Projekt [Mod-Projekt] Der Fall von Osgiliath!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, von uns schreiben auch ein paar jetzt Abschlussprüfungen. Da es auch nicht realistisch wahr, dass ich die Concept-Arts mache und auch nicht soviel Zeit habe (ich mache ja Modelle und Technik, mit den Sachen könnte ich glatt nen Grafikmod rausbringen^^), lasse ich es andere machen. Das mit dem Hafen stimmt, den müssen wir wahrscheinlich verlängern!:-D
 
Also als erstes muss ich sagen das sich der mod klassse anhört:good:
Nur bei solchen großen mods kommt es drauf an das man nen großes team hat, motiviert ist und sich gut organisiert.
Ich hoffe das das mit eurem mod hinhaut obwohl es wahrscheinlcih noch ziemlich lange dauern wird bis der mod erscheint.

mfG daniel41
 
Ja, unser Team ist jetzt schon Groß, wenn man das sagen kann (wir haben ja schon wie oben gesagt schon ein paar neue Bewerbungen bei den Concept-Art-Zeichnern).
Danke für das Lob!
 
@JNR: Nur leider gibt es zwar viele HdR-Spiele, doch die sind Dreck...(Siehe Rückkehr des Königs, das dritte Zeitalter, Schlacht um Mittelerde-Aufstieg des Hexenkönigs...)

Ich finde man kann ein so großes Werk wie das von Tolkien gar nicht oft genug für Mods in Angriff nehmen...Der Herr der Ringe hat in der modernen Welt der GUTEN Computerspiele wie Elder Scrolls eins ist, eine Daseinsberechtigung...
 
Schön gesagt.

In den Büchern wird Osgiliath als schillernde Metropole mit bombastischen Monomenten beschrieben. Und mal erlich die Tes III Engine sah nicht so pralle aus. Die Grafik Engine von Tres IV ist um einiges Leistungstärker. Ich finde sie ist angemessen um die Pracht von Osgiliath darzustellen. Dazu kommt das man es wunderbar leicht zu Modden ist. Ich finde es ist jetzt an der Zeit eine Solche Mod umzusetzten. Unser Team ist großartig. Wir haben sehr Kreative und begabte Konzept Zeichner, gute 3D Desinger, kompetente Leiter und Co-Leiter und massenhaft Ideen. Das größte Prblem ist nur das wir zu wenige sind u das Projekt schnell genug umzustetzen befohr Tes V draußen ist ;) . Nein im Ernst hier nochml der Apell an alle die nichts zu tun haben oder das was sie zu tun haben vernachlässigen können: Kommt zu uns. Wir brauchen euch. Das gilt in der Phase in der wir uns momentan befinden vor allem für Zeichner, Quest- und Dialogschreiber und 3D Suporter für die Technische umsetztung der Modelle in das Netimerse Format. Screens gibt es noch nicht da wir noch nichts vorzeigbares haben. Die neuen Moddele sind noch nackt(weder Materialien noch Texturen, noch glowmap, noch Normalmap) und die KonzeptZeichnungen wollen wir erstmal für uns behalten ;) . Aber nochmal an Alle Erwartet unsere Mod und schreibt in unser Forum und die Threads in diesem und den Tes Foren.

Osgiliath wird kommen und es wird euch alle umhauen^^

mfG Chisui
 
  • Like
Reaktionen: Lord Sauron
Schön gesagt.
Wir haben sehr Kreative und begabte Konzept Zeichner, gute 3D Desinger, kompetente Leiter und Co-Leiter und massenhaft Ideen.

Schleimer^^.....

Nein, im ernst, ich stimme Chisui voll und ganz zu. Osgiliath wird kommen, und es wird euch alle umhauen, da hat er recht. Wir werden das schaffen, ein realistisches Relasedatum ist jedoch frühestens Ende Sommer 08, wenn nicht sogar erst Weihnachten/Neujahr 08. Jedenfalls werden wir (hoffentlich) vor TES 5 fertig. (Dafür hab ich aber auch schon wieder eine Idee für ein Projekt aus dem HdR univerum ;) )
 
Update

Viel hat sich getan in und um Osgiliath, aber fertig sind wir immer noch nicht^^.
Dafür haben wir News, die euch nicht unbedingt umhauen werden, aber euch von der Kompetenz unseres Projektes überzeugen sollen.

