Projekt Road to Arejana

Ähm nochwas (ich weiß dass es OT ist:p): Ist das Ivellon Tileset offiziell als Modderressource freigegeben, oder muss man sich erst die Permission holen?

LG!

peecee
 
News & Updates

Servus,

da ich hier mal länger nix mehr an Bildern gezeigt habe, hier mal was fürs Auge:


(Dschungel einer Insel aus Schattenblut)


(Interior einer Ruine aus Arejana)
Was man so alles mit der richtigen Beleuchtung hinkriegt ist richtig erstaunlich^^ Danke an Sagantor und Carcharoth fürs coachen^^

Kritik ist erwünscht...

mfg
Racen
 
Bei den Naturscreens kam ich beim Grübeln auf eine Sache - habt ihr diese Gegenden (also die von euch auf dem Festland gewissermaßen) so entworfen, dass man stets nur auf festgelegten Routen dort umgeht? Weil ich stelle es mir als sehr schwierig und vor allem ungemein zeitfressend vor, wenn ihr mit diesem idealisierten Naturbild ganze Gegenden füllen wollt -

Zum Dungeon - zumindest beim 1. und 3. Screen scheint die Schattenblut-Beleuchtung ja noch unverändert, entsprechend gefällt mir die Location nach wie vor ganz gut, auch unter anderem Namen jetzt... Bin gespannt, was sich da noch anschließen wird bzw. wie du an Sagantors Designs hier anzuschließen gedenkst :)

Zu dem 2. Screen - das sieht nicht übel aus mit dieser gemauerten Wand und diesen herausbrechenden Wurzeln, allerdings stellt es sich etwas seltsam dar, dass hinter der gemauerten mauer eine weiße Wand zu sehen ist. Zu brechen die Wurzeln zwar durch die gemauerte, aber nicht durch die einheitliche Wand dahinter. Da würde ich entweder die Beleuchtung der dahinterliegenden Wand durch die Kristalle reduzieren, damit das nicht mehr so ins Auge sticht, oder aber ich würde die weiße Wand hier mit Erdreich/Schutt/Dreck o.ä. kaschieren, was den Wurzeln den nötigen "Halt" gibt.
Zum anderen würde ich vielleicht diesen Efeu-Streifen da am Rand etwas überarbeiten. Im Moment kommt der etwas arg unnatürlich bzw bemüht und konstruiert 'rüber, wie er da zu zweit je an einer Seite der Wand ohne Zusammenhang zueinander oder zu etwas anderem sein Dasein fristet ;)
Zudem ragt die unterste, große Wurzel irgendwie in diesen dunkelgrauen Felsen rein und kommt unten wieder heraus, kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raven,

die Bilder, die du hier zeigst, sind wirklich klasse! Gerade die Exteriors sind sehr schön, da kommt eine ungemein große Atmosphäre auf - Wirklich, super iszeniert.
Die bereits vorhandenen Details reihen sich sehr gut in die Umgebung ein, jedoch ist mir der Boden noch zu "eben", zu flach. Vielleicht kannst du ein paar passende Steine links und rechts abseits des Weges verteilen.

habt ihr diese Gegenden (also die von euch auf dem Festland gewissermaßen) so entworfen, dass man stets nur auf festgelegten Routen dort umgeht?
Das machen wir bei Durin in einigen Arealen genauso - Das funktioniert, solange man das ganze nicht aufbaut wie einen einzigen Levelschlauch. Jedoch kann man, wenn man sich an die "Routentaktik" hält, ganz einfach schöner designen, und dem Spieler, wenn es denn sein muss, "Eyecatcher" aufzwingen.

Natürlich dauert es länger, aber es sieht auch sehr schön aus! ;)

Auf dem dritten Screen clippt der Baum jedoch mit einem der Felsen. Das solltest du dringend noch beheben. Ansonsten sind die Exteriors wirklich äußerst gelungen!

(Welcher Wettertyp ist das eigentlich? Das Licht ist sehr schön, ungemein atmosphärisch).

Die Dungeon-Screens sind ebenfalls sehr schön, die Beleuchtung selbst ist grandios. Das war auch schon bei Schattenblut der Fall - Natürlich, gleichmäßig verteiltes Licht, keine hässlichen Lichtkegel, so muss das aussehen!

Ich hoffe, der Content aus Schattenblut wird angemessen in Arajena integriert - Von den Exteriors sieht es jedenfalls danach aus, als orientiertet ihr euch an dem, was man bereits von Schattenblut an Außenarealen gesehen hat.

Ich bin sehr gespannt!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Charcharoth schrieb:
habt ihr diese Gegenden (also die von euch auf dem Festland gewissermaßen) so entworfen, dass man stets nur auf festgelegten Routen dort umgeht?

Teils, teils. Es gibt Gegenden, welche von Anfang an frei erforschbar sein werden, und auch Wege auf denen man gehen kann, oder eben auch nicht ;)
Manche Teile der Welt werden allerdings auch erst im Laufe der Story begehbar sein.
 
Die neuen Bilder sind spitze! Sowohl was die Exterior angeht, als auch die Ruinen! Besonders der Teil, in dem die Wurzeln durch die brüchige Wand brechen gefällt mir sehr gut! :good:
 
Gerade die Exteriors sind sehr schön, da kommt eine ungemein große Atmosphäre auf - Wirklich, super iszeniert.
Die bereits vorhandenen Details reihen sich sehr gut in die Umgebung ein, jedoch ist mir der Boden noch zu "eben", zu flach. Vielleicht kannst du ein paar passende Steine links und rechts abseits des Weges verteilen.
Dankeschön. :) Das war mein Werklein. Ist Schattenblutkontent. Das der Boden etwas flach ist kann ich aber nicht abstreiten, aber vielleicht legt Raven da nochmal Hand an. War jedenfalls massig Arbeit gewesen dieses gesamte Exterior.

Ansonsten sind die Exteriors wirklich äußerst gelungen!
(Welcher Wettertyp ist das eigentlich? Das Licht ist sehr schön, ungemein atmosphärisch).
Die Screenshots hab ich vor einem halben Jahr geschossen, auf meinem alten PC und die wurden unverändert hier gepostet. Leider alle auf einmal. Die Wettereinstellungen wirst du so ingame nicht finden, die verwenden wir nämlich für Azraoth weiter und sind deshalb nicht mit in dem Paket für Arejana gewesen.


Ich hoffe, der Content aus Schattenblut wird angemessen in Arajena integriert
I hope so
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Mir gefällt es, scheinen auch mal finale Bilder zu sein :) Der Stil gefällt mir eigentlich ganz gut, ist es denn auch performance freundlich ?
 
Also soweit ich das noch von Sagantor weiß, war die Gegend das bisher, da wir da generell gerne Wert darauf legen, dass man - zumal wenn man auch noch Gegnern begegnet unter Umständen - da nachher nicht mit 10 fps herumruckelt. Wobei sich das natürlich ändern kann, wenn das ganze Umland noch in die Rechnung mit reinzählt, welches noch nicht ganz vollständig war, soweit ich zumindest weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass diese Mod der Hammer wird. Wunderschöne Bilder, wo immer man auch hinschaut. :good:

Weitermachen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: peecee