Außerirdisches Leben - Wie steht ihr dazu?

Also um es kurz zu machen:

Ich weiss, dass es Ausserirdische gibt. Woher ich das weiß? Naja, ich möchte da jetzt nicht unbedingt näher drauf eingehen, ratet doch einfach mal...

Wo die genau herkommen oder wie weit deren Planeten von unserem entfernt sind, keine Ahnung.
Was ich aber weiß, ist das die in Sekundenbruchteilen "vor" Eurer Tür stehen können - jederzeit! Ob Ihr ein solches Ereignis dann allerdings überhaupt wahrnehmen würdet, das ist eine ganz andere Frage (sog. OZ-Faktor)... möglicherweise hat der ein oder andere von Euch sogar schon Kontakt mit denen gehabt ohne es zu wissen, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: möglicherweise haben alle ( :huh: ) Menschen schon Kontakt zu denen gehabt (oder besser gesagt eher anders herum) ohne es bewusst wahrgenommen bzw. sich im Nachhinein an dieses Ereignis erinnert zu haben!

Hey S2k.
Möchtest Du wirklich nichts näheres dazu schreiben?
Auch wenn die Geschichte vielleicht völlig unglaubwürdig klingt oder Du meinst, dass Dir hinterher keiner glauben wird, ich würde sie trotzdem gerne erfahren, falls nötig gerne auch per PN.

Gruß, Doom

Das was du da erzählst klingt äußerst merkwürdig, aber interessieren würde mich das nu auch mal ;)

Wenn ich den Kerl richtig einschätze wird er uns nichts sagen.
Dann geht die ganze Aufmerksamkeit verloren.
Wenn er uns nüchtern etwas mitteilen wollte dann hätte er dies getan. Er versucht Spannung aufzubauen und ihr tut ihm noch den Gefallen und fragt nach.
Wenn er was interessantes wüsste dann hätte er es gesagt.

Also bettelt jetzt nicht um Informationen. Wir sind hier nicht in dem Stück von Shakespare: "Viel Lärm um Nichts" ;)

da stimm ich TheProgrammer zu. Ignoriert einfach die "ICH-HAB-DIE-TOTSICHEREN-BEWEISE-FÜR-ALIENS-AUF-DER-ERDE-Typen" einfach. Die wollen nur Aufmerksamkeit.

Ich glaube an Aliens. Ich denke, aber nicht, dass es jemals zu einem Kontakt kommen wird, weil die Menschheit zuvor ausgestorben sind und das Universum einfach verdammt groß ist.

Hallo Doombringer,

ob mir jemand glaubt oder nicht war eigentlich nicht der Grund dafür, dass ich nicht weiter ins Detail gehen wollte, sondern eher deshalb weil ich über die Jahre hinweg meine Erlebnisse schon mehrmals in verschiedenen Foren (hauptsächlich natürlich in solchen, die sich mit dieser Thematik explizit befassen) geschildert habe und ich mir langsam blöd vorkomme jedesmal den Teppich von neuem auszulegen, aber ok meinetwegen so soll es dann sein... :-D

