Außerirdisches Leben - Wie steht ihr dazu?

Ach ja, der Meeresspiegel steigt, weil es in den "Frostregionen" der Erde (Polargebiete, Tundra, Taiga) es sogar im Winter manchmal über 0°C werden kann. Und da schmilzt halt das Eis, wird zu Wasser und das füllt die Ozeane auf
Keine Ahnung von Physik was?
Nimm ne Schüssel, füll sie bis an den Rand. Jetzt nimmste ziemlich viele Eiswürfel und tust die in die Schüssel, bis sie überlauft. Jetzt einfach warten bis das Eis schmilzt und... der Wasserspiegel sinkt. Denn Eis braucht mehr Volumen als wasser, verdärngt dadurch mehr Wasser, was einen höheren Anstieg zur Folge hat, als wenn das Wasser in flüssiger Form da ist.
Das einzige Problem wäre, dass das kalte Wasser eventuell den Golfstrom versiegen lässt.

Aber wenn wir nichts gegen den "Klimawandel" tun, dann wird es am Ende keine "mediale Verblödung" mehr sein. Es gibt sogar gute Bücher anerkannter Professoren darüber. Also über das Thema "Klima", welche recht aktuell (max. 5 Jahre) sind.
Guten mooorgen, das nennt man Natur :roll:
Das ist ein natürlicher Prozess, der sich in gewissen Zyklen immer und immer wieder wiederholt. Eiszeit, Warmzeit, Eiszeit, Warmzeit...
Wenn ein Klimawandel so extrem gefährlich und schädlich für die Erde wäre, gäbs hier nur Steine >.<

Wie kannst du dir da so hundertprozentig sicher sein ???
Du sagst diesen Satz, als ob du darüber entscheiden könntest, ob sie jemals zu uns kommen werden oder nicht. Aber das kannst du nicht. Das kann niemand.
Gut, etweas radikal formuliert.
Aber es ist extrem unwahrscheinlich, dass uns jemals irgendein Alien besucht. Für andere Galaxien gibt es unser Sonnensystem vlt. noch nichtmal, weil unser Licht sie noch nicht erreicht hat. Genauso gut könnten andere Sonnensysteme in denen Leben vermutet wird, schon lange tot sein, wegen dieser "Verzögerung". Das ist in etwa so, als ob du auf der Sonne hockst und ein Fussballspiel guckst. Du siehst das Endergebnis erst 8 min nach dem "echten" abpfiff auf der Erde, da das Signal solange bis zu dir braucht.

Vllt. sind ja auch WIR die "Außerirdischen", weil unsere "Entstehungssubstanz" mit einem Asteroiden ( z.b. der der evtl. die Dinosaurier ausgelöscht hat) auf die Erde gekommen ist....und vllt. war der Asteroid gar kein Asteroid, sondern ein beschädigtes Raumschiff das auf der Erde notlanden musste.^^
Ne "entstehungssubstanz" für eine Tierart, wenn die evolution schon in volelm Gange ist? Sinnlos. Dazumals gab's schon erste Säugetiere, Affen etc...
Mit der Ausrottung der Dinos konnten sie sich aber erst richtig entwickeln.

Außerdem: klar kann es sein, dass sie wegen der enormen Entfernung niemals den Weg zu uns finden, aber kann man es zu hundert Prozent sagen ? Nein.
Aber man kann es mit GROSSER Wahrscheinlichkeit ausschliessen.

Sie könnten auch GAR KEINE physische Erscheinungsform haben
Kann sein, wissen wir nicht.
Ist aber aufgrund "unserer" Erkenntisse nicht möglich. Schliesst aber nich aus, dass es möglich ist. Ich denke aber, es ist sehr unwahrscheinlich ;)

• Like
Reaktionen: Doombringer
Außerirdisches Leben

Naja.... niemand kann mit sicherheit sagen, ob es sie gibt. Aber wer weiß??? Vielleicht sitzt grad irgendwo in den Weiten des universums einer in seinem 3d-Internet-raum und diskutiert darüber, ob es noch andere Lebensformen gibt;)

@ basswalker

Dass Aliens eine Erscheinungsform in der Art eines Geistes haben, finde ich eine interessante Theorie. Natürlich ist auch das nur Spekulation, aber es würde erklären, wieso wir bisher noch keine gesehen haben ;)

Oder aber es gibt sie nicht, sie sind winzig klein oder primitiv, usw usw usw.

• Like
Reaktionen: basswalker
Sehe ich im Übrigen auch so. Wir sehen die Aliens so, weil es uns a) durch Filme suggeriert wurde und b), jetzt kommt eine interessante Theorie: Weil gerade Mütter, die doch keine Mütter sein wollten und ihre Babys abgetrieben bzw. kurz nach der Geburt umgebracht haben, in den Außerirdischen ihr Baby bzw. ihren Fötus sehen. Und daher bekommen sie Angst und natürlich "Gewissensbisse".

Cherubion

Ich denke auch eher, dass die übliche Erscheinungsform eines Aliens eher von den Medien kommt. Allerdings frage ich mich nach wie vor, weshalb Menschen, die angebilch einen Alien gesehen haben, ihn alle ungefähr gleich beschrieben haben.
Selbst da, wo Aliens noch nicht so populär waren.
Das ist einfach merkwürdig.
Aber ich schätze mal, dass sich diese Leute einfach abgesprochen haben weil sie mit ihren Aussagen in die Medien kommen wollten oder so :?

jetzt kommt eine interessante Theorie: Weil gerade Mütter, die doch keine Mütter sein wollten und ihre Babys abgetrieben bzw. kurz nach der Geburt umgebracht haben, in den Außerirdischen ihr Baby bzw. ihren Fötus sehen. Und daher bekommen sie Angst und natürlich "Gewissensbisse".
Also da blicke ich gerade überhaupt nicht durch...
Babys/Föten sollen Aliens sein? o_O
Kannst Du das genauer erklären? Ich verstehs wirklich nicht... XD

Gruß, Doom

Na ja, zumindest Föten. Denn die erinnern doch von der Kopfform doch irgendwie an Aliens. Das war meine Erklärung, ist doch ausreichend, oder?

Cherubion

Ein wenig stimmt das.
Wenn man sich das so anschaut, dann könnte es eigentlich recht gut sein, dass die Menschen den Alien davon abgeleitet haben ;)

Sind dann ...ähm... Quallen auch Außerirdische? Also diese Theorie ist mir suspekt. Vielleicht stammen wir von Außerirdischen ab. Aber SIND wir dann auch noch Außerirdische. Z. B. Amerikaner nennen wir ja auch nicht mehr Europäer, weil sie ursprünglich aus Europa kommen. (Ich rede nicht von den Ureinwohnern.) Mal abgesehen davon, dass da auch kaum einer drauf aufmerksam machen möchte. (Lustigerweise von beiden Seiten nicht.)

Außerdem, wenn man es weiter verfolgt, für Außerirdische sind wir ja sicherlich auch Aliens.

Und natürlich gibt es noch Leben außerhalb der Erde. Es ist halt nur selten. Wenn man die Entstehung der Erde und die Abhängigkeit von Leben an äußere Umstände betrachtet, ist die Chance sehr gering. Artikel auf astronews.com

WEnn man diese Wahrscheinlichkeit betrachtet, kann man auch einfach weiter rechnen. 0,01%ige Chance auf Leben + Chance auf "intelligentes" Leben + technische Entwickelung = Chance auf Kontakt. Außerdem weiß ich auch nicht ob das so erstrebenswert ist. Wenn die unsere Mentalilität haben (als was geringer entwickelt ist, erobern wir: siehe meinen ersten Absatz) UND höher entwickelt sind, stehen uns keine angenehmen Zeiten bevor.

Meine Meinung. Ist ein interessantes Thema.

Also ich sehe mich als "Erdling", genauer gesagt als EU-Bürger und nicht als Außerirdischen. Ja, ich bin da recht konservativ in dieser Beziehung. Aber dennoch bin ich keiner der Menschen bzw. Außerirdischen, die meinen "Planeten-Faschos" zu sein, und andere Planeten bzw. fremde "Völker" auslöschen zu wollen.

Also ist "fremdes" Leben nur fast ausgeschlossen, sprich mit 99,99%? Das bedeutet ja, mit etwas "Glück" findet man auf irgend einem Planeten Wasser, in dem kleine "Alien-Fische" herum schwimmen könnten. Aber ich glaube eher, es ist zu 99,9999999999999999% ausgeschlossen, dass es irgendwo außer nachgewiesenen Proteinhaufen auf dem Mars im Weltall Leben gibt.

