Hallo Leute,
jaja, hier haben wir wieder mal die perfekte Diskussion - oder irre ich mich? Eigentlich spiegelt dieser Thread genau das wider, was sich viele wünschen: Anarchie.
Unsere lieben Mods, also die Politiker, haben den randalierenden Mob, der hier plündert, noch nicht bemerkt und haben daher noch keine Maßnahmen ergriffen, um dieses Intermezzo zu beenden.
In diesem Thread gibt es einige Partein. Ich verallgemeine mal: die Anarchisten, die natürlich keine Ahnung haben, wovon sie sprechen, die Demokraten, die wissen, worum es geht, aber das Problem nicht lösen können und die Republikaner, die von ihrem hohen Ross und Halbwissen auf die anderen herabsehen.
Denkt ihr wirklich, dass irgendeine Staatsform funktioniert? Das Problem ist der Staat, die Politiker. Es ist aber nicht die Stellung, sondern der Mensch, der dahinter steht. Es gibt keine "böse" oder "falsche" Politik. Denkt ihr, eine Diktatur wäre falsch? Eine Diktatur ist genau so "richtig" oder "falsch" wie eine Anarchie, eine Demokratie oder eine Republik. Es sind die Menschen, die sich für die Manifestierung und Inbegriff der Sache halten. Sehen wir uns den Kommunismus an. Ist zwar nicht mein Lieblingssystem, weil ich materialistisch veranlagt bin, aber im Grunde wäre es eine gute Staatsform. Stalin hat diese Staatsform aber vergewaltigt, in dem er sich außerhalb dieser Politik sah: niemand hat was, außer mir.
Ein weiteres Beispiel: das römische Reich. Zuerst Monarchie: Bürgerkriege, Chaos. Republik: wenig Kriege, aber wie Krebs eine langsame Krankheit. Diktatur (kommt am ehesten an die Caesaren heran): kurze Lebensdauer, Zerfall des Reiches.
Ich betone es nochmal: keine Poltik ist besser oder schlechter. Ohne Politik wären wir nur schneller am Ende, als mit. Denkt mal drüber nach.
@Alfadas
Wie wäre es, wenn du mal vor deinen Posts erstmal recherchierst? Du willst eine Diskussion, aber wirfst nur Wasser ins Feuer, anstatt es anzutreiben.
@Myotismo
Mit deinem Psoido-"Ich-liebe-die-Menschheit"-Gelaber trägst du absolut nichts zu dieser Diskussion bei. Du könntest deinen Standpunkt ruhig mit Argumenten untermauern, falls du weißt, was das bedeutet.
@Faharin
Solltest du dich entschieden, zurück zu kehren, hast du hoffentlich die Rechtschreibung gelernt.