1. Erlebnis

Als ich so etwa 12-14 Jahre alt war, lag ich eines Nachts im Bett und schlief. Plötzlich wurde ich "wach" und blickte in Richtung meiner Zimmertüre - welche einen Spalt weit geöffnet war, direkt in die Fratze eines "Greys" (a.k.a. meine kleinen grauen "Freunde" :) ), der mich wiederum auch nur "dämlich" anstarrte... hmmm, mir fällt grad erstmals ein, dass ich vielleicht gar nicht erst in diesem Moment "wach" wurde, sondern dass ich die Augen stattdessen vielleicht schon vorher offen hatte, jedoch visuell, akkustisch und dergleichen nichts wahrnehmen konnte (Grund hierfür könnte der sogenannte OZ-Faktor sein den ich ja schon weiter oben erwähnt hatte, mehr dazu später...).
Wie auch immer... jedenfalls schien dieses gegenseitige anstarren nur für einen klitzekleinen Moment anzuhalten - die Szene kommt mir eher wie eine Art "Schnappschuss" oder "Momentaufnahme" in meiner Erinnerung vor.
So also... dann plötzlich ist's wieder dunkel (Filmriss!). Dann ...zack... stehe ich plötzlich am hinteren Ende meines Bettes :eek: schaue aus dem Fenster und da schwebt ein großes UFO :shock: (schätzungsweise 25-35m Diameter) in Höhe unserer Etage (3.) auf der gegenüberliegenden Strassenseite (ca. 30m entfernt). Es hat keinerlei Geräusch von sich gegeben, generell war kein Ton zu hören (hatte mein Fenster IMMER auf Kipp) keine Umgebungsgeräusche (keine Autos, Wind, Laubrascheln usw.), nichts nur Totenstille, die ganze Situation war dermaßen surreal, wie "eingefroren" könnte man vielleicht am ehesten sagen! Na jedenfalls ist das UFO dann einen kurzen Moment etwas langsamer aufgestiegen (nur n paar meter) und dann *zapp* ist es zwischen den Wolken verschwunden, es war eine mondige Nacht, die Wolken zwischen denen es verschwunden ist waren vom Mondlicht angestrahlt. Ich bin dann quasi sofort aus dem Stand ins Schlafzimmer meiner Eltern gelaufen und hab meine Mutter geweckt um es ihr zu erzählen (btw, die glauben mir das bis heute nicht, denken auch ich spinne. Aber in Wirklichkeit bin ich mir nicht so 100% sicher, ob die Aliens in dieser Nacht vielleicht gar nicht so sehr an mir interessiert waren, sondern stattdessen einer von denen nur "Wache geschoben" hat, während die - was weiß ich - mit meinen Eltern angestellt haben. Auf jedenfall bin ich der Meinung, dass meine Eltern (wenn auch unbewusst) mit in dieses Phänomen involviert sind...

Das ganze muss um 03:15 stattgefunden haben, da ich mich erinnere auf meinen Digital Wecker geschaut zu haben, ich weiss leider nur nicht wann genau ich auf die Uhr geschaut habe (also vor der Fratze oder nach der Fratze)...

So das war mein erstes Erlebnis, nicht besonders spektakulär, aber darum geht es ja auch nicht! Wenn ich von meinen weiteren Erlebnissen posten soll, dann gebt mir Bescheid - denn das wird hier sonst einfach zu lang!

• Like
Reaktionen: TheProgrammer
Genau. So wird es passiert sein...
Deine Eltern sind involviert. Es gibt genug wissenschaftliche Erklärungen für Halluzinationen dieser Art.
Ich habe hier drei Thesen und nur bei einer davon kommst du relativ gut weg.

Eine davon könnte ein defekter Digitalwecker, welcher in Kanada bei einer Frau bereits Anfälle von Halluzinationen und Geisteskrankheit ausgelöst hat, ein anderer könnte einfach sein, dass du im Halbschlaf vor dich hingedämmert hast und dein Gehirn dir einen Streich gespielt hat.

Wenn ich im Halbschlaf so halb am Träumen bin und dann die Augen öffne dann kann es auch mal passieren dass ich die Wirklichkeit für einen Moment falsch wahrnehme.

Eine andere wäre dass du dich einfach wichtig machst und eine weitere ist dass du einfach auf Trip warst oder du einfach ein Hirnleiden hast und permanent Halluzinationen hast.

Wäre das ganze nicht so Klischeebeladen und die 0815 Story von Männchen und Ufos dann würde ich eventuell 1 Sekunde zögern bevor ich dich für verrückt erkläre. Aber da du Klischees und zusätzlich noch ein Hollywood Szenario ( nämlich das mit den Eltern ) 1:1 übernommen hast ist es einfach nur lachhaft.
Ich bin offen für einiges, auch für einiges mit außerirdischem Leben ...
Aber deine Träume im Halbschlaf die vermutlich durch Hollywoodfilme o.ä. beeinflusst wurden bringen keinen beweis.
Sie bringen mich nur zum lachen

Oder er hatte einen äußerst realistischen Traum, der luzid hätte sein können aber nicht als Traum sondern als Wirklichkeit wahrgenommen wurde.
Mich hat das beim ersten Mal so aus den Socken gehauen, dass ich selbst erst überlegen musste, ob das nun bloß ein Traum war oder tatsächlich passiert ist...

