Projekt Cheecats erweiterte Schatzkammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Cheecat! Zwei Dinge: - Wie gehts voran? und zweitens: Wie wäre es denn wenn du in die Schatzkammer noch ein sicherheitssystem einbauen würdest? (z.B. wie in der Seitlichen Höhle wo sich diese vier Türen in vier verschiedene Seiten öffnen(hoffentlich verstehst du wie ich das meine)):-D
 
Stand ist genaunochso wie vorher.
Ohne neuen PC werd ich Oblivion vorerst nicht weiterspielen und da hab ich auch wenig Lust zum Modden.
Also noch etwas Geduld bitte. Bald gehts weiter.

Wegen Sicherheitssystem: müsste ich schauen, ob sich das überhaupt mit dem bestehenden Konzept vereinbaren lässt.
 
Ich möchte heut mal mein Mod-Projekt vorstellen, an dem ich neben einem zweiten zur Zeit arbeite. Und zwar Cheecats erweiterte Schatzkammer (auch "Chees Schatzkammer V2" genannt).

Vorwort:
Vor einiger Zeit hatte ich mir eine Schatzkammer erstellt (aber nicht veröffentlicht), mit viel Stauraum in Kisten und Truhen - und viel Platz um Sachen (geordnet) auf den Boden zu werfen. Grund für letzteres: meine Edelstein- und Perlensammlung brauchte einen Platz wo ich sie sehen konnte, nur leider waren Schaukästen ungeeignet. Da durfte ich meine Sammlung oft genug im Raum wieder zusammensuchen - und viel ging verloren. Und da ich keine geeignetes Schatzkammer-PI gefunden hatte, hab ich es mir selbst erstellt.

Nun, warum nun V2? Viele Kisten und Truhen sind schön, aber unübersichtlich. Oft genug hab ich mich gefragt, in welche Kiste ich nun was gelegt habe. Außerdem hatte ich in V1 die Kisten und Truhen wo der Ava in den gekauften Häusern in Oblivion seine Sachen lagern kann. Nur leider ist es schon vorgekommen, dass eine Mod eben diese Kisten auf respawn gesetzt hatte (die Mod wurde inzwischen in Ordnung gebracht). Allerdings musste ich feststellen, das wieder eine der Kisten (die ich mehrfach verwendet hatte) durch eine andere Mod auf respawn gesetzt war, denn es befand sich wieder Salat drin, obwohl ich alle ungenutzten Behälter geleert hatte.
Bisher war die Schatzkammer eher zweckmäßig eingerichtet. Es gab zwar ein Bett und einen Tisch, aber wirklich wohnlich war es nicht. Und da mein Ava entweder unterwegs oder in der Schatzkammer ist, soll die nun auch zum Haus-PI ausgebaut werden.

