Ah, so im Ganzen hat man doch schon ein viel... kompletteres Bild von der Sache^^. Ich muss sagen, das sieht so in dem Kontrast zu dem Orange-Ton / Feuer/Kerzenlicht noch besser als, als das bläuliche allein.
Allerdings erlaube ich mir mal, bei so einem qualitativen Screen auch Kritik auf höherem Niveau zu üben -
Die Sunbeams, zusammen mit dem kräftigen Blauton und dem scheinbar hellem Unterton wirken ganz gut, allerdings stört hier der beige/gelbliche Ton der
Sunbeams, den man besonders beim Lichteinfall ganz rechts gut sehen kann. Das mag jetzt nicht riesig ins Gewicht fallen, auf den ersten Blick, aber ebenso einfach kannst du das auch vermeiden, nämst du nämlich nicht den 01er-Sunbeam sondern einen längeren. Entsprechend der größeren Länge der beiden anderen Sunbeams, des 02ers und des 03ers, würde das Gelbliche nicht mehr in die Höhle reichen, aber dennoch locker bis zum Höhlenboden.
Zudem würde ich beim linken der beiden Lichteinfälle in der Decke den/die Sunbeam/s weiter nach 'vorne' verschieben, also mehr an die Öffnung in der Decke anpassen.
(A) Man sieht auf dem Screen relativ deutlich den breiten Abstand zwischen dem Rand des Sunbeams und dem Rand der Öffnung.
Zudem scheint es da ganz rechts eine weitere kleine Öffnung im Mauerwerk zu geben, wo man weiße Helligkeit dahinter sieht - entsprechend hell müsste es da - zumindest in de Mauerlücke selbst - sein. Allerdings würde ein Sunbeam hier seltsam aussehen, der dann ja fast orthogonal zu den beiden anderen stehen würde. Aufgrund dieses Dilemmas wäre vielleicht mehr gewonnen, wäre die Mauerlücke zu, sofern sie nicht gerade eine wichtige Funktion inne hat natürlich.
Davon abgesehen bin ich kein großer Freund der selbstgezimmerten Mauern hier. Natürlich, kann man machen, hab ich in kleinerem Stil auch schon gemacht - aber bei einer so großen Location in diesem Stil würde ich persönlich etwas mehr Augenmerk auf die Komposition der Steine richten, da diese bei einer so ausführlichen Location um ein Vielfaches mehr zur Geltung kommt. Gerade die absolut parallele Schichterei der Bricks bei dieser Art von Gewölbegang vom vorangegangenen Screen
(A) und auch bei der Decke, was man um die Öffnungen gut sehen kann
(B).
Natürlich ist das im Nachhinein nicht ganz einfach, da noch was umzukrempeln, aber die verschiedenen Brick-Reihen gegeneinander zu verschieben ist das Werk von einer Viertelstunde und das Ergebnis würde sich lohnen denk' ich. Bei der seitlichen Mauer rechts sind die Bricks ja auch versetzt und bilden ein recht manierliches Mauerwerk.
Als letztes Markantes fielen mir noch ein paar unschöne/-nötige Überschneidungen von Kanten bzw Clipping verschiedener Trümmerelemente auf, wie etwa bei
(C) diesem Brick, der irgendwie einfach aus der geschlossen verfugten Decke ragt. Das sieht einfach etwas arg seltsam aus, finde ich. So auch bei mehreren Bricks im Gewölbegang
(B). Zudem gibt es im CS ja auch reichlich kaputte und verschieden texturierte Versionen der Blocks und Bricks in allen möglichen TIlesets (AR, ID, Fort, Cave, SERuin...). Natürlich würde das komisch aussehen, wenn beispielsweise die Mauer rechts aus 10 verschiedenen Bricks gebaut wäre, das sähe aus wie ein Flickenteppich, aber gerade bei diesem eingestürzt, kaputten Teil, auch in Verbindung mit dem Wasser ließe sich da mit Sicherheit sehr viel mehr machen
Das ist jetzt vielleicht scheinbar wieder etwas viel auf einmal - aber ich habe mir nur gedacht, was mit relativ wenig Aufwand noch so manches drin wäre, um den Gesamteindruck, ich würde vielleicht sogar sagen, das 'Niveau' der ja so gelungenen Location noch etwas anzuheben. Es ist ja grundsätzlich immer irgendwie Luft nach oben, aber manche Sachen stehen oft einfach nicht zur Option, sind utopisch, während andere Sachen aber realistisch durchführbar sind, konkret in diesem Fall - zumindest sehe ich das so - sogar relativ viel, mit relativ wenig Aufwand zu erreichen wäre! Entsprechend fände ich es schade, würde das noch schlummernde Potenzial unter den Teppich gekehrt bleiben
btw: das ist ein hübsches Gerüst^^ (im Ernst)