Gruß, Doom

• Like
Reaktionen: TheProgrammer
2. Erlebnis

Ein paar Jahre später so mit 17-19 war ich dann mit einem ehem. Azubi-Kollegen am Rhein (an einem Nebenbecken) Nachtangeln. Es war etwa zwischen 00:00 und 01:30 als ich grade neue Würmer :D an meinen Angelhaken machte, als mein Kumpel ganz urplötzlich rief ich solle doch mal schnell gucken. Ich bin dann direkt aufgestanden und hab mich umgedreht und da hab ich dann gesehen, dass da irgendeine pulsierende blaue Kugel in riesiger Höhe (vielleicht noch ausserhalb der Stratosphäre) mit einem Affentempo (30.000 km/h? ka noch nie was vergleichbar schnelles gesehen, sry) über das firmament raste, direkt über unsere köpfe hinweg in richtung N-NO. Das war ganz sicher kein Komet, Meteorit oder vergleichbares. Es hatte keinen Schweif und es verlor nicht an Höhe und es ein wenig Ähnlichkeit mit diesen komischen ElektrizitätsEffekt-Lampen, wisst Ihr was ich meine? Weiss leider nicht genau welche Bezeichnung diese Lampen haben.
Naja jedenfalls waren auch die anderen Angler die dort über das Becken verteilt waren danach alle ausser Rand und Band...

3. Erlebnis

Auch so in der Zeit als ich zwischen 17 und 19 Jahre alt war - ich und ein paar Freunde sind tagsüber einfach ein wenig mit dem Auto durch die Stadt gedüst. Wir mussten dann an einer Kreuzung anhalten weil die Ampel umgeschalten hatte. Es war ein sonniger Sommertag, mittags oder nachmittags. Die Kreuzung an der wir hielten lag direkt am Eingang der örtlichen Fussgängerzone, es waren zu diesem Zeitpunkt viele Menschen in der Stadt. Also ich sitze da im Auto (Beifahrer-Seite) und wieder einmal ganz plötzlich sehe ich nur noch "Rot", (jetzt kommt wieder die alte Leier *g* : ) ich sehe rot, ich schmecke rot, ich höre rot, ich fühle rot uswusf. ALLES einfach nur "rot".....

das hat aber scheinbar auch nur ein, zwei sekunden gedauert und dann konnte ich plötzlich wieder sehen -> ich saß weiterhin angeschnallt im beifahrersitz, die leute draussen waren in bester Laune, haben von all dem offensichtlich nichts mitbekommen, tjo... ich hätte evtl. auch gedacht, dass ich mir das eingebildet habe, wenn der Fahrer nicht plötzlich gefragt hätte: "Was war das denn jetzt, hattet Ihr das auch gerade eben?" :eek:

Kann mir jemand von Euch erklären unter welchen Bedingungen man einen sogenannten "Redout" bekommen kann? Ist aber natürlich wiedermal nur ne Vermutung von mir...

Leider habe ich den Kontakt zu dem Fahrer des Fahrzeugs leider wieder recht schnell verloren (ich kannte ihn nur flüchtig) und LEIDER haben wir uns im Nachhinein überhaupt nie wirklich über diesen Vorfall unterhalten, schade!

PS: die zwei weiteren Beifahrer auf der Rücksitzbank, haben angeblich nichts bemerkt... einer von den beiden war ein langjähriger Freund.

@TheProgrammer

Eine andere wäre dass du dich einfach wichtig machst und eine weitere ist dass du einfach auf Trip warst oder du einfach ein Hirnleiden hast und permanent Halluzinationen hast.

Und das sagt mir ausgerechnet einer, der irgend so nen bescheuerten Pentagrammquatsch als Avatar hat? Ist nicht Dein Ernst ne? :lol:

Naja wie gesagt ich hatte eigentlich nicht vor diese Dinge zu erzählen, aber ich wurde gebeten es zu tun, habe es getan und nu is auch wurscht...

Zuletzt bearbeitet:
@S2k;
Das ist kein Pentagramm sondern ein Drudenfuss. Erst informieren, dann reden, und nicht sofort so nen ******* erzählen.

Ich würde mal beim 1. Erlebnis ganz klar auf Hallus bzw. nen "Wachtraum" tippen. Vorallem so, wie du es beschrieben hast, kann's nur ein Wachtraum gewesen sein.
Zu den anderen Erlebnissen;
Naja, es war eben ein heisser tag. Und bei Darwin, was soll dieses "Redout" sein? Nie gehört. Und vorallem; Was soll das mit deinen tollen Aliens zu tun haben?
Zum letzten Erlebniss;
Das könnte irgendwas gewesen sein. Vlt. ein Kugelblitz, deren existenz immer noch nicht erwiesen wurde.
Ausserdem kann man deine Geschichtchen schlecht nachprüfen. Entweder du willst Aufmerksamkeit, bist schlicht blöd und bildest dir was ein, oder du hast das wirklich erlebt, interpretierst und schätzt das aber falsch ein.

