So wie ich es verstanden habe 5min Echtzeit.
Hört sich gut an, weiter so
Fangen wir mal mit dem Kontra an:
Irgendwie gefällt mir das mit den Bonus pro Stufe je nach Sternzeichen nicht.
Dafür kann man besser einen Level unabhängigen Attributsbonus geben. Das spiegelt das Verhalten des Spielers besser wieder. Pauschal jemanden nen fetten Lebensbonus pro Stufe zu geben, nur weil er einmal etwas kriegerisches gewählt hat, passt imho einfach nicht zu so einem dynamischen Spiel wie Morrowind und viele spielen Morrowind gerade, weil es so schon dynamisch ist und nicht so klischeemäßig die Werte verbessert wie z.B. D&D.
Nun zum Pro:
Also die Zaubererlernregelung finde ich sehr gut. Es klingt auch logisch, dass man Wissen (in diesem Fall Zauber) von Schriftrollen lernen kann.
Das man pauschal Leben, Magie und Ausdauer für die Stufen bekommt, finde ich auch gut. Schließlich beugt es das Manko mit dem "Schnell Konstitution hochziehen müssen" vor und erhöht die Vorfreude auf die Stufenanstiege.
Richt genial, wäre es, wenn du die Fertigkeiten bei einem Stufenanstieg sicherst und beim nächsten dann prüfst, was der Spieler währenddessen verbessert hat und dann je nach Verhalten Bonussteigerung für Krieger, Magier oder Dieb gibst.zu Kontra:
also erstmal is ja mein ziel, das es auch etwas nach D&D geht. allerdings gefällt mir das mit den Sternzeichen auch nochnicht so gut. mir wär lieber, wenn es sich nach der klassenrichtung (Kampf, Magie, List) richtet. obwohl man durch den Bonus am Sternzeichen wieder besser in die Mischklassen kommt. also irgentwie muss da ne gute lösung gefunden werden. hilfe wird gern angenommen (immer wenn ich hilfe sage herrscht totenstille xD)
Richt genial, wäre es, wenn du die Fertigkeiten bei einem Stufenanstieg sicherst und beim nächsten dann prüfst, was der Spieler währenddessen verbessert hat und dann je nach Verhalten Bonussteigerung für Krieger, Magier oder Dieb gibst.
Also jeden Skill einmal prüfen und die Steigerungen addieren. Man kann ja nachgucken, welcher Skill zu Diebeskunst, Kampf oder Magie gehört. Am Ende vergleichen, in welchem Bereich man die meisten Steigerungen hatte und den Bonus raushauen.
Dann hättest du diese speziellen Steigerungen drin, aber jeder kann sich frei umentscheiden. Kann ja sein, dass man z.B. als Krieger anfängt, dann aber doch Gefallen an der Magie bekommt und eher als Zauberer rumrennt. Ich wechsel oft meinen Stil, je nachdem, wozu ich gerade Lust habe.
Wie unfair? Ich meine, anstelle jedes mal z.B. den Kriegerbonus zu geben, könnte man anhand der Steigerungen festlegen, was der Char für nen Bonus bekommt. Wieviel Bonus und wie oft sollte so bleiben, wie du es dir da überlegt hast.pff joa schon. aber irgentwann wäre es dann ein unfairer bonus. (bei diesen unendlichen levelup mods z.B.) weswegen ich schon lieber auf einem bleiben würde... :?
Das klingt ja schon mal sehr gut . So gibt es gleich viel mehr Langzeitmotivation beim Rüstungensammeln *g*wird fest eingebaut, sonst wachsen dir die gegner zu schnell über den kopf :roll:
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NEUNEUNEU!
ich darf stolz bekannt geben: ein kleiner teil von MWC ist nun sogut wie fertig! welcher? Die Rüstungen! ich muss nurnoch ein paar sets umändern und neue teile einfügen.
hier die änderungen:
- die rüstungen haben nun ausführungen von: Schwach, Robust, Stark, Elite (Göttlich & Titanisch nur in wenigen fällen)
- die meisten Rüstungen sind jedoch nur in den ausführungen von Schwach bis Stark
- keine änderungen oder/ und erweiterungen an: verzauberten, daedrischen, dwemer, ebenerz und unique rüstungen
- 80% der rüstungen erhalten noch das rüstungsteil "Tartsche" (Schild für Bogenschützen)
- es gibt ein paar mehr rundschilde, welche überall preiswert zu bekommen sind
- dremora werden nun auch ab und zu ein teil einer "Dremora-Rüstung" (Schwach bis Göttlich) bei sich tragen.
- Arrille verkauft 4 spezielle Starter-Sets (Leicht, Mittel, Schwer, Kleidung)
- wenn ich noch gute rüstungsteile finde werden noch extra-teile kommen.
Das klingt ja schon mal sehr gut . So gibt es gleich viel mehr Langzeitmotivation beim Rüstungensammeln *g*
Werden nur die Variationen auch gänzlich neue Sets kommen? Bei MUMWAA hatte ich ja immerhin 212 neue Rüstungsteile...
Wenn die Tartsche für verschiedene Rüstungen kommt, dann auch mit unterschiedlichem Aussehen, oder immer dasselbe?
sieht eigentlich eine schwache Rüstung anders aus als eine göttliche, wenn sie beide vom gleichen Modell sind? *hofftdassdasverstandenwordenis*^^
aber ansonsten klingt das echt super!