Projekt Road to Arejana

Die Bilder gefallen mir sehr gut. Im Bild 5 finde ich die zwei Stein Statuen irgendwie “drangeflanscht“.
Da würde ich noch einmal überlegen, ob man da nicht etwas ändern könnte.

Die ganze Sache erscheint mir auch sehr “stimmig”, weil die Beleuchtung gut umgesetzt wurde.:good:
 
Sieht stylish aus, wobei hier in erster Linie die Sunbeams die Show stehlen bzw dominieren. macht mich neugierig, wie der Rest vom Raum aussieht und die Szene aus einem anderen Blickwinkel :)
 
  • Like
Reaktionen: AkiRa
Was man hinten im Bild sieht ist einfach wunderbar, anders kann man es nicht sagen.

Allerdings gefällt mir der Vordergrund des Bildes nicht. Wenn dort hinten ein so helles Licht wirkt, dürfte hier doch auch etwas davon zu sehen sein oder? Vorne im Bild ist es mir viel zu dunkel, das wirkt irgendwie unnatürlich.

Aber ansonsten: Macht weiter so :good:
 
  • Like
Reaktionen: AkiRa
Schönes Bild. :)
Das mit dem Wasser stößt sich aber ein wenig von der Kulisse ab. Vielleicht kannst du einfach noch ein paar Lichtquellen platzieren die einen ähnlichen Schein des Wasser von sich geben und ein Stück darüber platzieren, so das auch die Objekte geringfügig davon bestrahlt werden. So könnte sich der Kontrast zwischen dem hellen Wasser und den dunklen (beziehungsweise Licht unbestrahlten) Objekten verbessern. ;)


MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth und AkiRa
Gefällt mir besonders gut, wird ja als schöner die Szenerie. :D

Da fällt mir kaum noch was ein, was man verändern könnte. Ich würde lediglich sagen so passt die Szene und man sollte nun nicht noch mehr reinpacken, da sie sonst noch recht überladen wird. ;)

MfG Master of Worlds
 
Im Wasser noch die eine oder andere kleine Pflanze und es wäre perfekt!
Übrigens die Frage:
Wie sieht Arejana eigentlich performancebedingt aus?
 
  • Like
Reaktionen: AkiRa
@Darkruler:

Naja auf einem 486er wirst du es nicht spielen können :p

Nein mal im ernst, die Performance wurde bisher nur auf meinem und Raven's Computer getestet. Seiner ist ein -soweit ich weiß- nicht besonders leistungsstarker Laptop und er spielt mit durchschnittlich 40 - 50 FPS. Dementsprechend schätze ich das Arejana auch auf etwas leistungsschwächern Systemen eine gute Performance erzielen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Nocturnal
Dementsprechend schätze ich das Arejana auch auf etwas leistungsschwächern Systemen eine gute Performance erzielen wird.

Das hört sich doch wunderbar an. :)

Zu dem Screenshot muss man sagen: WOW! :eek: Das Bild wirkt unglaublich. Die Mischung aus Blauen, Grau-Dunklen und Roten tönen schlägt nahezu perfekt ein.

Arejana wird ein Kracher. Dankeschön!
 
  • Like
Reaktionen: AkiRa
Ah, so im Ganzen hat man doch schon ein viel... kompletteres Bild von der Sache^^. Ich muss sagen, das sieht so in dem Kontrast zu dem Orange-Ton / Feuer/Kerzenlicht noch besser als, als das bläuliche allein.
Allerdings erlaube ich mir mal, bei so einem qualitativen Screen auch Kritik auf höherem Niveau zu üben -

Die Sunbeams, zusammen mit dem kräftigen Blauton und dem scheinbar hellem Unterton wirken ganz gut, allerdings stört hier der beige/gelbliche Ton der Sunbeams, den man besonders beim Lichteinfall ganz rechts gut sehen kann. Das mag jetzt nicht riesig ins Gewicht fallen, auf den ersten Blick, aber ebenso einfach kannst du das auch vermeiden, nämst du nämlich nicht den 01er-Sunbeam sondern einen längeren. Entsprechend der größeren Länge der beiden anderen Sunbeams, des 02ers und des 03ers, würde das Gelbliche nicht mehr in die Höhle reichen, aber dennoch locker bis zum Höhlenboden.