Du musst verstehen... es ist eben nicht sonderlich realistisch, dass Aliens ausgerechnet hier sind und es dann auch noch "auf dich abgesehen" haben. Klar, so'n 30 Meter UFO fällt natürlich niemandem auf. Zufälligerweise fahren auch genau dann keine Autos auf den Strassen, keine leute sind draussen, is klar.
Wenn du dir den Thread etwas durchgelesen hast, poste wieder. vielleicht kommt dir dann eine kleine Erleuchtung. Denn es besteht eine Chacne von etwa... mhh, sagen wir mal gaaaanz knapp unter 0,001%, dass "Aliens" ausgerechnet unseren Planeten besuchen würden. Ausserdem klingt alles ziemlich nach Hollywood bei dir.
Das kann jeder fünfjährige schreiben den man vor'n PC setzt, sorry. Nicht grad gut für deine nicht-vorhandene Glaubhaftigkeit.

Das einzige was S2k will ist Aufmerksamkeit. Die "Erlebnisse" sind erfunden. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, außer das man über ein Forum weder beweisen kann, das S2k oder sonstwer Recht hat. Über die Wahr- oder Unwahrheiten dieser "Erlebnisse" zu diskutieren ist deshalb aus meiner Sicht sinnfrei.

Das ist kein Pentagramm sondern ein Drudenfuss. Erst informieren, dann reden, und nicht sofort so nen ******* erzählen.
Wikipedia schrieb:
Der Drudenfuß, auch als Pentagramm oder Alpfuß bezeichnet, stellt in der Heraldik eine gemeine Figur dar. Er ist ein uraltes sternförmiges Schutzzeichen gegen nächtliche Spukgeister, die Druden.
So, das war hoffentlich ein schlechter Scherz...

Und bei Darwin, was soll dieses "Redout" sein?
Wikipedia schrieb:
Der Redout ist ein Phänomen in der Luftfahrt, das zur kurzzeitigen Einschränkung des Sichtfeldes führt. Er tritt insbesondere bei Beschleunigungen auf, die das Blut in den Kopf pressen, wie zum Beispiel beim Fliegen enger Außenloopings oder eines Sturzfluges. Es ist unklar, ob das Blickfeld rot wird, weil durch die negative G-Kraft zu viel Blut in den Kopf gepresst wird oder weil die unteren Augenlider die Sicht verdecken.
Fettnäpchen Nummer zwei...
Was das mit Aliens zu tun hat ist mir allerdings auch nicht ganz klar.

Die Geschichte klingt schon sehr weit hergeholt, aber ist es zu viel verlangt, den Umgangston ruhig zu halten? o_O
Ob gewollt oder nicht, aber dieses pseudorationale Geschwätz ist auch nicht besser, wenn ständig unterschwellige Provokationen enthalten sind.
(Ja, schon klar, welche Provokation, immer das gleiche. Lasst einfach dieses ewige "...entweder Du bist blöd..." oder "...Du willst Aufmerksamkeit...", das ist einfach unnütz).
Lasst es einfach bleiben.

Gruß, Doom

Wieso geht denn immer jeder davon aus wir könnten uns mit unserer menschlichen Logik vorstellen wie andere Zivilisationen aussehen?

Anthropozentrismus nennt sich das, und ist zumeist die grundlegende Basis der modernen und postmodernen Philosophie. Selbiger kann leider aufgrund mangelnder xenosoziologischer oder xenophilosophischer Erfahrungen schlichtweg noch nicht überwunden werden. Oder auf deutsch: Da wir mit Aliens noch nicht kommuniziert haben und nicht wissen, wie sie ticken, haben wir unseren Horizont noch nicht über den Anthropozentrismus hinaus erweitern können.

Es hatte keinen Schweif und es verlor nicht an Höhe und es ein wenig Ähnlichkeit mit diesen komischen ElektrizitätsEffekt-Lampen, wisst Ihr was ich meine? Weiss leider nicht genau welche Bezeichnung diese Lampen haben.

Meinst du Plasmakugeln?

