Oh ne, ich hab den Tag gefürchtet, an dem der Thread entsteht und erstmal ne Menge inhaltsloses Geblubber und Gehetze gegen Politik und Politiker folgen muss >.< Und imho seh ich hier noch nicht einen klaren Ansatzpunkt für ne Diskussion außer dem einen, Menschen seien dumm.
Hier tauchen momentan nur Totschlagssätze a la "Politik/Demokratie ist ... *und hier kann man einen beliebigen, bösartigen Ausspruch reinsetzen*" anstatt auch nur die Spur eines Versuches einer vernünftigen Diskussion.
Ich finds ja ganz interessant. Die Antworten, die hier gepostet werden, zeigen im Prinzip, warum Politik überhaupt erst notwendig ist bzw. wäre, wenn sie denn auch funktionieren würde. Ich habe gerade das Bild einer Menschenmenge vor Augen, beispielsweise bei einer Ratsversammlung, und jeder schreit irgendnen Ausspruch genannter Art in die Runde, ohne jedoch eine vernünftige Diskussion zu führen. Imho benimmt sich auf diese Art und Weise, nach Massenphänomenen handelt, dass menschliche Volk am laufenden Band. Und ein solches Volk soll man führungslos auf die Menschheit loslassen? *lol*
Politik ist eine grundlegende Notwendigkeit der menschlichen Evolution insbesondere als soziales Wesen.
Politik abzuschaffen ist falsch, einen Diktator zu finden der ewig lebt und sich für sein Volk ohne krieg und ohne Streiterein ohne Mängel und ohne irgendwelche Benachteiligungen einsetzt wäre perfekt, aber so ein menschen gibt es nicht daher wird es eine Revoluion brauchen um die Nichtinordnungseienden Politiker rauszuschmeisen und durch halbwegs passable zu ersetzen (Was leider garnicht so leicht ist wie es klingt -.- )
Bis auf die Tatsache, dass ich nicht ewig lebe, würd ich jetzt sagen: Hier, ich meld mich freiwillig. Aber ich würd nach kurzer Zeit desillusioniert das Amt hinschmeißen, weil die eine Hälfte meint, meine Politik ist nicht gut genug, und die andere meint, meine Politik ist absolut *******, weil ich zum größeren Nutzen aller die Rechte einiger einschneiden muss. Zum Beispiel Rauchergesetze. Unter diesen Voraussetzungen mag nur jemand Politiker sein, der ohnehin die Skrupellosigkeit besitzt, sich in seinem Amt die eigenen Taschen zu füllen. Und da wundert sich allerhand Volk noch, dass unsere Politik korrupt ist?
Hitler und der Nationalsozialismus haben sich solange halten können, weil die NSDAP in dem Irrglauben lebte, sie hätte das Volk hinter sich oder könnte es zumindest absolut kontrollieren.
@Alfadas und andere:
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ -
Terry Pratchett