Projekt [Mod-Projekt] Morrowind WarCry

So wie ich es verstanden habe 5min Echtzeit.
Hört sich gut an, weiter so:)

5min pro tag, die solche Fähigkeiten wie der Turmschlüssel o.Ä. Eigenschaften.

wobei ich, wenn ichs rausbekomme, auch diese fähigkeiten hochleveln kann. so das die Kampfstile auch immer durch ihr regelmäßiges powerab, gleichzeitig zum Spielerlevel und den neuen Monstern aus den Leveled Lists, wichtig bleiben, um stärkere gegner besiegen zu können oder noch einen letzten trumpf zu haben. würde das ja auch als extra mod rausgeben speziell für MW aber dann wäre das alles doch etwas zu einfach... (wer mir wiedersprechen kann tut das doch bitte ^^) und wir wollen ja kein Oblivion Balancing in Morrowind sondern ein weitaus anspruchsvolleres ;)
 
*klugshice*
es heißt Khajiitischer Stil xD

Übrigens: Du kennst doch diese MW-Speedruns, wie der 7:30'er. So was solltest du nach möglichkeit so gut wie möglich verhindern. Also auch verhindern, dass man zu früh an zu starke Tränke/schriftrollen kommt. So was stört die Balance immens.
 
was weißt du denn schon *den spruch ja schon im icq gelassen hat* *sarkasmus*

7:30er sind alles zusammenschnitte meines wissens. der einzige live speedrum is 14min o_O oder wurde das auch geknackt?

naja gut. also auch mit L1 findet man mal ein Göttliches rüstungsteil. aber das ist so extrem selten. teilweise können low-level das gewicht ja nichtmal tragen xD (da sie ja durchschnittlichnur 100-150 tragen können). und wer mit story spielt muss eh ewig trainieren, um neue missionen zu bekommen. ansonsten wünsche ich viel spaß bei dem versuch einen 5000HP starken Dagoth Ur zu töten (kein witz. 5000HP wird eher noch ein schwächerer gegner ab Level 20 sein xD). oder überhaupt eine attacke von ihm mit 25HP zu überstehen... :roll: also ich denk mal selbst speedrunner werden mit allen tricks einige stunden beschäftigt. (ich glaub man kann ja wie bei kraturen auch items in leveled lists einsetzen, wenn man selbst ein bestimmtes lvl erreicht hat.)
 
man verzeie mir bitte den doppler :oops:

auf den beiden bildern seht ihr die erweiterung des Magielern / Levelsystems

ich bitte dringend um Kommentare (negativ, positiv aber vor allem verbesserungsvorschläge! beachtet aber auch, das sich das spiel mit MWC nach anderen vorgaben richtet!)



danke schonmal :)

mfg
 
Fangen wir mal mit dem Kontra an:

Irgendwie gefällt mir das mit den Bonus pro Stufe je nach Sternzeichen nicht.
Dafür kann man besser einen Level unabhängigen Attributsbonus geben. Das spiegelt das Verhalten des Spielers besser wieder. Pauschal jemanden nen fetten Lebensbonus pro Stufe zu geben, nur weil er einmal etwas kriegerisches gewählt hat, passt imho einfach nicht zu so einem dynamischen Spiel wie Morrowind und viele spielen Morrowind gerade, weil es so schon dynamisch ist und nicht so klischeemäßig die Werte verbessert wie z.B. D&D.

Nun zum Pro:

Also die Zaubererlernregelung finde ich sehr gut. Es klingt auch logisch, dass man Wissen (in diesem Fall Zauber) von Schriftrollen lernen kann.

Das man pauschal Leben, Magie und Ausdauer für die Stufen bekommt, finde ich auch gut. Schließlich beugt es das Manko mit dem "Schnell Konstitution hochziehen müssen" vor und erhöht die Vorfreude auf die Stufenanstiege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Verganon
Fangen wir mal mit dem Kontra an:

Irgendwie gefällt mir das mit den Bonus pro Stufe je nach Sternzeichen nicht.
Dafür kann man besser einen Level unabhängigen Attributsbonus geben. Das spiegelt das Verhalten des Spielers besser wieder. Pauschal jemanden nen fetten Lebensbonus pro Stufe zu geben, nur weil er einmal etwas kriegerisches gewählt hat, passt imho einfach nicht zu so einem dynamischen Spiel wie Morrowind und viele spielen Morrowind gerade, weil es so schon dynamisch ist und nicht so klischeemäßig die Werte verbessert wie z.B. D&D.

Nun zum Pro:

Also die Zaubererlernregelung finde ich sehr gut. Es klingt auch logisch, dass man Wissen (in diesem Fall Zauber) von Schriftrollen lernen kann.