Plasmakugel1kleinzug.jpg

@S2k;

Wasser predigen und Wein trinken. In diesem Fall musst du zwecks Information schon TheProgrammer selbst fragen, was er sich dabei dachte, das Pentagramm als Avatar zu wählen. Es als Drudenfuß zu bezeichnen, ist in diesem Fall schon Interpretation, d.h., du legst TheProgrammer eine Meinung oder einen Symbolismus zugrunde, die oder den er vielleicht gar nicht hat.

Auf meinem Avatar soll ein Pentagramm dargestellt sein => Pentagonaler Revisionismus

Und das sagt mir ausgerechnet einer, der irgend so nen bescheuerten Pentagrammquatsch als Avatar hat? Ist nicht Dein Ernst ne?
Ich habe nie gesagt, dass es so ist. Ich habe es lediglich als eine Möglichkeit in Betracht bezogen.
Ich würde mir nicht anmaßen zu 100% davon auszugehen, dass du dich nur wichtig machen willst.
Wachtraum etc. als Möglichkeit wurde ja schon näher erläutert.

Anthropozentrismus nennt sich das, und ist zumeist die grundlegende Basis der modernen und postmodernen Philosophie. Selbiger kann leider aufgrund mangelnder xenosoziologischer oder xenophilosophischer Erfahrungen schlichtweg noch nicht überwunden werden. Oder auf deutsch: Da wir mit Aliens noch nicht kommuniziert haben und nicht wissen, wie sie ticken, haben wir unseren Horizont noch nicht über den Anthropozentrismus hinaus erweitern können.
Nein, aber man kann anerkennen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine andere intelligente Lebensform überhaupt für uns von ihrer Zivilisation verständlich wäre, geringer ist als die Gegenwahrscheinlichkeit.
Deshalb finde ich es immer total unnötig, wenn jeder Pöbel meint er müsste behaupten, die wollen mit uns handeln oder sie wollen uns angreifen oder sonstiges, ohne überhaupt einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen zu haben, dass sie auf einer abstrakten Ebene der Zivilisation existieren in der kein Handel oder kein Krieg nötig ist oder gar völlig unbekannt ist.

Also meinen Informationen zufolge ist das Pentagramm welches auf "einem Fuss stehend" ist, als Drudenfuss bekannt. Kann sein, dass ich da falsch informiert bin. Falls dies der fall ist, tut mir leid. Aber nach meinen informationen wird das symbol lediglich als Drudenfuss bezeichnet, das hat jedoch nix mit seiner Bedeutung zu tun. Für dieses Symbol kenne ich zwei bedeutungen, und die hab ich extra nicht erwähnt, da es seine Sache ist, was es für ihn bedeutet. Aber wie gesagt, mir ist das Symbol als Drudenfuss bekannt :?

Fettnäpchen Nummer zwei...
Wieso?
Nur weil ich nicht weiss was dieser Redout ist? ausserdem hat es S2k so bezeichnet, nicht ich.

Die Geschichte klingt schon sehr weit hergeholt, aber ist es zu viel verlangt, den Umgangston ruhig zu halten? o_O
Ob gewollt oder nicht, aber dieses pseudorationale Geschwätz ist auch nicht besser, wenn ständig unterschwellige Provokationen enthalten sind.
(Ja, schon klar, welche Provokation, immer das gleiche. Lasst einfach dieses ewige "...entweder Du bist blöd..." oder "...Du willst Aufmerksamkeit...", das ist einfach unnütz).
Lasst es einfach bleiben.

Ist;

Und das sagt mir ausgerechnet einer, der irgend so nen bescheuerten Pentagrammquatsch als Avatar hat? Ist nicht Dein Ernst ne?

besser? Ich denke nicht. Ich sehe ein, dass ich provoziert hab, aber das war bewusst. Wir haben lang genug in dem Thread über die Möglichkeit und Wahrscheinlichkeit des Lebens ausserhalb de Erde diskutiert. Die ist schon gering. Das Aliens uns dann noch besuchen würden, ist erst recht unwahrscheinlich. Es sind eben i.d.R nur Leute, die irgendwie Aufmerksamkeit erregen wollen. und es klingt alles ziemlich hollywoodmässig. Der "Redout", oder wasauchimmer er da im Auto erlebt hat, kann von der Hitze herrühren, was das mit Aliens zu tun haben soll, ist mir selbst mit abstraktem Denken unerschliessbar.

