Ahoi!
Gute Idee, wer muss schon nicht mal seine Sachen verstauen?
Allerdings hab ich auch meinen Senf:
Ich unterstütze nie die Meinung für nix tun, was zu kriegen :>
Daher wäre ich der Meinung, dass man die Schatzkammer / den Palast (wie man es jetzt auch immer nennen soll) via Quest erhält. Von mir aus kann ruhig so ne Person zum Spieler antanzen und folgende Quest verzählen:
Die Person hatte die Schatzkammer mit ihrem Freund gefunden, haben dies aber geheim gehalten. Aus purer neugier gingen sie natürlich tief hinein, bis sie endlich merkten, dass sie von Untoten / Zombies / Ogern / what ever umgeben waren. Der eine (der beim Spieler antanzt) konnte entkommen, der andere is weggeknickt. Nu soll der abenteuerlustige Spieler sich bei der Person für den Schlüssel bedanken, in die Schatzkammer gehen, die Leiche finden, die Zombies killen, und von mir aus nen Boss killen (Boss kütt innen Raum, belebt die Leiche des Freundes wieder, oh hilfe, jetz darf man sie (beide) umschnitzen) un stolz zu der Person, welche in ner lustigen Taverne während des Wartens am Saufen is, zurückkehren. Fein, mehr Text als Geschehen, aber wenigstens hat man sich die Schatzkammer dann verdient.
Dass man die Schatzkammer vorher nicht nutzen kann, sollte man auch einrichten, sofern möglich.
Ansonsten:
MFG KaP.PeS
EDIT: Noch mehr zu lesen:
Ich weiss ja nit, aber ich glaub die Ayleiden Steine (die blauen, nit die Varla) werden noch entfernt, oder?