Das man pauschal Leben, Magie und Ausdauer für die Stufen bekommt, finde ich auch gut. Schließlich beugt es das Manko mit dem "Schnell Konstitution hochziehen müssen" vor und erhöht die Vorfreude auf die Stufenanstiege.

zu Kontra:
also erstmal is ja mein ziel, das es auch etwas nach D&D geht. allerdings gefällt mir das mit den Sternzeichen auch nochnicht so gut. mir wär lieber, wenn es sich nach der klassenrichtung (Kampf, Magie, List) richtet. obwohl man durch den Bonus am Sternzeichen wieder besser in die Mischklassen kommt. also irgentwie muss da ne gute lösung gefunden werden. hilfe wird gern angenommen (immer wenn ich hilfe sage herrscht totenstille xD)

zu pro:
viel besser wäre, würden die Lehrer Zauber erst dann lehren, wenn man die anforderungen erfüllt hat. weil ich wollte diesen hässlichen teil, das man sinnlos mana verbraucht und der zauber nicht gelingt, komplett entfernen. aber wenns euch so gefällt hab ich weniger zutun xD

konstitution push ich in Morrowind nie xD aber das wird man wohl trotzdem machen müssen, wenn auch nicht so extrem wie vorher, denn die gegner werden ja auch stärker. und das auch in ganz schönen sprüngen (muss man halt durch rüstungen und training wieder rausreißen).
 
zu Kontra:
also erstmal is ja mein ziel, das es auch etwas nach D&D geht. allerdings gefällt mir das mit den Sternzeichen auch nochnicht so gut. mir wär lieber, wenn es sich nach der klassenrichtung (Kampf, Magie, List) richtet. obwohl man durch den Bonus am Sternzeichen wieder besser in die Mischklassen kommt. also irgentwie muss da ne gute lösung gefunden werden. hilfe wird gern angenommen (immer wenn ich hilfe sage herrscht totenstille xD)
Richt genial, wäre es, wenn du die Fertigkeiten bei einem Stufenanstieg sicherst und beim nächsten dann prüfst, was der Spieler währenddessen verbessert hat und dann je nach Verhalten Bonussteigerung für Krieger, Magier oder Dieb gibst.

Also jeden Skill einmal prüfen und die Steigerungen addieren. Man kann ja nachgucken, welcher Skill zu Diebeskunst, Kampf oder Magie gehört. Am Ende vergleichen, in welchem Bereich man die meisten Steigerungen hatte und den Bonus raushauen.

Dann hättest du diese speziellen Steigerungen drin, aber jeder kann sich frei umentscheiden. Kann ja sein, dass man z.B. als Krieger anfängt, dann aber doch Gefallen an der Magie bekommt und eher als Zauberer rumrennt. Ich wechsel oft meinen Stil, je nachdem, wozu ich gerade Lust habe.
 
Richt genial, wäre es, wenn du die Fertigkeiten bei einem Stufenanstieg sicherst und beim nächsten dann prüfst, was der Spieler währenddessen verbessert hat und dann je nach Verhalten Bonussteigerung für Krieger, Magier oder Dieb gibst.

Also jeden Skill einmal prüfen und die Steigerungen addieren. Man kann ja nachgucken, welcher Skill zu Diebeskunst, Kampf oder Magie gehört. Am Ende vergleichen, in welchem Bereich man die meisten Steigerungen hatte und den Bonus raushauen.

Dann hättest du diese speziellen Steigerungen drin, aber jeder kann sich frei umentscheiden. Kann ja sein, dass man z.B. als Krieger anfängt, dann aber doch Gefallen an der Magie bekommt und eher als Zauberer rumrennt. Ich wechsel oft meinen Stil, je nachdem, wozu ich gerade Lust habe.

pff joa schon. aber irgentwann wäre es dann ein unfairer bonus. (bei diesen unendlichen levelup mods z.B.) weswegen ich schon lieber auf einem bleiben würde... :?
 
pff joa schon. aber irgentwann wäre es dann ein unfairer bonus. (bei diesen unendlichen levelup mods z.B.) weswegen ich schon lieber auf einem bleiben würde... :?
Wie unfair? Ich meine, anstelle jedes mal z.B. den Kriegerbonus zu geben, könnte man anhand der Steigerungen festlegen, was der Char für nen Bonus bekommt. Wieviel Bonus und wie oft sollte so bleiben, wie du es dir da überlegt hast.
 
wird fest eingebaut, sonst wachsen dir die gegner zu schnell über den kopf :roll:

________________

NEUNEUNEU!

ich darf stolz bekannt geben: ein kleiner teil von MWC ist nun sogut wie fertig! welcher? Die Rüstungen! ich muss nurnoch ein paar sets umändern und neue teile einfügen.

hier die änderungen:
  • die rüstungen haben nun ausführungen von: Schwach, Robust, Stark, Elite (Göttlich & Titanisch nur in wenigen fällen)
  • die meisten Rüstungen sind jedoch nur in den ausführungen von Schwach bis Stark
  • keine änderungen oder/ und erweiterungen an: verzauberten, daedrischen, dwemer, ebenerz und unique rüstungen
  • 80% der rüstungen erhalten noch das rüstungsteil "Tartsche" (Schild für Bogenschützen)
  • es gibt ein paar mehr rundschilde, welche überall preiswert zu bekommen sind
  • dremora werden nun auch ab und zu ein teil einer "Dremora-Rüstung" (Schwach bis Göttlich) bei sich tragen.
  • Arrille verkauft 4 spezielle Starter-Sets (Leicht, Mittel, Schwer, Kleidung)
  • wenn ich noch gute rüstungsteile finde werden noch extra-teile kommen.
 
wird fest eingebaut, sonst wachsen dir die gegner zu schnell über den kopf :roll:

________________

NEUNEUNEU!

ich darf stolz bekannt geben: ein kleiner teil von MWC ist nun sogut wie fertig! welcher? Die Rüstungen! ich muss nurnoch ein paar sets umändern und neue teile einfügen.

hier die änderungen:
  • die rüstungen haben nun ausführungen von: Schwach, Robust, Stark, Elite (Göttlich & Titanisch nur in wenigen fällen)
  • die meisten Rüstungen sind jedoch nur in den ausführungen von Schwach bis Stark
  • keine änderungen oder/ und erweiterungen an: verzauberten, daedrischen, dwemer, ebenerz und unique rüstungen
  • 80% der rüstungen erhalten noch das rüstungsteil "Tartsche" (Schild für Bogenschützen)
  • es gibt ein paar mehr rundschilde, welche überall preiswert zu bekommen sind
  • dremora werden nun auch ab und zu ein teil einer "Dremora-Rüstung" (Schwach bis Göttlich) bei sich tragen.
  • Arrille verkauft 4 spezielle Starter-Sets (Leicht, Mittel, Schwer, Kleidung)
  • wenn ich noch gute rüstungsteile finde werden noch extra-teile kommen.
Das klingt ja schon mal sehr gut :) . So gibt es gleich viel mehr Langzeitmotivation beim Rüstungensammeln *g*
 
Das klingt ja schon mal sehr gut :) . So gibt es gleich viel mehr Langzeitmotivation beim Rüstungensammeln *g*

ansichtssache. ich finds teilweise einfach nur dämlich zeitaufwändig ehe ich mit einem neuem charakter das geld habe, mir ein komplettes set "Robust" armor zu kaufen, oder überhaupt so eins zu finden. dafür muss man mehr trainieren, sonst hat man mal flott n problem :lol: (zumindest in meinen tests konnte ich nicht sehr lange überleben, wenn ich nicht die passenden rüstungen hatte... im normalem spiel geht das ja eigentlich, wenn man die falsche rüstung kauft :lol: ) aber das spiel soll ja schwerer und nicht leichter werden ;)
 
Werden nur die Variationen auch gänzlich neue Sets kommen? Bei MUMWAA hatte ich ja immerhin 212 neue Rüstungsteile...
Wenn die Tartsche für verschiedene Rüstungen kommt, dann auch mit unterschiedlichem Aussehen, oder immer dasselbe?
 
Werden nur die Variationen auch gänzlich neue Sets kommen? Bei MUMWAA hatte ich ja immerhin 212 neue Rüstungsteile...
Wenn die Tartsche für verschiedene Rüstungen kommt, dann auch mit unterschiedlichem Aussehen, oder immer dasselbe?

die Tartsche kommt in 2 unterschiedlich aussehenden varianten vor.

- Holztartsche (Leichte Rüstung)
- Leichte Eisentartsche (Leichte und Mittlere Rüstung)
- Eisentartsche (Schwere Rüstung)

Da die Tartsche ja mit dem Linkem Handschuh verknüpft ist, kann ich ja mal schauen ob ich vielleicht sogar für jede Rüstung eine eigene Tartsche texturiert bekomme.

ganz neue Sets werden wohl eher weniger sein. je nach dem was mir gefällt und sich gut ins spiel einfügt. dafür gibts aber auch ein paar neue Waffen. (vorwiegend ressourcen und sicher auch teile aus Assassins Armory und derartigen waffenpacks :roll: ).
 
sieht eigentlich eine schwache Rüstung anders aus als eine göttliche, wenn sie beide vom gleichen Modell sind? *hofftdassdasverstandenwordenis*^^

aber ansonsten klingt das echt super!
 
sieht eigentlich eine schwache Rüstung anders aus als eine göttliche, wenn sie beide vom gleichen Modell sind? *hofftdassdasverstandenwordenis*^^

aber ansonsten klingt das echt super!

öh... nein. einzige änderungen sind immer nur die werte: gewicht, wert, schutz, HP und verzauberbarkeit (immerwieder lol). hatte ich die frage nicht schonmal beantwortet? naja auch egal :lol:
 
schade, wär aber wohl zuviiiiel arbeit das umzusetzen oder?!
kann sein, dass du die frage schonmal beantwortet hast, könnte rein theoretisch, eventuell, möglicherweise auch schonmal von mir gestellt worden sein :lol: *keinenzusammenhabgfindenkann*

aber wie sind dann die unterschiede? kannst du mir ein beispiel nennen?