Projekt [Mod-Projekt] Morrowind WarCry

schade, wär aber wohl zuviiiiel arbeit das umzusetzen oder?!
kann sein, dass du die frage schonmal beantwortet hast, könnte rein theoretisch, eventuell, möglicherweise auch schonmal von mir gestellt worden sein :lol: *keinenzusammenhabgfindenkann*

aber wie sind dann die unterschiede? kannst du mir ein beispiel nennen?

vom aussehen her gibts keine unterschiede. nur die namen und die oben genannten werte. die "verarbeitung" eines stückes kann man dann im hinterem teil ablesen. Schwach, Robust, Stark, Elite, Göttlich und Titanisch. die beiden letzten sind extrem seltene stücke (welche man aber wohl benötigt um am ende z.B. Dagoth Ur zu besiegen). und die werte erhöhen sich eben je nach der verarbeitung. wobei das gewicht eine ausnahme darstellt. von Schwach bis Stark derhöht sich das Gewicht, Elite göttlich und titanisch können wiederrum etwas leichter sein. (wobei aber natürlich die rüstungsklasse die selbe bleibt, also wird es keine schwere rüstung mit einem gewicht-punkt geben.

ich hoff das is, was du wissen wolltest.

mfg
 
dafür gibt es keine festen erhöhungen. hier siehst du mal die chitin-Harnisch ausführungen:



beim Adamant Harnisch siehts da wieder anders aus... (er ist übrigens einer der seltenen fälle die alle 6 verarbeitungen haben - die anderen adamante gehen bis göttlich)

 
  • Like
Reaktionen: Ratgitt
dankeschön, sowas wollt ich haben!
aber hast du nicht geschrieben, dass sich das gewicht nicht ändert?? *such*
Ja, das hast du in deinem vorletztem post geschrieben ...
aber is ja egal, thx!
 
ich hab geschrieben, dass das gewicht sich nicht wie die anderen nur erhöht sondern ab einer bestimmten verarbeitung (Elite oder Göttlich) gleich bleibt bzw. wieder sinkt (wie man ja beim adamant sehen kann)

mfg
 
sonst noch wünsche? da könnt ichs ja wie in Gothic machen und das gewicht komplett abschaffen :roll: nene also das es sinkt sollte doch reichen... ich könnte es zwar noch tiefer machen aber dann geht irgentwann das balancing wieder flöten (ich sag nur super-unique sachen auf lvl 1... warst nich du das, der das eben NICHT wollte? :roll: )
 
Jep das war ich, aber ich dachte es gäbe diese titanisch Sachen vll nur ein mal, und auch erst ab lv. 60 oder so!

Aber gut, ist ja deine entscheidung;)
 
kann man die wirklich guten verarbeiteten Teile wirklich erst ab einem bestimmten lvl bekommen, oder könnt ich sie theoretisch auch schon auf lvl 1 aus einer ruine(mit tgm - was ich nicht vorhabe) holen??
 
kann man die wirklich guten verarbeiteten Teile wirklich erst ab einem bestimmten lvl bekommen, oder könnt ich sie theoretisch auch schon auf lvl 1 aus einer ruine(mit tgm - was ich nicht vorhabe) holen??

die kannst du überall finden. beispielsweise in den großen Dwemer-Truhen, wo oft die Rüstungsteile Dwemer/Daedra zu finden sind. das problem ist ja, das dein Charakter sie wohl nur schwer/garnicht auf einem niedrigem level anwenden kann. teilweise werd ich wohl auch skripte drauf legen, ich glaub jedenfalls das es wie bei den kreaturen möglich ist, verschiedene items erst ab einem bestimmtem level in eine liste zu setzen. aber die möglichkeit etwas wertvolles zu finden, wird wohl auf jedem level bestehen. ;) sonst machts ja keinen spaß, wenn man weiß man muss erst stunden leveln so bleibt der forschungsdrang und die hoffnung ja immer erhalten oder?^^
 
malwieder ne kleine Idee:
es gibt ja immerwieder mal neulinge in MW und es ist schon schwierig eine klasse zu wählen oder zu erstellen. dann merkt man "ups, es wär wohl vorteilhafter ich hätte statt Speere auf Langschwerter gesetzt... das wird ein langes training, bei dem seinen lumpigen fähigkeiten..."

da wäre es, wie in Oblivion, vielleicht angebracht ein Tutorial einzubauen, welches aber überspringbar ist. z.B. nach dem Video zu anfang bleibt es erstmal dunkel und ein textfenster erscheint wo etwa sowas steht:

"Ihr hattet einige seltsame Träume, wollt ihr versuchen sie euch in Erinnerung zu rufen?"
Ja (Tutorial)
Nein (Tutorial überspringen)

bei nein gehts also gleich mit dem Prozedere (schreibt mans so?) weiter, bei ja startet man erstmal als Dunmer und bekommt die unterschiedlichen talente, deren wirkung etc. erklärt und darf anschließend nach jeder erklärung eine Übung bestehen. (z.B. soll man eine Zielscheibe mit dem Bogen treffen oder an einem Gegner vorbeischleichen).

