Projekt Cheecats erweiterte Schatzkammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finds Licht schön,nicht zu hell und nicht zu dunkel und das mit den steinen ist mir egal ich benutze die nicht(ich benutze nur Varla-steine) von daher hab ich nichts auszusetzen.
Also noch viel glück beim modden.

mfg Wasaki
 
mach doch ne kleine Quest dazu, wie man hinkommt, z.b muss mann auf ne kleine insel, und dann gibts wenn mann auf die insel ist und dann im Ayleidentempel, dann gibts im tempel ein teleporter in einen unscheinbaren winkel des Elfengartens oder so ähnlich, wäre doch auch cool^^
 
mach doch ne kleine Quest dazu, ...
So Quest mit NPCs etc. wird es nicht geben, aber ein kleines bißchen was muss man schon tun, um überall hin indem Palast zu kommen. Eigentlich wollte ich einen Teil stockduster machen, so dass der Spieler erst mit Fackel den Palast entdecken kann. Und irgendwo dann einen Lichtschalter.

Da das aber mit dem geplanten Lichtsetup nicht so klappte und ich nun ganz minimal das globale Ambiente drin habe, wird das nix bzw. es würde nicht mehr so viel Spaß machen den stockfinsteren Palast zu erkunden. Außerdem müsste ich sämtliche Welkyndsteine auf am Anfang nicht sichtbar setzen, da die Teile sonst im Dunkeln trotzdem sichtbar wären.
 
Es ist doch... hm... sehr... leer... aber vom Design her okay :)
Ist ja auch noch lange nicht fertig ;).
Gedeckte Tische wird es nicht geben. Tische gibt es, aber die kann jeder nach seinen Wünschen gestalten und eindecken. Es gibt ja alles benötigte als Items.

"Ich betrat den Bankettsaal. Hier schien schon Jahre keiner mehr gewesen zu sein. Das Essen lag noch auf den Tellern, so als wäre der Saal fluchtartig verlassen worde ..." *schauder* :-D

Und da ich für einen Bereich Teile von Höhlen und Felswänden benötige, die aus Oblivion aber nicht passen, heißt es: selbst erstellen.

Wenn keiner eine Meinung zum Licht auf den Screenshots hat, werd ich die hellere Variante nehmen (Screenshot 2).
 
Ahoi!
Gute Idee, wer muss schon nicht mal seine Sachen verstauen?
Allerdings hab ich auch meinen Senf:
Ich unterstütze nie die Meinung für nix tun, was zu kriegen :>
Daher wäre ich der Meinung, dass man die Schatzkammer / den Palast (wie man es jetzt auch immer nennen soll) via Quest erhält. Von mir aus kann ruhig so ne Person zum Spieler antanzen und folgende Quest verzählen:
Die Person hatte die Schatzkammer mit ihrem Freund gefunden, haben dies aber geheim gehalten. Aus purer neugier gingen sie natürlich tief hinein, bis sie endlich merkten, dass sie von Untoten / Zombies / Ogern / what ever umgeben waren. Der eine (der beim Spieler antanzt) konnte entkommen, der andere is weggeknickt. Nu soll der abenteuerlustige Spieler sich bei der Person für den Schlüssel bedanken, in die Schatzkammer gehen, die Leiche finden, die Zombies killen, und von mir aus nen Boss killen (Boss kütt innen Raum, belebt die Leiche des Freundes wieder, oh hilfe, jetz darf man sie (beide) umschnitzen) un stolz zu der Person, welche in ner lustigen Taverne während des Wartens am Saufen is, zurückkehren. Fein, mehr Text als Geschehen, aber wenigstens hat man sich die Schatzkammer dann verdient.
Dass man die Schatzkammer vorher nicht nutzen kann, sollte man auch einrichten, sofern möglich.

Ansonsten:
MFG KaP.PeS

EDIT: Noch mehr zu lesen:
Ich weiss ja nit, aber ich glaub die Ayleiden Steine (die blauen, nit die Varla) werden noch entfernt, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das hasse ich bei(haus)mods weil bei mir nichts(deko mit)nicht überlebt und man alles wieder neue plazieren muss.
HM...wie weit(na nerv ich schon)

mfg Wasaki
 
Zu den Steinen hatte ich bereits geschrieben:
Sammler von Welkyndsteinen, die jetzt schon reiche Beute witterten, muss ich enttäuschen. Es wird zwar viele dieser Welkyndsteine in ihren Haltern geben, aber diese können nicht heruntergeschossen werden.
An einer Stelle wird es herunterschießbare Welkyndsteine geben, diese können aber trotzdem nicht eingesammelt werden.

Eine große Quest wird es vermutlich nicht geben, aber ohne was zu tun wird man nicht in alle Bereiche kommen können. Man wird suchen müssen.
Eine kleine Story zum Palast wird es geben. Dazu wird aber noch nichts verraten.

Edit: zu einer Quest: Vielleicht bau ich doch eine kurze Quest ein, aber nur vielleicht. Versprechen tu ich nix.
 
