Projekt Die Inselkette von Abyss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, das spart eine Menge Arbeit. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Falls ich auch mal irgendwann den Generator verwenden sollte, werde ich es auch so machen. :D
 
@ Wombatz

Ja das ist mir gestern Abend auch aufgefallen.

So werde ich es machen. Dann muss ich wie du schon gesagt hast nicht alles löschen.


Ich mach die Mod schon ganz toll
 
aber denk dran die texturen und objekte ect. einzeln in den generator zu machen, nicht aus einer anderen region nehmen, sonst sind deine ganzen bodentexturen hinweg und du kannst sie nochmal draufklatschen;)

lg Momo
 
HI Marc!
Dein Projekt gefällt mir echt gut, ich bin schon gespannt, was daraus wird!
Der Trailer war auch gut, obwohl ich die Musik etwas zu aufwühlend fand...
eine Frage habe ich aber noch: meinst ihr nicht, dass man das "abyss" eher aussprechen sollte wie "äbbis"? so wird das Wort zumindest im Englischen ausgesprochen und das bedeutet so viel wie "Abgrund"...wenn der Name aber einfach willkürlich gewählt ist, würde ich bei "abbis" bleiben, das hat auch etwas ;)

nur noch was klitzeklitzekleines:
Anti Held schrieb:
eigentlich heißt es Exterior, ich weiß nicht, ob das ein Flüchtigkeitsfehler war, aber Exitor hört sich einfach nur lustig an :)
 
Ich habe mich zu dieser Thematik mal ein wenig informiert, da ich ja schließlich der Sprecher im Trailer war. Man spricht es normalerweise wie im Englischen aus, also "Äbiss". Darklady hat das auch bestätigt. Aber ich denke, es spricht nichts dagegen, es "Abiss" auszusprechen - auch unter Berücksichtigung, dass dies hier ja eine deutsche Mod ist. ;)
 
Abyss ist schon ganz richtig, bloß dass ich für ein langes i wäre. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Im Englischen wird es zwar "Äbbiss" ausgesprochen, doch das Wort stammt ja nicht aus dem Englischen, sondern kommt schon im Lateinischen und Griechischen vor.
Ich persönlich finde das bei dem Wort aber auch irgendwie einleuchtend.^^

Viel Spaß beim Modden!
 
Da Anti_Held hier nicht weiterarbeiten will, werde ich den Thread schließen.

Er kann aber gerne auf Wunsch wieder geöffnet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Status
Für weitere Antworten geschlossen.