas wird vielen auch ingame nie auffallen, würde ich argwöhnen, aber in solchen Fällen ist es ja kein Aufwand und macht die Szene schlicht glaubwürdig/-er, würde ich sagen
edit
ach ja... wenn man es etwas genauer nehmen würde, wäre die Anordnung und Ausdehnung der Stege ebenfalls ziemlich fragwürdig, wenn man bedenkt,
was für Schiffe und
wie dieselben denn dort hinkommen bzw. das überhaupt können - oder in dem Fall eher nicht könn(t)en... insbesondere das mittlere der drei Schiffe...