Da wir mit Aliens noch nicht kommuniziert haben und nicht wissen, wie sie ticken, haben wir unseren Horizont noch nicht über den Anthropozentrismus hinaus erweitern können
Und genau desshalb können wir uns anderes leben nicht vorstellen. Noch nicht. Irgendwann kommt vielleicht der tag, an dem ein erster Kontakt passiert zwischen Mensch und "Alien". aber dieser Tag ist noch weit entfernt. Wir schaffen's ja grad mal knapp auf den Mond, und wollen schon wissen, wie Ausserirdische aussehen oder wo sie leben könnten? Da müsste man "direkte" Nachforschung betreiben.

Also meinen Informationen zufolge ist das Pentagramm welches auf "einem Fuss stehend" ist, als Drudenfuss bekannt. Kann sein, dass ich da falsch informiert bin. Falls dies der fall ist, tut mir leid. Aber nach meinen informationen wird das symbol lediglich als Drudenfuss bezeichnet, das hat jedoch nix mit seiner Bedeutung zu tun. Für dieses Symbol kenne ich zwei bedeutungen, und die hab ich extra nicht erwähnt, da es seine Sache ist, was es für ihn bedeutet. Aber wie gesagt, mir ist das Symbol als Drudenfuss bekannt :?

Die Bezeichnung "Drudenfuss" trägt bereits die entsprechende Deutung, nämlich das eines animistischen Schutzsymbols, während das moderne reverse Pentagramm noch weitere, zum Teil auch individuelle Deutungen zulässt. Von einem reversen Kreuz kannst du auch sagen, dass es entweder ein reverses Kreuz ist oder das es ein Petruskreuz ist. Beim reversen Kreuz ohne große Erwähnung denkt sich jeder das antichristliche Symbol (obwohl ich dabei immer die Dornenkrone vermisse), beim Petruskreuz denken die meisten wiederum an das Märtyrertum Petri und dessen Heiligkeit. Und das, obwohl sie in der rein graphischen Darstellung absolut identisch sind: Ein um 180 Grad gedrehtes Lateinisches Kreuz.

Soviel zum Thema Offtopic.

Der "Redout", oder wasauchimmer er da im Auto erlebt hat, kann von der Hitze herrühren, was das mit Aliens zu tun haben soll, ist mir selbst mit abstraktem Denken unerschliessbar.

Dann wiederum würd mich interessieren, wie das mit Hitze zusammenhängen soll. Der Redout ist ein feststehender Begriff für ein physiologisches Phänomen, nämlich das Rotsehen beim Einwirken negativer G-Kräfte auf den Körper sowie den dadurch verursachten Blutfluss ins Hirn rein. Wobei der eigentlich nur in der Achterbahn oder im Flug vorkommt. Der Fahrer muss ja offensichtlich ein bisschen irre gewesen sein, oder waren die da in Schottland unterwegs? Oo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso soll man denn bei einer Autofahrt in Schottland den "Redout-Effekt" erhalten? Ja und vor allem, wo finden sich die ganzen UFO-Jünger in Schottland?

Cherubion

Hallo VinC,

ja genau diese Kugel meinte ich, vielen Dank!
Also es war natürlich nicht genau dieselbe Kugel, aber wenn zum Vergleich würde ich diese halt am ehesten in Betracht ziehen. Die Kugel die ich da am Nachthimmel gesehen habe, die war um einiges dunkler und eher bläulich marmoriert und auch dieser "Elektrizitätseffekt" und die kleinere helle Kugel in dessen Mitte war nicht vorhanden... und trotzdem würde ich es halt damit vergleichen, womit sonst!? Und wie gesagt, das Teil flog so schnell, dass es innerhalb weniger Augenblick auch schon wieder am gegenüberliegenden Horizont verschwunden war, so dass es sich nicht wirklich lange betrachten liess.

Das mit dem Redout habe ich erwähnt, weil ich denke dass die uns da irgendwie "mitgenommen" haben und als die uns wieder abgesetzt haben habe ich vielleicht diesen Redout wahrgenommen. Aber das weiss ich ja auch nicht so genau was das zu bedeuten hatte. Ich habe ja sogar extra darauf hingewiesen, dass ich sogar noch angeschnallt im Auto saß. Ach Leute ich weiss es doch auch nicht - ich kann halt nur wiedergeben was ich erlebt habe. Ich hatte leider keine Gelegenheit die zu fragen, was das alles soll und warum/wie die das machen... wie stellt Ihr Euch das vor?? :D