Idee Banditen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nöö, im mom nicht. morgen gibts den ersten screen des Banditenlagers (zumindest vom Vorposten, der aber auch noch verändert wird)
 
wird aber nix zu berauschendes sein. n Bild von der Kontaktperson, und sonst sinds eig nurn paar bedrolls bisher. und n paar Kisten und n Turm. achja, wie ich schon sagte, werde ich Unbekannter einbauen. als ...(da muss ich mir noch n Namen ausdenken) der Unbekannte, der erste Boss, den man hat. natürlich nur, wenn unnbekannter nix dagegen hat.

edit: hab nochma ne Frage: wie ist der Befehl zum hinzufügen eines Packages/beziehungsweise ums wieder zu entfernen?
und was ist der Befehl um entfernen eines Topics? wusste ich lles mal, habs aber wohl wieder vergessen.
edit2: noch was: muss es bei quests unter condition heissen
Code:
getIsPlayableRace == 0
oder
Code:
getIsPlayableRace == 1

oder braucht man das gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den Packages hat sich erledigt. mach grad nen ersten Test

edit: Test hat eine komische Situation ergeben:


und hier noch die ersten screens (ps: das da oben auf dem Screen ist die Kontaktperson, die schwebt iwie unter der Decke. hab scho alles ausprobiert, was mir einfiel (TCL z.B))


der Anfang des Lagers/Vorpostens


die ersten Banditen



und Unbekannter (der Vorname wird sich noch ändern)


mein Char auf dem Wachturm


ps: bei mir läuft Oblivion nicht auf der höchsten Grafikstufe und ich musste das Gras abstellen (Leider) deswegen siehts auf High-End PCs auch besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
wird realisiert
-> hatte auch schon die Ideee mit was unterirdischem

@unbekannter:
mel dich mal, wegen dem Vornamen (muss nicht deiner sein, sag welchen du willst und fertig.

edit: das mit der Schwebenden Kontaktperson war wohl Zufall. Habs nochma probiert, jetzt gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
- unterirdisches Lager
- Die ersten Quests hier
- Man wird später den Unbekannten entmachten und selber Boss über den Vorposten werden
- dann kann der Vorposten für spezielle "Banditenpunkte" die man unter besonderen Umständen verdient verbessert werden.
- ein eigener Schlafplatz
- und als erstes werd ich das Path Grid überarbeiten ^^
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
So, mal ne Statistik:

Fertig ist:
Die Kontaktperson
Das Lager mitsamt ein paar Banditen
Die erste Quest, bis zur Aufnahmeprüfung
Die Gespräche bis zur Aufnahmeprüfung/Aufnahmequest

in Arbeit:
das unterirdische Lager
Die Aufnahmequest (man muss das Lager von Ratten säubern, um seine Kampfquialitäten zu testen und weil der UNbekannte das nicht selbst machen will^^)

sonstiges: Brauch wen der die Kontaktperson spricht (die Kontaktperson ist weiblich) werd ma sehen was ich machen kann.
@Unbekannter: wenn du willst (unds sich gut anhört) kannst du auch dich selbst vertonen-> muss nur erst die Dialoge fertig schreiben (zumindest die ersten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich abwechslungsreich an, sich mal den richtig Bösen anschließen zu können (abgesehen von der Dunklen Bruderschaft :) ). Wie wäre es, wenn du ein paar Konflikte mit der DB einbaust (sie haben ja z.B. Roderic getötet/vom Player töten lassen), wäre bestimmt recht interessant :)
Gruß, Lord Idorin
 
werd ma gucken was sich amchen lässt. das kommt aber wenn sowieso erst später. So grosse Aufträge kriegt kein einfacher Bandit.
Und ein Prob wäre dass man dann nicht mitglied der DB sein kann.
 
is ja egal. hab grade das Lager gebaut. Und die Aufnahmequest: Vertreib die Vampire aus dem Lager

hier n paar screens vom Lagerraum (das blutrote Licht ist beabsichtigt, und die Leichen/noch lebenden Personen dadrin sind die Vampiere):




edit: das letzte Bild zeigt den Fussboden. sind die Linien normal oder hab ich die falschen cave-Teile aneinander gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle screens :good: Bis eben aufs letzte:D. Aber willst du wirklich ein so rotes Licht in der Höhle? Und sollte dieser Thread nicht zu den Projekten verschoben werden?
 
jaa, warum das Licht rot ist erfährt man noch. (ich spoilers mal rein (wer sich die Überraschung nicht vederben will, schaut besser nicht nach))
Unbekannter und seine Banditen wurden von Vampiren gebissen, und wollen den Spieler in eine Falle locken. Sie sind also bei Spielstart schon Vampire, man erfährt es aber erst später, viel später. Sie haben die Höhle in Blutrotes Licht getaucht, ein Ritual ihres Vampirclans. dieses Ritual tarnt sie und schützt vor Sonne.

edit: wegen verschieben: wär vielleicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.