hmm naja Cherubion deine Aussage finde ich schwierig..
Obama vertritt das Konservative Lager? er versucht aus allen Lagern zu fischen. Selbst bei eigentlichen Republikanern fängt er immer wieder große Fische.
Konservativ am anfang nicht wirklich, besonders Amerikas Jugend hat sich von ihm einen Wandel erhofft (yes we can... ) diese Deviesen hat er auch beibehalten... Bis die Wahlen vorrüber waren... (man siehe von den Umstritttenen Wahlen in Florida und Ohio einmal ab) dannach hat er sich sofort von so einigen seiner linksliberalen Wünschen entfernt und sich mehr an die Mitte und das Rechte lager angeschlossen, da kamen wirklich so einige konservative Meinungen zutage.
Also ist die Kurve etwas anders.
er vertrat das Lager der Konservativen am Anfang nur in einigen wenigen Bereichen.
Je länger der Wahlkampf andauerte desto mehr verschoben sich seine Wahlversprechen etc. richtung rechts.
... Und die Fahne schwenkt in den Wind ...
Hillary hätte ich persönlich viel lieber als Kandidatin der Demokraten gesehen, was sie besonders interessant macht ist ihre langjährige Erfahrung.
Aber warum wollen die Amerikaner sie nicht mehr? Die Clintons haben für einige der Besten jahre der USA gesorgt. Wenn sich jemand mal die Schulden ansieht, unter Clinton hatten sie einen ausgeglichenen Haushalt ( das was man hier seit langem versucht... Blick auf 2010? )
Sie haben meines Wissens nach ausser dem einsatz in Somalia keinerlei Kriege
geführt (Somalia war ja auch "nur" ein Militäreinsatz..)
Sie haben wirklich die Ausenpolitische Erfahrung so trug Bill masgeblich zu den Abrüstungsverträgen bei, stand Europa immer sehr nahe.
Erst unter dem Jetzigen Amtsinhaber ging vieles davon in die Brüche..
Doch warum will Amerika diese Beiden nicht mehr?
Einfach aufgrund der medien, zum einen die nie bewiesene Whitewater-Affäre und Bills Affären. Da fragt man sich, wie ein ganzes Land dauerhaft von so etwas (entschuldigt mich) unwichtigen einen Menschen der soviel getan hat, (u.a. auch die Arbeitslosigkeit stark gesenkt) wegen etwas vollkommen unpolitischen zu entblösen und ihnen nicht mehr Vertrauen kann.
Die Medien in Amerika haben einen unglaublich gewichtigen Anteil an der Politik.. Klatsch kann die Karriere eines jeden Politiker dauerhaft schädigen oder sogar zerstören.
Dem allen kann man geteilter Meinung sein, aber sowie ich mir für Deutschland Schröder zurückwünsche, wünsche ich mir für die USA eine Ära Clintons zurück. Da dies aber nicht geht ist mir MCCain wirklich weitaus lieber als Obama... Da weiß man was man hat
Lieben Gruß
MC King
entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler hab meinen Rechner gestern neu gemacht... Word ist noch nicht wieder drin,da ich sonst lieber nochmal korrigieren lasse...