Features:
  • Alle verwendeten Behälter haben eine von mir vergebene ID
  • Viele Behälter haben eine konkrete Bezeichnung zu ihrem (vorgesehenen) Inhalt (mehr dazu weiter unten)
  • Neben der eigentlichen Schatzkammer gibt es zahlreiche Wohn-, Lager- und "Arbeits-"räume. Derzeitige Planung: 12 Räume bzw. Bereiche incl. Schatzkammer. Einer davon ein "Gewächshaus" mit Pflanzen. Ein Pool ist ebenfalls geplant.
  • In eine Raum kommen ein paar kleine Minispiele zum Zeitvertreib. Welche das sind wird noch nicht verraten. Derzeit sind 3 in Planung.
  • Platz für Rüstungspuppen (nicht enthalten) steht genug zur Verfügung.
  • Neu: Das ganze wird mit retexturierten Objekten der Ayleidenruinen erbaut und wird ein prächtiger Ayleidenpalast an dem der Zahn der Zeit noch nicht genagt hat.
Location:
  • Unterirdisch, d.h. das einzige was an einer anderen Zelle geändert wird, ist, dass ein Eingang zur Schatzkammer eingefügt wird, und ein Schlüssel dazu.
  • Neu: Eingang ist im Palastbezirk der Kaiserstadt in einer dafür angelegten Gruft.
Behälterliste:
Abkürzungen: W - Waffe, R - Rüstung
  • mehrere ohne konkrete Bezeichnung
  • zahlreiche Schaukästen
  • Akaviri: W
  • Klingen: R
  • Daedrisch: W, R
  • Ketten: R
  • Dwemer: W, R
  • Ebenholz: W, R
  • Elfen: W, R
  • Fell: R
  • Glas: W, R
  • Eisen: W, R
  • Leder: R
  • Legion: R
  • Kaiserliche Drachenrüstung: R
  • Mithril: R
  • Ork: R
  • Stahl: W, R
  • Silber: W
  • Roben
  • Stäbe
  • Amulette und Ketten
  • Amulette und Ketten, verzaubert
  • Ringe
  • Ringe, verzaubert
  • Kleidung
  • Kleidung, verzaubert
  • Klingenwaffen, 1H
  • Klingenwaffen, 1H, verzaubert
  • Klingenwaffen, 2H
  • Klingenwaffen, 2H, verzaubert
  • Schlagwaffen, 1H
  • Schlagwaffen, 1H, verzaubert
  • Schlagwaffen, 2H
  • Schlagwaffen, 2H, verzaubert
  • Schild, leicht
  • Schild, leicht, verzaubert
  • Schild, schwer
  • Schild, schwer, verzaubert
  • Bögen
  • Bögen, verzaubert
  • Pfeile
  • Pfeile, verzaubert
  • Rüstung, leicht
  • Rüstung, leicht, verzaubert
  • Rüstung, schwer
  • Rüstung, schwer, verzaubert
  • Zutatenkiste: A-Z, Nirnwurz, und ein paar weitere spezielle
  • Seelenstein
  • Seelenstein, leer
  • Heiltränke
  • Wiederherstellungstränke
  • Festigen
  • Gifte
  • Schutztränke (Schild, Widerstände)
Hab ich etwas vergessen? Hat jemand Sonderwünsche?
Wenn man´s so nimmt, wäre da anstatt nur nen raum für Rüstungpuppen
vll ne art kleine halle(wenns nicht zu groß wird)als austellungsraum mit vetrinen usw. :)

Hastdu schon Screens?(ich will jetzt nicht den ganzen Frd danach abgrasen)

Ansonsten hört sich der sehr sehr gut an:good:
 
Wenn man´s so nimmt, wäre da anstatt nur nen raum für Rüstungpuppen
vll ne art kleine halle(wenns nicht zu groß wird)als austellungsraum mit vetrinen usw. :)

Hastdu schon Screens?(ich will jetzt nicht den ganzen Frd danach abgrasen)

Ansonsten hört sich der sehr sehr gut an:good:

Werd ich mal im Hinterkopf behalten, wenn, werden es aber sicher nicht die klassischen Vitrinen sein.

Screens gibts z.B. in den Beiträgen #20, #44 und #50.
 
Ich habe für die Ayleiden-Arena im Job-Mod einen Aufzug gebaut, den ich allerdings wieder rausnehmen musste, da es sonst zu Problemen mit den "Zuschauer"-Npcs kommen würde.
Das ganze hat ziehmlich lang gedauert und ich finde es nicht sehr toll, dass ich den Aufzug wieder wegmachen musste.
Vielleicht willst/kannst du ihn ja benutzen, dann würde ich dir die esp. schicken.
 
@P-Froggy: siehe PM

@Amrazul
Wie weiter vorne schon geschrieben, werde ich keine Inhalte aus anderen Mods nutzen. Außerdem ist die Umtexturierung abgeschlossen und die Texturen bereits für selbsterstellte Objekte verwendet.

Gibts da auch Schaukästen für die wertvollsten Dinge?
Oder nur massenweise Kisten?
Schaukästen sind auch in der Planung drin.
 
Sieht nett aus. Da diese Mod aber alleine lauffähig ist, würde ich diese nicht mit einbauen, wenn ich mal an der Schatzkammer weiterarbeiten würde.

Das Projekt liegt aber vorerst auf Eis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.