Projekt Räuber&Banditen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cadhar

Reisender
Ahoi,

möchte heute mein erstes öffentliches Modprojekt vorstellen...
[Planung ist noch nicht 100%ig fest, kann noch gut was geändert werden..]

Vorgeschichte:
Ursprünglich war ich in einem dieser kleinen 2-3 Zeltbanditenlager mit einigen BestMate-Begleitern, welche ich dort parken wollte... Problem war das das Lager ganz einfach nicht groß genug war, also, Schlussfolgerung -> Ab ins CS und das Ding ausgebaut!
Aus dem kleinem schnellem Ausbau des besagten Lagers wurde dann etwas etwas größeres, bis ich mir dann sagte das man da doch auch mehr draus machen könnte. :lol:

Inzwischen ist das Lager mit einem einfachem Palisadenwall befestigt.
Nun hatte ich mir überlegt dass das Lager so ein wenig verlassen aussieht, daher jetzt folgende [Story]überlegung:
(Kurzversion, ohne viel Spoiler): Es wird die 'Klasse' Bandit für den Spieler ja, spielbar :D
(Mit Spoilern, wird wahrscheinlich so übernommen):
Der Spieler kommt an das Lager, dieses ist von Banditen/Räubern bewohnt, diesen kann er sich anschließen und bemerkt schon bald dass es im Lager brodelt, einige nicht mit der Führung einverstanden sind, da der derzeitige Chef sich immer den Löwenanteil der Beute schnappt und diesen für sich beansprucht. Jetzt liegt es am Spieler ob er sich auf die Seite der Leute schlägt -> wird für später Auswirkungen haben (Moral, Höhe Sold etc); oder - eventuell, noch nicht sicher ob ich den 2. Weg auch implentiere - auf die Seite des Chefs...
Letztendlich läuft das dann nach einigen Quests aber daraus hinaus das man der Chef dieses Lagers wird.
Und - jetzt eigentlich der ganze Sinn der Sache! Man wird als Chef Aktionen starten und befehlen können. Das heißt Raubüberfälle etc..
Auch werde ich - so es meine Zeit zulässt und das mir letztendlich nicht zuviel wird - eine oder mehrere Konkurrentenlager einbauen.. hier würde sich dann noch einmal richtig viel Handlungsspielraum ergeben, sodass einem Banditenchef nich langweilig wird :D

So, jetzt habe ich ein par Fragen an Euch...
Was würdet Ihr da gerne drin haben? Nur so grobe Darstellungen Eurer Idee, dass man damit etwas anfangen kann ;)
Ich bin immer noch am überlegen ob der Standort des Lagers vielleicht einem anderen - evtl viel genutzen - Mod zum Opfer fällt.. anbei Screen mit dem Ort (Ist ein verändertes Originallager, da es ursprünglich ja anders geplant war ;) )
Zu guter letzt.. gibt es irgendwelche Regionen welche ich für weitere Banditenlager vermeiden sollte? Wo meinetwegen irgendwelche großen Festungen oä gepflanzt werden?



Planung ||||||||||

Exterior ||||||||||
Interior ||||||||||
Queste ||||||||||
Skripting ||||||||||

Grüße,
Cadhar
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt sehr gute Idee, soltest eine UL kompatibele Version machen und auf die ruinen von B&M achten.
 
Das nenn' ich doch mal eine gute Idee. Wie stellst Du Dir aber das mit den Raubüberfällen vor?
Eine Idee hätte ich aber noch, allerdings weiss ich nicht ob das überhaupt umsetzbar ist. Man könnte, wenn man dann Chef ist, Banditen an bestimmte Orte schicken und ihnen sagen, sie sollen für x Stunden dort bleiben. Dann wird "ausgewürfelt", ob ein Opfer an diesem Ort vorbeikommt, und wenn ja, wieviele Personen es sind und auf welchem Level. Nun kommt es drauf an, wieviele Banditen man zu diesem Überfall geschickt hat und auf welcher Stufe sie sich befinden. Die stärkere Gruppe gewinnt dann schlussendlich(irgendwie logisch).
Wenn man nun viele Banditen zu einem Raub schickt, ist zwar die Chance, dass sie etwas erbeuten und überleben zwar grösser, dafür wird die Beute unter mehr Leuten aufgeteilt, was wiederum weniger für den Chef gibt(Der bekommt immer was). Wie gesagt, weiss ich nicht ob sowas möglich ist, aber toll wärs schon(ist ja auch meine Idee^^).