Also warum sollten wir uns die Mühe machen und auf irgendwelche Aliens warten?

Cherubion

Es ist tatsächlich nur fast ausgeschlosssen. Und vermutlich gibt es diesen Planeten in einer anderen Galaxie? Keine Ahnung. Und sehnsüchtig warten werde ich jetzt auch nicht. Da bin ich ja alt und grau und es ist immer noch nix passiert.

Und sollte es doch passieren, dass Ausserirdische kommen, löschen die uns vielleicht nicht aus, sondern halten uns als Haustiere. Jeden Tag was zu essen und man muss nix für tun. Auch nicht schlimm.

Also als Haustier möchte ich von einem Außerirdischen nicht gehalten werden. Lieber als Zeitarbeit mit genug Rechten und Pflichten, so wie auf der Erde.

Cherubion

Und sollte es doch passieren, dass Ausserirdische kommen, löschen die uns vielleicht nicht aus, sondern halten uns als Haustiere. Jeden Tag was zu essen und man muss nix für tun. Auch nicht schlimm.

Vielleicht würden sie uns aber auch als Freunde gegenüber treten und mit uns handeln wollen. Bei uns würde es sicherlich Dinge geben, die sie nicht haben. Und umgekehrt genauso. Vielleicht würde man außerhalb der Erde einfach einen Handelsposten oder so errichten, und sich gut mit ihnen verstehen.

Ich denke auch eher, dass die Außerirdischen - falls sie denn wie Gott wirklich beweisbar sein - eher "nette Handelspartner" als "böse Eroberer" sind. Nur, mit was könnte man handeln? Auf der Erde ist man mit nichts vollkommen zufrieden. Das Öl ist zu teuer, der Stahl ist zu knapp und Mineralien sind zu kostbar, um sie in den Himmel zu befördern.

Cherubion

Ich denke auch eher, dass die Außerirdischen - falls sie denn wie Gott wirklich beweisbar sein - eher "nette Handelspartner" als "böse Eroberer" sind

Wer sagt überhaupt, dass andere Zivilisationen überhaupt etwas wie Handel oder Erobern kennen?
Hier wird wieder davon ausgegangen, dass die Wesen ähnlich denken bzw. leben wie wir.

Nur, mit was könnte man handeln? Auf der Erde ist man mit nichts vollkommen zufrieden. Das Öl ist zu teuer, der Stahl ist zu knapp und Mineralien sind zu kostbar, um sie in den Himmel zu befördern.
Cherubion

Wer sagt denn, dass sie gleich Stahl oder Mineralien wollen ? Das ist eine Theorie, die aus den meisten Kinofilmen stammt. Die bösartigen Aliens, die Rohstoffe verlangen.
Aber ich meine es anders: Wir Deutschen haben die Pizza zuerst bei den Italienern gesehen. Also haben wir sie auch dort zuerst gekauft.
Vielleicht würden Aliens bei uns Brot zuerst sehen, und würden es haben wollen, weil es gut schmeckt.
Es heißt ja nicht, dass sie gleich Rohstoffe wollen. Vielleicht einfach ganz simple Dinge wie Nahrung. Oder vielleicht wollen sie auch Wein, Eistee, Kaffee, was weiß denn ich.
Und dann würden sie mit uns handeln.

Es heißt ja nicht, dass sie gleich Rohstoffe wollen. Vielleicht einfach ganz simple Dinge wie Nahrung. Oder vielleicht wollen sie auch Wein, Eistee, Kaffee, was weiß denn ich.
Und dann würden sie mit uns handeln.

Oder es sind ganz andere Wesen die sich Dinge wie Essen nicht vorstellen können, weil sie es nicht benötige...
Wieso geht denn immer jeder davon aus wir könnten uns mit unserer menschlichen Logik vorstellen wie andere Zivilisationen aussehen?

• Like
Reaktionen: Doombringer
Also ich glaub schon das es irgendwas anderes außer leben auf der Erde gibt. Aber eher so kleine Ausserirdische wie z.B. Bakterien.