wobei man sich ja nur an die träume "erinnert", genauer an kleine teile, es wird also in 4 abschnitten jeweils neu begonnen (man verliert immer alle items die man aufgenommen hat, sonst wärs unfair)

die 4 abschnitte wären:
- Allgemeines (Bewegung, Kampf, Gespräche etc.) gestaltet als kleiner Parcour
- Kämpferabschnitt (übungen mit verschiedenen nahkampfwaffen und rüstungen)
- Magierabschnitt (übung ohne Rüstungen, mit Stabwaffen und der wirkung von Zaubern)
- Gaunerabschnitt (übungen mit Bögen und Dolchen sowie leichter rüstung, lernen zu stehlen, zu schleichen und zu morden)

war schonmal als Eigenes Plugin in Planung, wegen zu wenig übung aber verworfen.

besteht interesse? wenn ja: eigenständig oder lieber in MWC? ich wäre eher für ersteres, aber ich stell hier eh so viele ideen vor, das es ja schon egal ist :lol:

mfg
 
  • Like
Reaktionen: MorroFan
Ich wär dafür, das du es weder zu MWC machst, und auch nicht als extra esp. sonder du könntest es ja zum Starter Kid hinzunehmen, und so die ultimative Starthilfe geben.
Ich denke es würde viele Neulinge freuen, wenn es einen solchen Mod gäbe;)
 
dann wäre das ja einstimmig beschlossen :lol:

@MoG: wenn neulinge nach must-haves fragen (obwohl es ja gewisse listen dazu gibt) wird MWC wohl so oder so empfehlt werden, oder MUMWAA allein wegen der größe des mods, egal ob er nu gut oder schlecht wird (nich ernst nehmen bitte)

@Wesen: starter Kit (wer hat sich da so böse verschrieben mit dem d?... oh ich...) is ja bloß eine kleine hilfe, damit man nicht vollkommen "nackt" ohne irgentwas startet.

@Schare: was soll ich zu sagen? wieviele stimmen zählt ein Admin eigentlich? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
malwieder ne kleine Idee:
es gibt ja immerwieder mal neulinge in MW und es ist schon schwierig eine klasse zu wählen oder zu erstellen. dann merkt man "ups, es wär wohl vorteilhafter ich hätte statt Speere auf Langschwerter gesetzt... das wird ein langes training, bei dem seinen lumpigen fähigkeiten..."

da wäre es, wie in Oblivion, vielleicht angebracht ein Tutorial einzubauen, welches aber überspringbar ist. z.B. nach dem Video zu anfang bleibt es erstmal dunkel und ein textfenster erscheint wo etwa sowas steht:

"Ihr hattet einige seltsame Träume, wollt ihr versuchen sie euch in Erinnerung zu rufen?"
Ja (Tutorial)
Nein (Tutorial überspringen)

bei nein gehts also gleich mit dem Prozedere (schreibt mans so?) weiter, bei ja startet man erstmal als Dunmer und bekommt die unterschiedlichen talente, deren wirkung etc. erklärt und darf anschließend nach jeder erklärung eine Übung bestehen. (z.B. soll man eine Zielscheibe mit dem Bogen treffen oder an einem Gegner vorbeischleichen).

wobei man sich ja nur an die träume "erinnert", genauer an kleine teile, es wird also in 4 abschnitten jeweils neu begonnen (man verliert immer alle items die man aufgenommen hat, sonst wärs unfair)

die 4 abschnitte wären:
- Allgemeines (Bewegung, Kampf, Gespräche etc.) gestaltet als kleiner Parcour
- Kämpferabschnitt (übungen mit verschiedenen nahkampfwaffen und rüstungen)
- Magierabschnitt (übung ohne Rüstungen, mit Stabwaffen und der wirkung von Zaubern)
- Gaunerabschnitt (übungen mit Bögen und Dolchen sowie leichter rüstung, lernen zu stehlen, zu schleichen und zu morden)

war schonmal als Eigenes Plugin in Planung, wegen zu wenig übung aber verworfen.

besteht interesse? wenn ja: eigenständig oder lieber in MWC? ich wäre eher für ersteres, aber ich stell hier eh so viele ideen vor, das es ja schon egal ist :lol:

mfg

Geile Idee! Für Eisteiger wird MW dann leichter! Do it!!!:-D
 
Geile Idee! Für Eisteiger wird MW dann leichter! Do it!!!:-D

1. das is schon alt
2. die ansätze sind bereits erstellt
3. ich mach gerade Modderpause, ungefähr bis mitte Dezember. ich hab einfach zuviel schule und anschließend zuwenig lust. vielleicht kommen nochn paar kleine sachen, aber ich werd erstmal pause mitm modden machen (online bin ich ja trotzdem noch).
 
Erstmal Glückwunsch zu so nen Geilen Mod, aber habe da noch en paar Sachen.

Mir wäre es wichtig, wenn die Biest Rassen bei deinen Rüstungssets nicht zu kurz kommen würde, den ich finde die Argonier einfach die geilsten.

Zu zweiten, wollt ich fragen, ob du auch was für Diebe machen könntest?

Besseres Schleichsystem, Bessere Fähigkeiten usw. etc...