Gruß Eliron
 
hi

hört sich ja nicht schlecht an,gib mal ein statusbericht damit wir so wissen wie weit du bist.(wär nett wenn du das machst)

mfg Wasaki
 
Derzeitiger Fortschritt:

Planung ||||||||||

Exterior* ||||||||||
Exterior* ||||||||||
Interior* ||||||||||
Queste ||||||||||
Skripting ||||||||||

*= Es ist noch nicht sicher ob noch weitere - Kontrahenten - Festungen eingebaut werden.

Zur Fertigstellung nur ein pauschales When it's done :D , da lässt sich jetzt noch überhaupt nichts sagen.. außer das das in 2 Wochen mit Sicherheit noch nicht fertig ist .. Bin ja eigentlich nur ein WochenendModder...

@Eliron: Jupp, so in der Art hatte ich mir das gedacht..
So pauschal gesagt: Es wird 2 große Unterschiede bei den Überfällen geben:
Solche bei denen der Spieler mitkann und solche bei denen er ebern nicht mitkann.. Erstere werden nur begrenzt sein da man die ja fest skripten muss, die andern kann ich sozusagen als zufallsmissionen starten, soll aber nicht nur überfälle geben.. hab mir da schon einiges ausgedacht :lol:

Ein par Screens - sind allerdings schon wieder veraltet, der heutige Fortschritt noch nich drauf - wird ausschließlich das derzeitige einzig bestehende Lager gezeigt:

http://freenet-homepage.de/arsenio/ScreenShot2.jpg
http://freenet-homepage.de/arsenio/ScreenShot3.jpg
http://freenet-homepage.de/arsenio/ScreenShot7.jpg
http://freenet-homepage.de/arsenio/ScreenShot4.jpg
http://freenet-homepage.de/arsenio/ScreenShot1.jpg
http://freenet-homepage.de/arsenio/ScreenShot6.jpg
http://freenet-homepage.de/arsenio/ScreenShot5.jpg

Anmerkung: Es scheint nur so das das Lager so klein ist, der großteil wird sich in Interiors in Höhlen befinden .. Hat sich im Exterior so ergeben :?

PS: wie kann ich die als Thumbnail einstellen? ;d
 
Thumbnails funktionieren so:
Code:
[*URL=Link-Adresse][*IMG]Adresse des Bildes[/IMG][/url]
Ohne die *.
Das würde dann z.B. so aussehen.


Und der Code dazu:
Code:
[*URL=www.google.com][*IMG]http://www.google.ch/intl/de_ch/images/logo.gif[/IMG][/url]

Wie man die Grösse verändert, weiss ich (noch) nicht.

Zu den Pics, die sehen super aus. Nur bei diesem hier, sind die Steine(?) auf dem Dach, die vermutlich Schnee darstellen sollen, genau gleich ausgerichtet(jedenfalls siehts so aus). Das würde ich evtl. noch ändern.

Edit: Um bei diesen Banditen dann mitzumachen, muss man da irgendeine Aufnahmeprüfung bestehen? Z.B. eine wichtige Lieferung überfallen o.ä.

Gruß Eliron
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Idee. ;)
Hat mir persönlich im Hauptspiel schon gefehlt.
Und wie es scheint kommst du auch ganz gut voran :lol:

Freu mich auf jeden Fall schon auf den Release.

mfg

Wave
 
Zu den Pics, die sehen super aus. Nur bei diesem hier, sind die Steine(?) auf dem Dach, die vermutlich Schnee darstellen sollen, genau gleich ausgerichtet(jedenfalls siehts so aus). Das würde ich evtl. noch ändern.

Stimmt, die beiden sind gleich gerichtet werd ich noch ändern, auch wenns ig nich so auffällt wie auf dem Screen

Edit: Um bei diesen Banditen dann mitzumachen, muss man da irgendeine Aufnahmeprüfung bestehen? Z.B. eine wichtige Lieferung überfallen o.ä.

Sagen wirs so, ganz so einfach wird man nicht reinspazieren können und dann mitmachen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich als 'Aufnahmeprüfung' nehmen soll ;)
 
Also mir würde es gut gefallen wenn ein Teil des lagers unterirdisch wäre. Also nicht einer dieser Standart Banditendungeons, sondern eher so ne art unterirdischer Versammlungsraum oder so...wär mal was anderes
 
Mach weiter :good:

Worauf du dich verlassen kannst :-D

Also mir würde es gut gefallen wenn ein Teil des lagers unterirdisch wäre. Also nicht einer dieser Standart Banditendungeons, sondern eher so ne art unterirdischer Versammlungsraum oder so...wär mal was anderes

Klar läuft da unten das 'banditenleben' weiter, aber wie meintest du das genau?
Und ja, es wird ein (relativ großer) Teil des Lagers unter der Erde sein :)
 