Zuerst hat unser Mitarbeiter AmeN uns eine echt tolle Homepage gemacht, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Dann haben wir ein neues Forum, erstellt von unserem Mitarbeiter RPG-BlackDragon

Unser Conzeptzeichner Andre hat echt überzeugende Conzepts gemacht, eines davon wollen wir euch nicht vorenthalten. Zu sehen ist ein Gondorianischer Brunnen, eine Bewerbungsaufgabe von Andre, die er mit Bravour gemeistert hat.Wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen, einen Applaus für unser 1. veröffentlichtes Conzeptart:


Und die Story von Osgiliath, entwickelt von mir und DerTotmacher, findet ihr in unserem Forum, gleich als Ankündigung.

Dann haben wir noch eine Ankündigung: Es wird in Osgiliath die Möglichkeit geben, zu Craften. Eine (nicht ganz so) kurze Erklärung dazu:


Zutaten:
Alles was man baut besteht aus Zutaten. die sind ja schon aus dem Hauptspiel bekannt. die beziehen sich aber nur auf Alchemie. Ich würde vorschlagen das man normale Zutaten wie Eisen oder Stahl bei den einzelnen Meistern oder bei Bergwerkshändlern etc. kaufen kann oder selbern in verlassene Mienen geht und hacken geht (wie bei Gothic mit Schürfen lernen). bei Leder Rüstungen muss man lernen den Tieren das Fell richtig abzuziehen und so weiter. Also etwa wie bei Gothic. Generell sollte es mehrere Zutaten für jedes Handwerk geben. (Wolfs-, Bärenfell für den Lederer) Von den verwendeten Zutaten sollte zum Teil die Qualität und damit auch der Preis des Endproduktes abhängen (Wolfsfell ist leichter zu beschaffen als das eines Bären).

Steigern des Skills und erlernen neuer "Rezepte"
Es sollte zwei Stränge der Erweiterung der Fähigkeiten geben:
1. den Skill:
Es sollte möglich sein den Skill der das entsprechende Handwerk betrifft zu verbessern. Dies muss nicht unbedingt bis 100 sein wie bei den anderen Fertigkeiten, es würde imo bis 10 reichen. Dieser Skill beeinflusst die Qualität des Endprodukts und ob es überhaupt gelingt es Herzustellen. Das wiederum sollte vom Produkt das hergestellt werden soll ab hängig sein (ein billiges Eisenschwert herzustellen ist leichter als ein verziertes Langschwert zu schmieden) aber auch vom verwendeten Material (dabei weis ich aber nicht ob es bei Verwendung von selteneren Materialien einfacher oder schwerer werden sollte). Den Skill sollte man bei dem entsprechenden Meister, gegen Bezahlung verbessern können. Der Preis sollte etwa Quadratisch ansteigen (das sichert erstens das keine Anfänger gleich Meister werden und zweitens das dies sich an die steigenden Questbelohnungen angleicht (bezieht sich auf die queste der Handwerksmeister als auch die anderen wie HQs oder NQs)). Der aktuelle Skill sollte beim Meister nachgefragt werden können (wäre gut wenn man noch ne andere Möglichkeit hätte aber mir fällt nix ein)

2. Die Rezepte:
Ein Zweiter Aspekt sollten die Rezepte, Baupläne oder Schnittmuster sein. diese werden benötigt um komplexere Konstruktionen herzustellen. einfache Gegenstände sollte man ohne Pläne herstellen können nur sind diese immer von minderer Qualität und kosten somit nicht viel. Diese Pläne sollte man Teilweise von den Handwerksmeistern kaufen oder als Questbelohnung erhalten können als auch selber in Dungeons oder anderen Örtlichkeiten finden können (damit würde sich auch für Kämpfer der Besuch der Bibliothek lohnen). Als Meister sollte man nur noch für legendäre beziehungsweise sehr komplexe Produkte Pläne brauchen (Der Trank der Ultimativen Heilung hat einen so komplexen Fertigungsablauf das man ihn sich lieber in geschriebener Form zur Hand hat als dass man einen Schritt oder eine Zutat vergisst und ein tödliches Gebräu mischt und es Während des Kampfes zu sich nimmt um seine Wunden zu heilen (was natürlich auch dann noch mit geringer Wahrscheinlichkeit passieren könnte aber mit einem Zweiten Blick (auf oder ablegen im Inventar) bemerkt werden kann)) Bei einigen Produkten sollten Pläne nicht notwendig aber Hilfreich sein, so könnte ich mir vorstellen dass dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Hilfsmittel
Es sollte auf jeden Fall Hilfsmittel benötigt werden um Sachen zu Craften. Eine Esse für den Schmied und ein Alchemielabor für den Alchemisten (es sollte kein mobiles mehr geben). Des weiteren sollte man sich für jedes Handwerk eine eigene Werkstadt kaufen können. Diese könnte man dann bei Händlern durch bessere Gerätschaften aufrüsten. Es geht vielleicht etwas weit aber es könnte ja auch möglich sein das diese wie Waffen mit der Zeit abnutzen. je höher der Skill ist desto weniger nutzen sie ab. falls ein Hilfsmittel komplett kaputt ist könnte man es nur beim Meister (oder wenn man selber Meister ist) reparieren.
es sollte Zwischen Werkzeugen und fixen Werkbänken o.ä. unterschieden werden. Schmiedehämmer z.B. kann man transportieren, einen Ambos eher weniger^^.

Reparieren
Ein Schneider oder Lederer Kann Lederrüstungen reparieren. ein Rüstungsschmied Metallrüstungen, ein Waffenschmied Schwerter und alle Metallwaffen, ein Bogner kann Bögen reparieren so einfach ist das^^

Handel
Falls es möglich wäre könnte man ja ein komplexeres Handelssystem scripten (ich habe ein script zur Verwaltung einer Stadt gesehen da dürfte das wohl auch gehen) das möchte ich hier aber nicht weiter erläutern denn es wäre ähnlich umfangreich wie das Craften an sich. Alles was ich jetzt dazu sagen möchte. Falls es eins geben sollte sollte es nach Angebot und Nachfrage gehen. und je nachdem was der Spieler Verkauft verändert sich natürlich das Verhältnis. Natürlich sollte nicht nur der Spieler Handel treiben.

Lagerhäuser
Jeder Händler hat eine Truhe in der er alles reistopft was er Handelt, SICHER. Das sollten wir ändern. Jeder händler sollte neben seinen Austellungsstücken noch einen Hinterraum haben in dem Er Dinge lagert. Größere Händler sollten auch ganze Lagerhäuser besitzen die Nachts bewacht werden.

Wahrscheinlichkeit:
Die Wahrscheinlichkeit ein Produkt einer gewissen Güteklasse Herzustellen sollte sich aus der Höhe des entsprechenden Skills, der Schwierigkeit des herzustellenden Produkts, den Verwendeten Materialien und der Anwesenheit eines Plans zusammengesetzt sein. Hat einer eine Idee wie man das sicher in eine Formel zusammen fassen könnte um daraus einen Script zu machen? es sollte etwa 3 bis 5 Güteklassen sowohl für Produkte als auch Materialien geben. Die anzahl sollte aber bei allen Handwerken gleich sein um sie noch vergleichbar zu halten. Andererseits könnte man sie auch unterschiedlich machen um zu zeigen das einige Handwerke wichtiger sind als andere.

Und zum krönenden Abschluss, Last but not Least, begrüssen wir einen neuen Mitarbeiter: Spiderskin. Er ist zuständig für.. äh.. alles im CS, ausser scripting (MrMuh muss ja auch was zu tun haben^^) und wird auch noch Quests schreiben.


Achja, Apropos, wir suchen immer noch 2 Questschreiber und 4 NPC-Planer, alles im Word. Bei interesse bei mir oder im Forum melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Homepage gefällt mir aufjedenfall :) Was mir dort allerdings noch fehlt sind Ingamescreens wie z.B. die aus dem ersten Post hier.
 
Screens gibts doch, und zwar unter "Downloads"...

Das Lob werd ich an AmeN weiterleiten...
Und an alle anderen, wir würden uns über Kritikpunkte oder Lob sehr freuen!
lg,
Kevin
 
Oh... naja, hab ich übersehen. Screenshots und Trailer und sowas hätte ich eher unter "Media" gepackt und bei Download alles fertige des Plugins oder andere dazugehörige Sachen wie eventuelle Textdokumente etc.
 
Beim "Fall von Osgiliath" hat sich ein bisschen etwas getan:
Aus zeitlichen Gründen, musste Acapulco unser Team verlassen, aber wir haben einen neuen Conceptzeichner: Kuboid
Es steht noch nicht ganz fest, aber er wird sich vermutlich um die Concept-Arts der Orklager kümmern, da er auch eine gewisse Begabung zu verfallenen Gebäuden hat.

Trotzdem steht unser Angebot nach wie vor noch fest!

