Projekt Cheecats erweiterte Schatzkammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade ...
Naja, ich find das Projekt cool.
Freu mich schon riesig, ich liebe Ayleidenpaläste.

Und bitte, horte darin nichts, aber auch wirklich gar nichts, was man schnell zu Geld machen kann ... ich hasse Cheat-Mods
 
Und bitte, horte darin nichts, aber auch wirklich gar nichts, was man schnell zu Geld machen kann ... ich hasse Cheat-Mods
Ein paar Kleinigkeiten Sachen (z.B. Zutaten) wird man sicher finden, sowie einzelne andere Dinge, aber nix von großem Wert. Und die Welkynd-Steine sind nur Deko - die kann man weder entfernen (außer mit disable) noch verkaufen - schließlich lass ich mir nicht einfach die Deko klauen ;).

Ich hab vorhin die Meshes für die Höhle fertig gestellt (ggf. noch etwas an der Textur drehen) und ins CS verfrachtet. Ein paar Meshes zur Deko fehlen noch, aber die sind nicht wirklich kompliziert zu modeln. Die Innenausstattung der Höhle samt Pool ist in Arbeit. Die Höhle besteht fast nur aus einem Raum und ist nicht gerade klein.
 
Kleines Update:

Es gibt ein neues Schwert. Eigentlich war gar nicht geplant, dass es das überhaupt gibt und dass man es nehmen kann, aber ich hab mich überreden lassen.
Da isses:

Ursprünglich als 2-Händer geplant, aber da war der Griff zu kurz. Nun ists ein Einhänder. Muss es aber vermutlich noch etwas kürzen, sonst beschädigt man womöglich noch den Boden :-D.

Die Textur der Klinge ist eine zusätzliche Datei, aus geänderten Bethesda-Texturen zusammengestellt, die anderen Texturen sind ein paar von den umtexturierten Ayleiden-Interiors.

Das Metall wird nicht glänzender, da müsst ich neue Texturen erstellen. Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Eigentlich ist das Schwert ursprünglich nur entstanden um mal auszuprobieren wie ich bestehende Texturen wiederverwenden (und zweckentfremden) kann. Das Bethesda mit relativ wenigen Texturen für viele Teile auskommt find ich doch beeindruckend.
 
so, ich hab mir den thread jetzt grade mal so durchgelesen. nicht schlecht, nicht schlecht, darauf hätte man auch mal selbst kommen können:good:
noch ne kleine idee, du sagtest am anfang, dass du es immer nervig findest, wenn du deine ganzen edelsteine immer vom boden aufsammeln must, weil du keinen platz für sie hast, da truhen und vitrinen nicht das wahre sind: stell doch große schalen oder altäre (nur zum befüllen) auf und auch kleine becken (wie einen brunnen, in den die leute immer ihr geld werfen:lol:)
 
noch ne kleine idee, du sagtest am anfang, dass du es immer nervig findest, wenn du deine ganzen edelsteine immer vom boden aufsammeln must, weil du keinen platz für sie hast, da truhen und vitrinen nicht das wahre sind: stell doch große schalen oder altäre (nur zum befüllen) auf und auch kleine becken (wie einen brunnen, in den die leute immer ihr geld werfen:lol:)
Kannst du Gedanken lesen? ;)
Ja, es wird kleinere statische Behältnisse geben, wo man so etwas reinwerfen kann.
In meiner vorherigen Version der Schatzkammer waren die 'Schalen' etwas zu groß. Daher hatte ich da alles fein säuberlich in Körbe verfrachtet, wie hier zu sehen:

Allerdings gibt es Probleme wenn da sehr viel drin liegt, denn dann bewegt sich das alles (besonders bei Perlen) obwohl es keinen Grund gibt. Ganz schlimm war es bei den Platinmünzen aus Rafim, daher wurden die auf den Boden verfrachtet. Die Performance war allerdings auch nicht mehr wirklich gut als da alles in den Körben lag.
Diesmal wird es extra dafür gemodelte Behältnisse geben.
 
Zur Performance:
also das mit den Edelsteinen und Perlen in den Schalen war so bei 10fps, dazu muss ich allerdings sagen, dass ich dieser Interiorzelle zahlreiche Lichtquellen verwendet habe, und auch sonst viel rumlag.

In der Höhle hab ich keinerlei Performance-Probleme, darauf hab ich extra geachtet. Die Screens sind bei hoher Texturqualität, HDR eingeschaltet und etwas hochgeschraubt, Sichtweite Maximum und Schatten aus gemacht worden. Auflösung ist 1024x640 (Widescreen). Anisotrophe Filterung ist in den Grafiktreibern erzwungen. Die Höhlentextur ist 2048x2048 groß. Da diese aber nur einmal geladen wird, kostet das selbst auf meiner Graka keine Performance. Auf meinem System (Athlon XP 2800+, 1GB RAM, Geforce 6600GT 128MB) bin ich bei mindestens 30 fps, meiste aber höher. Ich würd sagen, so durchschnittlich 40fps sind auf einem vergleichbaren System drin.
 
*pust und vor husten umkipp*
eben wieder eingefallen...
was ist jetzt mit den Mod?:?gibs ihn noch jeder was ist mit den?

MfG Wasaki

EDIT.achso doppelpost,musste aber sein damit mans ja sieht
 
Sieht echt gut aus! :good: So war wollt ich schon immer mal haben!:hah: Hoffentlich hältst du das durch (ich wär schon verzweifelt!). Hast du nen Datum wann die mod rauskommen soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.