Kaiserliche Wachen

HI erst mahl ich find dein Projekt geil und gib blos nicht irgend wann auf so wie ich immer :cry: !!! Aber du hast nach Idenn gefragt. Es wär doch coll wenn dieses Bandieten von Wächtern belagert werden öder so und es auch immer wieder kleiner kriege gegen die Truppen gibt! :roll: . Ansonsten muss es ümbedingt geheime Wege in die Städte geben um auch mal Raubzüge starten zu können bei denen man sich ein paar Bandieten aus dem Lager schnappen kann um dann ne Stadt zu Plünder.
Ich weis nicht:
Anvil--> is klar die schmuggler Höhle
Bruma--> den tunnel durch die Keller
Skingrad-->kenn ich keinen
Lyawien-->weis ich auch nichts
Bravil--> ach ich kenn nur die
Ansonsten fält mir gerade nix ein
 
Hiho,

erstma vorweg, das Projekt ist keineswegs eingeschlafen oä (Da ich da schon eine Anfrage bekommen hatte :lol:)
Im Gegenteil, ist schon Zuwachs dazugekommen. Und zwar ein alter Schulfreund von mir, der mir hier helfen wird...

Screens gibts leider keine neuen, da das meiste noch planerische und Skriptarbeit ist, von daher bitte um Geduld :)

HI erst mahl ich find dein Projekt geil und gib blos nicht irgend wann auf so wie ich immer :cry: !!! Aber du hast nach Idenn gefragt. Es wär doch coll wenn dieses Bandieten von Wächtern belagert werden öder so und es auch immer wieder kleiner kriege gegen die Truppen gibt! :roll: . Ansonsten muss es ümbedingt geheime Wege in die Städte geben um auch mal Raubzüge starten zu können bei denen man sich ein paar Bandieten aus dem Lager schnappen kann um dann ne Stadt zu Plünder.
Hiho, danke ;)
Also, ein wenig gespoilert: Innerhalb der Queste wird es wahrscheinlich zumindest einen Angriff geben, ob dieser von Legionssoldaten geführt wrid steht noch NICHT fest, die müssten ja dann öfter kommen.. mal sehen ;)
Angriffe auf Städte wie Bravil, IC oder Leyawin wird es definitiv nicht geben. Das ist ganz einfach zu begründen: Es gibt massig Replacer usw, mit welchen das ganze dann inkompatibel wäre.. Außerdem.. der Spieler plündert die IC.. und dann?
Allerdings wird man kleinere Dörfer durchaus überfallen/ausrauben können, sowohl 1x innerhalb der Queste als auch später wenn die eigentliche Story `zu Ende` ist...

Grüße,
 
Soo, dann melde ich mich mal wieder :shock:

Die arbeiten schreiten - nach einer kurzen Pause - selbstverständlich weiter, derzeit hocke ich an der Wohnhöhle.

Als Beweis hier drei Screens der Arena Kampfgrube (Oben die 'Tribüne' ist noch nicht bearbeitet, es wird sowieso nur erstma grob eingerichtet):
- -

mfg.
 
Danke :oops:


Planung ||||||||||

Exterior ||||||||||
Interior ||||||||||
Queste ||||||||||
Skripting ||||||||||

So siehts derzeit aus...
--> Wochenendmodder <-- Daher zieht sich das ganze recht weit hin :(

Aber - es wird ;D

Ich plane auch dass man die Wohnhöhle im Laufe der Story ein wenig ausbauen lassen kann.. zwar nur rein optisch mit eher kleinen Spielereien, aber schon gut.. Zb Bei der Arena (Die Theke ist auf den Screens noch nicht drauf), dass dann da später eine richtige Bar steht oä.. (Nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel...)

So, bis die Tage.. 2 Tage noch dann kann ich wieder ran ans Cs 8)
 
Also mir würde es gut gefallen wenn ein Teil des lagers unterirdisch wäre. Also nicht einer dieser Standart Banditendungeons, sondern eher so ne art unterirdischer Versammlungsraum oder so...wär mal was anderes

Find ich is ne gute idee
aber ich fänd es wär geil wenn ma des im Styl ner Unterierdischen-Stadt macht wo ma vielleicht n Haus kriegt wenn ma Chef is und wo dann n paar Tunnel in andere (verfeindete/eigene) Lager (von denen die feinde nix wissen) sind (oder in n paar Städte)
 
Genau so wirds auch sein..

Überirdisch sieht man im aktuellen Lager die Palisade, ein par Zelte, Unterstand, Trainingsmöglichkeiten und die Hütte auf dem Berg..

Unterirdisch ist ua ein Gemeinschaftsraum, einer für alchemie, die Arena, Schlafbereiche usw vorhanden.. Das Lager wird also schätzungsweise zu 80% unterm Berg sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.