Wir suchen noch:
Concept-Designer
3D-Designer
Textarbeiter
 
Wow... ein richtig riesiges Projekt. Und noch dazu mit einer solch großartigen Story. Ich finde so ein Stück Mittelerde kann Oblivion auf jeden Fall gebrauchen.
Wie lang soll die Mod eigentlich spielen? Wird man z.B. einen Monat Ingamezeit durch Osgiliath streifen können und dann fallen die Orks ein? Oder ist Schluss wenn man die mainquest beendet? Vorallem war es das dann? Kann man dann nicht mehr in de Stadt?
Naja... klingt jedenfalls nach einer Mod auf die man gespannt/sehnsüchtig warten kann!

mfg

hagbeak
 
Nein, es wird so sein, dass du ziemlich am Ende, wenn du gut geblieben bist, eine Quest bekommst, in der du mit dem jeweilige Vorgesetzten (Menschenheerführer, Orkhauptmann) reden musst. Bevor du das nicht gemacht hast, geht in der Story nichts weiter, heißt also: Du hast Zeit die NQ´s zu machen, dann redest du mit dem Heeführer, der dir einige Aufträge gibt, dann wirst du zum Hauptmann befördert und verteidigst Osgiliath in der großen Schlacht.

Man wird die NQ´s auch als böser machen können, da man in Osgiliath spionieren muss...
 
Newsupdate!!

So... wieder mal ein Newsupdate (Das gleichzeitig zum Pushen genutzt wird^^)

Als erste Neuigkeit geben wir bekannt, das Osgiliath eine TC werden wird. Wir haben das Teamintern in einer Abstimmung beschlossen, aus der mit 10 Stimmen klar hervorgegangen ist, dass Osgiliath eine TC werden soll.
Kurze Erklärung zu "Was ist eine TC?":
Total Conversions (engl. total = völlig; conversion = Umwandlung) modifizieren das Spiel völlig, hierbei bleibt lediglich die Spiel-Engine erhalten. Dabei kommen dieselben Veränderungen wie bei Mods zum Tragen, dazu aber oft auch Veränderungen im grundlegenden Spielprinzip, oder beispielsweise die Implementierung eines völlig neuen Szenarios.

(Danke an Wikipedia.de)


Dann haben wir ein paar neue Mitglieder zu vermelden:
Trunks (Konzepte Rüstungen, Kreaturen und Waffen)
Donnie Darko (Konzepte Rüsungen, Kreaturen und Waffen)
Kuboid (Konzepte, Spezialisiert auf Orkgebäude)
Mandalore (3D-Design)
Und schliesslich Carcharoth (Hq´s, NQ´s und ggf. Bücher und HDR-Beratung)

Dann haben wir wieder Konzepte zu veröffentlichen:
Zuerst haben wir das Rond Giliath Ostwest-Tor von Andre:


Dann zwei Orkgebäude (Ein Lagerhaus/Wohnhaus und ein reines Wohnhaus) von Kuboid:



Als nächstes Konzepideen für Orkhelme von Trunks und Donnie Darko, wobei ich bitte zu berücksichtigen, dass es nur Entwürfe sind, einfaches Brainstorming:
Trunks:


Donnie Darko (Wobei hier zu berücksichtigen ist, dass der Helm unten in der Mitte nicht genommen wird, da er einfach zu sehr wie ein Urukhelm aussieht.):



Dann hat unser Mitglied Chisui ein Wallpaper gestaltet, das von Spiderskin überarbeitet
wurde:
Mit Landschaft:


Ohne Landschaft mit Farbe (Danke an MrMuh!):


Eigentliches Werk von Chisui:



Und als letzte Neuigkeit geben wir bekannt, dass wir an einem Landschaftstrailer von Osgiliath arbeiten, bei denen ihr (wie schon der Name sagt) die Landschaft bewundern könnt.

In diesem Sinne,
lg
Das Osgiliath-Mod-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unsere Konzept-Artisten sind Künstler..

[scherz]
(psst: Wir machen einen Bildband mit allen Osgiliath-Konzepten und stellen ihn dann auf Amazon.de zum Verkauf on. Dann werden wir reich! Die Rechte für die Konzepte liegen eh bei mir)[/scherz]

:D
 
Ihr habt ja gesagt, dass ihr wenn möglich die Nazgul auch einfügen wollt: Da gibts ne Mod auf the elder scrolls source glaub ich, die Fügt ne nazgulkleidung + Schwert ein, sieht superecht aus wie im Film.... Man kriegt dort auch den Helm des Hexenkönigs zum Download.... mfg
 
Nja ich glaub mit Nazgul meinen sie die Fellbestien? Vermute ich zumindest. Für die könnte man ja den Drachen aus Akatosh Mount benutzen (retexturieret natürlich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.