Eine neue Höhle ist so gut wie fertig gemodelt. Hat doch länger gedauert als erwartet. Der nächste Schritt wird dann das Erstellen neuer Pflanzen und ein paar weitere Objekte zur Gestaltung und Ausschmückung. Dann wandert das Ganze über Nifskope ins CS und dann wird dort weitergebaut - bis ich zur nächsten Stelle komme, wo Oblivion kein passendes Mesh mitliefert, also heißt es dann zurück ins 3D-Prog und es erstellen. Und es wird noch so einiges zu erstellen sein, denn Holzmöbel will ich da nicht wirklich reinstellen.
 
Ich find die idee und die screens klasse. Werds mir wohl auch mal saugen. Hätte auch ne idee dazu. Füg doch einen Trainingsraum ein, in dem man mit zb. einer magischen kugel (die am besten fest im raum integriert ist) Ein monster beschwören kann(egal welches) bei dem man auch das level bestimmen kann. wäre gut zum testen von waffen und so.
 
Ich find die idee und die screens klasse. Werds mir wohl auch mal saugen. Hätte auch ne idee dazu. Füg doch einen Trainingsraum ein, in dem man mit zb. einer magischen kugel (die am besten fest im raum integriert ist) Ein monster beschwören kann(egal welches) bei dem man auch das level bestimmen kann. wäre gut zum testen von waffen und so.
Die Idee ist ansich nicht schlecht. Das hieße aber Skripten. Auf Skripte wollte ich eigentlich verzichten, oder nur für ein oder zwei Sachen einsetzten.
Aber mal schauen.
 
Das Skript ist allerdings nicht sonderlich schwer, das müsstest du schon hinkriegen ;).

Nun zu der Mod:

Ich finde es echt gut, dass sich jemand mal die Mühe macht und die Ganzen Ayleidenteile aufpuliert, veröffentlichst du das vielleicht mal als Modder ressource oder gibt es sowas schon?

Allerdings finde ich, dass der Boden etwas hmm... nunja... "Aufpuliert" aussieht, liegt das an dem Licht?

Ich meine damit, dass der Boden etwas zu eintönig ist, ein paar Risse oder andersfarbige Flecken etc. (wie in den bereits vorhandenen Ayleidenteilen nunmal) wären auch in einem Palast nicht schlecht, der von dem "Wandel der Zeit" verschont geblieben ist ;).

MFG >ALEXI< und gutes gelingen!
 
Das Skript ist allerdings nicht sonderlich schwer, das müsstest du schon hinkriegen ;).
Ja, allerdings zweifle ich schon wieder am Nutzen. Schließlich kann man sich auch einfach den passenden Beschwörungszauber besorgen und sprechen.

Ich finde es echt gut, dass sich jemand mal die Mühe macht und die Ganzen Ayleidenteile aufpuliert, veröffentlichst du das vielleicht mal als Modder ressource oder gibt es sowas schon?
Es gibt Modderressourcen für neu- bzw. umtexturierte Ayleidenruinen. Allerdings habe ich mich trotzdem für eine eigene Umtexturierung entschieden.
Das Problem die von mir umtexturierten als Modderressource freizugeben ist, dass ich nur die intakten Teile bearbeitet habe und verwende. Einfach weil ich die kaputten nicht brauche und alle Teile reinzupacken einfach zu viel Speicherplatz im Archiv belegen würden. Ggf. befasse ich mich nach der Fertigstellung der Mod noch einmal damit. Aber bei meinen zahlreichen Ideen für Modprojekte sieht es damit eher schlecht aus. Besonders da ich ja auch noch die Havok-Rüstung aus Spellforce in Arbeit habe und für eine andere Mod ein paar Statics erstelle.

Allerdings finde ich, dass der Boden etwas hmm... nunja... "Aufpuliert" aussieht, liegt das an dem Licht?

Ich meine damit, dass der Boden etwas zu eintönig ist, ein paar Risse oder andersfarbige Flecken etc. (wie in den bereits vorhandenen Ayleidenteilen nunmal) wären auch in einem Palast nicht schlecht, der von dem "Wandel der Zeit" verschont geblieben ist ;).
Teils / Teils. Das rein weiße Licht wirkt sehr schön wenn es bei HDR nicht gerade überblendet. Und wegen den Überblenungen habe ich den Lichtern ein grau verpasst, was wiederum auch nicht das Beste ist. Aber die Lichter auf den Screenshots sind noch nicht 100% final. Die anordung bleibt schon so, aber an der Helligkeit des Grautones werd ich noch etwas feilen. Auch wird der Raum noch etwas ausgeschmückt.

An den Texturen werd ich aber nochmal was machen. Da ist ja kein Problem, wird ja automatisch in die nifs übernommen.

MFG >ALEXI< und gutes gelingen!
Danke
 
Der aktuelle Stand ist der, dass ich zur Zeit an meinem anderen Mod-Projekt, der Havok-Rüstung (siehe meine Sig oder hier) weiter modelliere wenn ich Zeit habe, und die ist im Moment etwas rar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.