Zudem würde ich beim linken der beiden Lichteinfälle in der Decke den/die Sunbeam/s weiter nach 'vorne' verschieben, also mehr an die Öffnung in der Decke anpassen. (A) Man sieht auf dem Screen relativ deutlich den breiten Abstand zwischen dem Rand des Sunbeams und dem Rand der Öffnung.
Zudem scheint es da ganz rechts eine weitere kleine Öffnung im Mauerwerk zu geben, wo man weiße Helligkeit dahinter sieht - entsprechend hell müsste es da - zumindest in de Mauerlücke selbst - sein. Allerdings würde ein Sunbeam hier seltsam aussehen, der dann ja fast orthogonal zu den beiden anderen stehen würde. Aufgrund dieses Dilemmas wäre vielleicht mehr gewonnen, wäre die Mauerlücke zu, sofern sie nicht gerade eine wichtige Funktion inne hat natürlich.

Davon abgesehen bin ich kein großer Freund der selbstgezimmerten Mauern hier. Natürlich, kann man machen, hab ich in kleinerem Stil auch schon gemacht - aber bei einer so großen Location in diesem Stil würde ich persönlich etwas mehr Augenmerk auf die Komposition der Steine richten, da diese bei einer so ausführlichen Location um ein Vielfaches mehr zur Geltung kommt. Gerade die absolut parallele Schichterei der Bricks bei dieser Art von Gewölbegang vom vorangegangenen Screen (A) und auch bei der Decke, was man um die Öffnungen gut sehen kann (B).
Natürlich ist das im Nachhinein nicht ganz einfach, da noch was umzukrempeln, aber die verschiedenen Brick-Reihen gegeneinander zu verschieben ist das Werk von einer Viertelstunde und das Ergebnis würde sich lohnen denk' ich. Bei der seitlichen Mauer rechts sind die Bricks ja auch versetzt und bilden ein recht manierliches Mauerwerk.

Als letztes Markantes fielen mir noch ein paar unschöne/-nötige Überschneidungen von Kanten bzw Clipping verschiedener Trümmerelemente auf, wie etwa bei (C) diesem Brick, der irgendwie einfach aus der geschlossen verfugten Decke ragt. Das sieht einfach etwas arg seltsam aus, finde ich. So auch bei mehreren Bricks im Gewölbegang (B). Zudem gibt es im CS ja auch reichlich kaputte und verschieden texturierte Versionen der Blocks und Bricks in allen möglichen TIlesets (AR, ID, Fort, Cave, SERuin...). Natürlich würde das komisch aussehen, wenn beispielsweise die Mauer rechts aus 10 verschiedenen Bricks gebaut wäre, das sähe aus wie ein Flickenteppich, aber gerade bei diesem eingestürzt, kaputten Teil, auch in Verbindung mit dem Wasser ließe sich da mit Sicherheit sehr viel mehr machen :)

Das ist jetzt vielleicht scheinbar wieder etwas viel auf einmal - aber ich habe mir nur gedacht, was mit relativ wenig Aufwand noch so manches drin wäre, um den Gesamteindruck, ich würde vielleicht sogar sagen, das 'Niveau' der ja so gelungenen Location noch etwas anzuheben. Es ist ja grundsätzlich immer irgendwie Luft nach oben, aber manche Sachen stehen oft einfach nicht zur Option, sind utopisch, während andere Sachen aber realistisch durchführbar sind, konkret in diesem Fall - zumindest sehe ich das so - sogar relativ viel, mit relativ wenig Aufwand zu erreichen wäre! Entsprechend fände ich es schade, würde das noch schlummernde Potenzial unter den Teppich gekehrt bleiben :)

btw: das ist ein hübsches Gerüst^^ (im Ernst)
 
  • Like
Reaktionen: AkiRa
@Charcharoth:

Vielen Dank für deine sehr ausführliche, faire und objektive Kritik :)
Ich werde versuchen die Tipps soweit wie möglich umzusetzen um der Location den letzten Schliff zu verleihen :)
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth